Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2014 11:17
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
So, wir waren jetzt 1,5h bei der Tagesmutter! Bin froh, dass wir genügend zeit haben, den Fabian hat zu Beginn gleich gefremdelt und als ich kurz am Klo war hat er gebrüllt. So lange ich da war, war alles in Ordnung, aber als ich nur Schuhe anziehen wollte hat er wieder gebrüllt.
Morgen fahren wir wieder hin. Und dann ab nächster Woche wird's regelmäßiger. Hoffe, es klappt!
Morgen fahren wir wieder hin. Und dann ab nächster Woche wird's regelmäßiger. Hoffe, es klappt!
30. Jan 2014 12:01
Hey wir fangen im April an mit Tagesmutter. Wir werden erst nur einen halbtags platz bekommen weil ich wahrscheinlich nach der Elternzeit noch etwas krank geschrieben sein werde.bin aber gar nicht so traurig darüber weil so haben wir immer noch fein einen halben Tag nur für uns.
30. Jan 2014 12:03
Fabian wird auch nur an drei Tagen für max 5 h bei ihr sein, davon sollte er Minimum 2h schlafen...
30. Jan 2014 19:14
@jackyy: also echten Respekt, wenn du alles alleine machen müsst! Bin he Ute für drei Abende alleine mit Fabian und vor allem das ins Bett bringen alleine ist furchtbar anstrengend! Auch wenn mein Mann nicht extrem mithilft, ist es schon eine Erleichterung, wenn er Fabian ablenkt, wenn ich Abendessen herrichte oder ihn dann wickle....
Auch das abendliche gute Nacht Bussi fehlt dann von Papa und ich glaube Fabian merkt das dann auch, weil er heute kurz geraunzt hat beim hinlegen.
Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!!!
Auch das abendliche gute Nacht Bussi fehlt dann von Papa und ich glaube Fabian merkt das dann auch, weil er heute kurz geraunzt hat beim hinlegen.
Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!!!
30. Jan 2014 19:49
@klein Danke ja ich mache von morgens bis abends alles alleine aber muss ja auch und man gewöhnt sich echt dran sind js schon fast 4 Wochen und bis Mitte März muss ich noch aber wird schon manchmal wrnn ben keinen guten tag hat alles liegen geblieben ist und er dann nichtscschlafen will muss ich kurz aus em Raum und mich abreagieren
An so Tagen macht mein freund dann alles was liegen geblieben ist wenn ich ben ins bett bringe und wie du sagst die Kleinigkeiten am abend sind echt total hilfreich finde so lernt man das erst richtig schätzen. ..
An so Tagen macht mein freund dann alles was liegen geblieben ist wenn ich ben ins bett bringe und wie du sagst die Kleinigkeiten am abend sind echt total hilfreich finde so lernt man das erst richtig schätzen. ..
31. Jan 2014 12:40
Waren heute wieder bei der Tagesmutter. Zu Beginn hat Fabian wieder kurz gefremdelt, ist aber dann gleich spielen gegangen. Nach 45 min bin ich dann kurz gegangen um kurz einkaufen zu gehen. Fabian hat beim gehen kurz geweint. Nach zwei Minuten kam SMS von Tagesmutter, dass alles Super sei! Ich kam dann nach 30 min wieder zurück in die Wohnung und Fabian hat total süß mit der Tagesmutter gespielt. Hat mich kurz angelacht und weitergespielt!
Nächsten einstig fahren wir noch einmal für eine Stunde hin, und ab Donnerstag dann der offizielle Start! Hoffe, dass es weiterhin klappt. Ich denke, dass die Tränen beim Wiedersehen sagen normal sind, oder? Das legt sich doch?
Glg
Nächsten einstig fahren wir noch einmal für eine Stunde hin, und ab Donnerstag dann der offizielle Start! Hoffe, dass es weiterhin klappt. Ich denke, dass die Tränen beim Wiedersehen sagen normal sind, oder? Das legt sich doch?
Glg
31. Jan 2014 19:45
@Klein2252.....klingt doch gut.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am Anfang dich einfach umdrehen musst und gehen musst, auch wenn er weint. Klar Abschied, aber dann konsequent gehen...auch wenn es sehr weh tut. Ich hab das bei der Großen auch machen müssen. Aber umso schöner ist es, wenn die Mäuse nach gewisser Zeit soweit sind und dir zum Abschied an der Tür/Fenster winken und die nen Luftkuss zuwerfen. Dann hast du es schafft UND vorallem das Kind. Es weiß genau, Mama kommt wieder....nach vielen schönen Spielen mit der "Tante" und den anderen Kindern.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am Anfang dich einfach umdrehen musst und gehen musst, auch wenn er weint. Klar Abschied, aber dann konsequent gehen...auch wenn es sehr weh tut. Ich hab das bei der Großen auch machen müssen. Aber umso schöner ist es, wenn die Mäuse nach gewisser Zeit soweit sind und dir zum Abschied an der Tür/Fenster winken und die nen Luftkuss zuwerfen. Dann hast du es schafft UND vorallem das Kind. Es weiß genau, Mama kommt wieder....nach vielen schönen Spielen mit der "Tante" und den anderen Kindern.

