Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2011 13:06
Re: Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
hi...hab mich heute hier angemeldet bin auch ne Mai Mami
meine Tochter Emilia kam am 20.05.2011 auf die Welt
Sie war 3200g schwer und 53 cm groß laut Klinik bei der U3 war sie aber nur 1 cm gewachsen...kann das sein? Alle anderen die ich kenne haben bis zu 5 cm zugelegt.....
meine Tochter Emilia kam am 20.05.2011 auf die Welt
Sie war 3200g schwer und 53 cm groß laut Klinik bei der U3 war sie aber nur 1 cm gewachsen...kann das sein? Alle anderen die ich kenne haben bis zu 5 cm zugelegt.....
7. Jul 2011 13:27
toller name, so hätte unser kind auch gehießen,wenns nen mädel gewurden wäre!!
lg

lg
8. Jul 2011 21:35
So Muttis wollte mal fragen wie es euch so geht!!
Ist ja nicht viel los hier
((
Also meine kleine wird nu 8Wochen alt und es läuft von Tag zu Tag
immer Besser!
Sie schläft jetzt aufn Bauch achte aber immer drauf!!!
Nachts wird sie so 1-2mal wach kommt drauf an ab wann sie einschläft.
Schreien tut sie auch nicht mehr so schlimm quarkt nur wenn sie
müde ist oder Hunger hat.
Ach das so ne zuckerMaus
Wie ist es bei euch so??
Hoffe es geht euch gut!!
Ist ja nicht viel los hier

Also meine kleine wird nu 8Wochen alt und es läuft von Tag zu Tag
immer Besser!
Sie schläft jetzt aufn Bauch achte aber immer drauf!!!
Nachts wird sie so 1-2mal wach kommt drauf an ab wann sie einschläft.
Schreien tut sie auch nicht mehr so schlimm quarkt nur wenn sie
müde ist oder Hunger hat.
Ach das so ne zuckerMaus

Wie ist es bei euch so??
Hoffe es geht euch gut!!
9. Jul 2011 15:48
Hallo mamas!
Bei uns läuft es jetzt prima. Haben das essen auf hipp combiotik pre umgestellt. Seit dem hat er kaum noch blähungen und ich bin nicht mehr traurig, dass ich mit dem stillen aufgehört habe. Er hält jetzt auch bis zu vier std aus.
Wie geht es euch sonst so? Sind schon viele in den ferien? Bei uns ist das wetter super schön. Hoffentlicj bleibt es so.
Lg
carina
Bei uns läuft es jetzt prima. Haben das essen auf hipp combiotik pre umgestellt. Seit dem hat er kaum noch blähungen und ich bin nicht mehr traurig, dass ich mit dem stillen aufgehört habe. Er hält jetzt auch bis zu vier std aus.
Wie geht es euch sonst so? Sind schon viele in den ferien? Bei uns ist das wetter super schön. Hoffentlicj bleibt es so.
Lg
carina
9. Jul 2011 18:35
hey mamas,
bei uns läuft es auch super, Piet ist jetzt 6 wochen alt und ein richtiger sonnenschein.
nachts kommt der kleine nur einmal und sonst schläft er nachts zweimal 6 stunden ab 20 uhr ganz fein in seinem zimmer. also sehr human
tagsüber hält er immer mal so paar 30 minuten schläfchen und sein mittagsschlaf von 13 bis 15 uhr.
der kleine wird von tag zu tag wacher und aufmerksamer, wir haben vor 3 tagen das erstemal ein bewusstes lächeln bekommen und es war zum dahinschmelzen.
jetzt wo es so warm ist liebt er es nur im body im kiwa rumzustrampeln und freut sich,wenn das kleine glöckchen am bein klingelt.
ich hoffe euch gehts auch gut und eure mäuse gedeihen ganz nach eurer zufriedenheit.
lg
maggi und piet
bei uns läuft es auch super, Piet ist jetzt 6 wochen alt und ein richtiger sonnenschein.
nachts kommt der kleine nur einmal und sonst schläft er nachts zweimal 6 stunden ab 20 uhr ganz fein in seinem zimmer. also sehr human

