WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 08:57
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
dauert doch noch bis die Heiraten...paar Stunden müssen wir uns noch gedulden...
@moni9 mit "an die Brust von mein Mann"kennen wir auch..das macht meiner auch,wenn er hunger hat und papa ihn aufn Arm hat...denn geht der Kopf rum, sucht..das is sooo süüßßßßß..ich könnte ihn auch nur knutschen...
meiner grinst ja auch beim Schlafen, da sagte papa einmal.."er träumt vom Land der Busen..wo die Brüste am Himmel hängen und es Milch regnet"

@moni9 mit "an die Brust von mein Mann"kennen wir auch..das macht meiner auch,wenn er hunger hat und papa ihn aufn Arm hat...denn geht der Kopf rum, sucht..das is sooo süüßßßßß..ich könnte ihn auch nur knutschen...
meiner grinst ja auch beim Schlafen, da sagte papa einmal.."er träumt vom Land der Busen..wo die Brüste am Himmel hängen und es Milch regnet"

29. Apr 2011 12:59
[quote="charsu"]"er träumt vom Land der Busen..wo die Brüste am Himmel hängen und es Milch regnet"[/quote]
ne, was ist das denn für´n cooler Spruch. Hab den gerade meinem Freund vorgelesen und wir sind uns hier am totlachen.
Bei meinem ist es auch so, wenn er hunger hat, hat er hunger und wenn er nun gerade bei wem anderes auf dem Arm ist, wird halt da mal probiert anzudocken.
ne, was ist das denn für´n cooler Spruch. Hab den gerade meinem Freund vorgelesen und wir sind uns hier am totlachen.
Bei meinem ist es auch so, wenn er hunger hat, hat er hunger und wenn er nun gerade bei wem anderes auf dem Arm ist, wird halt da mal probiert anzudocken.

29. Apr 2011 13:43
Nur zum Klarstellen: Jede Frau kann stillen, das hat Mutter Natur eben so vorgegben und nur ein kleiner Prozentsatz kann es aus medizinischen Gründen eben nicht. Und wenn eine Mutter nicht stillen möchte (oder wie es einige so schön geschrieben haben: kann), dann liegt es nicht an z.B. fehlender Milch oder nicht satt werden, sondern es ist die Entscheidung der Mutter (Kopfsache oder körperlich gemeint). Dann soll man es nicht immer auf alles schieben, sondern eben ehrlich meinen: Ich (kann UND) will nicht stillen.
Mein Sohn kam die ersten drei Monate min. alle 2h (man nennt es auch Cluster-Feeding und in den Schüben noch eher) und ich bin auch alleine gewesen ohne Hilfe. Hab mehrmals überlegt abzustillen, weil es eben stressig war, aber das wäre meine Entscheidung gewesen und nicht weil mein Sohn nicht satt geworden ist oder ich keine Milch produziert habe. Mit einigen Müttern wäre die Menschheit ausgestorben, so glaube ich. Eine Freundin von mir, Zwillingsmami und Frauenärztin, hat ihre Kinder auch gestillt (Pumpen, Brust) und das in häufigeren Rhythmen als 1 Stunde. Sie "schaffte" 4,5 Monate und beschloß von sich aus auf Flasche umzustellen und nicht weil Milch fehlte oder jegliche andere Gründe. Also sie schob nie einen dieser Gründe vor.
Und ja, ich hole mir Rat von Ärzten, Hebammen oder aus der Literatur. Was ist daran verwerflich? Dumm zu sterben, überlasse ich gerne andere.
(Und bei Stillproblemen helfen gerne die Stillberater/Hebammen/Ärzte, denn wie schon geschrieben, Muttermilch ist das Beste und es sollte jedes Kind "geniessen" können.)
Fazit: Soll doch jeder machen wie er will, man (Mensch) soll einfach nur ehrlich zu sich und der Umwelt sein und keine flüchtigen Ausreden finden.
Achso noch kurz: Müttern wurde nahe gelegt sich an "Kind-Mutter" - Themen zu halten. Schön, genau von denen beklagenden Müttern zu lesen, die sich hier auslassen, welches Fernsehprogramm sie schauen, was sie trinken und was sie für "Titten" haben...
(Benutzt doch einfach ein Chat-Portal, wo ihr euch gerne über eure Titten, Schlüpper, Haarwuchs etc. austauschen könnt. Es ist einfach fehl am Platz hier.)
Mein Sohn kam die ersten drei Monate min. alle 2h (man nennt es auch Cluster-Feeding und in den Schüben noch eher) und ich bin auch alleine gewesen ohne Hilfe. Hab mehrmals überlegt abzustillen, weil es eben stressig war, aber das wäre meine Entscheidung gewesen und nicht weil mein Sohn nicht satt geworden ist oder ich keine Milch produziert habe. Mit einigen Müttern wäre die Menschheit ausgestorben, so glaube ich. Eine Freundin von mir, Zwillingsmami und Frauenärztin, hat ihre Kinder auch gestillt (Pumpen, Brust) und das in häufigeren Rhythmen als 1 Stunde. Sie "schaffte" 4,5 Monate und beschloß von sich aus auf Flasche umzustellen und nicht weil Milch fehlte oder jegliche andere Gründe. Also sie schob nie einen dieser Gründe vor.
Und ja, ich hole mir Rat von Ärzten, Hebammen oder aus der Literatur. Was ist daran verwerflich? Dumm zu sterben, überlasse ich gerne andere.

