JUNI MAMIS 2011!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1168330
24. Jun 2011 08:31
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
guten morgen liebe Mamis,

hoffe habt euch alle schon recht gut mit euren kleinen eingespielt und angefreundet, bei mir siehts recht gut aus und dass mit dem windeln wechseln da kann ich ja ein lied von singen hab heut nacht 3 windeln verbraucht und die kleine motte fand es, glaub ich sehr amüsant, nur den Body wollte sie nicht hergeben aber der war dann nach der 2 ten windel auch nass...
mit dem stillen hab ich jetzt ein trick, da sie ja von anfang an mit flasche gefüttert wird, aber ich gern stillen würde, sie aber nicht an die brust will musste ich gestern nach dem versuch sie anzulegen ein wenig tricksen hab im kh von meiner Mom stillhütchen bekommen und war gestern recht enttäuscht als sie ihr gesicht verzog bei dem versuch sie anzulegen.
so dachte ich mir versuchen wir es doch mal mit diesen stillhütchen weil die sind ja aus dem gleichen material wie die Sauger und siehe da es funktioniert zwar nur an einer seite gut aber sie trinkt und noch eine woche dann werd ich es mit nur stillen probieren!

also erfolg in sichtweite...
so genug von mir nu erzähl was schönes über eure kleinen wunder!

lg
gast.1209161
24. Jun 2011 11:15
noch eine stolze juni mami gesellt sich zu euch!!!!!

daten zu unserem prinzen:

name: martin
geburtstag: 18.06.2011
geburtsort: graz
geburtsgewicht: 3150g
geburtsgrösse: 50 cm
kopfumfang: 35 cm
geburtsart: natürlich

allen schon mami´s alles gute und viel freude mit ihren würmern!!!

http://www4.yooco.de/uploads/s2/images/ ... 7de99e.JPG

lg sabi
Zuletzt geändert von gast.1209161 am 24. Jun 2011 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1209161
24. Jun 2011 11:20
gummibär05 hat geschrieben :

> Hab mal eine andere Frage. Hat jemand von euch viell ein Bauchschläfer
> Kind?? Jakob mag so gar nicht am Rücken schlafen, nur ab und an mal, wenn
> er grade auf mamas oder papas arm einschläft, aber sobald man ihn dann ins
> Bett legt auf den Rücken fängt er meistens an zu maunzen. Auf dem Bauch
> schläft er total gut. Wir haben in seinem bettchen ja so ne Matratze mit
> Netz am Kopfteil wo er nicht ersticken kann, weil atmungsaktiv usw. Mach
> mir nur ab und an mal sorgen, weil man ja sagt, babys sollen nicht auf dem
> Bauch schlafen?! Aber kann ihn ja nicht die ganze Zeit rumtragen :roll:

ok bei euch hat es geheissn am rücken? bei mir im spital wurde NUR die seitenlage empfohlen!!! als ich vor 27 jahren auf die welt gekommen bin, wurde wiederrum nur die bauchlage empfohlen. mein sohn ist jetzt 6 tage alt und dreht sich von allein von der seiten lage in die rückenlage. ich lass ihn schliesslich schaut man ja eh das nichts passiert. und nach dem flascherl leg ich ihn halt nicht gleich sofort ins bett ;)

ich glaub du solltest dir keine sorgen machen, wenn er gut am bauch liegt solltest du ihn lassen, du kannst es ja sowieso nicht ändern .... ausser du willst ein unruhiges kind wegen der rückenlage...
gast.1086819
24. Jun 2011 11:35
Unser Tagesablauf ohne Termine:

ca. 6:00/7:00 stillen- dann wickelt ihn sein Papa und nimmt ihn mit ins Wohnzimmer- ich darf dann nochmal schlafen. Wenn mein Mann in die Arbeit geht bringt er mir den Kleinen wieder.
ca. 9:00/10:00 stillen- kuscheln, gemütlich aufstehen, anziehen,
frühstücken, aufräumen, Laptop...
Wenn er wach ist kommt er alle zwei Stunden. Wenn er zwischen dem Stillen schläft muss ich ihn nach drei Stunden wecken. Gewickelt wird auf dem Wohnzimmerteppich- weniger gefährlich und ich muss nicht dauernd in den ersten Stock(außer die Kleidung wird wieder bepinkelt). Zwischendurch beschäftigt einen das Sofa, Haushalt, Termine, Einkäufe und Besuche oder auch mal gar nichts.
ca. 18:00 Papa kommt... kuscheln (egal wer mit wem :-p) den Abend gemeinsam geniessen... gestern z.B. Hand- und Fußabdruck in Modelliermasse gemacht.
ca. 23:00 Kind bettfertig machen- Uns bettfertig machen. Im Schlafzimmer gedämpftes Licht- stillen- pucken- Spieluhr an-Licht aus.
ca. 3-4std später stillen
ca 6:00/7:00 siehe oben

Ausführlich genug lafey?