tagsüber hält er immer mal so paar 30 minuten schläfchen und sein mittagsschlaf von 13 bis 15 uhr.
der kleine wird von tag zu tag wacher und aufmerksamer, wir haben vor 3 tagen das erstemal ein bewusstes lächeln bekommen und es war zum dahinschmelzen.
jetzt wo es so warm ist liebt er es nur im body im kiwa rumzustrampeln und freut sich,wenn das kleine glöckchen am bein klingelt.
ich hoffe euch gehts auch gut und eure mäuse gedeihen ganz nach eurer zufriedenheit.
lg
maggi und piet
10. Jul 2011 06:29
sooo.. nun ist mein kleiner niklas ramon an de reihe 
am 12.05. kam er um 2uhr6 nach über 40 stunden wehen
mit 56cm und stolzen 4200g..
ein bild vom strahlemann ist auf meinem profil..

am 12.05. kam er um 2uhr6 nach über 40 stunden wehen

mit 56cm und stolzen 4200g..

ein bild vom strahlemann ist auf meinem profil..
20. Jul 2011 15:00
Mh rgendwie ist hier nix mehr los. weiß zwar das wir durch die
kleinen kaum zeit haben aber hier ist ja nix mehr los.
wie geht es euch so was machen eure kleinen?
wir hatten montag die erste impfung. sie hat jetzt sogar mit
9wochen zahneinschuss. mal sehen wann die zähne kommen.
nachts schläft sie super spätestens um 22uhr schläft sie meistens
aber eher. und dann kommt sie so zwischen 6und 9uht. kommt immer drauf an wann sie eingeschlafen ist. tagsüber kommt sie so alle 2-3std
1std nach dem essen schläft sie so 30-60min.
Baden will ich sie jetzt 2mal dir woche da sie das noch nicht so mag
und ich sie besser dran gewöhnen will.
hoffe euch geht es soweit gut.
glg
kleinen kaum zeit haben aber hier ist ja nix mehr los.
wie geht es euch so was machen eure kleinen?
wir hatten montag die erste impfung. sie hat jetzt sogar mit
9wochen zahneinschuss. mal sehen wann die zähne kommen.
nachts schläft sie super spätestens um 22uhr schläft sie meistens
aber eher. und dann kommt sie so zwischen 6und 9uht. kommt immer drauf an wann sie eingeschlafen ist. tagsüber kommt sie so alle 2-3std
1std nach dem essen schläft sie so 30-60min.
Baden will ich sie jetzt 2mal dir woche da sie das noch nicht so mag
und ich sie besser dran gewöhnen will.
hoffe euch geht es soweit gut.
glg
20. Jul 2011 16:01
Hallo Jeanny,
du hast recht, sogar im doppelten Sinne. Im Moment ist hier ziemlich tote Hose. Und wir haben wohl alle viel mit unseren Spätzen zu tun.
Mein Junior beansprucht mich z.B. tagsüber sehr viel. Wir haben zwar inzwischen einen 3-4 Stunden Rhythmus, aber "Mama, Schlaf wird überbewertet"
Wenn ich ihn nach dem Stillen hinlege, dauert es meist keine 15 Minuten bis er wieder wach ist. Da bleiben dann viele Dinge auf der Strecke. Auch das 'in Ruhe was essen'. - Zur Abwechslung schläft er gerade mal schon seit ner Stunde. Und die Zeit nutze ich dann auch oft, um mich selber auch auszuruhen.
Auch abends ist es oft schwierig den Kleinen ins Bett zu bekommen. Meist ist es schon 23h bis er schläft. Dafür kommt er dann nachts nur einmal.
Aber das machen wir doch alles gerne mit, denn wenn sie uns am nächsten Morgen anlächeln, kann man ihnen doch gar nimmer böse sein, egal wie anstrengend der vorherige Tag und die Nacht waren.
Liebe Grüße
du hast recht, sogar im doppelten Sinne. Im Moment ist hier ziemlich tote Hose. Und wir haben wohl alle viel mit unseren Spätzen zu tun.
Mein Junior beansprucht mich z.B. tagsüber sehr viel. Wir haben zwar inzwischen einen 3-4 Stunden Rhythmus, aber "Mama, Schlaf wird überbewertet"

Auch abends ist es oft schwierig den Kleinen ins Bett zu bekommen. Meist ist es schon 23h bis er schläft. Dafür kommt er dann nachts nur einmal.
Aber das machen wir doch alles gerne mit, denn wenn sie uns am nächsten Morgen anlächeln, kann man ihnen doch gar nimmer böse sein, egal wie anstrengend der vorherige Tag und die Nacht waren.

