Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 10:13
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Solche momente wie noroelle sie beschrieben hat hatte ich auch schon ... und Felix ist erst 6 Monate ... allerdings sag ich gleich vorweg ich hab ihn nicht geklappst oder sowas ...
Er hatte die ersten Wochen immer diese Schrei Phasen Abends ... ich war erschöpft und müde vom anstrengenden Tag mit einem Säugling ... hatte mit mir und meiner Brustentzündung zu kämpfen ... die Narben taten auch noch weh ... der Haushalt lag schon ne Weile brach und Wäsche hätte ich auch mal wieder waschen müssen ... da war Felix 4 Wochen alt ... und er hat gebrüllt was das Zeug hielt ... kein Tee keine Milch kein Schaukeln oder sonstiges halfen und ich war wirklich fertig ... es war schon 3 Uhr früh und ich hatte einen brüllenden Säugling im Arm und hab geheult ... am liebsten wollte ich ihn weg geben denn so ging es nun schon 4 Wochen ... Abend für Abend und Nacht für Nacht ...
Aber ich hab ihn nicht geklappst weil er nicht Ruhe geben wollte ... ich habe ihn aber in sein Bettchen gelegt und bin einfach ein paar Minuten vor die Tür ... habe geheult und dann bin ich wieder zu meinem Sohn ...
Also was ich eigentlich damit sagen will ist: es geht IMMER anders ...
Allerdings ... und ich weiss das ich sicherlich nun was ab bekomme ... kann ich noroelle irgendwo verstehen ... wir hatten schon einmal das Thema von wegen Mütter / Väter die ihre Kinder misshandeln ... BITTE versteht das nun nicht falsch !!!!!! ... es gibt immer eine Geschichte zu einem bestimmten Verhalten ... UND BITTE das soll KEINE Entschuldigung sein !!!! versucht es nur einmal zu verstehen ...
- haben Mama und Papa es nicht anders gelernt ?
- sind Mama und Papa überfordert ?
- haben sie keine Hilfe ?
lauter solche Dinge können dahinter stecken ... sicherlich gibt es auch Leute die einfach keine Geduld haben und somit ihren Willen bei einem Kind durchsetzen wollen aber es gibt immer auch eine andere Seite ...
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich die Mütter und Väter verteidigen will die ihre Kinder schlagen ... aber mir hat mal eine sehr nette Frau beigebracht mir immer beide Seiten der Medaille an zu sehen *zwinkert zu noroelle*
Ich selber gehe wie gesagt auch dazwischen wenn ich sehe das ein Kind geschlagen wird ... allerdings werde ich weder ausfallend noch aggressiv ... ich gehe hin und frage den Vater / die Mutter ob das denn nötig war ... wenn ich ein JA zu Antwort bekomme frage ich WIESO ... und dann ist meisstens das Gespräch erstmal still ... denn eine erklärung haben die wenigsten ...
LG Sanny
Er hatte die ersten Wochen immer diese Schrei Phasen Abends ... ich war erschöpft und müde vom anstrengenden Tag mit einem Säugling ... hatte mit mir und meiner Brustentzündung zu kämpfen ... die Narben taten auch noch weh ... der Haushalt lag schon ne Weile brach und Wäsche hätte ich auch mal wieder waschen müssen ... da war Felix 4 Wochen alt ... und er hat gebrüllt was das Zeug hielt ... kein Tee keine Milch kein Schaukeln oder sonstiges halfen und ich war wirklich fertig ... es war schon 3 Uhr früh und ich hatte einen brüllenden Säugling im Arm und hab geheult ... am liebsten wollte ich ihn weg geben denn so ging es nun schon 4 Wochen ... Abend für Abend und Nacht für Nacht ...
Aber ich hab ihn nicht geklappst weil er nicht Ruhe geben wollte ... ich habe ihn aber in sein Bettchen gelegt und bin einfach ein paar Minuten vor die Tür ... habe geheult und dann bin ich wieder zu meinem Sohn ...
Also was ich eigentlich damit sagen will ist: es geht IMMER anders ...
Allerdings ... und ich weiss das ich sicherlich nun was ab bekomme ... kann ich noroelle irgendwo verstehen ... wir hatten schon einmal das Thema von wegen Mütter / Väter die ihre Kinder misshandeln ... BITTE versteht das nun nicht falsch !!!!!! ... es gibt immer eine Geschichte zu einem bestimmten Verhalten ... UND BITTE das soll KEINE Entschuldigung sein !!!! versucht es nur einmal zu verstehen ...
- haben Mama und Papa es nicht anders gelernt ?
- sind Mama und Papa überfordert ?
- haben sie keine Hilfe ?
lauter solche Dinge können dahinter stecken ... sicherlich gibt es auch Leute die einfach keine Geduld haben und somit ihren Willen bei einem Kind durchsetzen wollen aber es gibt immer auch eine andere Seite ...
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich die Mütter und Väter verteidigen will die ihre Kinder schlagen ... aber mir hat mal eine sehr nette Frau beigebracht mir immer beide Seiten der Medaille an zu sehen *zwinkert zu noroelle*
Ich selber gehe wie gesagt auch dazwischen wenn ich sehe das ein Kind geschlagen wird ... allerdings werde ich weder ausfallend noch aggressiv ... ich gehe hin und frage den Vater / die Mutter ob das denn nötig war ... wenn ich ein JA zu Antwort bekomme frage ich WIESO ... und dann ist meisstens das Gespräch erstmal still ... denn eine erklärung haben die wenigsten ...
LG Sanny
2. Mär 2011 10:19
Meine lieben Damen,
als ich dieses Thema veròffentlicht habe ging es nicht darum zu erfahren wer sein Kleindind zwischen 7-12 Monaten auf den Po klapst!!! Da ich eine Mutter von einem 11 Monate alten Jungen bin und dies auch bis jetzt mein einzigstes Kind ist habe ich interesse halber das Thema natùrlich in dieses Forum gestellt! Es ging lediglich um das Pro und Kontra, ich habe kein alter erwàhnt!!! Ich bitte euch daher nicht wahrlos Mutti's aus diesem Forum zu beschuldigen das diese ihre Kleinkinder schlagen wùrden!!!
Dann hàtte ich noch eine Frage an die Mehrfachmuttis
Sind wir das einzige Forum das immer in einem Streit ausartet oder passiert das auch bei den andern Altersstufen??? (Hipp Forum)
Liebe Grùsse Bianca
als ich dieses Thema veròffentlicht habe ging es nicht darum zu erfahren wer sein Kleindind zwischen 7-12 Monaten auf den Po klapst!!! Da ich eine Mutter von einem 11 Monate alten Jungen bin und dies auch bis jetzt mein einzigstes Kind ist habe ich interesse halber das Thema natùrlich in dieses Forum gestellt! Es ging lediglich um das Pro und Kontra, ich habe kein alter erwàhnt!!! Ich bitte euch daher nicht wahrlos Mutti's aus diesem Forum zu beschuldigen das diese ihre Kleinkinder schlagen wùrden!!!
Dann hàtte ich noch eine Frage an die Mehrfachmuttis

