November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1198000
28. Feb 2012 19:23
Re: November-Mamis 2011
Huhu, wir sind wieder da :-)
Kommen aus Raum Stuttgart/Tübingen.
Heute gabs den ersten Möhrenbrei-wie bei Euch, Püppi ;-) Jonne fand es klasse, hat 3 Löffel gemampft!!! Hat sich dabei kaputtgelacht-warum weiß ich auch nicht ;-) Bin gespannt, ob es so super weitergeht.
Urlaub war schön aber anstrengend-Jonne schläft woanders einfach nicht so gut...
gast.1222413
28. Feb 2012 20:06
Juhu bin auch wieder da,
Püppi schläft schon. :shock: ich glaube sie war total kaputt von unserem Termin heute beim osteopathen und dann hat Papa sie auch noch am Abend gebadet! :lol: :lol:

Seid gestern mache ich in die letzte Abendflasche noch Möhrchensaft so ca. 20-30 ml damit bleibt sie länger satt und eine schöne Farbe hat sie auch schon bekommen :lol: !

@ Lo wir haben ganze 7 Löffel geschafft :lol: :lol: , sie hat etwas verdattert geguckt aber dann mit vergnügen gefuttert. :lol:

@ Systembiene wenn du dafür Geld zurück bekommst dann Nenn mir mal die Versicherung :lol: !

So ihr lieben, wünscheeuch noch einen schönen Abend !
Winterwunsch
28. Feb 2012 21:10
Also ich habe auch Geld von der Versicherung bekommen. Dafür hat man ja die Krankenhaustagegeldversicherung - was für ein Wort..

Fotoshooting war Super. Sind echt tolle Bilder geworden.
Haben dann noch schön in der Stadt zu Abend gegessen.

Unser erster Urlaub ist auch geplant. Wollen nach Ostern nach Bayern fahren zum Bruder von meinem Mann und seiner Family. Einmal quer durch Deutschland. Hab schon ein paar Bedenken, aber Janne ist dann ja schon wieder einen Monat älter und ihre Cousine, die ist fast 3, freut sich schon total Janne mal kennen zu lernen. Sie hat auch schon ihre kleinen Haarspangen für Janne aussortiert, weil sie ja nun die große Cousine ist. :P

So, nun noch ein wenig auf de Couch. In einer Stunde bekommt Janne noch einen Abendsnack und dann geht es zu Bett!!!

LG
gast.1250943
28. Feb 2012 21:11
Wir kommen aus dem Ostharz.
An ein Treffen hatte ich auch schon mal gedacht.

Ich hatte letzten Sonnabend Geburtstag.Bin 42 geworden(fühl mich aber wie 24) und hatte in der Nacht einen Riesenschreck.Wir haben seit Weihnachten ein Angelcare und das hat den ersten Alarm gegeben.Norbert und ich "standen" im Sekundenbruchteil im Bett.Irgendwas muß auch gewesen sein.Josephinchen hatte eine verstopfte Nase(das war am Abend vorher noch nicht) und sie hat sehr schnell geatmet,so wie man atmet wenn man die Luft vorher angehalten hat.Sie hat geniest bis die Nase wieder frei war und ist garnicht wachgeworden.Das hat mir wieder mal vor Augen geführt wie zerbrechlich unser Glück doch ist.So schnell kann alles vorbei sein.Ich darf garnicht dran denken.
Bei meiner großen 21-jährigen hab ich mehrmals täglich die größten Ängste ausgestanden und 3 Jahre lang nicht richtig geschlafen.Sie ist bei jedem Weinen weggeblieben,manchmal schon vor dem ersten Ton.Sie war oft schon blau angelaufen.Einmal war es so schlimm,das ich dachte,sie wird nie wieder atmen.Ich hab alles mögliche versucht:anpusten,anschreien,auf den Rücken klopfen,abrupt nach hinten abkippen,nichts hat geholfen!In meiner Angst hab ich sie an den Fußgelenken mit dem Kopf nach unten gehalten und regelrecht verprügelt-ich war so in Panik!Da kam endlich ein ohrenbetäubender Schrei!Ich hab sie ganz fest in die Arme genommen und wir haben lange zusammen geweint.Meine Freundin,die gerade zu Besuch war,war genauso erschrocken.Sie hat gesagt,das sie nicht gedacht hätte,das meine Tochter wieder atmen wird.
Das war das letzte Mal,das sie beim Weinen weggeblieben ist.Sie hatte wohl so eine Todesangst,das sie sich nie wieder so reingesteigert hat.
Die Vorgeschichte ist auch der Grund für das Angelcare.
Zum Glück macht Josephinchen sowas nicht.
Wir haben vor einer Woche mit Frühkarotten angefangen.Mir zuliebe ißt sie ein paar Löffel.
Beim Kia haben sie mir gesagt,das am Anfang immer nur 1Sorte Gemüse gegeben werden soll,also nur Karotten,nur Kürbis oder nur Pastinake.Das Problem ist nur,das es nur Karotten gibt.Vielleicht würde ihr was Anderes besser schmecken,nur wies aussieht werden wir das nicht rausfinden.Wie kann denn sowas sein???
Ab wann kann man eigentlich Gemüse und Kartoffeln füttern?
gast.1204150
28. Feb 2012 21:32
@Enzian :shock: Boah... ist ja heftig mit deiner großen. Sowas möchte glaube ich keiner erleben...

