Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272951
8. Nov 2011 07:30
Re: Januar Mami`s 2012
Guten Morgen Ihr lieben Kugeln,

hoffe, es geht euch allen gut soweit.

@nancy
Man das ist ja furchtbar. Aber schön, dass es doch noch so gut ausgegangen ist. Aber nachdem was du geschrieben hast, was du dir in letzter Zeit zugemutet hast... Du musst echt besser auf dich aufpassen!! Schon Dich und wenn es sein muss dann bleib noch lieber ein bißchen länger im Krankenhaus. Hauptsache dir und dem Baby geht es gut.

@summsy
Dein FA ist echt seltsam. Wie kann man den in der 29 SSW noch sagen, das ist alles zu früh? Da haben manche schon den halben GVK hinter sich oder mehr? Aber ich kenne das mit den FÄ. Ich bin mit meiner auch überhaupt nicht glücklich. Hatte erst letzten Dezember zu ihr gewechselt, weil mein voriger so ein Dödel war. Und da ich ja dachte, ich kann keine Kinder bekommen und gehe zu der nur zur Kontrolle einmal im Jahr. Dafür wäre sie schon in Ordnung gewesen. (Selbst dazu war mein voriger nicht zu gebrauchen...). Und jetzt will ich auch nicht mehr wechseln, so kurz vor der Geburt. Aber die macht mich immer verrückt weil ich ne Risikoschwangere bin (mit 39) und wenn ich dann was nachfrage, stellt sie mich als hysterisch hin. Außerdem hat sie von Medikamenten auch keine Ahnung. Aber ich habe auch nicht wirklich Alternativen hier in unserer Gegend...

@delisha
Ich stell mir das auch echt grauslig vor, wenn die Hebi dann da an einem rumfummelt.. Naja, ich denke, da müssen wir durch... Und den Wochenfluss kriegen wir auch rum!!! Für die ersten paar Tage kriegst ja vom KH so Binden.

@alle
Wünsch Euch einen tollen Tag. Lasst es Euch gut gehen und passt auf Eure Kugeln auf.
Liebe Grüße, Susen
Mamalisa89
8. Nov 2011 12:21
Hi ihr lieben,

komm grad vom fa. hatte ein schlimme nacht! hatte bauchweh also ziehen im unterleib schon wieder und einen druck so am muttermund... war richtig hilflos wusste nicht was ich machen sollte. bin ja unter der woche immer alleine.
hab dann heute früh gleich beim fa angerufen und konnte gleich kommen. CTG war ok, keine wehen zum glück! die arzthelferin hat die herztöne nur anfangs raum gefunden, musste mich zu sämtlichen seiten hin und her drehen.
so is alles ok meinte meine frauenärztin, soll mich viel ausruhen, nix machen, nicht einkaufen das soll mein mann machen haha, der is ja nicht da unter der woche :-(

und weils so schön is, hat mein kater heute die zweite nach hintereinander gekotzt... keine ahnung was der hat, hoffe ich muss ned auch noch zum tierarzt...
gast.1299958
8. Nov 2011 12:50
@honigkuchenbaby: na da hast du ja auch ein Glück mit deiner FA :roll:

Ich war heute bei uns im EKIZ und habe mir für Donnerstag einen Termin für die Hebamensprechstunde geben lassen. Vielleicht komme ich dann etwas weiter.
Also der Besuch heute im EKIZ hat echt gut getan.

@mamalisa: hast du niemanden der dir etwas helfen kann? Eltern oder Freunde. Schone dich, unsere Kleinen sollen noch eine Zeit im Bauch bleiben.
Mamalisa89
8. Nov 2011 13:06
meine eltern wohnen 45 autominuten weit weg, die eltern von meinem freund wohnen hier in der nähe, die kommen schon wenn ich was brauche...
gast.1249773
8. Nov 2011 13:23
hallo zusammen,

baby-tv war klasse =) man hat zwar nicht allzuviel gesehen auf dem US, aber der FA hat erklärt und sich zeit genommen. habe wieder ein passbild vom kleinen bekommen. :lol:
habe mich doch zum US hingelegt, aber direkt leicht auf die linke seite. dann wurd mir wieder schummrig nach ner zeit und ich sollte mich ganz nach links legen und alles war gut. der FA sagte auch ich soll sofort bescheid sagen wenn was ist.
CTG habe ich nicht gehabt, aber 10kilo!!! zugenommen.
der kleine wiegt jetzt 1650g =)
er liegt jetzt auch in SL. hab gar nicht gemerkt wie er sich gedreht hat, aber denke das muss so samstag nacht gewesen sein, weil ich seit sonntag einen wahnsinnigen druck auf die blase habe, selbst wenn ich langsam laufe und nur ein tröpfchen ist. aber laufen ging fast gar nicht, hatte angst das ich mir in die hosen mach. :oops:
Heute abend dann noch GVK bin echt mal gespannt wie´s wird. muss dann im dunkeln nach hause fahren, das mag ich gar nicht. :|

@honigkuchenbaby: nehme trotzdem binden mit ins KH, aber werde dann benutzen was die dort haben. kann die binden zur not auch in die windeln kleben. habe ja welche von dm. denen ich nicht traue das sie irgendwas halten. haben auch direkt 2 pampersgutscheine eingelöst. 2 sind noch da. die lösen wir dann nächste woche ein. musste erst mal überlegen welche ich brauche. nicht das er dann schon rausgewachsen ist.kaufe lieber ne nr größer bei den gutscheinen. wenns nicht reicht kann ich immer noch von rossmann pampers holen.