Liebe Grùsse Bianca
2. Mär 2011 10:24
Eigentlich sollte man das Thema um ein paar Jahre verschieben, und dann noch einmal darüber sprechen, ob alle die, die im Brustton der Überzeugung behaupten, dass sie ihrem Kind niemals aus Schreck, Angst, Reflex oder weil sie einen ganz kleinen Moment lang die Beherrschung verlieren, einen Klaps auf die Finger oder auf den Po geben, das dann auch wirklich so durchgehalten haben.
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man einen Säuglin oder Kind weder klapst noch schlägt - da gebe ich allen Recht und unterstütze eure Argumente.
Aber könnt ihr wirklich ausschließen, dass euch in den nächsten beispielsweise fünf Jahren nicht doch mal ein Klaps auf die Finger unterläuft ?
Ich denke, dass da jeder einzelne mit besten Vorsätzen rangehen muss, aber wirklich beurteilen kann man das dann doch eigentlich nur im Rückblick.
Hut ab übrigens an alle Mütter mit großen bzw. erwachsenen Kindern, die sagen können, dass ihre Kinder niemals auch nur einen Klaps auf die Finger bekommen haben !!!
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man einen Säuglin oder Kind weder klapst noch schlägt - da gebe ich allen Recht und unterstütze eure Argumente.
Aber könnt ihr wirklich ausschließen, dass euch in den nächsten beispielsweise fünf Jahren nicht doch mal ein Klaps auf die Finger unterläuft ?
Ich denke, dass da jeder einzelne mit besten Vorsätzen rangehen muss, aber wirklich beurteilen kann man das dann doch eigentlich nur im Rückblick.
Hut ab übrigens an alle Mütter mit großen bzw. erwachsenen Kindern, die sagen können, dass ihre Kinder niemals auch nur einen Klaps auf die Finger bekommen haben !!!
2. Mär 2011 10:29
@Annahanns
Wir sind doch alle nur Menschen und keine programmierbaren Maschinen, daher können wir unser Verhalten in Zukunft nicht vorhersagen. Sagen wir es doch mal so... wir nehmen uns vor, unsere Kinder niemals zu klapsen, seis auf Finger, Po oder sonstwo. WENN es passieren sollte, wollen wir draus lernen und uns wieder ERNSTHAFT vornehmen es nie wieder zu tun. Sollte es wieder vorkommen, auf alles Fälle sollten wir uns dann Hilfe holen!

