alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194672
26. Aug 2011 13:50
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
Guckt euch das an

http://www.youtube.com/watch?v=ZP5qZ0y1KJ8

beim hinsehen könnte ich schon weinen man hat diesen Menschen keine chance gegeben
gast.1194672
26. Aug 2011 13:58
gast.1231601
26. Aug 2011 23:15
ich finde dafür keine Worte!! Es ist einfach unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
gast.1231601
26. Aug 2011 23:24
Posik2011 hat geschrieben :
> 1. thema arzt...
> er macht nur seinen job! ob er es selber richtig oder falsch findet wissen
> wir nicht! vielleicht geht es ihm auch schlecht dabei...ich kann auch nicht
> sagen wenn ich an der kasse arbeite ich ich mag keine raucher also verkaufe
> ich keine zigaretten!
>
> 2. das schlimme ist sie hatte schon mal eine abtreibung und weiß wie
> schlimm sowas ist!( und ist anscheinend trotzdem zu blöd um zu verhüten)
>
> 3. hat sie gesagt es ist nicht nur die angst alleine es nicht zu schaffen,
> sondern auch nooch finanziell kürzer tretten zu müssen -jetzt kommts- sie
> liebt den luxus!!!!
>
> 4. sie ist keine freundin sonern NUR eine bekannte!!! ich habe nocht solche
> egoistischen und kalten freunde!!!! :evil:

ich hab diese Frau noch nie gesehen,aber ich hasse sie abgrundtief!!!! :evil: :evil: :evil: wie kann man so eiskalt sein??????????????????? :cry: :cry:
gast.1231601
26. Aug 2011 23:46
schaut bitte bei www.pro-leben.de vorbei!!!Da gibt es eine Unterschriftenliste!!! ;)
cassy281
27. Aug 2011 10:15
das thema abtreibung ist ein sehr schwiriges thema.
ich bin auch gekenn abtreibungen.
erst recht wenn man sieht wie es gemacht wird und wie weit die kleinen schon sind.
wenn man sich dan das tagebuch von einen ungeborenen kind durch liest dann kann man nur noch heulen.
mein mann und ich haben uns am anfang unserer bezieung auch uber das thema unterhalten.
und er hat gesagt er were lieber ein alleinerziehender vater,als sein eigenes kind auf dem gewissen zu haben.
wo es dann traurich ist das der mann kein mitsprache recht hat,ob sein kind leben darf.
gast.1194672
27. Aug 2011 10:52
Ich finde Abtreibung sehr sehr schlecht, denn ich denke mal das Kind ist indem Moment aus Liebe entstanden und auch wenn man sich dann trennt kann das Kind nichts dazu, es hat ein recht darauf geliebt zuwerden und zu leben was die Eltern unter sich haben, sollen sie auch unter sich ausmachen.
Genau mit dem Geld in meinen Augen ist es nur eine Ausrede es gibt genug frauen die weder Ausbildung noch Beruf noch Mann haben und Geld auch nicht trotzdem bekommen die ein Kind und noch eins und vl noch eins und die haben es auch geschafft, ausserdem kann man heut zutage soviel möglichkeiten an Geld zukommen und zubeantragen ich denke mal das sind alles nur ausreden und wenn man wirklich kein Kind möchte ist das ja in ordnung aber dann soll man doch bitte ordentlich verhüten, als ich mir dieses Videos da angeschaut haben konnte ich nicht mehr habe mich auch gefragt was das denn für Ärzte sind die sowas machen total schrecklich ich bin aufjedenfall gegen
ABTREIBUNG und mein Freund auch, als ich ihm sagte das ich Schwanger bin stand er sofort hinter mir und sagte wir bekommen das Kind und schaffen das alles zusammen egal wie....

LG
Khisanee
28. Aug 2011 18:39
2 grottenschlechte Berichte bei beiden Youtube links.
Das sind moralische Angst- und Panikmacher.
Der zweite Link zeigt ein amerikanisches Video mindestens aus den 70er Jahren. Man betrachte einfach mal den alten TV und es ist schwarz weiß......

Wer sich heute noch auf solche Berichte stützt der tut mir einfach nur leid, und dem fehlt es an aktueller Argumentation.

Ich bin vom Grundsatz her auch gegen einen Abbruch, ABER es gibt Frauen die sich für einen Abbruch entscheiden aufgrund von wirklich traurigem Schicksal.
Und solche Frauen werden hier mal eben pauschal an den Pranger gestellt, verurteilt und als Mörder hingestellt.
Drohende schwerwiegende Behinderung, Vergewaltigung, eigenes gesundheitliches Risiko sind für mich Gründe, die einer Frau das Recht geben ganz für sich alleine zu entscheiden.
Und wer meint, das eine Frau durch diese Entscheidung nicht leidet, nicht seelisch bricht, der ist noch viel weniger Mensch und hat noch viel weniger menschlichkeit in sich, als er es den Frauen überhaupt unterstellt.

Wenn ihr schon vehement gegen einen Abbruch seit, egal aus welchem Grund er evtl. vorgenommen wird, dann verwendet wenigstens aktuelle Kenntnisse und nicht solche veralteten Horrorszenarien, die nicht mehr der Wahrheit entsprechen.

Mir tun die Frauen leid, die ihre Entscheidung getroffen haben, mit diesem Schicksal ihr Leben lang zurechtkommen müssen, und sich evtl. sogar auf ihr Kind gefreut haben.
gast.1231601
28. Aug 2011 22:30
es geht hier nicht um Frauen,die Opfer einer Vergewaltigung wurden!!Auch nicht um andere schwere Schicksalsschläge!!!!!! Es geht um Frauen,die einfach praktisch grundlos---und noch dazu erst so spät gesunde Babys abtreiben lassen!!! Für sowas hab ich kein Verständnis--das ist krank!!
gast.917724
28. Aug 2011 22:52
Moment mal bitte!

