Junge Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1254827
27. Jul 2011 11:14
Re: Junge Mamis
huhu,

ich bin 22 Jahre und bekomme auch mein erstes baby, es wird auch ein Junge^^. Wie gehts euch in der Ss?
patriciabarth
31. Jul 2011 21:44
ich bin 16 jahre und werde eine sehr sehr junge mutter :D
gast.1191144
31. Jul 2011 21:46
Also ich bin im Juli 20 geworden und bin jetzt in der 23 Ssw.
:)
Mamalisa89
1. Aug 2011 09:15
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin so glücklich und freu mich so sehr auf mein bzw unser baby :-) aber leider dauert es noch soooo lange bis januar... kann es kaum noch erwarten :-)
ssw 16+6
gast.1191144
1. Aug 2011 10:15
Also ich bin jetzt in der 23 Ssw. Und manchmal fühle ich mich schon wie eine dicke Kugel :)
gast.1249773
2. Aug 2011 20:56
Ich bin 22 und jetzt in der 16.SSW. Habe am Donnerstag einen Termin bei meinem FA und bin schon total aufgeregt. Erfahre, wenn es sich nicht versteckt, was es wird. =)
gast.1191144
3. Aug 2011 18:12
Also ich bin jetzt fast in der 24 Sw & ich fühle mich wie eine dicke Kugel. Leider verläuft meine Schwangerschaft auch nicht ganz unkompliziert :)
Aber bald ist mein Engel ja da & dann habe ich das alles überstanden :)
gast.1249773
3. Aug 2011 20:31
ich bin irgendwie froh das das baby noch nicht da ist und der bauch auch noch nicht zu groß, das ich die zeit noch genießen kann bis es endlich da ist. ist mein erstes da macht man sich schon gedanken ob man das alles so geregelt bekommt und richtig macht.
gast.1191144
3. Aug 2011 20:38
delisha:

Ich bekomme auch mein erstes Kind & am Anfang von der Schwangerschaft so die ersten 4 Monate hatte ich große Angst vor der Verantwortung und alles was so kommt. Aber als ich es das erste mal gemerkt habe habe ich gemerckt das es zu mir gehört und ich mit meinem Baby alles überstehen kann.
Dazu kommt auch noch das ich von Beruf Pflegemutter bin und meinen kleinen Bruder von 7 Jahren auch noch bei mir leben habe :)
Aber Kinder sind was wundervolles :)
gast.1249773
3. Aug 2011 20:49
hey sanni.
ich habe immer noch ein bisschen die sorge wie ich alles unter einen hut bekomme.möchte eigentlich nicht mit meinem freund zusammen ziehen, aber mir bleibt nichts anderes übrig, sonst reicht das geld nicht. aber irgendwie bekomm ich das kind schon groß. solangsam überwiegt die freude doch mehr als die sorgen.
gast.1191144
3. Aug 2011 20:57
Ich habe mich von dem vater des Kindes getrennt & habe dann bald 2 Kinder zu versorgen aber das wirst du schon schaffen. Ziehe nicht nur mit deinem Freund zusammen weil du Angst hast nicht genug zum Leben zu haben. Wenn du einen rat von mir möchtest.
gast.1249773
3. Aug 2011 21:03
ich bin noch am überlegen ob ich es tue oder nicht. habe zum glück noch etwas zeit. werde auch erst mal mit dem kind alleine leben wenn es da ist und vielleicht möchte ich ja dann mit ihm zusammen ziehn.
Mamalisa89
3. Aug 2011 21:11
Also wenn ihr ned zusammen lebt und dir das geld nicht ausreicht, bekommst du ja auch zuschüsse. ich denk ich deutschland ist noch keine mama mit kind verhungert ;-) musst dich mal bei einer schwangerenberatung informieren, hab ich auch gemacht und ich muss sagen ich bin bei dem gespräch sehr beruhigt und zufrieden rausgegangen. gibt zwar viel zu erledigen an behördengänge aber mei, da muss man durch :-)
ich kenne ja deine situation nicht aber ich kann dir zumindest sagen das es wohngeld gibt zb, das du evtl beantragen kannst.

viel glück noch :-)
gast.1249773
4. Aug 2011 10:53
hallo mamalisa,
ich weiß das es sowas gibt und werd auch wohngeld beantragen wenn ich nicht mit meinem freund zusammen ziehe. aber das geld ist dann immer noch knapper als wenn ich mit ihm zusammen ziehe und kann auch ma spontan sagen ich geh alleine weg, dann kann er ja aufpassen.
Mamalisa89
5. Aug 2011 09:28
wenn ihr nicht zusammen wohnt muss er unterhalt zahlen, bzw wenn er es ned zahlen kann oder will dann unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragen und schauen was dir noch so zusteht. wie gesagt, verhungert is glaub ich noch keine mama mit kind in deutschland...
157 Beiträge
loading 19540...