Wir sind doch alle nur Menschen und keine programmierbaren Maschinen, daher können wir unser Verhalten in Zukunft nicht vorhersagen. Sagen wir es doch mal so... wir nehmen uns vor, unsere Kinder niemals zu klapsen, seis auf Finger, Po oder sonstwo. WENN es passieren sollte, wollen wir draus lernen und uns wieder ERNSTHAFT vornehmen es nie wieder zu tun. Sollte es wieder vorkommen, auf alles Fälle sollten wir uns dann Hilfe holen!

Zuletzt geändert von MaggyH am 2. Mär 2011 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
2. Mär 2011 10:30
Annahanns hat geschrieben :
> Eigentlich sollte man das Thema um ein paar Jahre verschieben, und dann
> noch einmal darüber sprechen, ob alle die, die im Brustton der Überzeugung
> behaupten, dass sie ihrem Kind niemals aus Schreck, Angst, Reflex oder weil
> sie einen ganz kleinen Moment lang die Beherrschung verlieren, einen Klaps
> auf die Finger oder auf den Po geben, das dann auch wirklich so
> durchgehalten haben.
>
> Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man einen Säuglin oder
> Kind weder klapst noch schlägt - da gebe ich allen Recht und unterstütze
> eure Argumente.
>
> Aber könnt ihr wirklich ausschließen, dass euch in den nächsten
> beispielsweise fünf Jahren nicht doch mal ein Klaps auf die Finger
> unterläuft ?
>
> Ich denke, dass da jeder einzelne mit besten Vorsätzen rangehen muss, aber
> wirklich beurteilen kann man das dann doch eigentlich nur im Rückblick.
>
> Hut ab übrigens an alle Mütter mit großen bzw. erwachsenen Kindern, die
> sagen können, dass ihre Kinder niemals auch nur einen Klaps auf die Finger
> bekommen haben !!!
Dein Beitrag gefàllt mir sehr gut!!!! Ich bin ehrlich und sage: Ich weiss es nicht!!! Mal ein ganz doofes Beispiel: Ich habe immer gesagt ich werde meinem Kind niemals ein Gehfrei kaufen da dieses schadet usw. Nun ratet mal was bei uns im Schrank steht
> Eigentlich sollte man das Thema um ein paar Jahre verschieben, und dann
> noch einmal darüber sprechen, ob alle die, die im Brustton der Überzeugung
> behaupten, dass sie ihrem Kind niemals aus Schreck, Angst, Reflex oder weil
> sie einen ganz kleinen Moment lang die Beherrschung verlieren, einen Klaps
> auf die Finger oder auf den Po geben, das dann auch wirklich so
> durchgehalten haben.
>
> Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man einen Säuglin oder
> Kind weder klapst noch schlägt - da gebe ich allen Recht und unterstütze
> eure Argumente.
>
> Aber könnt ihr wirklich ausschließen, dass euch in den nächsten
> beispielsweise fünf Jahren nicht doch mal ein Klaps auf die Finger
> unterläuft ?
>
> Ich denke, dass da jeder einzelne mit besten Vorsätzen rangehen muss, aber
> wirklich beurteilen kann man das dann doch eigentlich nur im Rückblick.
>
> Hut ab übrigens an alle Mütter mit großen bzw. erwachsenen Kindern, die
> sagen können, dass ihre Kinder niemals auch nur einen Klaps auf die Finger
> bekommen haben !!!
Dein Beitrag gefàllt mir sehr gut!!!! Ich bin ehrlich und sage: Ich weiss es nicht!!! Mal ein ganz doofes Beispiel: Ich habe immer gesagt ich werde meinem Kind niemals ein Gehfrei kaufen da dieses schadet usw. Nun ratet mal was bei uns im Schrank steht

