juli-mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 21:07
Re: juli-mamis 2011
Hallo,
bin neu hier und suche seelische Unterstützung
Ich bin heute in die 32. Woche gekommen und bin jetzt krank geschrieben wegen frühzeitigen Wehen. Dabei hätte ich nur noch drei Wochen bis zum Mutterschutz gehabt. Jetzt habe ich natürlich erstmal Sorge um meinen kleinen Krümmel. Aber er ist super aktiv und das fast pausenlos. Das ist doch ein gutes Zeichen oder?
Hat jemand damit schon Erfahrung? Der Arzt sagte ich solle auch mehr Essen. Aber ich habe einfach keinen Hunger! Habe bisher 5,5 Kilo zugenommen und habe mich bis letzte Woche auch immer wohl gefühlt.
LG
C.
bin neu hier und suche seelische Unterstützung

Hat jemand damit schon Erfahrung? Der Arzt sagte ich solle auch mehr Essen. Aber ich habe einfach keinen Hunger! Habe bisher 5,5 Kilo zugenommen und habe mich bis letzte Woche auch immer wohl gefühlt.
LG
C.
10. Mai 2011 10:30
CorinnaPra hat geschrieben :
> Hallo,
>
> bin neu hier und suche seelische Unterstützung
Ich bin heute in die
> 32. Woche gekommen und bin jetzt krank geschrieben wegen frühzeitigen
> Wehen. Dabei hätte ich nur noch drei Wochen bis zum Mutterschutz gehabt.
> Jetzt habe ich natürlich erstmal Sorge um meinen kleinen Krümmel. Aber er
> ist super aktiv und das fast pausenlos. Das ist doch ein gutes Zeichen
> oder?
>
> Hat jemand damit schon Erfahrung? Der Arzt sagte ich solle auch mehr Essen.
> Aber ich habe einfach keinen Hunger! Habe bisher 5,5 Kilo zugenommen und
> habe mich bis letzte Woche auch immer wohl gefühlt.
>
> LG
> C.
hi
ich denk ich kann dir etwas die angst nehmen, bin jetzt in der 31.ssw und habe jetzt schon einigee zeit wegen vorzeitigen wehen ein bv und meine ärztin meinte wenn ich mich nicht bald mehr ausruhe und auf mein körper höre würde mein krümel zu früh kommen.
gesagt, getan, ich durfte nicht mehr arbeiten und es hat sich wirklich gleich gebessert, die wehen wurden immer weniger, beim letzten ctg war noch nicht mal eine wehen zu sehen und seit dem ich nicht mehr arbeiten geh hab ich auch schön brav wie es in den lehrbüchern steht ca 500g die woche zugenommen
mein krümel hat seit dem auch gut zugelegt, er war ja immer wesendlich zu klein, er hat jetzt in 3 wochen sein gewicht mehr als verdoppelt
ich denke auch das solang dein kleiner wächst und aktiv ist wird es ihm gut gehen
lg jessi
> Hallo,
>
> bin neu hier und suche seelische Unterstützung

> 32. Woche gekommen und bin jetzt krank geschrieben wegen frühzeitigen
> Wehen. Dabei hätte ich nur noch drei Wochen bis zum Mutterschutz gehabt.
> Jetzt habe ich natürlich erstmal Sorge um meinen kleinen Krümmel. Aber er
> ist super aktiv und das fast pausenlos. Das ist doch ein gutes Zeichen
> oder?
>
> Hat jemand damit schon Erfahrung? Der Arzt sagte ich solle auch mehr Essen.
> Aber ich habe einfach keinen Hunger! Habe bisher 5,5 Kilo zugenommen und
> habe mich bis letzte Woche auch immer wohl gefühlt.
>
> LG
> C.
hi
ich denk ich kann dir etwas die angst nehmen, bin jetzt in der 31.ssw und habe jetzt schon einigee zeit wegen vorzeitigen wehen ein bv und meine ärztin meinte wenn ich mich nicht bald mehr ausruhe und auf mein körper höre würde mein krümel zu früh kommen.

