Augustmamis! Wie geht es euch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933147
28. Jul 2010 21:17
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
@ Julchen
Ich hatte gestern Abend auch ziemlich oft Wehen, hab zwar nicht auf die Uhr geguckt in welchem Abstand, aber das hat mich dann doch ein bisschen beunruhigt. Weiß auch nicht, ob es richtige Wehen sind oder nicht. Meine Ärztin sagte mir ich hätte schon mehr als nur Vorwehen, aber ich weiß nicht wo der Unterschied ist und wie ich den merke, bis jetzt hab ich da irgendwie immer das gleiche gespürt... Also wenn es richtig losgeht, hoffe ich, dass ich es einschätzen kann... :? Hab gesagt bekommen, dass die Kleine mit 2500-2800 g auf die Welt kommen wird, höchstens 3200 g. Aber da ich bei meiner Geburt auch nur 2280 g schwer und 46 cm groß war, denke ich ist es okay. Außerdem hab ich es dann bestimmt nicht so schwer es auf die Welt zu bringen :lol:

@ Ela
Hi Mimi,
Ich hab heute Nacht um 12 den Fernseher ausgemacht und um 20 nach 1 musste ich auf Toilette und dann war ich ab halb 4 wieder ne Stunde wach, dann hat der Wecker von meinem Freund um 6 geklingelt und aufgestanden bin ich um 9... Also war das eine Nacht mit wenig Schlaf. Mal hoffen, dass es heute Nacht besser wird, da ich ja schon ziemlich müde bin ;-)

LG Mimi
gast.953228
29. Jul 2010 10:47
@Mimi

ja genauso geht es mir ja auch... ich hab seit ein paar Wochen diese Vorwehen und wohl auch Senkwehen.
Aber den Unterschied kenn ich ja auch nicht und das beunruhigt mich etwas. Und wenn man dann Artikel liest wie man das erkennt dann bildet man sich vielleicht auch noch bissle was ein :lol:
Ich hab dann meine Mum angerufen und die hat mich wieder entspannen lassen und mich bissi "aufgeklärt" über echte Wehen :D

Wann ist denn dein Termin?

LG Jule

P.S. wo ist chipie???? :shock: schon im Kreißsaal???
gast.1016073
29. Jul 2010 16:10
Hi Mimi,
ich war heute Nacht jede Stunde auf. Der Schlafmangel macht mich echt fertig. Meine Rippen tun mir immer so doll weh, als ob sie jemand zerquetschen würde. Dann immer das umdrehen und das Kissen mitnehmen und wieder zwischen die Beine legen. Man ist ja mehr damit beschäftigt, sich richtig hin zu legen, als alles andere. Und wenn ich mal eine Position gefunden habe, in der ich mich wohl fühle, muß mein Kleiner ja unbedingt turnen. Ich habe das Gefühl, das der kleine Mann nie schläft. Ich weiß, um so mehr sich das Baby bewegt, um so besser geht es ihm ( sagt der FA), aber ich dachte zum Ende der SS läßt es nach.
Thema Vorwehen o. Senkwehen
Ich kenne den Unterschied auch nicht. Ich weiß nur, das ich Vorwehen habe und die ja nicht Schmerzhaft sind. Der Bauch wird ja nur hart.
Gruß Ela
gast.933147
29. Jul 2010 16:25
@ Julchen

Wie hat sie dich denn aufgeklärt?
Mein ET ist eigentlich der 24.8.,
aber das hält die Kleine nicht ein,
die wird bestimmt eher kommen.
Man hat das ja auch immer so ein bisschen im Gefühl :D
Und wann ist dein ET?

"P.S. wo ist chipie???? :shock: schon im Kreißsaal???"
Wann hat sie ET?
Und wenn, dann hat sie es gut, nicht zu warm und hat den Zwerg dann schon, oder schon bald auf dem Arm ;)

Unten steht auch noch was, vielleicht weisst du ja noch, wie das bei dir war ;)

@ Ela

Ich habe heute Nacht eigentlich sehr gut geschlafen. Hoffe diese Nacht wird auch so entspannend :D
Ich dachte auch, dass die Zwerge zum Ende hin nicht mehr so aktiv sein sollen, aber das ist bei uns auch ein Fremdwort :lol:
Ich habe bei den Wehen auch keine "richtigen" Schmerzen, muss aber wenn ich eine habe stehen bleiben und warten, bis sie rum ist, denn unangenehm ist es auf jeden Fall... Und hart wird der Bauch bei mir so ungefähr seit der 28. SSW, ob das früh ist weiß ich nicht, wie war das bei dir/euch?

LG Mimi
gast.1016073
29. Jul 2010 16:33
Ich habe die VW seit der 32SSW. VW sind ja (glaub ich) nichts schlimmes. Ich glaube, das sie nur Übungswehen sind .Meine FÄ sagte mir, bis zehn Mal am Tag darf ich sie haben. Und grade, wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin, bekomme ich sie. Aber von Senkwehen keine Spur. Jaja, ich glaube ich habe noch viel Zeit. :cry:
Gruß Ela
gast.933147
29. Jul 2010 16:40
@ Ela

Würde ich nicht unbedingt sagen, manchmal kann das sehr schnell gehen :lol:

Hatte eine im GVK, die hatte ständig schon Wehen und eine,
deren ET genau 9 Tage später sein sollte, die aber noch NICHTS gespürt hat...
Die mit den Wehen, hat den ET eingehalten, die vorher nichts hatte, hat ihr Baby einen Tag später bekommen... Also eine Woche vor ET. Und sie lag nur 8 Stunden in den Wehen (erstes Kind).

