August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1111554
19. Jun 2011 12:44
Re: August Mamis
Mensch Polly,

erstmal schön, dass es dir gut geht.
Das mit der Hand bekommste jetzt auch noch hin, wir denken an dich :)
Du hast ja echt Glück, dass dein Kleines schon soweit mit den Organen ist...
mein kleiner hat in der 31 SSW. schon 2300 g gewogen und ist aber mit den Organen nicht so weit, also werden Sie wahrscheinlich bei mir nicht vorher einleiten...deswegen wirds bei mir wahrscheinlich n Kaiserschnitt :(
Mansch 18.07. das is ja quasi übermorgen....verrückt wie schnell die Zeit vergeht, nur noch die wenigen WOchen und dann haben wir unsere Krümel :)

Ich drück dir ggaaanz doll die Daumen, dass deine Op gut verläuft.
Trotzdem musste uns mit der rechten Hand ein paar Zeilen schreiben, wie alles verlaufen ist, sonst machen wir uns doch wieder Sorgen :)
gast.1170746
19. Jun 2011 21:26
Huhu Mädels!

War nur unterwegs am Wochenende, war extrem anstrengend aber auch voll schön! Bin nächste Woche (mein Schatz hat Urlaub) auch nicht so viel online, werden zu tun haben, weil wir für seine Ausstellung noch bisl basteln müssen! ^^

Ach ja:

*Name: Romina
*Beruf: Vet. med. Fachangestellte, z.Zt aber Sterilisationsassistentin im Klinikum SZ
*woher der Nickname: Hab n Faible für Gottheiten im Allgemeinen und Bastet im besonderen
*Hobbies: lesen, meinen Schatz betüddeln, meine Tiere
*es ist meine ERSTE Schwangerschaft: :D
*ET: 4.8. laut FÄ, 29. Kalenderwoche laut meinem Schatz :lol:

So, wünsche euch nen schönen Start in die Woche morgen!!!! :D
gast.1229924
20. Jun 2011 07:49
guten morgen die damen :)

jaaaaaaa ich bekomm wieder luft! wochenende voll die kranken senkwehen gehabt.. jetz hängt der bauch auch halb acht aber ich bekomm wieder einwandfrei luft :)

*Name: wanda
*Beruf: zahntechnikerin
*woher der Nickname: setzt sich aus peppermint petty und olivia jones zusammen.. aber fragt nicht warum^^
*Hobbies:
*es ist meine 2. Schwangerschaft
*ET:
gast.1142188
20. Jun 2011 09:20
Guten Morgen meine Muttis!

Bin so schreibfaul geworden, gelobe aber Besserung! Denke aber oft an euch!

Hab zur Zeit immer noch dieses scheiß Sodbrennen (schon 5 Wochen am Stück), schlafe nicht vor 2:30 ein und (ich glaube) auch schon Übungswehen (Bauch hängt aber noch oben).

Mittlerweile sind wir 2 schon in SSW 32 angekommen und ich hab das Gefühl das die Zeit total langsam rumgeht. Auf der anderen Seite sinds ja nur noch 8,5 Wochen die ich mit meinem Mann alleine bin und dann irgendwie nie wieder.

Urlaubspläne machen wir immer noch. Wird aber nicht Italien werden. Nach letztem Samstang (putzen, waschen, kochen, einkaufen .... als Marathon) weiß ich wo meine Grenzen sind und 10 Stunden Autofahrt schaff ich alte Frau net mehr... ERSCHRECKEND
Aber irgendetwas wird sich schon ergeben.

Treff mich nachher mit n paar werdenden Muttis ausm Yogakurs zur Frühstück und bin mal ganz froh raus zu kommen.

Naja, soweit... so gut. Hoffe euch gehts "den Umständen" entsprechend gut

*Name:Sabrina
*Beruf: Restaurantmeisterin
*es ist meine ERSTE Schwangerschaft:
*ET: 18.08.2011 und wird ein kleiner Oskar

Bis bald
gast.1179119
20. Jun 2011 09:42
guten morgen meine mitmurmeln,

habe relativ gut geschlafen letzte nacht!bin völlig erstaunt! :o
hatte nämlich die letzten beiden nächte auch total heftiges sodbrennen!
habe jetzt mein kopfteil vom bett höher gemacht,vorher war es gerade,und letzte nacht war alles gut!wollte nämlich sonst heute in die apotheke und mir was dagegen holen,weil das ist ja super unangenehm und an einschlafen ist dann gar nicht mehr zu denken!

