November Mami´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 13:31
Re: November Mami´s 2011
Hallo Mamis,
auch ich hab immer noch Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Schwindel und ab und zu Bauchweh, wenn ich mal was esse, was das kleine etwas in mir wohl nicht so mag
.
sonst gehts mir gut, kann nicht klagen.
War denn schon mal jemand bei der Hochzeit hochschwanger und kann mir hier evtl. Tipps geben? Weiß ja nicht, wie es mir dann im 8. Monat so geht ?!
Danke und euch allen eine schöne, angenehme Woche
tina
auch ich hab immer noch Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Schwindel und ab und zu Bauchweh, wenn ich mal was esse, was das kleine etwas in mir wohl nicht so mag

sonst gehts mir gut, kann nicht klagen.
War denn schon mal jemand bei der Hochzeit hochschwanger und kann mir hier evtl. Tipps geben? Weiß ja nicht, wie es mir dann im 8. Monat so geht ?!
Danke und euch allen eine schöne, angenehme Woche

tina
4. Apr 2011 13:58
Hallo ihr Nov. Mamis
war heute bei meiner FA um die SS bestätigen zu lassen. War begeistert...es hat gezappelt..juhuuuu. Das war ja vor drei Jahren nicht so...
Da habe ich es in der 10. SSW verloren.
Nun bin ich 6+1 SSW...alle sind happy unsere Große (11) ist schon sehr gespannt. Bis auf das ziehen in Bauch und Brust geht es mir gut.
Bin 14 Tage krank geschrieben wegen Hypertonie...
Damit habe ich aber schon Jahre zu kämpfen. In zwei Wochen wird entschieden ob ich ein Berufsverbot bekomme. Arbeite in der Kita mit 1-2 jährigen Kindern.
ET wäre dann der 27.11.11 !! Wirhoffen es geht alles gut !!!
Drücke allen Kugelbäuchen die Daumen !!!
war heute bei meiner FA um die SS bestätigen zu lassen. War begeistert...es hat gezappelt..juhuuuu. Das war ja vor drei Jahren nicht so...

Da habe ich es in der 10. SSW verloren.
Nun bin ich 6+1 SSW...alle sind happy unsere Große (11) ist schon sehr gespannt. Bis auf das ziehen in Bauch und Brust geht es mir gut.
Bin 14 Tage krank geschrieben wegen Hypertonie...

Damit habe ich aber schon Jahre zu kämpfen. In zwei Wochen wird entschieden ob ich ein Berufsverbot bekomme. Arbeite in der Kita mit 1-2 jährigen Kindern.
ET wäre dann der 27.11.11 !! Wirhoffen es geht alles gut !!!
Drücke allen Kugelbäuchen die Daumen !!!