gesagt, getan, ich durfte nicht mehr arbeiten und es hat sich wirklich gleich gebessert, die wehen wurden immer weniger, beim letzten ctg war noch nicht mal eine wehen zu sehen und seit dem ich nicht mehr arbeiten geh hab ich auch schön brav wie es in den lehrbüchern steht ca 500g die woche zugenommen

mein krümel hat seit dem auch gut zugelegt, er war ja immer wesendlich zu klein, er hat jetzt in 3 wochen sein gewicht mehr als verdoppelt
ich denke auch das solang dein kleiner wächst und aktiv ist wird es ihm gut gehen
lg jessi
12. Mai 2011 10:11
Hey Juli-Kugeln... 
Wollte nur mal fragen, ob ihr auch schon mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habt??
Habe das gestern Abend an meinen Knöcheln entdeckt.
Aber die Hebi meinte zu mir das wäre nicht schlimm....
was macht ihr so dagegen und wer hat schon Erfahrung damit??
Lg Pflaumiiii

Wollte nur mal fragen, ob ihr auch schon mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habt??
Habe das gestern Abend an meinen Knöcheln entdeckt.
Aber die Hebi meinte zu mir das wäre nicht schlimm....
was macht ihr so dagegen und wer hat schon Erfahrung damit??
Lg Pflaumiiii

12. Mai 2011 11:45
Hallo pflaumi
Ich hab damit leider schon vor der schwangerschaft damit zu tun
Entweder wenn es ganz schlimm ist trage ich kompressionsstruempfe ansonsten viel trinken und Beine hoch.
Lg jenny
Ich hab damit leider schon vor der schwangerschaft damit zu tun
Entweder wenn es ganz schlimm ist trage ich kompressionsstruempfe ansonsten viel trinken und Beine hoch.
Lg jenny
12. Mai 2011 13:41
Hi Jenny10242000,
also ich und Beine hoch legen??
Das schaff ich keine 5 Minuten....
Trinken tue ich eigentlich fei schon genug!!
Denn vielen Danke für die Auskunft... muss mich anscheinend doch mal einfach hinsetzten und die Füße hoch legen...
Lg Pflaumii
also ich und Beine hoch legen??
Das schaff ich keine 5 Minuten....

Trinken tue ich eigentlich fei schon genug!!
Denn vielen Danke für die Auskunft... muss mich anscheinend doch mal einfach hinsetzten und die Füße hoch legen...

Lg Pflaumii

12. Mai 2011 16:03
Hallo,
gegen zu viel wasser im körper geh ich ins aqua fitness für schwangere, ist echt toll unter so vielen hübschen kugeln.
hat echt geholfen, ansonsten wie meine vorgängerin schon sagte kompressionsstrümpfe + spazieren gehen hilft mir an den anderen tagen.
wenn es da mal ein heilmittel gäbe
alles gute
gegen zu viel wasser im körper geh ich ins aqua fitness für schwangere, ist echt toll unter so vielen hübschen kugeln.

hat echt geholfen, ansonsten wie meine vorgängerin schon sagte kompressionsstrümpfe + spazieren gehen hilft mir an den anderen tagen.
wenn es da mal ein heilmittel gäbe
alles gute
12. Mai 2011 19:22
Hallo,
also ich gehe auch zum Aquagym für Schwangere und habe einen super Tee von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Der hilft echt super. Kann man sich in der Apotheke mischen lassen. 2 - 3Tassen am Tag reichen.
Frauenmantel, Himbeerblätter, Zinnkraut, Johanneskraut, Melisseblätter und Scharfgabenkraut alles zu gleichen Teilen. je nach Stärke 5-10 min ziehen lassen.
Hoffentlich hilft der euh auch so gut.
LG
C.
also ich gehe auch zum Aquagym für Schwangere und habe einen super Tee von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Der hilft echt super. Kann man sich in der Apotheke mischen lassen. 2 - 3Tassen am Tag reichen.
Frauenmantel, Himbeerblätter, Zinnkraut, Johanneskraut, Melisseblätter und Scharfgabenkraut alles zu gleichen Teilen. je nach Stärke 5-10 min ziehen lassen.
Hoffentlich hilft der euh auch so gut.
LG
C.
15. Mai 2011 13:40
Hallo Ihr 2 in 1
habe am 25.07. Termin und mein Kleiner hat sich noch nicht nach unten gedreht und nimmt mir schnell die Luft weg.
Wie sieht es bei Euch aus, liegt Eurer Kleines schon mit den Kopf im Becken und habt Ihr es auch gespürt beim Umdrehen ? Bekommt Ihr jetzt besser Kuft, z.B. beim Treppensteigen ?
Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!!
LG

