Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210507
6. Jul 2011 18:34
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo ihr Lieben...

ich war gestern wieder beim FA...so wie mein Bauch dick und rund geworden ist hatte ich schon wieder Angst, dass die Vertretungsärztin wieder was zum meckern hat...

aber Glück gehabt...es war ein Arzt und der hat dazu garnix gesagt..dazu kommt, dass die Waage 1,5 Kilo weniger angezeigt hat als vor vier wochen und ich hab ehrlich keine Diät gemacht...sind jetzt genau 100 Gramm mehr als mein Startgewicht.

Ab nächste Woche ist dann die neue Ärztin da und dann kehrt diesbezüglich endlich etwas Ruhe ein :D

Aber wir wissen immernoch nicht was es wird...will sich uns einfach nicht zeigen :cry:

Mit dem shoppen hab ich mich bisher auch noch stark zurück gehalten...unsere Würmer werden ja Herbst winter Kinder und die Saison dafür kommt ja erst noch...

Was wir schon haben ist das Bettchen und im Shop lagert der Kinderwagen und der Maxicosi...die wickelkomode holen wir nächsten Monat nach der Hochzeit und dann bauen wir auch alles auf...bzw der werdende Papa mit dem werdenden Opa...die finden dass das Männersache ist und ich werde denen nicht widersprechen ;)

LG Steffi
gast.1211183
6. Jul 2011 18:42
hi mädls,
war heute beim doc. der kleinen maus gehts super in meinen bauch :D . ctg hat auch gepasst!
gewicht wird so auf 780g geschätzt, nur die größe konnte sie mir leider nicht sagen! dafür haben wir 9tolle 3d bilder bekommen! die sind echt voll süss.
der nächste termin is bei mir in 3wochen, weil meine fä dann im urlaub is. naja eine woche weniger warten, is auch schön.
hab mich heute mit meiner hebi unterhalten wegen gvk, der geht am 27.7. schon los. naja bin zwar dann früh fertig und hab dann noch ca 6wochen bis zum termin aber lieber früher fertig....
wie gehts euch und euren bauchzwergen so??

glg vroni
gast.953619
6. Jul 2011 19:48
:lol: stimme bauchzwerge zu, hab auch alles versucht, von tee bis akkupunktur... leider alles ohne erfolg, nach 11 tagen überfällig hatte selbst der doc die nase voll vom einleiten :?

ich glaub meinem bauchbewohner ist zu warm, oder er ist ein extrem ruhiger zeitgeselle.... ich muß den echt manchmal wach machen damit ich noch merke das er da ist. obwohl er sich abends wenn ich hinlege doch bemerkbar mach. ansonsten hab ich echt zipperlein die ich letzes mal nicht hatte. mein bauch pieckst von innen... ätzende. und andauernd liegt jemand auf meiner blase und das tut echt weh... :cry:
Khisanee
6. Jul 2011 21:05
Oh ja, das mit der Blase kenn ich auch.
Vor allem wenn man gerade 10 Minuten vorher schon aufm Klo war, und der Zwerg dann nochmal anfängt drauf rum zu hüpfen, dann kann man gleich wieder hin.

Aber seit 3 Tagen spielt meiner das tolle Spiel "Mama in die Nieren und den Rücken treten". Das schlägt ein wie der Blitz....
Aber ich freu mich drüber wenn er sich bemerkbar macht, denn dann weiß ich, das wohl alles in Ordnung ist.
Hab das hier erst noch etwas belächelt, wenn jemand geschrieben hat, das sie sich Sorgen macht, weil sie den Zwerg nicht mehr gespürt hat seit ein paar Stunden.
Tja nun muss ich mich wohl vor den Spiegel stellen und mich selber belächeln. :D

Ab wann wurde bei euch eigentlich das erste CTG gemacht? Noch hatte ich keins, und mein Arzt hat da auch noch nicht gesagt ob er es beim nächsten Mal (Ende 28. SSW) macht.

Mein Mutterschutz beginnt am 06. September, also in gut 9 Wochen....
7 Wochen vor dem errechneten Termin kann der Arzt den Schein ausstellen, war richtig oder?
gast.1133283
6. Jul 2011 22:11
Hallo Ihr lieben.

War lange nicht mehr hier. Wie geht es euch denn so.
Also ich bin mittlerweile in der 24. Woche und unsere kleine Tochter ist mega aktiv. War heute noch mal beim Arzt und alles ist OK.So langsam werde ich auch immer runder und die Freude wird immer größer. Haben diese Woche das Kinderzimmer bestellt und Kinderwagen ist auch schon gekauft.
Lach und jetzt geht es an die Klamotten.
Mein einziges Problem ist: Zur Zeit kann ich mir einfach nicht vorstellen zu stillen. Bin hin und her gerissen. Allein die Vorstellung ist schon fast undenkbar für mich.
Mein Mann kann das nicht verstehen. Der sagt es ist ja wohl logisch dass unsere Maus die Brust bekommt.
Aber es ist doch mein Körper und ich muss mich damit doch auch wohlfühlen.