@Winterwunsch Dann stimmts also doch.. :shock: :D Was muss ich da einreichen? Kann ich das jetzt auch noch beantragen!?

@püppi ich bin bei der DKV :D

Hat jemand mein Posting mit dem Kinderwagen gelesen und was dazu zu sagen? :D

@Prinzessin danke... ;)
gast.1185020
28. Feb 2012 21:33
Aber enzian, reine Pastinake und reinen Kürbis gibt es doch auch im Gläschen, z.b. von Hipp...
Mein älterer Bruder hatte früher auch immer solche "Anfälle" wie du es eben beschrieben hast, ich weiß noch, dass bei ihm etwas Kaltes im Nacken in dem Moment geholfen hat, wie ein Kühlakku in einem Tuch eingewickelt...und meine Mutter hatte Tropfen ( leider weiß ich den Namen nicht), die sie ihm dann immer unter die Nase gehalten hat, dann hat er sich etwas beruhigt und wieder angefangen normal zu atmen.
gast.1180876
29. Feb 2012 10:09
Hallo Mädels
@Enzian das ist ja heftig mit deiner großen!
Ich muss euch mal was erzählen also ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ja ich weiß garnicht wie ich anfangen soll :-(
Also ich war bei meiner Freundin gestern abend die ihren beiden Kindern abendbrot gemacht hat,weil die um 6 ind Bett gehen.Da stand sie plötzlich vor mir und sagte ich glaube ich laufe aus :o :o :o (Sie ist Schwabger in der 11 Woche). Sie war total am Bluten und hat gerade ihre erste Fehlgeburt hinter sich und jetzt schon wieder ???? :shock: :shock: Ich habe schnell beim Arzt angerufen der im Ort ist da ging aber natürlich keiner ran,denn da hätte sie schnell hingehen können (5min)und ich wäre mit Finn bei ihr zu Hause geblieben bei den Kindern! Naja dann haben wir schnell die Kinder ins Bett gebracht und ihr Bruder kam schnell rum so das wir dann ins KH fahren konnten.Nun stellte sich raus das der kleine Punkt nach 4 WOchen überhaupt nicht gewachsen ist und man den Punkt nicht pulsieren sieht! Es wird wqohl alles wieder darauf hinauslaufen das das kleine Wesen wieder mit der Blutung abgeht! Sie war so am Weinen da musste ich auch weinen ich fühlte mich so hilflos!Ihr Mann ist LKW fahrer und kommt diese und nächste Woche nach Hause um bei ihr zu sein! Ich lag immer wach im Bett und habe nur gedacht oh man bin ich froh das ich ein gesundes Kind habe! ( Hört sich hart an aber ich musste so doll mit weinen und möchte mir nicht denken wie es mir ergangen wäre)! Aber das schon zum 2 ten mal ist echt hart! Sorry fürs ausheulen aber mich belastet das auch alles :cry: :cry:
gast.1185020
29. Feb 2012 10:22
@Leo:
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, ist doch absolut verständlich, sie ist deine Freundin und es wäre ja schlimm, wenn es dich nicht berühren würde, vorallem weil wir ja auch alle noch frischgebackene Mamis sind.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hatte bevor Joris es gesund und munter zu uns geschafft hat, ebenfalls 2 Fehlgeburten in der 14. und 18.Woche..man kann das gar nicht in Worte fassen!
Bei uns liegt das wohl in der Familie, auch wenn ich 4 ältere Geschwister habe, waren sowohl meine Mutter, meine Oma, als auch meine beiden Schwestern von Fehl/Totgeburten betroffen. Wir wollen noch ein Geschwisterchen für Joris, aber meine Angst ist schon jetzt enorm..
YoungMomi
29. Feb 2012 11:59
Hallo ihrs;

@Leo; das ist für dich bestimmt heftig gewesen und ist es sicherlich immernoch; ich hatte auch 2 Fehlgeburten 6. SSW und 14. SSW auch durch Blutungen so wie deiner Freundin und umsomehr Angst hatte ich um mein jetziges Kind. Ist vollkommen OK wenn du hier deine Ängste herschreibst.
Für deine Freundin tut es mir sehr Leid :(

@enzian; erstmal alles gute nachträglich!!
Ich hatte Abstillgespräch und wir haben da ein Blatt bekommen wo alles schön beschrieben draufsteht - bei Interesse kann ich es ja einscannen und dir zuschicken?