(Und bei Stillproblemen helfen gerne die Stillberater/Hebammen/Ärzte, denn wie schon geschrieben, Muttermilch ist das Beste und es sollte jedes Kind "geniessen" können.)
Fazit: Soll doch jeder machen wie er will, man (Mensch) soll einfach nur ehrlich zu sich und der Umwelt sein und keine flüchtigen Ausreden finden.
Achso noch kurz: Müttern wurde nahe gelegt sich an "Kind-Mutter" - Themen zu halten. Schön, genau von denen beklagenden Müttern zu lesen, die sich hier auslassen, welches Fernsehprogramm sie schauen, was sie trinken und was sie für "Titten" haben...

29. Apr 2011 13:55
29. Apr 2011 14:37
Oh grenadine,was ist die den über die Leber gelaufen??????
Das ist nicht bös gemeint!!!!
Das ist nicht bös gemeint!!!!
29. Apr 2011 14:38
Moni9 hat geschrieben :
> Oh grenadine,was ist die den über die Leber gelaufen??????
> Das ist nicht bös gemeint!!!!
Die Weiber hier! Entschuldige diesen Ausdruck!
> Oh grenadine,was ist die den über die Leber gelaufen??????
> Das ist nicht bös gemeint!!!!
Die Weiber hier! Entschuldige diesen Ausdruck!
29. Apr 2011 14:40
29. Apr 2011 14:42
also graenadine, mal zu dir!
jetzt reichts ja wohl wirklich!
ich WOLLTE immer stillen! aber ich KONNTE nicht und ich DURFTE nicht!
ich hab jede stunde meine brust abgepumpt, jeweils 30 minuten und es kamen 10 ml und du willst mir sagen, dass ist noch kopfsache??
ganz ehrlich, ich glaub du hast nen schaden, hier jede alls NICHTWOLLEND hinzuestellen!
boah ich könnt kotzen bei solchen aussagen!
jetzt reichts ja wohl wirklich!
ich WOLLTE immer stillen! aber ich KONNTE nicht und ich DURFTE nicht!
ich hab jede stunde meine brust abgepumpt, jeweils 30 minuten und es kamen 10 ml und du willst mir sagen, dass ist noch kopfsache??
ganz ehrlich, ich glaub du hast nen schaden, hier jede alls NICHTWOLLEND hinzuestellen!
boah ich könnt kotzen bei solchen aussagen!
29. Apr 2011 14:49
Oh sunshine meine süße reg dich bitte nicht so auf!
Ich hab mir nur mein teil gedacht!
Vielleicht bilde ich mir ja nur ein, das die Milch nicht reicht!
Ich ich bilde mir auch nur ein das deshalb mein Zwerg schreit weil er hunger hat! Und der hat geschrien wie am spieß!
Meine Hebi hat gesagt ich hab zu wenig Milch und ich soll/muß Zufüttern!
Also hat meine Hebi (sie ist schon ein bißchen älter und hat viel Berufserfahrung!) keine Ahnung!
Ich hab mir nur mein teil gedacht!
Vielleicht bilde ich mir ja nur ein, das die Milch nicht reicht!
Ich ich bilde mir auch nur ein das deshalb mein Zwerg schreit weil er hunger hat! Und der hat geschrien wie am spieß!
Meine Hebi hat gesagt ich hab zu wenig Milch und ich soll/muß Zufüttern!
Also hat meine Hebi (sie ist schon ein bißchen älter und hat viel Berufserfahrung!) keine Ahnung!