2. Mär 2011 10:34
da geb ich Annahanns recht ...
Ich bin auch so eine Mama das ich sage ich habe vor mein Kind niemals einen Klaps zu geben oder sonstiges ... und ich werde alles dafür tun das mir das nicht passiert ... aber sie hat schon recht wenn sie sagt das man NIEMALS sagen kann das es einem nicht passiert ...
ist nen doofes Beispiel aber ich hab auch mal gesagt ich werde NIEMALS rohen Fisch essen ... und heute ? ... ich LIEBE Sushi und könnte das Tonnenweise Essen ...
LG Sanny
Ich bin auch so eine Mama das ich sage ich habe vor mein Kind niemals einen Klaps zu geben oder sonstiges ... und ich werde alles dafür tun das mir das nicht passiert ... aber sie hat schon recht wenn sie sagt das man NIEMALS sagen kann das es einem nicht passiert ...
ist nen doofes Beispiel aber ich hab auch mal gesagt ich werde NIEMALS rohen Fisch essen ... und heute ? ... ich LIEBE Sushi und könnte das Tonnenweise Essen ...
LG Sanny
2. Mär 2011 10:40
mich nervt hier ehrlich gesagt ganz stark dass ein Klaps auf den Po oder auf die Finger gleich mit Mißhandlung verglichen wird!!! Man soll auch mal ein bißchen bei der Realität bleiben Mädels!!!
2. Mär 2011 10:50
ich habe es erst jetzt gelesen das hier auch schon Kinder unter einem Jahr geklappst werden
Das macht mich echt richtig traurig das zu lesen....!!!!
Ganz ehrlich die Mama soll sich schämen...ich halte von klappsen garnix aber wenn mancheiner meint es ist OK...dann bitt immer zu irgendwann kommt alles mal zurück. Wenn ich aber höre das hier Babys schon geklappst werden geht mir die Pumpe hoch
Gottt...was muss ein Kind getan haben um unter 1 Jahr ein klapps zu bekommen???? das Kind lernt und versteht noch...es testet um Dinge verstehen zu können und diese zuerlernen.
Da kann ich nur sagen pfuuiiii...das ich echt erbärmlich!!!!!!!

Das macht mich echt richtig traurig das zu lesen....!!!!
Ganz ehrlich die Mama soll sich schämen...ich halte von klappsen garnix aber wenn mancheiner meint es ist OK...dann bitt immer zu irgendwann kommt alles mal zurück. Wenn ich aber höre das hier Babys schon geklappst werden geht mir die Pumpe hoch