Mein Mann liebt unseren Sohn auch schon heiß und innig und steht meiner "Mutterliebe" in nichts nach. Auch die "Pflichten" werden geteilt und er versorgt uns nach wie vor richtig schön väterlich. Nur wenn der Kleine gegen die Wand pinkelt gibt es nächtliche, nicht-jugendfreie Flüche...

Wie stehen eure Zwerge eigentl zum baden? Ich könnte mich ja jedes Mal wegschmeißen bei dem skeptischen Blick unseres Sohnes. Er findets irgendwie merkwürdig aber nicht schlecht. Ein herrlicher Blick!

So, genug jetzt.
LG
Lucia
gast.1098144
24. Jun 2011 11:55
hallo ihr, hier ist es ja ganz schön ruhig geworden.
also bei uns fängt jetzt die 4te woche an, 2 davon daheim.
und ich muss sagen langsam aber sicher klappt alles, anfangs habe ich nur funktioniert und hatte viele ängste was falsch zu machen und beneidete die mütter die die zeit einfach nur genießen können. da es seit einer woche mit dem stillen voll klappt und ich eine liebe stillberaterin gefunden habe (wir stillen mit stillhütchen aber damit kann man ja leben) die mir viele ängste und unsicherheiten genommen hat genieße ich es auch langsam.
wir hatten schon mit blähungen und soor zu kämpfen wie auch clusterfeeding aber mittlerweile haben wir alles im griff und ich bin sehr gelassen geworden.
wie ist es bei euch, könnt ihr es langsam genießen?

@redcat stillhütchen verwende ich auch, hast du die von medela? die sind klasse, du musst dir beim stillen viel zeit nehmen und ruhe haben, bleib einfach dran ich habe 3 wochen nun gebraucht sie von der flasche weg zu bekommen aber seit etwa einer woche klappt es voll, bleib dran es lohnt sich
gast.1209161
24. Jun 2011 14:41
also mit dem baden habe ich keine wirklichen erfahrungen, da ich ihn noch nicht baden darf wegen dem nabel. aber das waschen passt ihm überhaupt nicht :D

eingelebt zuhause haben wir uns relativ gut. bis auf das, dass die trinkzeiten noch extrem unterschiedlich sind. von 2 std bis zu 5 std. mal trinkt er weniger mal mehr. je nach abstand. ich hoffe das ändert sich noch aber er ist ja noch klein. gerade mal 6 tage alt.
gast.1168330
24. Jun 2011 17:21
@süsserkäfer alles gute und geniess jeden tag, ein süsser kleiner mann!

@manuela benutze auch die stillhüttchen von medela!

hey sie wiegt jetzt 2700g endlich es geht bergauf und janis schläft noch soo viel hab mittwoch meine hebi gefragt ob dass normal ist und es ist alles in ordnung war heute wieder da und sagte ich mach das alles richtig brauch mir keine gedanken machen...

schönen abend
gast.1138661
24. Jun 2011 19:20
Danke Lucia, perfekt...
schön, dass unsere männer so schön mithelfen!!!
bei uns läuft das ähnlich vom tagesablauf....
mal eine std. länger und mal kürzer...

jetzt schläft mein spatz auch grad neben mir!!
Ich danke gott nur jeden tag dafür, dass ich keinen "schreihals" habe...
er brüllt wirklich nur, wenn er hunger hat oder die windel voll ist!!
nimmt man ihn in den arm schmust mit ihm, hört er sofort auf!! :D :D

das mit dem stillen, hab ich jetzt ganz relaxed angepackt...
das ich jemals vollstillen kann, ist unrealistisch, da hab ich einfach zu wenig milch, aber solange mein schatz jeden tag seine mumi bekommt, ist doch alles gut!!
Nur der geldbeutel würde sich freuen, man ist das zeug teuer :lol: :lol: :lol:

aber stuppi hat schon ganz schön zugenommen, die woche warens 200g!!
braves kind!! sind jetzt bei 3480g!! Mein zwergenkönig!! aber wir sind schon stolze 5cm gewachsen!! ;)
gast.812561
24. Jun 2011 20:16
Da werd ich glatt neidisch wenn ich den Tagesablauf seh :D