29. Apr 2011 14:52
29. Apr 2011 14:56
sunshine11 hat geschrieben :
> also graenadine, mal zu dir!
> jetzt reichts ja wohl wirklich!
>
> ich WOLLTE immer stillen! aber ich KONNTE nicht und ich DURFTE nicht!
> ich hab jede stunde meine brust abgepumpt, jeweils 30 minuten und es kamen
> 10 ml und du willst mir sagen, dass ist noch kopfsache??
> ganz ehrlich, ich glaub du hast nen schaden, hier jede alls NICHTWOLLEND
> hinzuestellen!
> boah ich könnt kotzen bei solchen aussagen!
Wir klatschen alle in die Hände. Beifall bitte!
Mmmh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber was soll man schreiben bei solch harten Ausdrücken, die hier erwähnt werden.
Ich habe nicht geschrieben, dass jede es nicht will. (Gibt ja auch medizinische Gründe...). Und Stillen ist unter anderem auch eine Kopfsache. Ich konnte die erste Woche nach der Geburt auch nicht stillen, weil ich unter Druck war (im Kopf, ich muss stillen, ich muss stillen...), aber ich habe es dank meiner Hebamme und Ärzte/Schwestern hinbekommen.
Naja was soll ich schreiben, so ganz verstanden hast du den Text nicht. Wieso auch! Ist ja einfacher gleich los zu bombardieren.
Immer weiter so...
Ist mir wurscht, ob ihr stillt oder nicht. Macht doch was ihr für richtig haltet. Dennoch bin ich der Meinung, dass jede Frau stillen kann, außer es liegt etwas Medizinisches vor. Und um auf das Thema zurük zu kommen: Ja schade, dass kaum noch jemand stillt...
> also graenadine, mal zu dir!
> jetzt reichts ja wohl wirklich!
>
> ich WOLLTE immer stillen! aber ich KONNTE nicht und ich DURFTE nicht!
> ich hab jede stunde meine brust abgepumpt, jeweils 30 minuten und es kamen
> 10 ml und du willst mir sagen, dass ist noch kopfsache??
> ganz ehrlich, ich glaub du hast nen schaden, hier jede alls NICHTWOLLEND
> hinzuestellen!
> boah ich könnt kotzen bei solchen aussagen!
Wir klatschen alle in die Hände. Beifall bitte!
Mmmh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber was soll man schreiben bei solch harten Ausdrücken, die hier erwähnt werden.
Ich habe nicht geschrieben, dass jede es nicht will. (Gibt ja auch medizinische Gründe...). Und Stillen ist unter anderem auch eine Kopfsache. Ich konnte die erste Woche nach der Geburt auch nicht stillen, weil ich unter Druck war (im Kopf, ich muss stillen, ich muss stillen...), aber ich habe es dank meiner Hebamme und Ärzte/Schwestern hinbekommen.
Naja was soll ich schreiben, so ganz verstanden hast du den Text nicht. Wieso auch! Ist ja einfacher gleich los zu bombardieren.
Immer weiter so...
Ist mir wurscht, ob ihr stillt oder nicht. Macht doch was ihr für richtig haltet. Dennoch bin ich der Meinung, dass jede Frau stillen kann, außer es liegt etwas Medizinisches vor. Und um auf das Thema zurük zu kommen: Ja schade, dass kaum noch jemand stillt...
29. Apr 2011 14:59
du solltest dich lieber mal zurückhalten mit deinen ausdrücken!
du bist nicht nur bei dem thema so, sondern bei sämtlichen!
ich kann lesen, aber du verstehst anscheinend nichts!
du bist nicht nur bei dem thema so, sondern bei sämtlichen!
ich kann lesen, aber du verstehst anscheinend nichts!
29. Apr 2011 15:00
Wieso!?
Es ist doch Kopfsache! (keine Milch produzieren, zu wenig Milch usw,.)
Ich hab zu wenig und du konntest garnicht! Oder nicht???!!!!!!
Und Hebis und Ärzte sind auch der meinung??!!
Meine Hebi nicht!!!!!!!!!!!!!
Es ist doch Kopfsache! (keine Milch produzieren, zu wenig Milch usw,.)
Ich hab zu wenig und du konntest garnicht! Oder nicht???!!!!!!
Und Hebis und Ärzte sind auch der meinung??!!
Meine Hebi nicht!!!!!!!!!!!!!
29. Apr 2011 15:02
ich hatte am anfang sogar zu viel! und ich hab mich nen klops darüber gefreut! und es wurde trotzdem weniger
29. Apr 2011 15:02
Hab mir das nochmal durchgelesen! Haaaa ich hab recht!
Ich bilde mir ein zu wenig Milch zu haben!!!
Ich bilde mir ein zu wenig Milch zu haben!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...