Liebe Grüße
20. Jul 2011 17:01
hey,
also mein kleiner ist auch nen ganz lieber,er ist jetzt 8 wochen und wir haben einen klasse schlaf- und wachrhythmus.
seit einer woche schläft er von 20 bis 06 uhr durch und tagsüber schläft er nach den mahlzeiten immer so ne halbe stunde.
jetzt wo der große auch zu hause ist, ist es manchmal schwierig beiden gleichzeitig gerecht zuwerden, oder einfach mal mit dem großen etwas zusammen zuessen.
aber jetzt nach einer woche haben wir auch einen kleinen rhythmus gefunden.
mittlerweile hat der kleine auch die 5 kg marke geknackt und nächste woche bekommt er seine erste impfung und ich bin gespannt wie er sie verkraftet.
habt ihr die rotavirenimpfung euren mäusen geben lassen und wenn ja wie wurde sie vertragen?
lg
maggi
also mein kleiner ist auch nen ganz lieber,er ist jetzt 8 wochen und wir haben einen klasse schlaf- und wachrhythmus.
seit einer woche schläft er von 20 bis 06 uhr durch und tagsüber schläft er nach den mahlzeiten immer so ne halbe stunde.
jetzt wo der große auch zu hause ist, ist es manchmal schwierig beiden gleichzeitig gerecht zuwerden, oder einfach mal mit dem großen etwas zusammen zuessen.
aber jetzt nach einer woche haben wir auch einen kleinen rhythmus gefunden.
mittlerweile hat der kleine auch die 5 kg marke geknackt und nächste woche bekommt er seine erste impfung und ich bin gespannt wie er sie verkraftet.
habt ihr die rotavirenimpfung euren mäusen geben lassen und wenn ja wie wurde sie vertragen?
lg
maggi
20. Jul 2011 20:11
Ach schön das doch noch welche hier sind 
Also meine bekommt nicht die rotavirenimpfung. Bin da
nicht so von überzeugt. Von meinem Gvk haben nur 2das machen
lassen der rest nicht.

Also meine bekommt nicht die rotavirenimpfung. Bin da
nicht so von überzeugt. Von meinem Gvk haben nur 2das machen
lassen der rest nicht.
20. Jul 2011 21:26
huhu wie die erste von euch wurden schon geimpft? meine süße ist ja nun fast 3 monate und am 29.07 haben wir die U4 und dann gibt es auch die erste impfung. wir lassen die rotaviren nicht impfen.
20. Jul 2011 21:35
also meiner wurde auch schon geimpft.. fand er nich so dolle
also mein kleiner spatz bereitet mir sehr viel freude, da ich ihn mittlerweile zum lachen bringen kann..
und sein rhythmus is eig auch ganz okay.. nur abendhat er eine stunde wo er quenglig wird, meistens kurz vor dem abendessen..
dann gibts essen und ab ins bett.. 

also mein kleiner spatz bereitet mir sehr viel freude, da ich ihn mittlerweile zum lachen bringen kann..

und sein rhythmus is eig auch ganz okay.. nur abendhat er eine stunde wo er quenglig wird, meistens kurz vor dem abendessen..

20. Jul 2011 21:48
hey,
ich überlege ihm diese rotavireimpfung geben zulassen, da ich diese krankheit bei meinem großen durchhabe und ich an seinem krankebett im kh sehr gelitten habe.
ihm ging es so schlecht, er war nur noch eine hülle und war so blass und schwach, dann haben wir uns auch noch angesteckt und durften nicht ins krankenhaus.insgesamt hat er 14 tage im kh gelegen und das obwohl wir gleich am ersten tag nach auftreten der synthome zum kinderarzt sind.
das ist eine ganz schreckliche krankheit!!
ich war 3 tage von meinem prinzen getrennt und durfte ihn weder sehen noch berühren und diese hölle will ich nie wieder durch machen und will auch meinen zweiten sohn davor bewahren.
deswegen hab ich überlegt sie ihm geben zulassen,aber ich weiß nicht ob diese impfung nebenwirkung hat, da es eine schluckimpfung ist, schließt sich das entzünden der einstichstelle aus,auch eine schwellung.
lg
maggi
ich überlege ihm diese rotavireimpfung geben zulassen, da ich diese krankheit bei meinem großen durchhabe und ich an seinem krankebett im kh sehr gelitten habe.

