Märzbabys und Märzmamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1157767
8. Jun 2011 07:46
Re: Märzbabys und Märzmamas
@xXSkico
aus welchem bundesland kommst du nochma?
wann hast du den antrag eingereicht?
ich finds echt ne frechheit...
deutschland will kinder haben und dann wird sich nich drumm gekümmert.
sollen die eltern doch sehn wie se klar kommen
jaja...wir sind ja so sozial.....
gast.1187060
8. Jun 2011 07:54
@ purzelbär
aus NRW, genauer dem Sauerland... Puh das is bestimmt schon nen monat her das ich den eingereicht habe... ist echt ärgerlich, alle sagen Deutschland braucht Kinder, aber wie man se versorgt, das is denen schnuppe! :evil:
gast.1157767
8. Jun 2011 08:01
ruf doch ma an
wenn sie uns kein elterngeld zahlen wollen sollen die wenigstens sicher stellen dass JEDES Kind was einen krippenplatz brauch auch einen bekommt so dass man wieder arbeiten gehn könnte.
bin grad echt genervt von dem ganzen mist :(
vor der geburt hatten wir auch schon so viel rennerrei mit dem ämtern
gast.1187060
8. Jun 2011 08:04
wäre ma ne möglichkeit.
aber ich finds ehrlich gesagt ne sauerei, das man uns quasi so mit de Kiddis alleine lässt...
Und vor der geburt hätt ich voll viel machen müssen kam aber zu nix, weil ich schon ab der 31. woche wehen hatte...
gast.1157767
8. Jun 2011 08:12
puh...das is echt doof.
wir konnten so gut wie alles vorher irgendwie regeln.
vaterschaft sorgerrecht etc. aber unterstützung bekommt man da auch nich. werd jetzt erstma nachhaken wann wir wissen ob der kleine in nem jahr irgendwo in nem kindergarten untergebracht wird.
kann ja dann schlecht beim vorstellungsgespräch sagen: ja ich habn kind und ich denke es wird dann untergebracht sein.
die sagen einem da ja auch nich unbedingt frühzeitig bescheid
is alles nich so einfach ;(
gast.1187060
8. Jun 2011 08:21
stimmt... da hab ich das "glück" das mein freundnich will das der kleine wo anders hinkommt und zu mir gesagt hat er möchte eig nich das ich arbeiten geh so lange wie ich das recht von gesetz her hab... sind ja 3 jahre meine ich...
und danach dann mal schauen, weil er gerne noch ein zweites hätte... :D
gast.1157767
8. Jun 2011 08:27
ja naja...wenn das geld reicht is ja schön dass zu machen aber ich glaub bei uns wird das eng.
hab grad ma angerufen beim amt.
wir bekommen einen monat!!!vor aufnahme in der kindertagesstätte gesagt ob er angenommen wird oder nich...
ich glaub die wollen mich verar......
wie soll man sich da bitteschön arbeit suchen? hab die das auch gefragt ne antwort konnte sie mir aber nich geben.
man das is echt nen toller tag heute ;(
gast.1187060
8. Jun 2011 08:35
Naja bei uns gehts zum glück, ist mir auch lieber das ich mich um Jason kümmer...

Das ist jetzt nicht denen ihr ernst oder ?! EINEN monat vorher ??? Haben die n Lattenschuss???
gast.1157767
8. Jun 2011 08:40
ja fänd ich auch schöner
naja mal schaun.
wer mich jetzt erstmal zu meinem kleinen kuscheln und versuchen den ganzen ärger zu vergessen. :(
wünsch euch noch einen schönen tag.
gast.1187060
8. Jun 2011 08:42
würd auch mit meinem kuscheln, aber muss haushalt machen...

Ja euch auch nen schönen tag
gast.1157767
8. Jun 2011 11:04
dass mach ich meist wenn er eins seiner weiteren schläfchen hällt oder wenn er vergnügt auf seiner spieledecke spielt.
aber das erste schläfchen am morgen gehört nur uns beiden ;)
Posik2011
8. Jun 2011 13:44
wahnsinn... ich glaube es hat keine 14 tage gedauert bis ich den bescheid in der hand hatte... komme aus hessen....

würde echt mal nachfragen an eurer stelle...arbeite selbst bei einer behörde und weiß wie behörden sein können!!!!
gast.1219852
8. Jun 2011 16:21
Hallo liebe März-Mamis und -Papis :D ,
unser kleiner Stern wurde am 28. März 2011 um 15.25 Uhr im "Eilverfahren" geboren ;) . Sie war 50 cm groß und 2805 g schwer!
Ich hoffe das es euch gut geht und ihr alle genauso viel Freude und Spass an eurem Engel habt wie wir!
gast.1116413
9. Jun 2011 08:43
@ purzelbär

Ja, unsere Kleine bekommt die Flasche mit Pre Nahrung.

Wegen dem Elterngeld, bei uns passte das. Ich hatte die Anträge sofort eingereicht. Die haben den Bescheid Von der Krankenkasse abgewartet wegen der Zahlung des Mutterschaftsgeldes und dann ging es nahtlos über.
Was sehr problemlos beim LK Emsland!

LG
gast.1157767
9. Jun 2011 11:56
na wer sagts denn..
heute kam der bescheid vom elterngeld. genau 8 wochen nachdem wir das ganze zeugs eingereicht haben.
naja nu bin ich schon bisschen erleichtert. :P
man macht sich ja irgendwie sorgen
287 Beiträge
loading 19543...