habe am 25.07. Termin und mein Kleiner hat sich noch nicht nach unten gedreht und nimmt mir schnell die Luft weg.
Wie sieht es bei Euch aus, liegt Eurer Kleines schon mit den Kopf im Becken und habt Ihr es auch gespürt beim Umdrehen ? Bekommt Ihr jetzt besser Kuft, z.B. beim Treppensteigen ?
Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!!
LG
15. Mai 2011 16:45
hundfilou hat geschrieben :
> Hallo Ihr 2 in 1
>
> habe am 25.07. Termin und mein Kleiner hat sich noch nicht nach unten
> gedreht und nimmt mir schnell die Luft weg.
>
> Wie sieht es bei Euch aus, liegt Eurer Kleines schon mit den Kopf im Becken
> und habt Ihr es auch gespürt beim Umdrehen ? Bekommt Ihr jetzt besser Kuft,
> z.B. beim Treppensteigen ?
>
> Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!!
>
> LG
Hallo hundfilou,
habe am 23.07. Termin und meine Maus hat sich auch noch nicht gedreht. Hab auch mit der Luft zu kämpfen aber besonders schmerzhaft sind die Tritte in meine Blase
Nun ja, meine Hebamme meint, dass die Kleine noch Zeit hat sich zu drehen. Wollen wir es mal hoffen. Hab nämlich keine Lust auf KS. Den hab ich schon einmal hinter mir
Alles Gute für Dich u den Kleinen
> Hallo Ihr 2 in 1

>
> habe am 25.07. Termin und mein Kleiner hat sich noch nicht nach unten
> gedreht und nimmt mir schnell die Luft weg.
>
> Wie sieht es bei Euch aus, liegt Eurer Kleines schon mit den Kopf im Becken
> und habt Ihr es auch gespürt beim Umdrehen ? Bekommt Ihr jetzt besser Kuft,
> z.B. beim Treppensteigen ?
>
> Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!!
>
> LG
Hallo hundfilou,
habe am 23.07. Termin und meine Maus hat sich auch noch nicht gedreht. Hab auch mit der Luft zu kämpfen aber besonders schmerzhaft sind die Tritte in meine Blase

Nun ja, meine Hebamme meint, dass die Kleine noch Zeit hat sich zu drehen. Wollen wir es mal hoffen. Hab nämlich keine Lust auf KS. Den hab ich schon einmal hinter mir

Alles Gute für Dich u den Kleinen
15. Mai 2011 21:00
Hallo juli mamis mein et ist am 21.7 und meine liegt zeit dem 5 monat schon mit dem kopf nach unten und hab immer noch mit der luft zu kämpfen und es ist sehr unangenehm wenn sie immer wieder nach unten drückt mit dem kopf hab jetzt schon manchmal sehr starke schmerzen im becken.
16. Mai 2011 06:33
Hallo Mamis,
also bei mir großes Fragezeichen ob es mit dem Kopf im Becken liegt?Vor zwei wochen im Krankenhaus war es noch nicht so.Aber ich hoffe das es sich gedreht hat,wollte eigendlich diese woche ein extra Ultraschall machen lassen.Sagen alle Ärzte und Hebis hat doch noch zeit.Ja toll,in der nähe gibt es kein Krankenkaus was aus Beckenendlage entbindtet.Da es das zweite ist könnte man es wagen.Also wenn wirklich bleibt nur der Kaiserschnitt.
Lg
also bei mir großes Fragezeichen ob es mit dem Kopf im Becken liegt?Vor zwei wochen im Krankenhaus war es noch nicht so.Aber ich hoffe das es sich gedreht hat,wollte eigendlich diese woche ein extra Ultraschall machen lassen.Sagen alle Ärzte und Hebis hat doch noch zeit.Ja toll,in der nähe gibt es kein Krankenkaus was aus Beckenendlage entbindtet.Da es das zweite ist könnte man es wagen.Also wenn wirklich bleibt nur der Kaiserschnitt.
Lg
16. Mai 2011 08:28
hi
bin jetzt in der 32.ssw hatte vor ca. zwei wochen ein fa termin da er auch noch in bel gelegen, meine ärztin meinte er hat noch bis zur 34.ssw zeit und ich meine gespürt zu haben das er sich vor 4 tagen gedreht hat. es hat so dermaßen weh getan und der bauch hat sich exrtem verbeult, jedoch war gestern das gleiche wieder und ich hoff das er sich jetzt nicht wieder zurück gedreht hat.
bin jetzt in der 32.ssw hatte vor ca. zwei wochen ein fa termin da er auch noch in bel gelegen, meine ärztin meinte er hat noch bis zur 34.ssw zeit und ich meine gespürt zu haben das er sich vor 4 tagen gedreht hat. es hat so dermaßen weh getan und der bauch hat sich exrtem verbeult, jedoch war gestern das gleiche wieder und ich hoff das er sich jetzt nicht wieder zurück gedreht hat.