Ziemlich viele bisherige Statements haben zum Inhalt gehabt, dass Abtreibung GRUNDSÄTZLICH abzulehnen sei!

Diese Meinung darf auch jeder FÜR SICH SELBST vertreten. Aber man sollte so fair sein, anderen Menschen/Frauen mit anderem Lebenshintergrund, anderen Lebensumständen und auch anderen psychischen und physischen Voraussetzungen nicht eine Entscheidung aufzwingen zu wollen, die diese - so oder so - ein Leben lang zu tragen haben.

Es ist doch müßig, sich hier über Abtreibung als Verhütungsmethode zu unterhalten. Bezüglich dieser Praxis besteht doch hier bei allen Frauen Einigkeit, dass das unverantwortlich und tatsächlich moralisch absolut zu verurteilen ist!

Ich stimme Khisanee absolut zu und habe das in einem vergleichbaren Thread bei den Schwangeren auch schon geschrieben: Es gibt sehr wenig Frauen, die eine solche Entscheidung leichtfertig treffen und die allermeisten kämpfen ein Leben lang damit - egal, wie die Entscheidung am Schluss lautete!!!

Gruß
JuYaël
gast.1231601
28. Aug 2011 23:16
Es geht hier doch noch um den Fall von Posik`s Bekannter???? :? :

2. das schlimme ist sie hatte schon mal eine abtreibung und weiß wie schlimm sowas ist!( und ist anscheinend trotzdem zu blöd um zu verhüten)
3. hat sie gesagt es ist nicht nur die angst alleine es nicht zu schaffen, sondern auch nooch finanziell kürzer tretten zu müssen -jetzt kommts- sie liebt den luxus!!!!
gast.1176194
28. Aug 2011 23:36
Ja schon aber trotzdem muss man doch nicht alle Frauen die abgetrieben haben alle über einen Kamm scheren. Jede Frau bzw jeder Mensch hat das Recht über seinen eigenen Körper zu entscheiden... Vielleicht hat sie auch nur den Grund wegen den Luxus gewählt und wusste sich nicht anders zu helfen und hat vielleicht was psychisches. Aber das kann ja nur ein Arzt beurteilen und kein aussenstehender. Und so einfach kann man gar kein Abbruch machen sondern muss zu einer Beratungsstelle gehen. So wie ich es verstanden habe war sie bei keiner? So wie ich es weiß brauch man den Schein um die Abtreibung machen zu lassen sonst kann ja jeder kommen und sagen hier ich war bei einem gespräch geht alles klar mach mal weg...
Khisanee
29. Aug 2011 00:43
Das Ding ist doch, das es hier schon gar nicht mehr um DEN einen Fall geht, sondern dass eine Verallgemeinerung in Bezug auf Abbrüche stattfand. Letztendlich durch die 2 Videolinks und dann noch durch den pro-leben link.

Darauf hat sich auch mein letzter Beitrag bezogen.

Weder die beiden Videos noch der pro-leben link haben dann in diesem speziellen Thema etwas zu suchen.

Und wer meine vorherigen Beiträge zum Thema gelesen hat, der weiß, das ich einen Abbruch aus "Luxusgründen" absolut ablehne.
Das Hauptproblem ist aber, das die betreffende Person sich selber dazu gar nicht äussert, btw. sich äussern kann, weil sie evtl. gar nicht weiß das dieses Thema über sie hier geschrieben wurde.
Wir können daher nur das glauben was uns durch eine Freundin der Betroffenen mitgeteilt wird. Und ganz ehrlich macht es das nicht wirklich einfach. Mir sind da zumindest ein paar Dinge zu merkwürdig.
Insbesondere, das sie angeblich nicht bei einer Beratungsstelle war, und ohne dem einen Abbruch vornehmen hat lassen können.
Ich habe mich selber nochmal informiert bei jemanden der sich damit rechtlich auseinandersetzt. Es geht nicht! Das ist illegal und strafbar, und zwar für die Betroffene und erst Recht für den Arzt.

Wenn es tatsächlich stimmt, das Luxus und eine "egal" Einstellung zum Abbruch geführt haben, dann ist das sehr traurig, und es zeigt eine absolut mangelnde Reife der Person, egal ob sie 16 oder 56 ist.
Gleichzeitig gibt dieser Fall aber keinem das Recht, pauschal alle Frauen zu verurteilen und ihnen das Recht auf Selbstbestimmung abzusprechen.
Ein Verbot eines Abbruchs würde für sehr viele Frauen ein großes Leid bedeuten, und ein seelisches Martyrium.
Eine vergewaltigte Frau, eine Frau die erfährt, das ihr Kind schwerstbehindert zur Welt kommen würde, eine Frau die erfährt, das ihr Kind entweder erst gar nicht lebendig, oder aber "sterbend" zur Welt kommt, und auch eine Frau, die traurigerweise für sich nicht mit einer Schwangerschaft leben kann, muss das Recht haben selber zu entscheiden.
Und es tut jedesmal wieder weh lesen zu müssen, das eine Frau einen Abbruch hat machen lassen.
Und wenn es schon beim Lesen weh tut, dann frage ich mich wie sehr muss diese Frau selber leiden.
Ich hoffe, das ich selber niemals auch nur annährend in eine Situation komme, in der ich entscheiden müsste.
118 Beiträge
loading 19543...