4. Apr 2011 17:33
Hey, das ist doch super. Drücke dir weiter die Daumen.
Ich habe morgen Termin. Bin dann 9+4. Mal sehen was der Arzt morgen sagen wird.
Muss mich oft übergeben und habe voll die Kreislaufprobleme. Hoffe, dass es dem Wurm gut geht.
Gruss
Ich habe morgen Termin. Bin dann 9+4. Mal sehen was der Arzt morgen sagen wird.
Muss mich oft übergeben und habe voll die Kreislaufprobleme. Hoffe, dass es dem Wurm gut geht.
Gruss
4. Apr 2011 18:05
Hallo an alle November Mami´s!
Ich bin 23 Jahre alte und hatte im Dezember in der 6 ssw eine Fehlgeburt.
Und nun gehe ich jetzt in die 7 ssw und es ist alles in ordnung das kleine Herz schlägt auch schon.Und der Termin ist am 15.11.Nun habe ich mal eine Frage welchen Tee mann trinken darf in der ss. Ich trinke ja sehr gerne Pfefferminztee aber das darf ich nicht mehr weil es sehr schädlich für Schwangere ist habe dadurch auch blutung kurz bekommen. Würde mich freuen über eine Antwort.
Ich bin 23 Jahre alte und hatte im Dezember in der 6 ssw eine Fehlgeburt.
Und nun gehe ich jetzt in die 7 ssw und es ist alles in ordnung das kleine Herz schlägt auch schon.Und der Termin ist am 15.11.Nun habe ich mal eine Frage welchen Tee mann trinken darf in der ss. Ich trinke ja sehr gerne Pfefferminztee aber das darf ich nicht mehr weil es sehr schädlich für Schwangere ist habe dadurch auch blutung kurz bekommen. Würde mich freuen über eine Antwort.
4. Apr 2011 18:12
hey Anne,
was man darf Pfefferminztee nich trinken??? Habe ich bisher auch gemacht. Was ich weiß, soll man kein Salbei bzw Kräutertees trinken. Aber sonst.. hmmmm
Gruss
was man darf Pfefferminztee nich trinken??? Habe ich bisher auch gemacht. Was ich weiß, soll man kein Salbei bzw Kräutertees trinken. Aber sonst.. hmmmm
Gruss
4. Apr 2011 21:56
Hallo
ich war 07 mit meiner Tochter schwanger 4 wochen vor der geburt haben wir im hochsommer juli geheiratet.
jetzt bim ich in der 9.woche termin 10.11.11
ich war 07 mit meiner Tochter schwanger 4 wochen vor der geburt haben wir im hochsommer juli geheiratet.
jetzt bim ich in der 9.woche termin 10.11.11
5. Apr 2011 07:13
Guten morgen mädels,
@Ines: ich bin auch nur müde...könnte den ganzen tag schlafen...ich versuch jetzt, da ich eine 42,5 std.-woche habe, in der mittagspause etwas an die luft zu gehen und ein bisschen spazieren zu gehen. das tut dem kreislauf gut und ich fühl mich fitter. Da ich hier im Ort bei einer Laien-Theatergruppe mitspiele und wir am WE Aufführung haben, komm ich abends auch nicht zur Ruhe...leider...da genieß ich die wenigen ruhigen Momente um so mehr.
Was den Tee angeht, is mir das ja total neu
ich trinke jetzt nur noch eine Tasse Kaffee am Tag (sonst ca. 4-5) und eine Tasse Kräutertee. Kann mich mit Pfefferminz und Kamille sind so wirklich anfreunden und Früchtetee mag ich überhaupt nicht. Wusste nicht, dass Kräutertee tabu ist...warum? Trinke den löslichen von Ricola...der schmeckt mir am Besten, ok, hat auch viel Zucker, aber ich kann doch nicht auf alles verzichten, oder?
Mein nächster FA-Termin ist am 28.04..noch soooooo lang...aber ich hab ja schon ein Ultraschallbild vom letzten mal...9,3mm is der Wurm groß und das Herz hab ich gehört...ein komisches Gefühl...aber soooo schön...
Am So war hier verkaufsoffen und ich hab mich in einen Kinderwagen verliebt...aber NEIN...es wird noch nix gekauft....selberschimpf...es fällt verdammt schwer....
@Ines: ich bin auch nur müde...könnte den ganzen tag schlafen...ich versuch jetzt, da ich eine 42,5 std.-woche habe, in der mittagspause etwas an die luft zu gehen und ein bisschen spazieren zu gehen. das tut dem kreislauf gut und ich fühl mich fitter. Da ich hier im Ort bei einer Laien-Theatergruppe mitspiele und wir am WE Aufführung haben, komm ich abends auch nicht zur Ruhe...leider...da genieß ich die wenigen ruhigen Momente um so mehr.
Was den Tee angeht, is mir das ja total neu

Mein nächster FA-Termin ist am 28.04..noch soooooo lang...aber ich hab ja schon ein Ultraschallbild vom letzten mal...9,3mm is der Wurm groß und das Herz hab ich gehört...ein komisches Gefühl...aber soooo schön...