Ich selbst werde noch etwas warten mit Beifüttern obwohl sie morgen 16 Wochen wird.
Meine Hebi hat gesagt, dass wenn wir jetzt schon Gemüse kochen können wir welches weg tun, pürieren und in die Eisbecherförmchen tun. Diese Menge reicht vollkommen für den Anfang ~ werd ich heut gleich mal machen, gibt nämlich Karottensuppe :lol:

@Systembiene; solange meine Tochter im KiWa liegen bleibt lass ich es so, habe auch einen Kombi-KiWa und werde erst umbauen wenn sie sich hinsetzen kann. Und JA dir steht das Geld zu von deiner Versicherung. Kannst du auch noch nachträglich einreichen - allerdings weiß ich nicht genau was, musst dich mal bei deiner Versicherung erkundigen.

@PrinzessinP. wie entwickelt sich Alexander? Hat er schon gut zugenommen?

Hab ich noch jemd. vergessen??
gast.1204150
29. Feb 2012 14:07
Hatte vorhin mal wieder ne Diskussion mit meinem Männe. Er ist immernoch der Meinung wir sollen die Steuerklassen wechseln, weil er dann mehr raus kriegt. Aber er versteht nciht das wir dann auch mehr zurückzahlen müssen nächstes Jahr... wegen dem Elterngeld... Oder hab ich das falsch im Kopf!? :roll:
Winterwunsch
29. Feb 2012 14:27
@ Systembiene: Ich musste nix machen. Die haben mir das Geld von sich aus überwiesen. Bin bei der DBV.
Wir haben die Steuerklassen geändert. Müssen wohl ein bisschen was nachzahlen, haben im Moment aber deutlich mehr raus.
Bzgl. des Kinderwagens: ich denke man soll die Sportkarre erst benutzen, wenn die Kleinen sitzen können. Wenn du das so zurück klappst, dass dein Kleiner nur liegt kann doch aber nicht dagegen sprechen...

@ Leo: Das ist ja schrecklich. Hoffentlich kannst du deiner Freundin Kraft geben. Wie furchtbar, dass ihr Mann nicht zu Hause ist.

Uns steht morgen die nächste Impfung gegen Rötha-Vieren an.
Außerdem will ich mir doch nochmal einen Termin bei einer Osteopathin holen, weil Janne doch immer recht viel spuckt. Vielleicht liegt es ja doch am Magenpförtner.

So, ich lasse Janne jetzt noch etwas auf der Krabbeldecke, damit sie sich ausspuckt und dann geht es an die frische Luft!!

LG
|tani|
29. Feb 2012 17:23
@ Systembiene
Steuerklassen zu wechseln ist sinnvoll. Die Rückzahlung wegen dem Elterngeld entsteht, weil sie dem progressionsvorbehalt unterliegt. Hat also nix mit deiner steuerklasse zu tun.
gast.1198000
29. Feb 2012 19:32
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute U4. 5420g, 62,5 cm, 40,5 cm Kopfumfang...lang aber schlank :-)
und die 2. Impfungen standen an...Oh Mann, der Arme. 2 Spritzen und eine Schluckimpfung...hatte heut Abend natürlich Fieber und schlaft jetzt schon. Aber seine Möhren hat er heut Mittag super gegessen :-) das doppelte von gestern-bin gespannt, wie es weitergeht :-)
gast.1222413
29. Feb 2012 20:50
Hallo ihr lieben,
Wir waren heute ein ganzen Tag in Berlin und nur weil ich einen arzttermin hatte! :roll: als ob es bei uns keine Ärzte geben würde!
Fiona war so lange bei meiner Mama ( also ihrer Oma ) und die beiden sind gut zurecht gekommen. Was ich allerdings sagen muss ich hab meine kleine schrecklich vermisst. :D

@ Enzian schreckliche Geschichte ich hoffe das es uns allen erspart bleibt solch Erfahrung mitzuerleben. Sei gedrückt!

@ Leo oh man :( , weiß immer gar nicht was man nach solch ein Ereignis sagen soll. Hoffe deine Freundin kann das schnell verarbeiten und auch verkraften!

@ Winterwunsch unsere kleine ist nächste Woche auch wieder mit der Impfung dran. Man die 4 Wochen sind schnell vorbei gegangen!

So muss mir jetzt das Deutschlandspiel angucken!
Schönen Abend Mädels
gast.1204150
29. Feb 2012 21:18
|tani| hat geschrieben:
> @ Systembiene
> Steuerklassen zu wechseln ist sinnvoll. Die Rückzahlung wegen dem
> Elterngeld entsteht, weil sie dem progressionsvorbehalt unterliegt. Hat
> also nix mit deiner steuerklasse zu tun.

Aber das was ich zurückzahlen muss wird doch dann anhand des Elterngeldes was ich bekommen habe und dem Verdienst meines Mannes berechnet? Also machts doch schon was aus ob er mehr oder weniger verdient!?

Steh irgendwie auf`m Schlauch... :roll: :oops:
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...