März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1416700
20. Jun 2012 10:30
Re: März-Mamis 2012
Jaa das mit der Motivation kenn ich nur zu gut.... die fehlt mir grade auch XD

Naja ob ich Glässchen kaufen werde weiß ich noch nicht so genau, vorallem weil Heute morgen in unserer Tageszeitung stand das in den Babysäften von Hipp ziemlich viel zucker enthalten ist. Die haben dafür sogar nen Negativpreis (weiß grad nicht mehr wie der heißt) bekommen. Jetzt weiß ich halt nicht ob man den Glässchen vertrauen kann vll ist da dann auch ein haufen Zucker drin...
Da ist mir dann selber kochen doch lieber auch wenn ich es nicht so gerne mache, wenigstens weiß ich dann was drinne ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen nicht ganz so verregneten tag wie er bei uns heute ist Liebe Grüße Duni
Degugirl
20. Jun 2012 10:41
Ich brauch im Moment gar nicht erst versuchen groß den Haushalt zu machen, da durch die Umzugskartons eh das pure Chaos regiert :oops: :? Ich mein das übliche wie waschen, saugen und so weiter mach ich trotzdem aber jemanden zu uns lassen kommt vorerst nimmer in Frage... Bin ich froh wenn der Sch**** ein Ende hat.

Darf ich euch mal was Fragen? Es heisst ja man soll die Mittagsflasche durch Beikost ersetzen. Wann mach ich das am besten? Schon um 10 Uhr wenn er die zweite Flasche bekommt oder um 15 Uhr bei der dritten??
gast.1314384
20. Jun 2012 10:57
hm.. ich geb ja keine beikost also noch nicht aber so ausm bauch heraus würde ich 15 uhr sagen
gast.1325220
20. Jun 2012 11:06
Guten morgen an alle,

gestern tagsüber habe ich doch davon geschwärmt wie lieb meine kinder waren und jetzt der kracher mein sohn hat von 1 uhr bis 6 uhr durchgeschrien und gemeckert er war gar nicht zu beruhigen und meine tochter hat ihn begleitet mit den geheule allerdings hatte sie den grund das sie fieber hatte und ich wusste nicht mehr wohin der eine schrie dann schrie plötzlich die andere mit aua aua und das die gaaaaaaanze nacht ich sag euch so ne nacht wünsch ich mir nieeeeeeeeeee wieder um 4 uhr hat mein mann sich den joel gepackt und ist mit ihm runter damit wenigstens die ilana die ja fieber hatte zum schlafen kommen konnnte und mit mir kusscheln konnte. Aber den kleinen haben wir trotzdem schreien hören von unten.

Ach was immer erzählt wird von diese tester echt haben die nichts besseres zu tun als ständig die firmen fertig zu machen und schlechten rufe zu verteilen.

Ich frag mich auch wer diese gerüchte af die welt gesetzt hat das zucker nicht gut sei?! Wisst ihr eigendlich das zucker für die entwicklung des gehirns sehr wichtg ist?? Ja sogar schockolade ist für kleinkinder wichtig... leute nicht das süße macht die kinder dick sondern das vermeiden des süßes denn in dennen ich ein kind jahre lang was verbiete und es nie am süße dran komme lasse lernt das kind erstens den umgang nicht damit und zweitens der körper wird das dann später anders verarbeiten und dann wird man dick.

Ich mache ein beispiel mein kia sagte immer zu mir und meine tochter hat echt alles gefuttert ich solle mal langsam machen die kleine ist zu dick und bla bla bla ich muss sagen die ilana wog mit 4 monate schon 10 kilo man konnte fast die augen nicht sehe trotzdem mit 6 monate hat sie gekrabbelt konnte alleine sitzen und so weiter und sehe da die kleine nahm nicht mehr zu aber auch nicht mehr ab immer mit den gleichen ess verhalten jetzt mit 2 1/2 hat sie ein fliegen gewicht von gerad 12 kilo mit eine größe von 96 cm
Degugirl
20. Jun 2012 11:14
Ich sehe das mit dem Zucker jetzt auch nicht soooo tragisch. ich meine Hallo? im Obst ist genauso Zucker drinne auch wenns natürlich ist. Wenn man den Kindern nicht unmengen davon gibt isset doch okay....

