januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2013 19:30
Re: januarmami 13
2013_Baby hat geschrieben:
> Hey Mädels!
>
> Haltet ihr noch tapfer durch??? Ist ja schon Monatsmitte jetzt!!
>
> Ich stille super gerne. Es klappt sehr gut ( bis auf das der Milcheinschuss
> weh tat) und man hat die Nahrung immer bei und vor allem finde ich das man
> seinem Kind soooo nah ist und die Bindung dadurch geprägt wird.
Uns bleibt ja nichts anderes übrig
Ist das eigentlich nur der erste richtige Milcheinschuss der weh tut und wann kommt der etwa? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
> Hey Mädels!
>
> Haltet ihr noch tapfer durch??? Ist ja schon Monatsmitte jetzt!!
>
> Ich stille super gerne. Es klappt sehr gut ( bis auf das der Milcheinschuss
> weh tat) und man hat die Nahrung immer bei und vor allem finde ich das man
> seinem Kind soooo nah ist und die Bindung dadurch geprägt wird.
Uns bleibt ja nichts anderes übrig

Ist das eigentlich nur der erste richtige Milcheinschuss der weh tut und wann kommt der etwa? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
15. Jan 2013 20:49
ich habe einen bauchumfang von 103cm.
denisePr. das mit den 6-8 wochen. hast du vor so lange zu stillen? hab das ned so ganz mitgekriegt?!
ich werd mir auch nicht schon vorher das milchpulver kaufen. ich hoffe ja, das es mit dem stillen ganz gut klappt und ich das Pulver nicht brauche
Ich schlaf überhaupt nimma gut. abgesehen vom klo gehen alle 1 1/2 Stunden. Mir tut mein Schambein so Hölle weh, beim sitzen und wenn ich ein Bein hebe zum Hosenbein oder Socken anziehen oder wenn ich aus dem Bett steige. oder wenn ich im Bett seitlich liege und ich möchte das obere Bein heben, schmerzt es total. kennt ihr das??
ich hab mal gehört das der milcheinschuss gleich nach der geburt kommt.
der richtige milcheinschuss. bei mir läuft jetzt schon die vormilch aus. ich dachte am anfang ich hab nachts gesabbert
da mein kleiner jetzt schon weiter unten liegt, kann ich leider wieder viiiiieeel mehr essen..
oh man, kartoffel-brokkoli auflauf, sowas ess ich sooooo gern
Mel: hab schon alle 3 Teile von shades of grey gelesen.. dachte mir nämlich, dass ich noch fertig lesen muss, bevor der kleine mann da ist. Jetzt bin ich jedoch seit wochen fertig und hab nix mehr zum lesen
denisePr. das mit den 6-8 wochen. hast du vor so lange zu stillen? hab das ned so ganz mitgekriegt?!

ich werd mir auch nicht schon vorher das milchpulver kaufen. ich hoffe ja, das es mit dem stillen ganz gut klappt und ich das Pulver nicht brauche

Ich schlaf überhaupt nimma gut. abgesehen vom klo gehen alle 1 1/2 Stunden. Mir tut mein Schambein so Hölle weh, beim sitzen und wenn ich ein Bein hebe zum Hosenbein oder Socken anziehen oder wenn ich aus dem Bett steige. oder wenn ich im Bett seitlich liege und ich möchte das obere Bein heben, schmerzt es total. kennt ihr das??

ich hab mal gehört das der milcheinschuss gleich nach der geburt kommt.
der richtige milcheinschuss. bei mir läuft jetzt schon die vormilch aus. ich dachte am anfang ich hab nachts gesabbert

da mein kleiner jetzt schon weiter unten liegt, kann ich leider wieder viiiiieeel mehr essen..

oh man, kartoffel-brokkoli auflauf, sowas ess ich sooooo gern

Mel: hab schon alle 3 Teile von shades of grey gelesen.. dachte mir nämlich, dass ich noch fertig lesen muss, bevor der kleine mann da ist. Jetzt bin ich jedoch seit wochen fertig und hab nix mehr zum lesen

15. Jan 2013 20:53
@Ca.Be
ja das so mein richtwert mit dem stillen aber erstmal schauen ob es klappt oder nicht und vllt mach ich es auch länger mal sehen das war so ne überlegung
Ja kenne das sehr gut mit den schmerzen...ich hab das auch immer extrem wenn ich mein rechtes bein hebe lol
umdrehen nachts is auch blöd.... bin froh wenn ich so 5 stunden schlaf die nacht bekomme....insgesamt.
ja das so mein richtwert mit dem stillen aber erstmal schauen ob es klappt oder nicht und vllt mach ich es auch länger mal sehen das war so ne überlegung