Am So war hier verkaufsoffen und ich hab mich in einen Kinderwagen verliebt...aber NEIN...es wird noch nix gekauft....selberschimpf...es fällt verdammt schwer....
5. Apr 2011 08:48
also kann mir nicht vorstellen das kräutertee tabu sein soll,denn im schwangerschaftstee sind auch kräuter drin,da steht zwar biokräuter aber macht denk ich mal keinen unterschied
5. Apr 2011 11:21
Hach,ist das schön hier zu lesen
Mein kleiner kam am 9.11.2010.Et war eigentlcih der 16.11. Was hab ich auf den November hingefiebert.Aber die Schwangerschaft war eine tolle Zeit.Genießt es! Auch mit Wehwechchen.Ihr werdet echt belohnt dafür!
Das mit dem Pfefferminztee stimmt.
Ich wußte das auch nicht in der Schwangerschaft.Schön jeden Tag ein Glas getrunken und dann hab ich mich gewundert das ich nicht stillen konnte.Der hemmt nämlich die Milchbildung!
Hätte mir meine Hebi aber damals auch sagen können.

Das mit dem Pfefferminztee stimmt.
Ich wußte das auch nicht in der Schwangerschaft.Schön jeden Tag ein Glas getrunken und dann hab ich mich gewundert das ich nicht stillen konnte.Der hemmt nämlich die Milchbildung!

5. Apr 2011 13:48
Anne und Rene hat geschrieben :
> Hallo an alle November Mami´s!
>
> Ich bin 23 Jahre alte und hatte im Dezember in der 6 ssw eine Fehlgeburt.
> Und nun gehe ich jetzt in die 7 ssw und es ist alles in ordnung das kleine
> Herz schlägt auch schon.Und der Termin ist am 15.11.Nun habe ich mal eine
> Frage welchen Tee mann trinken darf in der ss. Ich trinke ja sehr gerne
> Pfefferminztee aber das darf ich nicht mehr weil es sehr schädlich für
> Schwangere ist habe dadurch auch blutung kurz bekommen. Würde mich freuen
> über eine Antwort.
Hallo!!
Wer sagt denn das man pfefferminztee nicht trinken darf?
Ich weiss das man es nacher nicht trinken sollte wenn man Stillen möchte weil es die Milch reduziert aber das es schädlich ist habe ich noch nie gehört jetzt mach ich mir aber sorgen weil ich ja immer Pfefferminztee trinke und das auch sehr gerne!!
Lieben Gruß
> Hallo an alle November Mami´s!
>
> Ich bin 23 Jahre alte und hatte im Dezember in der 6 ssw eine Fehlgeburt.
> Und nun gehe ich jetzt in die 7 ssw und es ist alles in ordnung das kleine
> Herz schlägt auch schon.Und der Termin ist am 15.11.Nun habe ich mal eine
> Frage welchen Tee mann trinken darf in der ss. Ich trinke ja sehr gerne
> Pfefferminztee aber das darf ich nicht mehr weil es sehr schädlich für
> Schwangere ist habe dadurch auch blutung kurz bekommen. Würde mich freuen
> über eine Antwort.
Hallo!!
Wer sagt denn das man pfefferminztee nicht trinken darf?
Ich weiss das man es nacher nicht trinken sollte wenn man Stillen möchte weil es die Milch reduziert aber das es schädlich ist habe ich noch nie gehört jetzt mach ich mir aber sorgen weil ich ja immer Pfefferminztee trinke und das auch sehr gerne!!
Lieben Gruß
5. Apr 2011 15:44
Hallo,
also das mit dem Pfefferminztee hatte ich auch schon mal gehört und jetzt mal gegoogelt..
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/p-minz.htm
Was man so alles nicht essen/ trinken sollte...
da verhungert man ja.
LG
also das mit dem Pfefferminztee hatte ich auch schon mal gehört und jetzt mal gegoogelt..
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/p-minz.htm
Was man so alles nicht essen/ trinken sollte...

da verhungert man ja.
LG
5. Apr 2011 15:53
..übrigens bin ich auch eine November-Mami
!
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste es der 23.11.11 sein.

