Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
3. Mär 2011 14:29
Re: Februarbabys
Ja wickeln mach ich auch schon lang nicht mehr. Ausser groß, aber das bekomme ich seit 2 Nächte gegen 2 Uhr verpasst.
Steffie89
3. Mär 2011 14:34
das ist aber blöd bei meiner meist früh um 7 oder mittags um 13-14uhr..

aber wie gesagt die letzten tage war sie richtig unausstehlich aber seit der nacht ist sie wieder relativ pflegeleicht entweder der schub is weg oder das neue mittel gegen ihre kolliken schlägt an.
tagsüber kommt sie auch aller 21/5 bis 4std und meist schläft sie da nicht dazwischen sondern schreit oder quengelt
gast.1055797
3. Mär 2011 14:41
@ nisi: besser is es mit den augen bei nils, aber noch nich weg, waren nochmal beim arzt, er hatn abstrich gemacht und da kam raus, dass er streptokkokken hat... in der ss hatte ich die allerdings nich, wird ja beim fa gecheckt, also hat er sich die keime schon im kh zugezogen meinte der kinderarzt, nils hat antibiotische augentropfen bekommen, die nehmen wir jetz seit drei wochen, wie gesagt, es is noch nich weg... müssen nächste woche nochmal hin un dann will der arzt was anderes versuchen, weil die keime ja resistend sind... zuerst meinte der arzt, dass die tränenkanäle einfach noch sehr eng sind, da sind die verklebten augen normal, das sollte dann aber nach 2 wochen weg sein... schaus dir mal weiter an un immer schön sauber machen...

das mit den trocknen stellen hatte nils auch, hauptsächlich an beinen, bauch un den handgelenken, haben wir auch heute noch ein bisschen, aber wesentlich besser...
Steffie89
3. Mär 2011 14:51
@tweety was machst du gegen die trockenen stellen bei meiner kleinen ist es als wenn sie sich heutet und so richtig will es an den armen und beinen nicht weggehen :roll:
Meliemaus1
3. Mär 2011 16:08
Hi. stillt eigentlich jemand von euch? meiner hat bei jedem stillen stuhgang in der windel. heute nacht muste ich ihn 3 mal frisch machen. und er hält es max 2 stunden aus. bin sooo müde!!! :| :cry:
Steffie89
3. Mär 2011 16:11
@melie ich stille zwar nicht..hast du es den schon mal mit tee versucht zwischen drin das hat mir die hebamme im kh empfohlen ..
klingt aber schon ganz schön hard hast du mal mit dem kia geredet über deine ängste bzw. sorgen
gast.1055797
3. Mär 2011 17:58
@ steffie: ich mach garnichts mehr, die ersten mal hab ich nach dem baden immer eingecremt, weil die im kh meinten, das könnte man ruhig machen, hab dann die hebi gefragt un die meinte nich eincremen, hab ich dann auch nich mehr gemacht un seitdem wirds besser...

@ meliemaus: ich stille, nils hat auch nach jedem stillen ne volle windel, das is normal bei stillkindern... seit gestern hab ich aber das gefühl, dass er nich sattzukriegen is, jede stunde will er teilweise was haben, max 3 stunden, nur in der nacht hält er länger durch... hab schon ernsthaft überlegt, ob ich was zufütter, weil irgendwas tun ja au die brustwarzen ma weh :(
Steffie89
3. Mär 2011 18:04
@tweety danke dann mach ich ja nix falsch...

gerade schreit elenor wie am spieß und da kullern schon richtige tränen und da könnt ich glatt mit weinen :cry: :cry:
Nisi_GM
3. Mär 2011 18:48
....jaja die lieben Kleinen, also ich muss sagen Levi ist eigentlich sehr lieb. Tagsüber + auch nachts hat er immer so einen 3 Std Rhytmus und trinkt inzwischen dann so 70-85 ml, wenn er nicht einpennt :D

Und wenn er grad keinen Hunger hat dann schläft er eigentlich immer.

Nachts würde ich gerne mal was länger am Stück schlafen - habe schon überlegt für nachts die 1er zu geben. Traue mich aber irgendwie nicht, weiß auch nicht warum :lol:

Habt Ihr eigentlich auch noch Probleme mit dem Becken? Wenn ich länger gesessen habe und aufstehe dann habe ich tierisch schmerzen, evtl so ne Art Symphysenlockerung. Und ab und an habe ich auch beim längeren gehen noch so einen Druck nach unten. Hhmhm richtig unangenehm.