Ich hab als Kind öfter mal nen Schokoriegel oder sowas bekommen und heute rühre ich kaum noch Süßes an. Wir haben zwar immer was da aber das liegt dann mehr im Schrank als das ich es esse....

Hab heute das erste Geschenk von Milupa bekomme. Eine U-Heft schutzhülle die ich eigentlich nicht schlecht finde, sogar besser als die von Pampers, da die von Milupa noch extra eine Lasche hat wo man Impfausweis und Krankenkarte reinzun kann. So hab ich die Karte nimmer im Portmonai und vergesse die auch nicht meinem Mann zu geben wenn er mal mit dem zwerg zum Arzt geht :) Das Uheft ist ja em immer im Wickelrucksack. Und natürlich Papierkram :roll:
gast.1325220
20. Jun 2012 12:43
ich bin ausser hier bei hipp niergendswo mehr angemeldet also werd ich auch nichts bekommen :D
gast.1276186
20. Jun 2012 13:42
so meld mich auch noch mal ! Hab grad Wohnung gesaugt, wäsche weg udn auf die schnelle ein Kuchengebacken, der wies immer ist ned so toll geworden ist! Aber is mir jetzt a wurscht... :lol: :lol:
Hab gar kein Bock auf mein Besuch aber was solls, werd mich aber weigern Spazeiren zugehn bei dem Wetter :oops:

Leon schläft grad ich glaub dem is acuh zu warm , hat ein Achselbody an und ein Tshit und kurze Hose mit Söckchen ... :?
Bei uns hats ca24grad aber so dampfig warm das auch wenn man ncihts macht einem warm is... :roll:
Wo bleibt denn mal etwas abkühlung???
So einen schönen nachmittag lg

ich bin schon bei mehrern sachen angemeldet aber bekomm immer no nix ausser von Hipp ein Autoaufkleber und auch die Uheft hülle
Copilot
20. Jun 2012 13:52
Solange wir diese Temperaturen haben koche ich nicht, putze nicht, mache gar nichts. Alleine vom WC gehen fängt mans schwitzen an. Nein, ich warte aufs We, da kriegen wir nur 29 Grad, da mach ich dann alles auf einmal. Derzeit also, Füsse hoch und nicht bewegen :lol:
gast.1363654
20. Jun 2012 18:15
hi mädels..

das mit dem zucker is so ne sache...mein großer durfte im kindergarten net mal ne milchschnitte mitnehmen..das war verboten oder nutellabrot auch verboten..von der 1-4klasse war es dasselbe spiel..fand ich eigentlich idiotisch..
es gab sogar ernährungsabende oder ernährungstage mit obst und gemüse etc.
ich selbst haben von kindergartenalter bis keine ahnung wie alt ich war jedentag zu meinem vesber eine milchschnitte dabei..das hat keine sau interessiert und ich bin auch net fett geworden :?
jetzt ist er in der 5ten klasse und neue schule und da schaut keiner danach was der andre dabei hat...und mein sohn liebt es nutellabrot mitzunehmen..
so jetzt zu meinem kleinen, waren doch heute im diak wegen seinem nabel der noch net verheilt ist...
ich versuchs zu erklären...
also...während der schwangerschaft ist sein nabel und blase miteinander verbunden sodass er im mutterbauch urin auscheiden kann über die nabelschnur(irgendwie so)
in geringen fällen bildet sich der zugang nach der geburt nicht zurück sodass urin durch den nabel ausscheidet...
es wurde ultraschall gemacht und er meinte er sieht es jetzt eigentlich net dass es so sei aber diese ultraschalluntersuchung sei net 100%...
ich dachte nur na toll
ich soll es weiterhin beobachten ob was rausnässt...und dann müssen wir wieder kommen und wenns net besser wird dann muss er operiert werden..aber bevor das geschieht hol ich mir eine 2te meiinung..
und wenn die net rausfinden was es ist wovon das kommt muss trotzdem durch narkose ne op gemacht werden und gesucht was es sein könnte..
seitdem ist mir schlecht..hab schon geschlafen hat aber nix gebracht
Degugirl
20. Jun 2012 18:27
Bei uns ist echt angehnem mit 19 Grad :D