Was sagt Ihr denn dazu?
Khisanee
6. Jul 2011 22:58
Schön wenn es für deinen Mann logisch ist, dass du stillst, aber eben genau wie du sagst ist es dein Körper.
Darüber kann auch dein Mann nicht nach Belieben verfügen bzw. entscheiden.
Er kann sich ja gerne wünschen das du stillst, und sicherlich auch seine Meinung sagen und seine Argumente dafür auflisten, aber die Entscheidung muss er dir alleine überlassen.

Darf ich fragen warum dir die Vorstellung zu stillen gerade so schwer fällt?
gast.1208369
7. Jul 2011 07:36
So gestern hab ich erstmal ein paar gebrauchte Mädelsklamotten von einer Freudin abgestaubt. :D Und ne Krabbeldecke und ne Wippe. Samstag geht´s dann weiter shoppen. :lol:

Hhmm also das mit dem Stillen ist so ne Sache. Warum möchtest du denn nicht stillen? Ich hab 2 Freundinnen, die sich aus verschiedenen Gründen auch dagegen entschieden haben.
Ich denke wenn es geht, möchte ich es versuchen, weil ich Asthma und Heuschnupfen hab und für den kleinen Floh dann stillen ja das Beste sein soll... Aber ob es überhaupt klappt weiß man ja nicht...
gast.1208369
8. Jul 2011 07:29
Hallo Mädels!

Man hatte ich einen Tag gestern... Auf der Heimfahrt von der Arbeit hatte ich auf einmal ziemlich starke Übungswehen hintereinander. Als ich irgendwann mal nach unten geschaut hab, konnte ich in der hellen Hose einen rosa Fleck erkennen. :shock:
Also nichts wie direkt ab zur Gyn. Zum Glück habe ich nur eine schlimme Blasenentzündung, daher auch der Fleck. Der Kleinen geht es gut :D , sie hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf unten, was gestern noch einen starken Druck auf den Muttermund ausgeübt hat. Aber der ist geschlossen und auch der Gebärmutterhals ist normal. Mein Gott was hatte ich eine Panik.
gast.1210507
8. Jul 2011 10:46
Hallo
@ Kishanee ja du hast recht...7 Wochen vor dem errechneten ET darf dein FA die Bescheinigung ausfüllen...

Zu dem Thema Stillen kann ich nur soviel für mich sagen, dass ich es auf jeden Fall probieren möchte...auch die Aussagen meiner Oma darüber dass es anfangs schon unangenehm ist können mich nicht so abschrecken. auf die Flasche kann ich dann noch immer zurück greifen.

Das erste CTG wird bei mir Anfang August gemacht...da bin ich dann in der 30 SSW...immernoch früh genug...

Gestern war mein wurm auch sehr ruhig...da hab ich dann auch versucht ihn etwas zu stubsen aber so richtig wollte er nicht...das man siuch dann Sorgen macht kann ich total gut verstehen...heute morgen war er dann wieder was agiler :D

Wünsch euch allen einen schönen Tag

LG Steffi
gast.1215791
8. Jul 2011 11:10
morgen mädls :)
mensch zwockel, da is mir jetzt kurz mal das herz stehen geblieben, als ich den beginn deines beitrages gelesen hab :cry: aber gott sei dank is es "nur" ne blasenentzündung (die kann ja ganz schön schmerzhaft und nervig sein :roll: )
mädls, ich sags euch... jetzt is es nur noch eine woche bis zu meiner hochzeit und ich komm aus dem stress gar nicht mehr richtig raus; die gedanken kreisen und kreisen und kreisen.... kann mittlerweile sogar noch weniger schlafen als vorher (im schnitt so 4 - 5 stunden pro nacht)weil mir so viel durch den kopf geht; aber in einer woche dann is der trubel um und dann gehts ab nach venedig - endlich mal abschalten ;)
glaubt ihr, man kann von dem verhalten des kleinen mäuschen im bauch schon auf den charakter schließen?? wenn ja, dann krieg ich ne ganz sanft,liebe,ruhige maus :lol: sie bewegt sich zwar regelmäßig und auch recht viel, aber die bewegungen sind irgendwie so sanft - fast zärtlich (auch die box-bewegungen) :lol: wie ne kleine tänzerin oder so - klingt jetzt sicher total komisch für euch, aber ich empfinde es so und bin echt mal gespannt, ob sie dann wenn sie raus ist auch so ist.
ansonsten gehts mir gut, keine großartigen beschwerden - nur die gewichtszunahme nervt mich ein bisschen (wo ich doch soooo aufpassen), aber das kann ich nun mal nicht ändern und mir bleibt echt nur mehr die hoffnung, dass nachher wieder alles halbwegs rasch runter geht ;)
zum thema stillen möcht ich auch sagen, dass das ja wohl wirklich die entscheidung der frau ist und man (frau) sich da nichts reinreden lassen soll; ich möchte sehr gerne stillen und freu mich auch drauf, aber wenns nicht klappen sollte, is es auch kein weltuntergang....
gut mädls, ich düs dann bald auch schon wieder los (hoczeitserledigungen, was sonst!? :lol: )
schönen tag
gast.1208369
8. Jul 2011 12:13
Ja zum Glück ich hatte auch echt Angst... Aber jetzt ist ja alles gut und ich werde fleißig behüpft. :D Wenn man auf den Charakter schließen kann, wird unsere Maus total aktiv.