Woche über:
5.30 Wecker bimmelt ne halbe ewigkeit bis mein Männlein aufsteht, Muckelchen wird zu 90% auch wach, ergo Windel und dann Futter.
8-9 der Kurze wird wieder wach weil ich ihn versucht hab in sein Bett zu legen. Die Große wird auch wach. Den Kleinen mit Flasche einkuscheln und die Große sauber machen+anziehen+irgendwas aussem Schrank kramen zum Frühstück für die Große :lol:
9.30 den kleinen in den Schlaf kuscheln und nebenbei die Große bespaßen, bis der kleine schläft kanns auch mal ne Std dauern.
10.30 die kurze bis 12 (Mittagsschlaf) bespaßen+noch was zu futtern geben und hoffen das der Kurze bis dahin schläft.
12.00 die Große ins Bett und selbst mal was essen, und mal wieder den Kleinen wickeln+füttern+kuscheln :D
14.30-15.00 die Große darf aufstehn und ich warte auf das nächste erwachen von meinem Muckelchen
16.30 Papa kommt nach hause, bespaßt die Große.
18-19.30 Große ins Bett, entspannen bis der kleine wieder wach wird usw... :lol:
gast.1138661
24. Jun 2011 21:15
Oha ja, mit zwei da ists schon bunter :D :D

Fetten Mamirespekt!!!!!
gast.812561
24. Jun 2011 23:10
bunter und richtig schön, richtig toll ist es z.b. wenn die Große zeigt was für eine super tolle Schwester sie ist.

schnappt sich Muckelchens Flasche sagt "Hunger" und schwups hat er die Flasche im Mund :lol:
gast.1123562
25. Jun 2011 14:47
Hallo Juni Mama´s!

Seid Ihr auch so gestresst?!
Ich komme leider weder dazu Eure Berichte zu lesen noch einen Geburtsbericht zu schreiben von meinem Phil der an meinem Geburtstag zur Welt kam.
Aber ich werde es irgendwann nachholen! ;)

LG
gast.1138661
25. Jun 2011 16:02
lol: :lol: :lol: :lol:
Wie süüüßßß. da freu ich mich auch schon drauf, irgendwie wirds immer sicherer, dass wir noch ein zweites wollen so in 2 jahren...

ist halt immer schwierig wegen wohnung und geld, aber irgendwie seh ich auch nicht ein, nur wegen dem geld kein 2. kind zu bekommen und es ist ja nicht so, dass wir dann vom Amt leben müssen....
schwierig, aber irgendwie auch gar nicht!!

wie ist es denn mit zwei kindern und dem lieben geld....
erzählt mal 2. mamas.. :D :D
gast.1168330
25. Jun 2011 17:54
also bin zwar keine 2 fache mami aber darf ja trotzdem kommentieren...
hab auch vor in 2 jahren noch ein 2 tes in die welt zu setzen find ich schöner allein deswegen weil ich denke kinder sollten nicht allein gross werden also soll aber nicht heissen das ich die verurteile die nur eins möchten...ich denke sollte jeder selbst wissen was für ihn am besten ist...
aber das zweite wär schon schön wenn es ein junge wird...
ach mal schauen wie sich die kleine motte noch macht, ist heute 2 wochen alt...
nu muss nur noch der papa so mitwirken wie eure männer, aber seiner meinung nach muss sich ja nur die frau um kind und haushalt kümmern ach ich könnt einfach nur heulen bei so einer ignoranz...

mal abwarten wie es ab nächster woche wird er hat ja jetzt 2 wochen urlaub!
;)
gast.812561
25. Jun 2011 20:01
Also...
2. Kind ist was sehr schönes, stressig wirds nur wenn das größere krank wird. Dann ist es nämlich sehr anhänglich, weinerlich usw. Ich hab grade das Glück das die Große krank wird, ergo wird Montag sicher sehr anstrengend *seufz* Das ist es ja schon wenn der Papa da ist, die Große ist großteils ein Mamakind.

Zum Thema Geld, wir hatten bisher das Pech das wir Aufstocken mussten übers Amt, da mein Mann bei ner Zeitarbeitsfirma ist. Jetzt mit dem kurzen wirds bis August zumindest über Wohngeld und Kinderzuschlag laufen, dannach mal sehen, da mein Mann ab 1.8. bei der Firma wo er eingesetzt ist übernommen wird und dann im Monat mal grade 500€ ca mehr ausgezahlt bekommt. Ergo ist das Thema Geld mit 2 Kindern auch kein Thema.
Gehalt+2xKiGe+Elterngeld mit Geschwisterbonus.
Unsere beiden sind ziemlich genau 22 Monate auseinander und die Große geht ab August in den Kindergarten, da freu ich mich schon drauf :lol:
383 Beiträge
loading 19543...