Ja kenne das sehr gut mit den schmerzen...ich hab das auch immer extrem wenn ich mein rechtes bein hebe lol
umdrehen nachts is auch blöd.... bin froh wenn ich so 5 stunden schlaf die nacht bekomme....insgesamt.
15. Jan 2013 21:00
aso, okay. ja das siehst du dann eh, wies dir dabei geht, wie es klappt und wie es dir gefällt 
dann bin ich damit wenigstens nicht die einzige.. umdrehen ist total doof und anstrengend. ich bekomm auch ned viel Schlaf ab. morgens versuch ich länger zu schlafen aber wenn ich lang im Bett liegen bleibe, kommts mir vor, als wär ich noch müder, als wie wenn ich gleich nach dem Aufwachen aufstehe..
aber so können wir uns wenigstens vorbereiten, falls unsere kleinen Nachts nicht schlafen

dann bin ich damit wenigstens nicht die einzige.. umdrehen ist total doof und anstrengend. ich bekomm auch ned viel Schlaf ab. morgens versuch ich länger zu schlafen aber wenn ich lang im Bett liegen bleibe, kommts mir vor, als wär ich noch müder, als wie wenn ich gleich nach dem Aufwachen aufstehe..
aber so können wir uns wenigstens vorbereiten, falls unsere kleinen Nachts nicht schlafen

15. Jan 2013 21:10
Bei mir kam der Milcheinschuss so 2 / 3 Tage nach der Geburt. Anlegen tust du ja gleich ab Geburt und da kommt dann auch die Vormilch. Manchmal reicht die dem Baby nicht. Ich hatte nen ordentlichen Mikcheinschuss desswegen hats aua gemacht. Die Brust war ordentlich geschwollen und sehr rot. Musste dann per Hand die Milch ausstreichen. Jetzt klappt alles supi. In der Schwangerschaft hat ich das auch das immer mal paar Tropfen gelaufen sind.
15. Jan 2013 21:11
lach ja haben mir auch schon alle gesagt.... ich denke ich bekomm mehr schlaf wenn die kleine da is lol
ach soooo viel beschweren kann ich mich eigentlich auch nicht....ich denke das ist alle noch im normalen bereich.... wobei ich langsam echt froh wäre wenn es los gehen würde....
Falls die Fruchtblase platzt will ich auf jeden fall noch duschen und sowas alles ich denke da fühle ich mich dann besser
ach soooo viel beschweren kann ich mich eigentlich auch nicht....ich denke das ist alle noch im normalen bereich.... wobei ich langsam echt froh wäre wenn es los gehen würde....
Falls die Fruchtblase platzt will ich auf jeden fall noch duschen und sowas alles ich denke da fühle ich mich dann besser
15. Jan 2013 21:12
Ui toll, ich hab noch 1,5 Teile von mir und schaff die mit Sicherheit nicht mehr bevor der Kleine kommt
Den Schmerz kenn ich auch, schrecklich!
Momentan hab ich wieder das stechen und gleichzeitig nen richtigen druck nach unten. Bin echt gespannt was es neues an meinem Muttermund gibt, haha

Den Schmerz kenn ich auch, schrecklich!
Momentan hab ich wieder das stechen und gleichzeitig nen richtigen druck nach unten. Bin echt gespannt was es neues an meinem Muttermund gibt, haha

15. Jan 2013 21:13
2013_Baby hat geschrieben:
> Bei mir kam der Milcheinschuss so 2 / 3 Tage nach der Geburt. Anlegen tust
> du ja gleich ab Geburt und da kommt dann auch die Vormilch. Manchmal reicht
> die dem Baby nicht. Ich hatte nen ordentlichen Mikcheinschuss desswegen
> hats aua gemacht. Die Brust war ordentlich geschwollen und sehr rot. Musste
> dann per Hand die Milch ausstreichen. Jetzt klappt alles supi. In der
> Schwangerschaft hat ich das auch das immer mal paar Tropfen gelaufen sind.
Ah ok, dann lass ich mich mal überraschen
> Bei mir kam der Milcheinschuss so 2 / 3 Tage nach der Geburt. Anlegen tust
> du ja gleich ab Geburt und da kommt dann auch die Vormilch. Manchmal reicht
> die dem Baby nicht. Ich hatte nen ordentlichen Mikcheinschuss desswegen
> hats aua gemacht. Die Brust war ordentlich geschwollen und sehr rot. Musste
> dann per Hand die Milch ausstreichen. Jetzt klappt alles supi. In der
> Schwangerschaft hat ich das auch das immer mal paar Tropfen gelaufen sind.
Ah ok, dann lass ich mich mal überraschen