1. Feb 2014 19:58
@ Frau B: alles gute und schönen Schulstart am Montag! Gut gesiedelt? Schöne Wohnung gefunden?
3. Feb 2014 19:54

Zuletzt geändert von LaniLani am 3. Feb 2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
3. Feb 2014 19:55
LaniLani hat geschrieben:
> Happy...
> Hatten heut Nachmittag die erste Eingewöhnungsstunde. In der Einrichtung
> selbst war ich noch nicht, da sie erst im Oktober eröffnet wurde. Es ist
> eine Villa (unten die Krippenkinder und in der ersten Etage die
> Kindergartenkinder), die zuvor ein Schulhort war und umgebaut wurde.
> Es sind total schöne große helle Räume. 2 Spielzimmer, ein Esszimmer auch
> mit Spielmöglichkeiten mit Durchreiche zur Küche, Bad, Schlafraum und Umkleideraum. Zur Zeit sind es
> 8 Kinder mit 2 Erzieherinnen. Also nicht so viele und somit werden die
> neuen Kids sehr einfühlsam betreut.
> Morgen dann nochmal ne Nachmittagsstunde und Mi, Do, Fr ab um neun und auch
> ne Stunde. Ab Do soll ich dann auch mal den Raum verlassen.
Na mal
> sehen, wie das dann läuft.
> Aber im Großem und Ganzem lief es gut. Das Spielzeug und die anderen Kids
> waren Grund genug zum Gucken.
> Happy...

> Hatten heut Nachmittag die erste Eingewöhnungsstunde. In der Einrichtung
> selbst war ich noch nicht, da sie erst im Oktober eröffnet wurde. Es ist
> eine Villa (unten die Krippenkinder und in der ersten Etage die
> Kindergartenkinder), die zuvor ein Schulhort war und umgebaut wurde.
> Es sind total schöne große helle Räume. 2 Spielzimmer, ein Esszimmer auch
> mit Spielmöglichkeiten mit Durchreiche zur Küche, Bad, Schlafraum und Umkleideraum. Zur Zeit sind es
> 8 Kinder mit 2 Erzieherinnen. Also nicht so viele und somit werden die
> neuen Kids sehr einfühlsam betreut.

> Morgen dann nochmal ne Nachmittagsstunde und Mi, Do, Fr ab um neun und auch
> ne Stunde. Ab Do soll ich dann auch mal den Raum verlassen.

> sehen, wie das dann läuft.
> Aber im Großem und Ganzem lief es gut. Das Spielzeug und die anderen Kids
> waren Grund genug zum Gucken.