Gottt...was muss ein Kind getan haben um unter 1 Jahr ein klapps zu bekommen???? das Kind lernt und versteht noch...es testet um Dinge verstehen zu können und diese zuerlernen.
Da kann ich nur sagen pfuuiiii...das ich echt erbärmlich!!!!!!!
2. Mär 2011 10:53
Sannylein hat geschrieben :
> Solche momente wie noroelle sie beschrieben hat hatte ich auch schon ...
> und Felix ist erst 6 Monate ... allerdings sag ich gleich vorweg ich hab
> ihn nicht geklappst oder sowas ...
>
> Er hatte die ersten Wochen immer diese Schrei Phasen Abends ... ich war
> erschöpft und müde vom anstrengenden Tag mit einem Säugling ... hatte mit
> mir und meiner Brustentzündung zu kämpfen ... die Narben taten auch noch
> weh ... der Haushalt lag schon ne Weile brach und Wäsche hätte ich auch mal
> wieder waschen müssen ... da war Felix 4 Wochen alt ... und er hat gebrüllt
> was das Zeug hielt ... kein Tee keine Milch kein Schaukeln oder sonstiges
> halfen und ich war wirklich fertig ... es war schon 3 Uhr früh und ich
> hatte einen brüllenden Säugling im Arm und hab geheult ... am liebsten
> wollte ich ihn weg geben denn so ging es nun schon 4 Wochen ... Abend für
> Abend und Nacht für Nacht ...
>
> Aber ich hab ihn nicht geklappst weil er nicht Ruhe geben wollte ... ich
> habe ihn aber in sein Bettchen gelegt und bin einfach ein paar Minuten vor
> die Tür ... habe geheult und dann bin ich wieder zu meinem Sohn ...
>
Ich kann dich voll und ganz verstehen - mein Kleiner hatte glaube vom 4.-6. Monat eine ganz furchtbare Phase: er hat beim stillen immer geschrien wie am Spieß und sich steif gemacht und den Rücken durchgebogen. Und das zu jeder Mahlzeit, außer die eine Mahlzeit nachts. Das kuriose: Die restliche Zeit des Tages war er das liebste Kind auf der Welt! Ich bin ständig zum Kia, hatte ja auch Angst, dass er zu wenig trinkt weil er nur am schreien und eher weniger am trinken war. Waren bei der Osteopathin, Stillberatung und und und... Ich hatte vor jeder Mahlzeit Angst und am Ende war es so schlimm, dass ich schon früh heulend am Küchentisch saß weil ich nicht wußte wie ich den Tag überleben soll. Glaub mir, da sind mir manchmal die wildesten Gedanken durch den Kopf gegangen, aber was kann denn schon mein Kleiner Schatz dafür???? Manchmal habe ich ihn dann auch etwas "lieblos" meinem Freund in die Hand gedrückt und bin erstmal gegangen und irgendwo geheult. Ich konnte ihn in dem Moment einfach nicht lieb haben. Als ich mich beruhigt hatte ging es wieder einigermaßen und der Witz an der Sache: Nach 8 oder mehr Wochen war es plötzlich von einen auf den anderen Tag vorbei und ich habe es genossen - das könnt ihr mir glauben

> Solche momente wie noroelle sie beschrieben hat hatte ich auch schon ...
> und Felix ist erst 6 Monate ... allerdings sag ich gleich vorweg ich hab
> ihn nicht geklappst oder sowas ...
>
> Er hatte die ersten Wochen immer diese Schrei Phasen Abends ... ich war
> erschöpft und müde vom anstrengenden Tag mit einem Säugling ... hatte mit
> mir und meiner Brustentzündung zu kämpfen ... die Narben taten auch noch
> weh ... der Haushalt lag schon ne Weile brach und Wäsche hätte ich auch mal
> wieder waschen müssen ... da war Felix 4 Wochen alt ... und er hat gebrüllt
> was das Zeug hielt ... kein Tee keine Milch kein Schaukeln oder sonstiges
> halfen und ich war wirklich fertig ... es war schon 3 Uhr früh und ich
> hatte einen brüllenden Säugling im Arm und hab geheult ... am liebsten
> wollte ich ihn weg geben denn so ging es nun schon 4 Wochen ... Abend für
> Abend und Nacht für Nacht ...
>
> Aber ich hab ihn nicht geklappst weil er nicht Ruhe geben wollte ... ich
> habe ihn aber in sein Bettchen gelegt und bin einfach ein paar Minuten vor
> die Tür ... habe geheult und dann bin ich wieder zu meinem Sohn ...
>
Ich kann dich voll und ganz verstehen - mein Kleiner hatte glaube vom 4.-6. Monat eine ganz furchtbare Phase: er hat beim stillen immer geschrien wie am Spieß und sich steif gemacht und den Rücken durchgebogen. Und das zu jeder Mahlzeit, außer die eine Mahlzeit nachts. Das kuriose: Die restliche Zeit des Tages war er das liebste Kind auf der Welt! Ich bin ständig zum Kia, hatte ja auch Angst, dass er zu wenig trinkt weil er nur am schreien und eher weniger am trinken war. Waren bei der Osteopathin, Stillberatung und und und... Ich hatte vor jeder Mahlzeit Angst und am Ende war es so schlimm, dass ich schon früh heulend am Küchentisch saß weil ich nicht wußte wie ich den Tag überleben soll. Glaub mir, da sind mir manchmal die wildesten Gedanken durch den Kopf gegangen, aber was kann denn schon mein Kleiner Schatz dafür???? Manchmal habe ich ihn dann auch etwas "lieblos" meinem Freund in die Hand gedrückt und bin erstmal gegangen und irgendwo geheult. Ich konnte ihn in dem Moment einfach nicht lieb haben. Als ich mich beruhigt hatte ging es wieder einigermaßen und der Witz an der Sache: Nach 8 oder mehr Wochen war es plötzlich von einen auf den anderen Tag vorbei und ich habe es genossen - das könnt ihr mir glauben