Also das mit der Milchschnitte nicht mit in den Kindergarten mit nehmen kenn ich noch von meinem Bruder. Aber bei denen wars aus dem einfachen Grund das andere Kinder neidisch werden könnten, weil sie das nicht haben.
Nur find ich es auch idiotisch weil so lernen sie nicht das sie nicht immer das haben können was andere haben...

Ohje nadl du hast auch das Glück gepachtet was? Ich hoffe das es nichts schliimmes ist und der Nabel endlich verheilt. Drücke euch ganz fest die Daumen.
Copilot
20. Jun 2012 19:25
Ich hab auch noch nichts bekommen, wobei Timo übermorgen ja 16 Wochen wird. Naja, hab heute noch die Gute-Nacht-Breie gekauft, denn ab We lasse ich ihn vom Gläschen essen soviel er will, ihm schmeckts und heute war der Stuhl auch so wie vorher, also ich glaube hätte er den Kürbis nicht vertragen wäre das heute nicht so einfach für ihn gewesen sondern hätt sich sicherlich geplagt. Ich gebe Timo das Gläschen zu Mittag, sprich so gegen halb 11 - 11, möchte es jetzt dann über die Ferien so hinausziehen dass es entweder bei 11 bleibt oder auf 12 wo dann die Große ab September wieder aus der Schule kommt.
gast.1325220
20. Jun 2012 19:35
genau im kindergarten und in der grundschule dürfen sie das aus den grunde nicht weil es kinder gibt die nicht dürfen und dann streit entsteht zu mindest haben die es mir so erzählt in der kita die erzieherinen, aber bei geburtstage und wenn man für alle mit nimmt dürfen die das.
gast.1325220
20. Jun 2012 19:37
nadl ich drück dir die daumen das es wirklich nichts ist und das eine op vermieden werden kann.
Degugirl
20. Jun 2012 19:38
Also Pastinkane scheint Lukas wirklich nicht zu mögen, denn die Möhrchen hat er heute ohne Probleme und ausspucken gegessen....Was er hinterher gemahct hat als er nimmer wollte war die Möhrchen so raus zu "pusten" -.-* Fängt schon super an^^

Mal sehn ob ers gemischt isst...

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wann ichs geben soll. Im Moment isst er um 10 und dan erst wieder um 15 Uhr

Ja genau melina so kenne ich das auch. Aber wie gesagt, wie sollen die Kinder lernen das sie halt nicht immer das haben können was andere haben?
Copilot
20. Jun 2012 20:01
Bei uns im Kindergarten hat es auch geheißen nichts Süßes, aber ich habe ihr trotzdem hin und wieder eine Milchschnitte oder einen Fruchtzwerg mitgegeben, aber mich hat keiner angesprochen, wahrscheinlich weil sie sich denken konnten dass ich denen was erzähle. Ich bin auch der Meinung dass Kinder lernen müssen nicht das gleiche zu haben wie andere. Darf man sich dann auch keinen BMW kaufen weil ihn sich wer anderer vielleicht nicht leisten kann???
In der Schule ist es bei meiner Großen egal was sie zur Jause mithaben, das kann alles sein, lediglich Freitag haben sie "Gesunde Jause" das heißt da nimmt jedes Kind Obst oder Gemüse mit und das wird dann gemeinsam gegessen.
1344 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...