LG
Steffie89
3. Mär 2011 18:57
elenor ist eigentlich auch ein liebes kind aber wenn ich sie ihn ihre wiege legen will fängt sie sofort wieder an mit schreien ..gerade schläft sie auf meinen bauch heist ich komm mal wieder zu nix...
weis echt nicht was ich machen sll :roll:

@nisi probier es doch einfach mal aus ich hatte auch bedenken was die 1er angeht aber jetzt nicht mehr so ganz
nachts kommt sie zw.4-6std und tags 3-4std.

ich hab auch noch ab und zu schmerzen im unterleib und becken denke aber das kommt von der rückbildung :?
den druck hab ich nur wenn ich auf´s toi muss
gast.1040858
3. Mär 2011 19:10
@nisi: marlon kommt mit der 1 er nahrung super zurecht...hatte auch bei der umstellung überhaupt keine probleme. hab da ja mit meiner hebi drüber gesprochen und sie hat uns dazu geraten die 1er zu geben, da er ja nicht wirklich satt wurde.
zusätzlich machen wir noch die sab simplex tropfen in die flasche mit rein...klappt echt super...er ist sooo zufrieden nach dem füttern!!! ich würde es einfach mal ausprobieren...und wenn es nur erstmal fr die nacht ist.

nachts kommt marlon ja auch alle 3-4 std...ist bis jetzt immer unterschiedlich gewesen...
den tag über schläft er sehr viel oder ist nach dem füttern für ne stunde wach. dann hat er aber auch schon so seine 4 std. bis er sich dann wieder meldet...kann mich eigentlich nicht beklagen...ist echt angenehm.

probleme mit dem becken: irgendwie fühlt sich das bei mir alles noch ziemlich fremd an...so als wenn das gar nicht wirklich zu mir gehört. sitzen ist teilweise immer noch etwas unangenehm...sitze meistens so bisschen auf die seite gelehnt auf einer pobacke. :D
und dieser druck nach unten beim längeren gehen kenne ich auch. meine hebi meinte ich solle noch nciht so viel durch die gegend laufen, wenn dann nur 15-20 min. damit ich mal ein bisschen an die luft komme mit dem kleinen. soll viel die beine hoch legen und mir hin und wieder mal ein kleines kissen hinten unters becken legen, damit der druck nach unten verschwindet. ist ja alles noch ein wenig geweitet da unten...muss sich ja erst alles wieder ein wenig zurück bilden.

trockene haut: also mir haben die im KH und auch meine hebi gesagt das man da nichts dran machen soll...das würde mit der zeit von selbst weggehen...ist wohl die "alte" haut die sich da ablöst, da die kleinen ja 9 monate nur im wasser lagen und sich die haut jetzt erst mal an das neue umfeld gewöhnen muss. das einzige wozu die uns geraten haben, waren die stellen wie halsfalte, achselhöhle, fußgelenke und leistengegens ein wenig mit öl ein zu tupfen, damit die haut an den stellen nicht rissig wird.

oh, sehe gerade das ich ja schon nen halben roman geschrieben habe...sorry... :oops: :)
dann mache ich hier jetzt erst mal nen punkt und geniesse noch ein bisschen die zeit, solange wie der kleine noch schläft, mit meinem schatzi auf dem sofa... :D
gast.1093970
3. Mär 2011 19:30
Also ich probier es heute aus mit der 1er. Wenn er jetzt zwischen 21 -22 Uhr Hunger hat dann kommt die 1er. Mal gespannt was passiert. Da ich auch gerne mal ein klein wenig länger schlafen will :?
Wach bleiben wäre für mich leichter, als alle 3std geweckt zu werden, das schlaucht echt. Aber wach bleiben kann man ja nicht wochen lang machen :roll:

Trockene Haut haben wir auch, da hat auch die Kinderärztin gesagt nichts machen. Ist auch schon besser geworden, aber noch nicht weg.

Der kleine schläft ja bei uns im Zimmer. Mein Freund wird Nachts auch mit wach und beruhigt ihn bis die Flasche fertig ist, er muss um 4 Uhr austehen zur Arbeit.
Wie geht es euren Männern so? Meiner ist auch schon fertig, bekommt ja auch im Moment nicht viel Schlaf ab :?
Steffie89
3. Mär 2011 20:19
so nach fast vier std. schrei kampf mit der kleinen hoff ich das sie jetzt endlich schläft :o :? ich bin fix und fertig :oops:

@hexe mein schatz wird nachts wenn die kleine kmmt nicht wach aber ich weck ihn ab und zu damit er die nächste flasche vorbereitet ..
wenn er frühschicht hat und um 5 los mus lass ich ihn schlafen und wie gesagt bei spätschicht weck ich ihn wobei selbst das merkt er meist nicht und ich mach es alleine..
Meliemaus1
3. Mär 2011 22:28
Ich denke schon das er satt wird. Und ich geb ihm auch immer nur 1 seite weil er dann so satt ist und einschläft und nicht mehr wach zu kriegen ist, auch wenn ich ihn zwischendurch wickel... außerdem hab ich so viel Milch das is net mehr normal, die laufen zwischendurch schon aus :lol: Ich glaub er muss sich garnet anstrengen um was raus zu bekommen :lol: Termin beim Ka hab ich erst., war noch nicht da. Mal sehen wies heute Nacht wird. Wenn er nur trinkt und dann wieder einschläft gehts ja aber manchmal is er danach so quengelig und dann hat er fast schon wieder hunger bevor er eingeschlafen ist :evil:
Gute Nacht an alle!!
Steffie89
3. Mär 2011 23:05
so ich werd jetzt auch mal versuch zu schlafen mal sehen wie lange meine maus damitmacht und die mama schlafen läst..

wünsch euch ne gute nacht
6127 Beiträge
loading 19543...