Vielleicht hat es dein Bauchzwerg ja auch auf einmal dann so eilig :o

LG Mimi
gast.1016073
29. Jul 2010 17:01
Mimi,
es wäre wünschenswert. Wir beide haben ja das Glück nicht so viel zugenommen zu haben. Ist dann vielleicht nicht ganz so anstrengend, als wenn man 20 kg mehr hätte, aber trotzdem hab ich auch igendwie keine Lust mehr. Möchte mich endlich mal wieder richtig bewegen können, ohne beim Socken anziehen zu stöhnen wie eine Oma :lol: .
Gruß Ela
gast.989781
29. Jul 2010 17:59
Der errechnete Termin für unser Würmchen ist am 8.8.2010 und wir sind auch schon richtig gespannt. Ja wie es uns geht??? ich kann kaum noch schlafen. man achtet gerade auf jedes zipperlein. die zeit wird immer länger und ich bin schon so gespannt und freu mich wenn wir unser kleines endlich im arm halten können. wünsche allen liebe grüsse und eine schöne zeit mit dem kleinen. und für die die noch warten alles alles gute für die geburt. ;)
gast.953228
29. Jul 2010 18:45
@Mimi
Naja sie hat mich beruhigt und mir erzählt wie es bei ihr war und wie sie die echten von unechten Wehen unterschieden hat. Aber ist ja bei jedem anders, deswegen weiß ich auch nicht ob mir das sooo viel weiter hilft :(

Ich weiß nicht ob meiner eher kommt, eigentlich müsste er bis zum 18.08 drin bleiben, aber ich hoffe dass er früher kommt, da ich langsam nicht mehr mag :oops:

Chipie hat am 08.08 Termin aber beim 3. Kind könnte es ja schon gut sein dass es eher kommt. Ich wünsch es ihr auf jeden Fall, sie hat es sich gewünscht dass es noch diese Woche kommt. ;)

Ich hatte das mit den Vorwehen auch so ab der 26.SSW. Aber halt nur vereinzelt und nicht so extrem wie jetzt. Und jetzt kommen ja auch noch die Senkwehen dazu die ich echt noch unangenehmer finde..

LG Jule
gast.884126
29. Jul 2010 23:46
@ Jule:

Ich muss leider meinen Schatz von dieser Gruppe abmelden. Sie darf hier nicht mehr schreiben!!!!!!!!!! Sie kann Euch das leider nicht selber mitteilen, da sie gerade mit ihrem Juli-Mädchen beschäftigt ist und ihr im Krankenhaus die Flasche gegeben hat. Wir sind heute Nacht um 4:21 Uhr glückliche Eltern von einem 3230g und 50cm Wonneproppen geworden. Ich soll Dir liebe Grüße sagen sie meldet sich wenn sie wieder hier ist. Gruß Matthias
gast.953228
30. Jul 2010 09:50
Hallo Matthias.

dann sag ihr mal ganz liebe Grüße zurück.

Und euch beiden Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen Maus...
Hoffe allen geht es gut und alle sind gesund.

LG Jule
gast.933147
30. Jul 2010 15:13
@ chipie (Matthias)

Na, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen ;)
Hoffe, dass wir anderen Augustmuttis es auch so gut haben werden.
Denn, wenn es über den Termin geht, geht die Zeit ja garnicht mehr rum...

@ Ela

Oh, ja... Das mit dem Stöhnen beim Socken anziehen, oder Schuhe binden, oder alles, was da unten zu machen ist, kenn ich auch zu gut ;)
Aber lange haben wir ja nicht mehr :D
Also ich bin ganz froh nur so wenig zugenommen zu haben,
das macht mir ja schon genug zu schaffen und wenn´s noch mehr wäre, ohje... :lol: :lol: :lol:

@ Jule

Ich weiß auch nicht, ob du das vergleichen kannst...
Schön wär´s ja, dann hättest du im Prinzip einen Plan,
nach dem du dich richten könntest :lol:
Also, jetzt wissen wir auch wo chipie ist :o
Sie hat es gut, ihre Maus schon im Arm zu halten :D
Ehrlich gesagt merke ich garkeinen Unterschied zu den Wehen vorher und das macht mich so stutzig... Weil die Kleine ja auch schon so tief im Becken sitzt und ich davon so gut wie nix mitbekommen habe... Und was ist wenn es richtig losgeht?! Fahr ich dann zu spät los??? Das sind so Fragen, die mir eben durch den Kopf gehen... :(

LG Mimi
gast.917651
30. Jul 2010 16:25
@ Chipie (Mathias)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)

Gruss
Jessica
gast.953228
30. Jul 2010 18:19
@Mimi

mir gehts genauso... ich weiß auch nicht ob ich Vorwehen habe oder Senkwehen oder weiß der Geier..
Ich weiß nur eins, ich hab keine Lust mehr. Ich werd immer dicker und mein Rücken tut jetzt schon beim Schlafen weh. Ich mag einfach meinen Kleinen jetzt im Arm halten und alle Strapazen vergessen...

Bin grad echt fertig!!! :(

Lg Jule
gast.1003845
31. Jul 2010 20:48
hallo ihr lieben,

mein kleiner sohn soll in 3-4-wochen nun auf die welt kommen. ich hoffe er hält sich dran,denn ich wollte nächste woche noch einmal meine eltern besuchen fahren und das sind leider 6 stunden autofahrt. aber ich bin nur beifahrerin und mach mir da keine großen sorgen. bis jetzt verlief meine schwangerschaft super. hab zwar deutlich an gewicht zugelegt (23kg) und etwas wasser in den beinen,aber das unangenehmste is doch das ständige aufstehen in der nacht,weil man de toilette aufsuchen darf oder mit sodbrennen klagt.

kopf hoch mädels, bald haben wir es alle geschafft und dürfen unser kleines wunder im arm halten. :)

lg,liane
256 Beiträge
loading 19541...