Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
13. Dez 2011 09:50
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Steffi, ist wahrscheinlich ganz harmlos! Ich schätze, sie hat schon einen leichten Bluterguss dort. Ob er aber "durchscheint", hängt z. B. von den Lichtverhältnissen ab und auch, ob die Lippe gerade stärker oder schwächer durchblutet wird. Wenn Melina sonst okay ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
cassy281
13. Dez 2011 09:52
claudia das ist doch scheiße von der tagemutter. :evil:
da hätte sie es doch gleich sagen können das sie nur kinder nimmt die ohne probleme aleine schlafen. und am besten auch keine bedürfnesse haben. :evil: was soll das denn?
ich würde das auch machen was julia gesagt hat.
cassy281
13. Dez 2011 09:54
danke julia, das hört sich logisch an.
so ist sie ganz normal drauf.
werde das ein bisschen beobachten.
gast.1110812
13. Dez 2011 09:56
JuYael hat geschrieben:
> claudia, ruf mal bei der anderen an und frag pro forma, ob der Platz noch
> zur Verfügung stünde! Falls ja, dann such ein offenes Gespräch mit der
> jetzigen Tagesmama und erklär' ihr Deine Gefühlslage, Deine Enttäuschung!
> Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, wird sich das wahrscheinlich über kurz
> oder lang auf Lina übertragen, und das liegt nun wirklich nicht im Sinne
> der Sache...

Ich hab jetzt grad meine Betreuerin beim JA angerufen, die mir die Tagesmama´s vermittelt hat - sie ruft mich gleich zurück und dann werd ich da nachfragen, ob bei der anderen mami der Platz noch frei ist *hoffff...dann hätt ich zumindest ne Wand im Rücken...ich bin so traurig, ich könnt echt auf der Stelle anfangen zu heulen....ich dachte echt ich kenn die besser :|
gast.917724
13. Dez 2011 09:59
Claudi-Schatz, wichtig ist, dass Du etwas unternimmst - und das machst Du ja gerade! Vielleicht hat die Tagesmama nur auch gerade privat irgendwelche Sch*** am Hacken und ist deshalb so drauf. Dann löst sich das Problem eventuell ruckzuck in Luft auf. Ich wünsche es Euch so sehr :)
gast.1110812
13. Dez 2011 10:03
Tagesmama die ich vorher im Auge hatte, hat natürlich alle Plätze belegt :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1110812
13. Dez 2011 10:08
hab noch ne ganz andere Frage

wenn man Hartz4 bezieht und dann umzieht - darf man das oder nur wegen nem Job?

Julia hoffe du bist noch da :|
gast.917724
13. Dez 2011 10:14
Nichtsdestotrotz (cooles Wort, wenn man es schreibt :lol: ) mußt Du mit ihr reden. Am Besten machst Du Dir eine Liste, mit welchen Dingen Du nicht zurecht kommst, was Du Dir anders wünschen würdest, was Du anders verstanden hattest, etc.
Und Du solltest Ihr auch ruhig sagen, dass Du der Meinung bist, dass es an ihr gelegen hätte, im Vorgespräch zu erfragen, wie es mit dem Mittagsschlaft steht, wenn dieser Punkt für sie so immens wichtig ist. Ich persönlich würde wohl auch noch in einem Nebensatz anbringen, dass es für eine erfahrene Tagesmutter wohl nicht das Problem sein sollte, ein Tageskind zum Mittagsschlaf zu bewegen...
gast.917724
13. Dez 2011 10:16
Man darf auch bei Hartz4 umziehen, allerdings nur mit Zusage des JobCenters. Schwierig wird es beim Umzug in eine andere Kommune - da muss nämlich diese zustimmen. Und da die nur ungern neue "Hartzler" annehmen, hat man schon einen schweren Stand.
gast.1094556
13. Dez 2011 10:17
Guten Morgen ihr Mäuse...