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste es der 23.11.11 sein.
5. Apr 2011 16:03
Hallo yvonne.lea
Ja das stimmt hat meine Frauenärztin gesagt und im Internet steht das auch. Habe am Freitag abend Pfeffi Tee getrunken und hatte samstag abend bisschen blut mit drin da habe ich mich hin gelegt.Und Sonntag früh habe ich wieder Pfeffi tee getrunken und nachmittags hatte ich das selbe problem mit den Blut. Am montag rief ich meine Ärztin an und fragte ob das stimmt sie hat mir recht gegeben.Und seit dem bin ich am überlegen ob ich deswegen mein Kind in der 6 ssw im Dezember verloren habe weil ich zwie kann am tag getrunken habe.
Ja das stimmt hat meine Frauenärztin gesagt und im Internet steht das auch. Habe am Freitag abend Pfeffi Tee getrunken und hatte samstag abend bisschen blut mit drin da habe ich mich hin gelegt.Und Sonntag früh habe ich wieder Pfeffi tee getrunken und nachmittags hatte ich das selbe problem mit den Blut. Am montag rief ich meine Ärztin an und fragte ob das stimmt sie hat mir recht gegeben.Und seit dem bin ich am überlegen ob ich deswegen mein Kind in der 6 ssw im Dezember verloren habe weil ich zwie kann am tag getrunken habe.
5. Apr 2011 17:14
Hallo Ihr Mamis
ich brauch mal bitte Eure Hilfe... mein FA sagte mir vorletzte Woche, dass ich in der 7. SSW wäre, dies aber nicht sein kann, weil das Baby zu groß wäre für die 7. SSW (10,6mm), letzte Woche sagte er, dass es mit der 8. SSW stimmt (Baby war letzte Woche 18,4 mm) aber wenn ich hier nun die Beiträge lese, dann müsste ich doch schon alleine von der Größe des Babys schon weiter sein oder ???
Meine Freundin ist in der 6. SSW und das Baby ist 3,6 mm groß?
Habe erst nächste Woche wieder Termin aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch schon weiter bin, denn ein kleines Bäuchlein hab ich schon ?!
Aber sooo schnell wächst doch der Bauch nicht, oder doch ?
Danke für die Rückmeldungen,
liebe Grüße
Tina

ich brauch mal bitte Eure Hilfe... mein FA sagte mir vorletzte Woche, dass ich in der 7. SSW wäre, dies aber nicht sein kann, weil das Baby zu groß wäre für die 7. SSW (10,6mm), letzte Woche sagte er, dass es mit der 8. SSW stimmt (Baby war letzte Woche 18,4 mm) aber wenn ich hier nun die Beiträge lese, dann müsste ich doch schon alleine von der Größe des Babys schon weiter sein oder ???
Meine Freundin ist in der 6. SSW und das Baby ist 3,6 mm groß?
Habe erst nächste Woche wieder Termin aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch schon weiter bin, denn ein kleines Bäuchlein hab ich schon ?!
Aber sooo schnell wächst doch der Bauch nicht, oder doch ?

Danke für die Rückmeldungen,
liebe Grüße
Tina
5. Apr 2011 18:35
Hey zusammen,
komme vom Arzt. Alles soweit oki. Kind ist 2,5 cm bin heute in der 10 SSW. Termin wurde jetzt verlegt auf den 08.11. In 2 Wochen muss ich wieder hin.
Gruss an alle
komme vom Arzt. Alles soweit oki. Kind ist 2,5 cm bin heute in der 10 SSW. Termin wurde jetzt verlegt auf den 08.11. In 2 Wochen muss ich wieder hin.
Gruss an alle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...