2. Mär 2011 11:18
regina4 hat geschrieben :
> mich nervt hier ehrlich gesagt ganz stark dass ein Klaps auf den Po oder
> auf die Finger gleich mit Mißhandlung verglichen wird!!! Man soll auch mal
> ein bißchen bei der Realität bleiben Mädels!!!
Na klar ist das Misshandlung...ich kann dir ja auch mal einen klaps geben, mal schauen wie du es findest -.- ...aber keine sorge, der klaps fällt dann altersgerecht aus...
Na klar ist das Misshandlung...ich kann dir ja auch mal einen klaps geben, mal schauen wie du es findest -.- ...aber keine sorge, der klaps fällt dann altersgerecht aus...
2. Mär 2011 11:20
ohhh loli wenn du nen rundgang machst kannste glei bei mir vorbei kommen...hihi...ich möchte aber kein klapps haben 

2. Mär 2011 11:21
*lol* keine sorge mausi, von mir bekommste nur streicheleinheiten ^^
2. Mär 2011 11:25
Oh Loli wirst langsam wütend
Darf ich beim klapsen zuschauen

Darf ich beim klapsen zuschauen

2. Mär 2011 11:27
regina4 hat geschrieben :
wenn du was falsch machen würdest und einen Klaps bekommen hattest möcht ich mal wissen wie du das nennst.
sorry aber gewalt bleibt gewalt
wenn du was falsch machen würdest und einen Klaps bekommen hattest möcht ich mal wissen wie du das nennst.
sorry aber gewalt bleibt gewalt
2. Mär 2011 11:34
wütend nicht...aber traurig...
Es ist immer eine sache,wenn einem die hand ausrutscht und hinter es bereut *lieb zu norelle blickt* oder wenn jemand es als erziehungsmethode sieht...
Wie einige schon schrieben, ich denke ab 6Jahre lacht jedes Kind über einen klaps und was dann, wenn diese erziehungsmethode nicht mehr geht ?
Und es ist erschreckend, wenn man einen 7monate alten BABY, paar auf die finger gibt.
Mein süßer ist 6monate knapp und leute er kann mich echt um den verstand bringen... aber ich besinne mich einen besseren, gehe 5minuten vor die Tür und lass ihn mal brüllen...er hat mir auch schon weh getan, wie bei sanny, aber ich habe ihn mit ernsten blick gesagt das es mir weh tat und habe es ihm gezeigt wie es richtig ist... das muß ich so alle 2wochen wieder hohlen ...
Im übrigen meine mutti hatte mich nicht geschlagen, sie war immer die jenige die mir erklärt hat weswegen ich die prügel bekam... Hätte ich meine mutti nicht gehabt,wäre ich durchgedreht
LG
Es ist immer eine sache,wenn einem die hand ausrutscht und hinter es bereut *lieb zu norelle blickt* oder wenn jemand es als erziehungsmethode sieht...
Wie einige schon schrieben, ich denke ab 6Jahre lacht jedes Kind über einen klaps und was dann, wenn diese erziehungsmethode nicht mehr geht ?
Und es ist erschreckend, wenn man einen 7monate alten BABY, paar auf die finger gibt.
Mein süßer ist 6monate knapp und leute er kann mich echt um den verstand bringen... aber ich besinne mich einen besseren, gehe 5minuten vor die Tür und lass ihn mal brüllen...er hat mir auch schon weh getan, wie bei sanny, aber ich habe ihn mit ernsten blick gesagt das es mir weh tat und habe es ihm gezeigt wie es richtig ist... das muß ich so alle 2wochen wieder hohlen ...
Im übrigen meine mutti hatte mich nicht geschlagen, sie war immer die jenige die mir erklärt hat weswegen ich die prügel bekam... Hätte ich meine mutti nicht gehabt,wäre ich durchgedreht
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...