@mamalisa: dann lass die eltern von deinem freund besser einkaufen wenn du was brauchst. nicht das doch noch was passiert.
hoffentlich wird dein kater nicht krank. eins meiner schweinchen hat gestern wieder "geröchelt", hab ich gleich vitamintropfen an alle verteilt. ^^
Mamalisa89
8. Nov 2011 14:37
ich komm mir irgenwie bisschen verlassen vor. hätte mir mehr erwartet vom frauenarzt besuch heute... mir tuts echt richtig weh teilweise, komm dann wenns so zieht richtig schlecht luft. das kann doch nicht einfach nur nichts sein!!! weiß echt nicht was ich machen soll... :( mehr ausruhen kann ich mich auch nicht, gammel eh schon den ganzen tag in meiner wohnung rum und mach wirklich nichts, ned mal staubsaugen!
gast.1299958
8. Nov 2011 15:22
@mamalisa: wenn es wirklich nicht geht, würde ich im KH mal nachfragen, was dass sein könnte. Aber ich kenne das, ich fühle mich von meinem FA auch nicht besonders gut betreut. Ich wünsche dir alles Gute und das es nichts ist worüber du dir sorgen machen musst.
Mamalisa89
8. Nov 2011 16:08
ja ich sag mal so fachlich is meine frauenärztin ja super, hat ja alles mögliche angeschaut und so da bin ich schon zufrieden das da nichts is aber irgendwie fehlt mir da trotzdem die antwort auf das, was ich eben da habe!
Magnesium kann doch auch kein heilmittel für alles sein oder?!

wenns jetzt die nächste zeit nochmal is, werd ich wirklich ins krankenhaus fahren!
YoungMomi
8. Nov 2011 16:38
@Mamalisa; Magnesium kann gegen gewisses Ziehen sehr gut helfen; wieviel nimmst denn du bereits? Hatte am Anfang der SS extrem starke Probleme und mein FA meinte Magnesium erhöhen und auf einmal wurde es besser.

Jedoch würde ich auch, wenn es nicht nachlässt, lieber mal ins KH fahren und dort abchecken lassen warum das so ist.

Lg November-Mami
gast.1299958
8. Nov 2011 17:08
Ich musste auch mal eine Zeit lang Magnesium nehmen, wegen diverser Beschwerden, hat aber genau gar nichts geholfen
Butterfly90
8. Nov 2011 17:23
huhu Mädels ;-)

die nacht von sonntag auf Montag war der horror bei mir... bin permanent wach geworden wegen irgendwelchen geräuschen oder weil ich aufs klo musste und dann lag ich ab 5 uhr wach... und konnte gar nicht mehr schlafen... ich war den ganzen tag voll fertig... aber naja....

und sonst alles gut bei euch? noch 8 1/2 wochen und dann ist meine kleine schon da... iwie freu ich mich tierisch obwohl ich auch gerne schwanger bin :-D
naja schönen abend euch noch :-)
Mamalisa89
8. Nov 2011 17:26
ich nehm schon sehr lange magnesium und jenachdem mal doppelte menge, mal nur 2 kapseln am tag. jetzt nehm ich auch die doppelte menge.
zitronella78
8. Nov 2011 18:13
Hi:)

@Mamalisa: also das Magnesium hat bei mir bisher auch nicht geholfen. Ich nehme das jetzt seit 2 Wochen..Wegen meinen Schmerzen hat er mir heute gesagt, das es tatsächlich ne Art Muskelkater im Beckenboden sein wird. Die Kleine liegt tief unten im Becken SL und drückt darauf.
@delisha: 10 Kilo hab ich jetzt auch mehr :lol: ..Gehst Du jetzt alle 2 Wochen?

Mein Termin war heute echt gut. Ich habe auch ein super 3 D Bild von unserer Maus bekommen. Bin echt glücklich. Sie wiegt jetzt 1400g und ist 40cm groß. Ich soll es wegen der Schmerzen im Beckenboden ruhiger angehen lassen. Diesmal war auch nix im Urin. Das war das erste mal seit Anfang der SS.
Ich darf jetzt alle 2 Wochen kommen

Allen anderen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung. Schont Euch!
gast.1299958
8. Nov 2011 20:53
@zitronella: schön zu hören, dass es euch gut geht. Na dann schone dich und lass dir bei der Hausarbeit helfen.

Welche Einstellung habt ihr eigentlich bezüglich Schnuller für das Baby?

Ich bin heute schon die Ganze Zeit am überlegen, ob mein Sonnenschein warm genug eingepackt ist im Maxi Cosi bzw KIWA. Bin mir irgendwie total unsicher. Ich denke mir irgendwie eine Jacke, ein Fußsack und eine dickere Decke müssten doch reichen, oder?
gast.1087249
8. Nov 2011 21:17
ja auf alle fälle reicht das von der wärme bedenke aber das du bei der autoschale die sachen leicht aus bekommen musst den wenn das auto erst mal warm ist ist es sonnst zuwarm für dein kleinen zwerg...

also meine maus bekommt auf alle fälle einen schnuller meine tochter hat inen und ich möchte nicht das sie irgendwann am daumen nuckelt da es dabei zu extremen entzündungen kommen kann...
muss dazu sagen das ich aber auch nicht stillen werde.

achso war heute beim FA habe leider immer noch leichte wehen aber der muttermund ist noch nicht ffen so das ich zum glück nach hause durfte und nicht ins KH musste...
soll aber sofern ich länger als 10minuten schmerzen habe sofort ins KH
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...