februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1158657
22. Feb 2012 20:21
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Was ein Tag heute!

Aber erstmal: Alles alles Gute zum Geburtstag für das kleine Geburtstagskind

So, heute morgen erst den Stress mit meinem dauerd weinenden Kind.
Die Reaktion auf unseren Versuch gestern ist nämlich,
dass sie wie angestochen brüllt, sobald sie mich nicht mehr sieht :shock:
Selbst wenn ich nur hinter ihr bin und sie eigentlich spielt.
Laufstall oder Bett ging gar nicht.
Normalerweise meckert sie oder ruft,
aber jetzt brüllt sie sofort los.
Zum Mittagsschlaf hat sie 45 Minuten gebrüllt,
bis ich sie doch in den Schlaf getragen habe.
Ja, ich bin inkonsequent, aber ich bin auch nur ein Mensch.
Ein müder Mensch :cry:
Naja, dann hat sie 25 Minuten geschlafen und ist weinend aufgewacht.
Also wieder getragen und dann musste ich sie sogar wecken.
Meine beste Freundin hatte nämlich in der Zeit angerufen
und um Hilfe gebeten. Sie hat einen 5 Wochen alten Sohn
und schon den x´ten Milchstau.
Als ich da ankam, hatte sie trotz Zäpfchen 40,6° Fieber
und ist dann bewusstlos zusammengebrochen.
Also Notarzt und ab ins Krankenhaus :shock:
Und ich mit zwei Kindern hinterher.
Ihren Kleinen hatte ich in dann in der Manduca
und meine im Kinderwagen.
Und prompt hat mich jemand angesprochen,
wie weit die beiden vom Alter auseinander wären
und ob es arg anstrengend wäre mit zwei so kleinen Kids :lol:
11 Monate Unterschied wäre aber echt heftig.

Wir hatten das Thema bestimmt schonmal,
aber ich habs vergessen: wie alt seid ihr denn?
Ich bin 29, also mittendrin im gebährfähigen Alter
gast.369637
22. Feb 2012 20:38
Na dann mal Prost Mahlzeit mit deinem super Streßigem Tag. Da haste aber was durch heute Kathrin. Hat wenigstens da alles geklappt mit den beiden Kindern? Oje Milchstau hatte ich auch bei der Großen, da war sie zwei Wochen alt. Hab Paracetamol genommen und zum kühlen Quarkwickel, hatte mir meine Hebamme damals empfohlen und es hat super gewirkt.

Aber inkonsequent sein heißt aber nicht das man ne schlechte Mama ist, nein jedes Kind ist halt anders und ihr werdet schon ne Lösung finden.
Muß aber sagen das Miria auch ab und zu total durch dreht wenn ich nur mal in den Wintergarten gehe und da sieht sie mich und schreit trotzdem los wie ne angestochene Terantel.

Ich bin 31 und werde im April schon 32. Familienplanung abgeschloßen es sei den es passiert noch ein Unfall :lol:
gast.1199866
22. Feb 2012 20:46
Hallo!
@kathrin: Wow, das ist echt ein harter Tag. Zum Glück warst du schon bei deiner Freundin, als sie zusammen gebrochen ist. Hab gar nicht gewusst, dass ein Milchstau solche Folgen haben kann.

Ich bin 26 und bevor ich 30 bin möchte ich noch ein zweites Kind, aber dann ist die Familienplanung auch abgeschlossen.

Hab grad im Elternbrief gelesen, dass man Schuhe von anderen Kindern nicht nehmen soll, weil das zu Schäden führen kann.
Das ist echt schade, weil gute Schuhe nicht grad billig sind. Und ich hab einen ganzen Sack voll Schuhe von der Nachbarin bekommen, aber bis jetzt e noch keine gebraucht, aber wenn das wirklich zu schäden führen kann, sollt ich die wohl zurück geben und selber kaufen.
Oder wie seht ihr das?
lg
gast.369637
22. Feb 2012 20:52
Ja das stimmt man soll keine schon getragenen Schuhe anziehen. Jedes Kind tritt anders auf und läuft auch so den Schuh ab bzw. innen paßt der Schuh sich diesem Fuß an. Zieht jetzt ein anderes Kind den Schuh an wird der Fuß in die vorhandene Wölbung im Schuh rein gedrückt aber kann seine eigene Stellung nicht ausleben und das ist nicht gut für die Kinderfüße.
Ich beiße auch in den sauren Apfel und kaufe jedem Kind neue Schuhe, damit sich ihre Füße voll entfalten können........das arme schöne Geld :(
gast.1158657
22. Feb 2012 20:56
Ja, der Tag war spannend.
War zu ihr gefahren, weil ich ihr den Kleinen etwas abnehmen wollte
und sie sich etwas ausruht.
Da hat das mit dem Milchstau und dem Fieber grad angefangen.
Wusste auch nicht wie übel das werden kann.
Ich hatte auch einen ganz am Anfang,
auch mit Fieber und üblen Schmerzen,
aber das war schnell wieder weg. Mit kühlen, Globuli und Co.
Aber bei ihr hat nix geholfen.