ach ja ,hatte ich gestern vergessen:
*Name:petra
*Beruf: gelernte kinderkrankenschwester,arbeite aber schon seit 8 jahren in der dialyse für erwachsene!
*es ist meine erste schwangerschaft
*ET: ist am 07.08.2011,aber mittlerweile wird ja wahrscheinlich schon eher eingeleitet (evt.18.07. oder 25.07.2011)

@ane35,klar darfst du fragen.ich wurde vor ca. 5 wochen an meiner rechten hand schon operiert und jetzt übermorgen an der linken,weil ich auf beiden seiten überhaupt kein gefühl mehr in den fingern hatte und habe!sog.capaltunnelsyndrom.und da das schon so lange ist und dann auch noch durchgehend,haben die ärzte angst,daß die nerven dauerhaft geschädigt sind.und da ich ja schwanger bin,wird das nur mit örtlicher betäubung gemacht und ohne schmerzmittel.es war beim ersten mal schon richtig heftig,deshalb mag ich gar nicht an mittwoch denken! :cry: :shock:

ok,mädels,muß ein bißchen was putzen,kann ja ab mittwoch erstmal wieder nicht!
bis später!
gast.1152080
20. Jun 2011 10:09
*Name: Ulrike
*Beruf: Bürokauffrau, neue Lage noch 4 Tage!!!
*woher der Nickname: bin vom Gefühl her von einem Mädchen ausgegangen und das Jahr, bin bei solchen Sachen net sehr erfinderisch!!
*Hobbies: Familie, Garten, HIPP Forum!!
*es ist meine... Schwangerschaft: 2. SS, Leonie 8 Jahre
*ET: irgendwann zwischen dem 14.-23.8., sagen immer was anderes!

Also ihr ward ja fleißig!!!
Hab alles nur überfliegen können, bin ja in de Arbeit!!! :oops:

Willkommen allen "Neuen"!!!!

Hab am Do wieder Termin beim FA gehabt!
Also mein "kleiner" ist 40cm und wiegt ca. 1900g!!! :o
Bin in der 31 SSW!!!
Aber mein Doc meinte, ich solle mir da keine großen Sorgen machen, denn einmal wachsens schneller, dann wieder langsamer, hatte wahrscheinlich grad nen Wachstumsschub. Aber das Beste: Er hat sich gedreht. Er liegt jetzt endlich richtig!!!! Ich habs gewusst. Nach den 2 Tagen wo ich dachte ich platze seitlich!!!! :lol:
Mein Blutdruck gefällt dem Doc gar nicht. Muss jetzt jeden Tag zum Hausarzt zur Kontrolle, und 3xtäglich selbst zu hause messen.
Wenn er 2 mal am Tag höher als der Grenzwert ist, muss ich sofort rein, dann beginnt er mit irgendeiner Therapie dagegen, denn er hat Angst wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.
Er meinte: ausruhen, schonen, keine Aufregung und Anstrengung!!! :lol:
Willkommen in meinem Leben, habe ich mir gedacht!
Aber ehrlich, wie soll das gehen? Ich habe ein Haus, Garten, eine Tochter, Familie!!!
Sicher, man kann kürzer treten, aber nichts mehr? Das soll mir mal einer zeigen!

lg
gast.1145538
20. Jun 2011 10:32
Guten Morgen :)
Meld mich mal zurück aus unseren Kurztrip,das Auto hat seine erste Bewährungsprobe bestanden,und das Wochenende war richtig toll,leider hat nur das Wetter nicht ganz mitgespielt,wollten eigtl erst gestern abend zurückfahren,und vorher noch aufs Hessenfest,aber es war so doofes Wetter das wir uns schon gegen 13 uhr aufm heimweg machten,.
Ben war auch ganz lieb,ihm hats bestimmt gefallen *lach* naja mein Baby ist so brav,hab schon zu Ihm gesagt,das ich ganz stolz auf Íihn bin,weil er die Mama von nichts abhält und es ihr echt nicht schwer macht..Erst die Autofahrt und dann den ganzen Tag hin und herlaufen,war echt supy,endlich hatte mein Mann auch mal zeit,die letzten Wochen,wars immer so doof,weil er soviel zu tun hatte,mit seiner Wettkampfgruppe und im Geschäft,dann nebenher noch die außenfasade...jaja