3. Feb 2014 20:04
Moin in die Runde.
Nun haben wir auch wieder Internet. Umzug war gut. Haben allerdings dann doch einen Nacht-Zwischenstopp in Hannover gemacht.
Heute war mein erster Arbeitstag, der noch etwas chaotisch verlief, weil die Direktorin (noch) nicht mit mir gerechnet hat.
Was solls, so konnte ich in Ruhe ankommen, Schule angucken, Lehrer kennenlernen etc. Mal ganz abgesehen von den ganzen Bürokratiekack, den eine Verbeamtung so mit sich zieht....
Justus und Papa haben sich tagsüber prima verstanden. Habe sowieso das Gefühl, dass ich fast abgeschrieben bin.
Ins Bett geht er nun am Liebsten mit Papa (da geht es immer ruckizucki). Auch wenn er nachts wach werden SOLLTE (er schläft SOOOOOOOOOOOOOOO toll - wenn es hoch kommt, wird er 2 mal wirklich kurz wach), steht Papa auf und es klappt. 
Am Donnerstag werden wir mal ins Rathaus tingeln, ummelden und dann direkt mal wegen Krippenplatz fragen. Hoffentlich klappt das zum 01.04.
Achso Justus sein Hipp Päckchen kam auch. Hatte mir aber irgendwie mehr versprochen. Aber nunja. Morgen ist sein großer Tag. Mal gucken, wo wir die Girlande hinhängen werden. Kuchen muss ich oder mein Mann dann morgen noch backen.
Nun haben wir auch wieder Internet. Umzug war gut. Haben allerdings dann doch einen Nacht-Zwischenstopp in Hannover gemacht.

Heute war mein erster Arbeitstag, der noch etwas chaotisch verlief, weil die Direktorin (noch) nicht mit mir gerechnet hat.

Justus und Papa haben sich tagsüber prima verstanden. Habe sowieso das Gefühl, dass ich fast abgeschrieben bin.

Am Donnerstag werden wir mal ins Rathaus tingeln, ummelden und dann direkt mal wegen Krippenplatz fragen. Hoffentlich klappt das zum 01.04.
Achso Justus sein Hipp Päckchen kam auch. Hatte mir aber irgendwie mehr versprochen. Aber nunja. Morgen ist sein großer Tag. Mal gucken, wo wir die Girlande hinhängen werden. Kuchen muss ich oder mein Mann dann morgen noch backen.
3. Feb 2014 20:56
Fabian hatte heute seinen großen Tag! Es gab kuchn und viele Geschenke!
War für ihn sehr aufregend!
Echt arg, wie die zeit verging!! Mittwoch haben wi dann unsere U6, bin gespannt wie groß und schwer er ist und ob alles passt.
War für ihn sehr aufregend!
Echt arg, wie die zeit verging!! Mittwoch haben wi dann unsere U6, bin gespannt wie groß und schwer er ist und ob alles passt.
5. Feb 2014 06:56
Freut mich das bei euch alles so gut klappt mit umgewöhnung und Arbeit
Ben fängt nun an ins Töpfchen zu machen er kam damit an da hab ich ihn drauf gesetzt und sofort hat es geklappt nun wird er ab und zu drauf gesetzt meistens kommt auch was
Ben kann nun richtig laufen
das sieht soooo süß aus
Wir sind nun bisschen erkältet aber nix wildes
Ben fängt nun an ins Töpfchen zu machen er kam damit an da hab ich ihn drauf gesetzt und sofort hat es geklappt nun wird er ab und zu drauf gesetzt meistens kommt auch was
Ben kann nun richtig laufen

Wir sind nun bisschen erkältet aber nix wildes
5. Feb 2014 10:48
Hätten grad U6. Fabian ist 82 cm groß
und 11 kg schwer. Bei uns passt alles, außer das er eine Bindehautentzündung hat und er deswegen ständig Augen reibt. Er ist also nicht nach 1 h wieder müde, sondern es dürfte ihn im Aug Jucken. Muss ihm jetzt Augentropfen geben.
Liebe Grüße an euch alle!

Liebe Grüße an euch alle!
5. Feb 2014 13:01
LaniLani wir wünschen euch einen wundervollen 1.Geburtstag und viel Gesundheit für die kleine Mira.
In 2 Stunden kommen unsere Gäste. Tisch noch schön dekorieren und wir müssen uns noch umziehen und dann kann es los gehen.
In 2 Stunden kommen unsere Gäste. Tisch noch schön dekorieren und wir müssen uns noch umziehen und dann kann es los gehen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...