oh mann ich weiß nicht was mit meinem kleinen Engel los ist...er wolltw ja gestern nicht schlafen, 22 uhr ist er nach viel geschrei eingeschlafen, aber nur ne halbe stunde dann war er wieder wach, nutschi rein, kurz gemeckert, weiter geschlafen, 23.30 uhr wieder wach und lautes geschrei, hab ihn dann mit ins große bett zu mir genommen, ist dann wieder eingeschlafen, war des öfteren wach, bis halb acht hat es sich hingezogen dann sind wir aufgestanden. Er hat gefrühstückt und war tot müde 9.30 uhr dachte ich mir das ich ihn noch mal hinlege, aber pustekuchen wieder geschrei, haben ne halbe stunde gemehrt dann hab ichs auf gegeben, nu spielt er ein bißchen aber reibt sich alle paar minuten die augen :roll:
Er ist sonst eigentlich immer prima eingeschlafen, außer beim zahnen oder so. Vielleicht kommen ja wieder zähne, aber sehen tu ich noch nix :shock:

Claudia: Ich hätte an deiner stelle auch nicht mehr das bedürfnis mein kind zu der tagesmama zu bringen...jetzt hat die andere kein platz mehr, ach mensch das tut mir leid. dann müsstest du vielleicht wirklich mal mit der anderen reden...

cassy: du hast ja ein traum-schlaf-kind :lol: gratuliere
gast.1110812
13. Dez 2011 10:17
hab ma beim Arbeitsamt angrufen...jetzt bin ich schlauer :D

Julia
ich sehe das alles ganz genauso - ich befürchte nur, dass sie wenn ich ihr das sage, als persönliche Kritik sieht und unser Verhältnis davon noch mehr gestört wird...und ich tu mich auch immer schwer da objektiv zu sprechen...und meine Enttäuschung zu verbergen - ich seh das dann schon so kommen, dass die nachm gesrpäch dann sagt - "so wird das nix" und dann is mir auch nich gehiolfen nur weil ich ihr meine Meinung gegeigt habe...

muss jetzt die Beraterin von der Tagesmama anrufen bei JA...die geht nur dummerweise nicht ans telefon *grml

ps was ist eine andere Kommune? verstehe das Wort in dme Zusammenhang nicht - ich glaub ich bin blöd :? das wäre ein umzug von meckpomm nach nrw
gast.917724
13. Dez 2011 10:24
Na, das ist ja nicht nur eine andere Kommune, sondern sogar ein anderes Bundesland ;) Es geht eigentlich nur darum, dass Hartz4 von den Kommunen gezahlt wird, also bspw. der Stadt Düsseldorf. Wenn nun jemand aus einer anderen Stadt nach Düsseldorf ziehen will, dort aber Hartz4 beziehen würde, müßte Düsseldorf diese Kosten aufbringen. Deshalb dürfen, außer bei berechtigtem Interesse am Umzug, die Kommunen einen Zuzug ablehnen.
cassy281
13. Dez 2011 10:36
mit dem schlafen hatten wir noch nie probleme.
haben beide sehr fruh durchgeschlafen und sehr lange. die große hat im dem alter soger immer bis 10 uhr gepennt :lol: .
nur wenn sie tags über nicht mehr richtig sat wirt und es zeit wird für die neste löffel malhzeit dan wird sie in der nacht wach und die abstende in der nacht immer kurzer.
gast.1110812
13. Dez 2011 10:51
SO jetzt hab ich geheult, und ne Kippe geraucht und jetzt gehts mir n bissche besser... :D
ach ja und meine Mama hab ich auch angerufen (hab euch ja von unserem ledierten verhältnis erzählt, aber seitdem sie hier bei Lina und mir und meinem Mann war haben wir regen Kontakt und verstehen uns wider Erwarten super) - hab ihr dann die ganze Geschichte erzählt da mit der Tagesmama und wenn nixi mehr geht, kommt Mami/Omi :D und passt auf Lina auf *froiiiii :D
gast.1110812
13. Dez 2011 10:51
JuYael hat geschrieben:
> Na, das ist ja nicht nur eine andere Kommune, sondern sogar ein anderes
> Bundesland ;) Es geht eigentlich nur darum, dass Hartz4 von den Kommunen
> gezahlt wird, also bspw. der Stadt Düsseldorf. Wenn nun jemand aus einer
> anderen Stadt nach Düsseldorf ziehen will, dort aber Hartz4 beziehen würde,
> müßte Düsseldorf diese Kosten aufbringen. Deshalb dürfen, außer bei
> berechtigtem Interesse am Umzug, die Kommunen einen Zuzug ablehnen.

Kinderbetreuung ist ein triftiger Grund..jawohl :D
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...