Zu den Schuhen: ich würde auch selbst kaufen.
Das Fußbett wird so schnell eingelaufen und die Sohle unterschiedlich abgelaufen, da kann dein Kleiner gar nicht seine eigene Fußstellung nutzen.
Ich denke, man kann an allem sparen,
nur nicht an guten Schuhen.
gast.1158657
22. Feb 2012 20:57
Hehe, da war Lauti wohl schneller als ich :lol:
Aber genau das hab ich gemeint
gast.369637
22. Feb 2012 20:58
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
22. Feb 2012 21:00
Hallo!
Naja, dann geb ich die Schuhe zurück. Macht ja nix, gefallen haben sie mir e nicht besonders, aber es scheint eine gute Marke zu sein und die Schuhe passen ja auch nicht lange. Aber wie sagt man so schön, fürs eigene Kind ist doch nichts zu teuer ;)
Kaum zu glauben, bis jetzt hat mein Kleiner jedes Obst verweigert, das ich ihm geben wollte. Obstbrei isst er gerne, aber kein frisches Obst. Er hat mal bei der Oma vom Apfel abgebissen und gegessen, aber als ich ihm einen Apfel gegeben hab, wollte er nicht mal kosten. Einmal hab ich eine Banane gegessen und er hat unbedingt abbeißen wollen und gestern geb ich ihm eine, da will er nicht. Heute ess ich Weintrauben und da kommt er und will auch und die haben ihm auch geschmeckt. Muss wohl jedes Obst vor ihm essen, damit ers auch kosten und essen will.
lg
gast.1158657
22. Feb 2012 21:05
Hehe, das ist ja süß ;)
Da musste wohl wirklich alles voressen.
Meine Kleine steht aber auch total auf Trauben,
nur Heidelbeeren liebt sie noch mehr.
Die hat sie gestern beim Einkaufen entdeckt
und sich so laut gefreut, dass ich sie tatsächlich gekauft habe.
Im Februar :oops:
Naja, was macht man nicht alles für die Zwerge.
gast.1158657
22. Feb 2012 21:09
Sagt mal, habt ihr diesen Beitrag über "windelfrei aufwachsen"
bei den 0-3Monaten gelesen?
Hab mich dazu recht sachlich geäussert
und bekomm jetzt schon die dritte Privatnachricht
mit Äusserungen wie mein Kind sei behindert usw.
Echt arm :evil:
gast.369637
22. Feb 2012 21:11
Ich hab schon alles mögliche versucht aber unser nimmt kein Obst und Gemüse an :( Muß ich auf den Sommer warten wenn unser Garten Erdberren, Himberren und co. trägt.
Mal ne Banane geht noch, aber momentan ist sowieso schwirig mit Essen. Nur Brei nichtmal Schnitte geht, hoffentlich sind die bösen Zähne bald da.

Boah wir fliegen hier bald weg, bei uns ist es unheimlich windig geworden und es pfeifft überall im Haus und immer wenn mein Mann nicht da ist :roll: . Unser Haus mußte ich noch schnell vor unserer Katze retten, ich will raus kommt der zu mir gelaufen mit ner Maus im Mund. Iiiiiihhhhhhhh das hätte mir heut noch gefehlt, ne Maus im Haus. :lol:
gast.369637
22. Feb 2012 21:12
:evil: :evil: :evil: boah ist ja böse. Das Thema ist da total aus dem ruder gelaufen. Hab ja drum gebeten es einfach sein zu lassen aber irgendwie wollen die sich da alle gegenseitig angiften.
gast.1158657
22. Feb 2012 21:14
Ja total nervig.
Aber das war ja wohl auch so geplant
als der Beitrag eingestellt wurde.
Oder seh ich das falsch?
gast.1199866
22. Feb 2012 21:19
Hallo!
Kathrin hab grad deinen Beitrag gelesen, ich hab auch einen geschrieben. Ich finds schon arg wie heftig manche Mamis über andere Meinungen reagieren, das find ich schon doof. Deswegen schreib ich bei solchen Dingen gar nichts oder spätestens wenns arg wird lass ich das Thema sein.
Ich merk bei meinem Kleinen wenn er großes Geschäft macht und drückt und da ist er mitten dabei, aber von klein, keine Rede. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wenn eine Mama meint das machen zu müssen oder wollen, ok, aber ich finds schon eigenartig. Die Kleinen müssen so vieles lernen und ins Töpfchen machen steht da bei mir definitiv nicht an erster Stelle.
Es sind ja auch so viele Mamis der Meinung, dass Stoffwindeln super sind, kann mir nicht vorstellen dass sich die extrem geändert haben, aber meine Mama erzählt mir immer wieder die Geschichte, dass ich Pampers hatte und einfach nicht Trocken geworden bin, dann hat sie mich angefangen mit Stoffwindeln zu wickeln und dann hats nicht lange gedauert und ich war trocken. Also so toll können dann Stoffwindeln auch nicht sein oder?
NAja, egal, aber für eine Meinung so angegiftet zu werden ist ziemlich daneben.
lg
gast.369637
22. Feb 2012 21:20
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, obs absicht war oder nicht. Fakt ist solch böse Pn´s zu bekommen ist einfach nur unter der Gürtellinie. Das macht man nicht, aber hier gibts ein paar Muttis die sind voll auf Konfrontation aus und dann machts keinen Spaß mehr. Klar kann man sich auch mal ein bißchen anzicken, aber doch bitte in einem humanen Rahmen. Jeder hat ja ne andere Meinung oder auch ne andere Ansicht und das sollte man auch akzeptieren.
Aber was sie mit dir machen finde ich nicht schön, da sind wir wieder beim Werte vermitteln an unseren Kindern. Ohohoh
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...