@polly,...hej supy dann hast Du es ja schon bald gerschafft,noch ein Monat,überleg mal,dann biste bestimmt die erste von uns..bin echt mal gespannt,vielleicht kanste uns dann hilfreiche Tips geben,aber ich freu mich für dich,das es bald rum ist,Du hattest ja ne echt blöde Schwanbgerschaft:( Das mit der Op schaffst du auch noch,Du bist sooo stark :)
Achja auch wenn du im Juli entbindest,du gehörst trotzdem zu uns ,wir geben dich nicht her :)
Ja war echt blöd,als es dann aufeinmal hieß,das es doch n Junge wird,aber solange es den kleenen gut geht ,ist alles andere egal :)

Ja das mit der Vormilch haben wohl schon einige,ich gehört zwar nicht dazu,aber es ist wohl ganz normal :)
Genauso das es mal nach unten zieht,aber mädels,bevor ihr euch dann Sorgen mac ht,ruft lieber bei euren FA an,und klärt das mit Ihm ab ..
Ja am Mittwoch kommt das erste mal die Hebamme,hoffe das sie nett und gut ist,bin mal gespannt und werde dann berichten.
@sabrina..jeder hat mal so ne schreibfaulheit,hauptsache du vergisst uns nicht ganz,...:)

Ja hab ich was vergessen?? keine ahnung :(
Achja genau,das mit dem Steckbrief,war damals sogar unsere Idee,und jemand anderes hatte es kopiert und dann im anderen Monat auch gepostet :) Aber da ja hier soviele neuen unter uns sind,werd ich mich nochmal kurz vorstellen.

Name : Djuli
Beruf: Angestellte
es ist meine erste schwangerschaft
ET : 26.08
gast.1207886
20. Jun 2011 12:14
halli hallo...

also jetzt komme ich net mehr hinterher mit dem lesen :oops: :lol: :lol:

sagmal fühlt ihr euch au so schlapp... ich weis net mehr was ich machen soll bin total antriebslos und ständig müde...
hat irgendwer ein geheimrezept gegen so was...
muss ja auch mal was machen denn ich kann nich nur im bettchen liegen, haushalt und kind wollen ja auch versorgt werden

glg
gast.1230828
20. Jun 2011 13:06
Hallo!

War jetzt auch mal einige Tage ziemlich müde. Konnte aber Nachts auch nicht gut schlafen und fühlte mich am Morgen, wie vom Zug überrollt. Wenn du müde bist, dann gönn dir aber ruhig mal ein kurzes Schläfchen zwischendurch. Ich war gestern mit meinem Mann bei einer Papa-Mama-Einheit vom Schwangerschaftsyoga. Bin durch meine Freundin da hin gekommen. Den Yoga-Kurs konnte ich auf Grund meiner Vorgeschichte leider nicht mitmachen.
Jedenfalls hat die Kursleiterin uns davor gewarnt, uns beim Nestbau :D zu sehr zu verausgaben, weil man ja zum Schluss hin nie weiß, wanns genau wirklich los geht. Wenn du dich dann den ganzen Tag total ausgepowert hast und dann startet die Geburt, dann bist total k.o.
Wir sollen immer nur ein wenig was machen und dann wieder mal Pause. Die Papas hat sie aufgefordert, das ein wenig im Auge zu behalten und uns gewisse Dinge auch abzunehmen.
Also: wenn du müde bist, dann ruh dich mal aus. Wenns nicht besser wird, könnten auch Wetter, niedriger Blutdruck, Eisenmangel (weniger Eisen ist aber in der Schwangerschaft eh normal) oder Vitaminmangel Schuld sein. Aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Bine1985
20. Jun 2011 13:29
Oh mein Gott, bei Seite 70 sind wir schon! Da is man mal kurzentschlossen ein paar Tage im Urlaub und kommt hier garnicht mehr hinterher! Sowas...
Bin jetzt aber auch zu faul alles nachzulesen. :roll:

Achso, das hab ich aber mitbekommen!
Also:
*Name: Sabine
*Wohnort: Fockbeck (seit kurzem erst, bei Rendsburg im Norden is dat!)
*Beruf: Einzelhandelskauffrau (Angestellte)
*woher der Nickname: Spitzname + Geburtsjahr (Sehr unkreativ :| )
*Hobbies: hmmmmm.... zur Zeit lange schlafen,lesen,Babyabteilungen stürmen :lol: , kochen tue ich gerne und spazieren
*es ist meine erste Schwangerschaft, freu, freu ,freu
*ET: 01.08.2011.... huuuu nicht mehr lange!!! bin schon ganz aufgeregt :P

Dann hoffe ich mal das es allen gut geht?
Liebe Grüße von der Bine, ab heute bei Ssw 34+0 , hurra!!!
gast.1145538
20. Jun 2011 17:28
oh man was fürn bekloppter tag,irgendwie bin ich total eingeschränkt,wenn ich zulange sitze tuts an den schiltern weh,wenn ich zu lange liege,und wenn ich zu lange laufe auch,so die schulterblättergegend...hat das von euch jemand auch,oder weiß jemand n guten tipp dagegen??
gast.1124099
20. Jun 2011 17:31
da kann ich dir leider net helfen Djuli....

kämpfe auch gerade mit wehwehchen.... die nennen sich Verstopfung :(

Gut das ich morgen wieder FA Termin hab.... das tut vielleicht weh....

Hoffe dir gehts da bald besser.

Eventuelle zieht es dir ja in den Schulterblättern, wegen dem Rücken ?
gast.1124099
20. Jun 2011 18:06
Ach Mädels wollte noch was los werden....

Wenn ich so sehe wer alles im 1sten Trimester geschrieben hat und wieviele wir waren....bin ich doch erschrocken.....

50 werdende Muttis sind nicht mehr in unserer Runde....ich weiß das da 2 ihre Babys verloren hatten..... aber wo sind die andern hin ?

was mir gleich auffiel ist das SabbyStef die als erste August Mami sich geoutet hatte, nicht mehr da ist.....oder sare1989.... naja wollte mich nochmal an die erinnern....

Kämpfe jetzt weiter gegen die Verstopfung an :( :evil:
gast.1111554
20. Jun 2011 19:06
Heute scheint ein komischer Tag zu sein..
mir gehts auch total schlecht...Schwindel, Schmerzen von Kopf bis Fuß...und deswegen schlechte Laune...
Meine Mama hat zwar gesagt, man darf sich erst 4 Wochen vor der Geburt wünschen, dass die Schwangerschaft zu ende ist, aber mittlerweile ist es kaum noch auszuhalten...
und dann immer dieses schlechte Gewissen meinem Freund gegenüber, weil immer alles an ihm hängen bleibt...
Naja wenige Wochen noch :)

@Coki das is mir auch aufgefallen, ich wollte eigntlich mal die ET-Liste rüberziehen, die wir irgendwann im 2. Trimester mal gemacht haben, allein von da sind soo viele weggefallen....
Aber ich glaube auch, dass man schnell aus den Themen mal rauskommt oder sich ausgeschlossen fühlt, wenn man mal ne Woche nicht da war und soviel geschrieben wurde...aber schade ist es trotzdem.
Aber wenigstens unsere jetzige Stammmanschaft bleibt uns noch etwas erhalten :)
gast.1145538
20. Jun 2011 20:27
ohje ve3rsgtopfungen sind auch übel,hast dus schon mit trockenenn pflaumen probiert??
also ich fühl mich langsam wie ne 80jährige,mit alten knochen,aber klar unsere babys sind jetz schon ganzh schön groß uind da wird es immer anstregender...
heute ist mein paket mit der babywäsche angekommen,hab grad überlegt ob ich heute auch schon ne maschine anmache,da meinte mein mann,das könnt ich doch auch morgen machen,mir graults schon vor morgen,da muss ich den haushalt machen,und wenn ich solche rückenschmerzen habe wie heute wirds lustig...aber egal genug rumgeheult jetz :)

ohh ich wusste garnicht das da zwei ihre babys verloren haben,das tut mir so leid :(
Hatee auch zu einer kontakt,die den selben ET hat wie ich,ham uns immermal wieder nachrichten geschrieben,sie hat irgendwie nicht ins forum gepostet,aber sie hat sich auch ewig net mehr germeldet...hoffe uhr geht es gut
hmm und warum die anderen weg sind,kann ich mir nicht erklären,könnte mir aber vorstellen,das so einige wieder kurz vorher hier auftauchen werden,oder was meint ihr?
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...