16. Mai 2011 09:46
hi ,
das dachte ich auch vor gut 1.5 wochen.Und das krümelchen immer seine/ihre füsse gegen meine rippen drückt.Manchmal habe ich auch das gefühl das es mir in die seite boxt.Rumrollen tut es sich auch immer.Es eckt manchmal richtig an.
lg
das dachte ich auch vor gut 1.5 wochen.Und das krümelchen immer seine/ihre füsse gegen meine rippen drückt.Manchmal habe ich auch das gefühl das es mir in die seite boxt.Rumrollen tut es sich auch immer.Es eckt manchmal richtig an.
lg
16. Mai 2011 15:36
ja irgendwie hat er eine lieblingsstelle wo er immer hintritt oder boxt und mittlerweile ist die stelle voll empfindlich geworden von inn wenn er dran kommt sowie von außen, wollt meine ärztin beim nächsten besuch mal drauf ansprechen ob das normal ist. kann mich nicht dran erinnern das ich das bei noa-joel auch hatte.
16. Mai 2011 16:50
Hallo Mädels!
Hab lange nichts geschrieben, war bis Fr. noch arbeiten, habe jetzt 2 Wo. Urlaub und dann ist Mutterschutz.
Bei mir liegt Flipsi auch in BEL und das seit 3 Monaten oder er dreht sich ständig. Was Schwangerschaftsstreifen betrifft, hatte ich gehofft, dass es nicht so schlimm wird, da ich von klein an sehr übergewichtig war und dadurch scon viele Risse hatte, aber letzte Wo. habe ich neue Stellen entdeckt. Dagegen kann man nicht wirklich was machen, aber das Spannen und Jucken geht weg, wenn man allen paar Tage ein Cleopatrabad mit Milch und Honig nimmt, das hilft super und zusätzlich kann man super entspannen!
Sagt mal, was macht Ihr denn den ganzen Tag so? Ich weiß echt nicht wie ich die nächsten Wochen rumkriegen soll'????????
Hab lange nichts geschrieben, war bis Fr. noch arbeiten, habe jetzt 2 Wo. Urlaub und dann ist Mutterschutz.
Bei mir liegt Flipsi auch in BEL und das seit 3 Monaten oder er dreht sich ständig. Was Schwangerschaftsstreifen betrifft, hatte ich gehofft, dass es nicht so schlimm wird, da ich von klein an sehr übergewichtig war und dadurch scon viele Risse hatte, aber letzte Wo. habe ich neue Stellen entdeckt. Dagegen kann man nicht wirklich was machen, aber das Spannen und Jucken geht weg, wenn man allen paar Tage ein Cleopatrabad mit Milch und Honig nimmt, das hilft super und zusätzlich kann man super entspannen!
Sagt mal, was macht Ihr denn den ganzen Tag so? Ich weiß echt nicht wie ich die nächsten Wochen rumkriegen soll'????????
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...