Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1481665
27. Jan 2014 13:50
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Frau B gut das du es sagst muss mal testen ob unserer noch passt ist j schon was her als wir den gekauft haben aber Schnee haben wir noch nicht
gast.1504762
27. Jan 2014 19:51
Hey ihr lieben....

Wir haben noch richtig schön schnee hier an der Ostsee und es ist wirklich super kalt.da ist mit lange draußen bleiben nicht viel.
Heute war die U6... lief klasse. Frau Doktor war so begeisert von Mira Valerie. Sie hat alles sofort erledigt was verlangt wurde. Bin so stolz :D als wir ins Arztzimmer kommen sollten ging Mira ganz selbstverständlich allein rein.
74 cm und 9660 gramm Kopf 45 cm.
Ihre Spritze hat sie auch super gemeistert. :D nun hoffe ich natürlich das kein Fieber kommt. Kann auch noch nach einer Woche kommen. Schneeanzüge haben wir 3 Stück .
LaniLani
27. Jan 2014 20:04
vonny682...das klingt doch super! Was musste sie machen? Wir haben nächste Woche Donnerstag unseren U6-Termin samt Impfung. Aber ich denke mir, Mira wird nur heulen sobald die Ärztin sie nur anschaut. :(
Wg Schneeanzug, wir haben auch zwei. Einen von Lidl, den hab ich noch gekauft als ich schwanger war (war für 5 € im Angebot-musste zuschlagen). Wg der Größe hab ich mich damals an meiner Großen in dem Alter von nem Jahr orientiert...UND ich hatte den klasse Riecher dafür. :lol: Von ner Freundin hab ich noch Einen, der etwas größer ist. Wir ziehen den Schneeanzug schon seit November an. Hab im Kinderwagen bisher keinen dicken Fusssack gehabt, da war das der perfekte Ausgleich.
Gestern war bei uns ein sehr kalter Tag...Minus 17 Grad in der Nacht zum Sonntag. Auch tagsüber waren immer noch Minus 13 Grad. Zum Abend hin wurde es wärmer und heut morgen waren es Minus 2. UND es schneite ohne Ende. Leider wurde es immer wärmer, sodass es am Vormittag Plusgrade waren und es zu Regnen anfing. :x Doof, so war die ganze weiße Pracht fast weg bzw. eher Matsch. :(
gast.1504762
27. Jan 2014 23:39
Hey LaniLani...

In dem Vorbereitungsraum mit der Schwester ging es um klatschen.winken . Ich musste ihr einen Ball zu rollen und dann hat sie ein Buch geschenkt bekommen was sie sich anschauen sollte. Bei der Ärztin dann hat sie 2 Bauklötzer hin gelegt bekommen das Ziel war das sie beide nimmt und zusammen klopft. Dann wollte die Ärztin das Mira die Klöster wieder schenkt. Dann hat sie einen dünnen ship auf den Tisch gelegt und ein Becher drüber getan. Nun musste Mira den Becher umdrehen .den ship aufnehmen und in den Becher reinlegen. Diese Impfung ging jetzt in den Arm.im März die nächste.
Frau B.
28. Jan 2014 07:39
Bei uns war die U6 ähnlich. Justus wurde erst gewogen und gemessen (Standard), dann Körper angeguckt und abgehorcht, dann hat ihm der Arzt zwei Bauklötze gegeben und er sollte sie zusammenschlagen (klatschen wird überprüft und mit zwei Händen was halten), dann hat er einen Chip vor sich gelegt bekommen, den er aufheben sollte (schauen, ob er schon Pinzettengriff kann), schließlich sollte er noch zu mir krabbeln und sich selbstständig hochziehen. Gefragt wurde ich noch, ob er Silbenverdoppelung macht und schon was sagt.

@vonny: Ich dachte ihr wohnt in Österreich?! Macht ihr Urlaub an der Ostsee??
Klein2252
28. Jan 2014 10:05
Klingt sehr spannend. Wir haben die U6 erst nachdem ersten Geburtstag, am 5.2. bin gespannt was Fabian alles machen muss...
Klein2252
28. Jan 2014 13:39
Heute hat essen bei uns Gut geklappt. Zuerst hat Fabian brav eine Erbsensuppe gegessen in dann noch ein paar gute Bissen kartoffelschmarrn ;)
LaniLani
28. Jan 2014 19:59
vonny682...Danke. Da bin ich beruhigt, das kann Mira alles. Nur den Chip mit Pinzettengriff nicht wirklich. Aber egal...sie hätte ja noch 11 Wochen.
Wir waren heut in der Uniklinik in der Orthopädie...Nachkontrolle, weil sie doch im Sommer so "überdeminsional" nach hinten drehen konnte. Puhh..alles ok mit der Maus und ihrem Körper. :D So haben wir wieder einen Facharzt abgehakt. :P
gast.1504762
28. Jan 2014 21:47
Hey Frau B.... nein da verwechselst du was, wir wohnen auf Usedom :D aber nicht schlimm :D
Heute hatte Mira Valerie ein Päckchen von Hipp von der Post gebracht bekommen. Echt schön. Ein kleines Buch, eine tolle Girlande mit Namen und happy birthday und Proben. Ganz lieben dank liebes Team von Hipp....