Oh nächste Woche heiratest du schon? Wie schön! :D Genieß den Tag, es wird sicher ganz toll und der Tag vergeht schneller als man glaubt. Stressig ist es auf jeden Fall und gut, wenn du dich dann auf der Hochzeitsreise entspannen kannst.. Ich hab in der 15 SSW kirchlich geheiratet und hatte Mühe abends nicht am Tisch zu schlafen. :lol:
gast.953619
8. Jul 2011 16:11
na dann viel spaß beim heiraten :D wir haben standesamtlich geheiratet als jona 2 monate alt war und kirchlich letztes jahr im juli... haben sozusagen am 31.07 einjähriges (kirchlich)

ah man ich hab gestern meine guten vorsätze gebrochen und war shoppen, mist einer.!!!
bei meinen eltern hat so ein laden aufgemacht -hema- kenne den aus holland, die haben zwar einiges an tinef aber bei kinderklamotten und bedaft für babys und kids sind die echt sehr gut und seeeehr günstig. hab natürlich auch für meine 3 mitschwangeren was gekauft, aber das alles auch für mich :lol: die hatten so niedliche shirts wo draufsteht -i know where milk comes from- und -hello i´m new here- dazu passende hosen und jacken, mützen,schüchen und ah ich hätt mich kaputt kaufen können ;)
und auch für jona ist natürlich noch was abefallen, ne ne ne.

übrigens hab ich seit ein paar tagen auch (gott sei dank nicht regelmäßig) sehr starke übungswehen, hatte schon angst das es senkwehen sind, weil es so doll nach unten drückt. aber mein fa meinte ich soll meinen sohn mal weniger heben und gucken obs besser wird. leider muß ich ja sagen. mist weiß jetzt gar nicht wie ich das machen soll, er ist derzeit so anhänglich. im moment beschäftigt er zwar meine eltern ziemlich, aber wenn was ist darf doch nur ich!
gast.953619
8. Jul 2011 19:45
hey bauchzwerge, das hab ich auch, ist wie ein stechen an einer bestimmten stelle. und ich kann es auch nicht ganz lockalisieren ob es von innen oder aussen kommt ;) also natürlich kommt es von innen, aber es könnte auch von aussen kommen, blöd erklärt oder?
zum doc ja hab ich überlegt mal anzurufen, aber da es nicht sooo schlimm ist warte ich erstmal bis zum nächsten termin am 19.07.
diesmal kommt meine schwiegermutter mal mit. und danach will sie mit mir shoppen gehen... :lol: vielleicht sollten wir doch ein haus mit 7 zimmern kaufen ;) damit die kinder ein eigenes ankleidezimmer haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Khisanee
8. Jul 2011 23:54
Hehe also wenn mein Stoppelhopser so wird wie er gerade im Bauch ist, dann macht er seinem Spitznamen alle Ehre....

Meine Mutter grinst und neckt mich immer und meint nur "Tja, da hats die richtige erwischt".
Ich muss in ihrem Bauch wohl ein kleines Teufelchen gewesen sein :lol:

Manno, habe die ganze Woche auf einen Anruf vom Schwimmbad gewartet, wegen dem Schwangerschaftsschwimmen.....
NIX. Montag ruf ich da erstmal an. Nicht das die mich vergessen haben. Dann werde ich wirklich stinkig. Habe extra noch vor 3 Wochen nachgefragt zur Sicherheit. Da hieß es, der Herr Sowieso würde sich bei mir melden. Und bisher nix.
Wie die mich dann da noch unterbringen, wenn sie mich wirklich vergessen haben, ist mir dann egal.
Ich will dahin und ich habe mich dafür schon vor Monaten angemeldet.
gast.1133283
9. Jul 2011 00:26
Hallo zusammen.

Danke für eure Meinungen.

Khisanee: Warum ich mir das nicht vorstellen kann?
Ist ne gute Frage. Ich möchte auch mal ohne mein Kind unterwegs sein. Ohne das ich mir so ne komische Pumpe an die Brüste halten muss. Mein Mann kann sich Nachts z.B. nicht um die kleine kümmern da er keine Brust hat. Ich habe Angst nur noch an mein Kind gebunden zu sein.
Das hört sich jetzt blöder an als es gemeint ist. Klar will ich meine Maus erst mal nicht mehr her geben.

Aber ich möchte ja auch wieder irgendwann arbeiten gehen.

Also wenn die Mäuse so werden wie im Bauch bekomme ich eine kleine Step Tänzerin. Die kleine braucht scheinbar keinen Schlaf. Lach ist schon witzig.

Coco: Es ist schön mit eurer Hochzeit. Aber denk dran das du zwischendurch auch mal was Ruhe brauchst. In welcher SS Woche bist du denn?
1268 Beiträge
loading 19541...