ihm ging es so schlecht, er war nur noch eine hülle und war so blass und schwach, dann haben wir uns auch noch angesteckt und durften nicht ins krankenhaus.insgesamt hat er 14 tage im kh gelegen und das obwohl wir gleich am ersten tag nach auftreten der synthome zum kinderarzt sind.
das ist eine ganz schreckliche krankheit!!

ich war 3 tage von meinem prinzen getrennt und durfte ihn weder sehen noch berühren und diese hölle will ich nie wieder durch machen und will auch meinen zweiten sohn davor bewahren.

deswegen hab ich überlegt sie ihm geben zulassen,aber ich weiß nicht ob diese impfung nebenwirkung hat, da es eine schluckimpfung ist, schließt sich das entzünden der einstichstelle aus,auch eine schwellung.
lg
maggi
20. Jul 2011 21:50
Wir hatten vor einer Woche die erste Impfung, da war unser Krümel 9 Wochen. Bei der U4 Mitte August gibt es dann die zweite und im September die dritte. Geimpft wurde gegen Pneumokokken und die 6-fach-Impfung.
Fand Sohnemann nicht besonders toll, hat halt geweint und ganz traurig geguckt. Aber dafür hat er den ganzen Tag super geschlafen und die Nacht auch. Bis auf ein bisschen Temperatur am Abend haben sich auch keine Nebenwirkungen gezeigt.
Über rotaviren habe ich mit unserem KiA noch nicht gesprochen. Werde ich wohl beim nächsten Termin machen.
Vorhin haben wir gebadet. Das fand er total klasse und hat richtig im Wasser geplantscht. Jetzt liegt er auf dem Sofa und macht noch ein bisschen Abendgymnastik, bevor er gleich nach dem Stillen ins Bett geht.
Fand Sohnemann nicht besonders toll, hat halt geweint und ganz traurig geguckt. Aber dafür hat er den ganzen Tag super geschlafen und die Nacht auch. Bis auf ein bisschen Temperatur am Abend haben sich auch keine Nebenwirkungen gezeigt.
Über rotaviren habe ich mit unserem KiA noch nicht gesprochen. Werde ich wohl beim nächsten Termin machen.
Vorhin haben wir gebadet. Das fand er total klasse und hat richtig im Wasser geplantscht. Jetzt liegt er auf dem Sofa und macht noch ein bisschen Abendgymnastik, bevor er gleich nach dem Stillen ins Bett geht.
21. Jul 2011 21:47
Hallöchen,
zwischen Umzugsstrss und mein Trio betreuen meld ich mich auch mal wieder.
Mein Zwerg hat fast keine Blähungen mehr und er hat auch schon seinen kleinen Rhytmus. Er geht so ca. um acht schlafen und meldet sich zw. zwei und vier einmal. Dann schläfter auch gleich weiter.
Simon hat letzte Woche die Rotaimpfung bekommen. Die zweite bekommt er im August mit der ersten 6-fach-Impfung.
Bei uns geht gerade dies Mund-Hand-Fuss-Krankheit um. Hoffe, dass keiner meiner Dreien diese einfängt.
LG
zwischen Umzugsstrss und mein Trio betreuen meld ich mich auch mal wieder.
Mein Zwerg hat fast keine Blähungen mehr und er hat auch schon seinen kleinen Rhytmus. Er geht so ca. um acht schlafen und meldet sich zw. zwei und vier einmal. Dann schläfter auch gleich weiter.
Simon hat letzte Woche die Rotaimpfung bekommen. Die zweite bekommt er im August mit der ersten 6-fach-Impfung.
Bei uns geht gerade dies Mund-Hand-Fuss-Krankheit um. Hoffe, dass keiner meiner Dreien diese einfängt.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...