Ach das hört sich doch gut an LaniLani....aber wollte euch eh mal fragen ob ihr um dem 1.Geburtstag herum nochmal zum Orthopäden müsst. Im Freundeskreis müssen ziemlich alle nochmal hin. Zu uns hatte er damals gesagt Mira soll sich nochmal vorstellen bevor sie heiratet :roll: :lol:
LaniLani
29. Jan 2014 20:00
Das Geburtstagspäckchen haben wir auch gestern bekommen. Echt schöne Idee.
Wir waren beim Orthopäden, weil sie doch ihre Arme so "über deminsional" nach hinten drehen konnte. Das war der dritte und auch letzte Termin. Alles gut sagte der Dok. UND alles ok mit der Entwicklung, auch wenn sie noch etwas hinterher hängt, aber sie darf das auch. :D
Na dann vonnny682 sieh zu, dass Mira nicht nächste Woche schon heiraten will. :lol:
Tja, so langsam neigt sich die letzte Woche dem Ende zu, wo ich mit Mira noch daheim bin, bevor die Eingewöhnung am Montag beginnt. Oh man, man, man....wo ist das Jahr hin. In drei Wochen geh ich wieder arbeiten, weiß gar nicht mehr wie das ist nach nem Jahr zu Hause. :roll:
Klein2252
30. Jan 2014 07:29
Bei uns geht's heute los mit tagesmuttereingewöhnung. Bin gespannt, heute fahre ich mit Fabian nur mal so hin um alles zu besprechen, morgen bin ich sicher auch noch die ganze zeit dabei. Nächste Woche werde ich Donnerstag vielleicht mal kurz einkaufen gehen, am nächsten Tag länger und ab Montag möchte ich, dass er dann auch bei ihr schläft. Hab jetzt schon Panik!!!
Vor allem, weil ich ihn heute bald wecken muss, damit wir dann rechtzeitig bei ihr bin und ich möchte, dass Fabian noch in Ruhe frühstücken kann.
Und bei mir geht's dann ab 24.2 los, bin gespannt. Einerseits freu ich mich aufs arbeiten, andererseits kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass Fabian fremdbetreut wird.

@lanilani: wie läuft bei euch die Eingewöhnung ab?
gast.1481665
30. Jan 2014 08:52
Wenn ich das so lese bin ich echt froh das ich noch ein Jahr zeit habe die ich noch genießen darf
LaniLani
30. Jan 2014 10:43
@Jackyy90....oh ja, da haste Recht. Aber es geht arbeitsmäßig nicht anders und natürlich finanziell. Ich weiß ja genau, sie wird sich dran gewöhnen. :P

@Klein2252...Ab Mo, 3.2. geht's los.
Mo und Di jeweils nachmittags 15-16 Uhr zum Spielen. Da sind nicht mehr so viele Kinder da, Vesper ist auch vorbei, sodass die Erzieherin auch Zeit für uns hat. Ab Mi möchte ich dann vormittags kommen, da ist ihr Geburtstag! :D Am Anfang bin ich noch mit dabei, aber die Zeit, wo ich sie allein dort lasse, wird immer länger. Angefangen von einer halben Stunde bis wir letztendlich in der 2. Woche bis hin zum Mittagsschlaf angekommen sind. Meist machen sie es so, dass ich sie auch vormittags hin bringe, wenn sie draußen spazieren gehen. Da hat sie genug zu gucken und merkt nicht wirklich Mama ist weg. Und dann hol ich sie wieder, sodass sie lernt, MAMA KOMMT IMMER WIEDER! Oder ich bring sie morgens nachm Frühstück und sie bleibt bis zum Mittagessen. Alles Stück für Stück und je nachdem wie sie sich verhält. .....ich denke, sie heult.....(Mama dann auch). Es ist für beide ein Lernprozess.
Bin echt gespannt, denke aber die anderen Kinder überzeugen. :lol:
LaniLani
@Jackyy90....oh ja, da haste Recht. Aber es geht arbeitsmäßig nicht anders und natürlich finanziell. Ich weiß ja genau, sie wird sich dran gewöhnen. :P

Mo und Di jeweils nachmittags 15-16 Uhr zum Spielen. Da sind nicht mehr so viele Kinder da, Vesper ist auch vorbei, sodass die Erzieherin auch Zeit für uns hat. Ab Mi möchte ich dann vormittags kommen, da ist ihr Geburtstag! :D Am Anfang bin ich noch mit dabei, aber die Zeit, wo ich sie allein dort lasse, wird immer länger. Angefangen von einer halben Stunde bis wir letztendlich in der 2. Woche bis hin zum Mittagsschlaf angekommen sind. Meist machen sie es so, dass ich sie auch vormittags hin bringe, wenn sie draußen spazieren gehen. Da hat sie genug zu gucken und merkt nicht wirklich Mama ist weg. Und dann hol ich sie wieder, sodass sie lernt, MAMA KOMMT IMMER WIEDER! Oder ich bring sie morgens nachm Frühstück und sie bleibt bis zum Mittagessen. Alles Stück für Stück und je nachdem wie sie sich verhält. .....ich denke, sie heult.....(Mama dann auch). Es ist für beide ein Lernprozess.
LaniLani

1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...