15. Jan 2013 21:26
aso, bei dir kam der Milcheinschuss so spät?! na das ist dann wohl bei jedem anders 
ich kann jetzt schon die Milch mit der Hand ausstreifen, aber ich hab gehört das sollte man lieber lassen..
hey mel, das is nicht so tragisch, der 3. Teil ist eh nur mehr Kitsch ABER..ich konnte trotzdem nicht aufhören zu lesen
wenn du nicht mehr dazu kommst, werd ich dir einen Bericht darüber schreiben

haha, dein Muttermund wird sich vorbereiten
bin gespannt wann es bei dir richtig los geht!
meine Hebamme sagte zu mir, erst wenn ich weder liegen oder sitze, noch stehen oder kriechen kann, soll ich ins KH kommen
ich wär auch schon froh wenns los gehen würde,...(wobei ich ja noch Zeit habe).
alle fragen ständig nach, tut sich schon was?!?!
leute auf der Straße bei uns im Ort, die was ich kenne (vom sehen und grad mal grüß) sagen: ach hast dein baby noch immer nicht?? bist noch ganz.
na haha
soll ich sagen: nein ich bin nur so so dick.
ich mein ist eh lieb gemeint.. aber ich würd mir auch wünschen ich würd schon wehen merken oder so... mir ist einfach zu langweilig allein zu haus

ich kann jetzt schon die Milch mit der Hand ausstreifen, aber ich hab gehört das sollte man lieber lassen..
hey mel, das is nicht so tragisch, der 3. Teil ist eh nur mehr Kitsch ABER..ich konnte trotzdem nicht aufhören zu lesen

wenn du nicht mehr dazu kommst, werd ich dir einen Bericht darüber schreiben

haha, dein Muttermund wird sich vorbereiten

meine Hebamme sagte zu mir, erst wenn ich weder liegen oder sitze, noch stehen oder kriechen kann, soll ich ins KH kommen

ich wär auch schon froh wenns los gehen würde,...(wobei ich ja noch Zeit habe).
alle fragen ständig nach, tut sich schon was?!?!
leute auf der Straße bei uns im Ort, die was ich kenne (vom sehen und grad mal grüß) sagen: ach hast dein baby noch immer nicht?? bist noch ganz.
na haha

ich mein ist eh lieb gemeint.. aber ich würd mir auch wünschen ich würd schon wehen merken oder so... mir ist einfach zu langweilig allein zu haus

15. Jan 2013 21:34
Ja das mit dem langweilig sein hat glaube ich bei mir auch so langsam den höhepunkt erreicht....
hab schon die ganze zeit das gefühl ich steh neben mir und führe selbstgespräche lol
im mom hab ich gerad wieder n heftigen druck nach unten... aber da ich das schon öfter hatte denke ich nicht das es los geht lol
aber man kann sich dann immer so schön viel einbilden lol
bei mir geht es eigentlich mit der vormilch.... n issl kommt raus aber es hält sich alles noch gut in grenzen...
hab schon die ganze zeit das gefühl ich steh neben mir und führe selbstgespräche lol
im mom hab ich gerad wieder n heftigen druck nach unten... aber da ich das schon öfter hatte denke ich nicht das es los geht lol
aber man kann sich dann immer so schön viel einbilden lol
bei mir geht es eigentlich mit der vormilch.... n issl kommt raus aber es hält sich alles noch gut in grenzen...
15. Jan 2013 21:39
ja das stimmt.
kaum ist man alleine, bildet man sich ALLES mögliche ein.
Mein Freund war am Freitag abend unterwegs und ich war zu Hause.
ich hab gedacht ich hab wehen . ich konnte nicht liegen, nicht sitzen nur mit gehen war es besser.
auf einmal hörte ich ihn nach Hause kommen. und kaum stand er neben mir, hab ich nichts mehr gespürt-oder deutlich weniger
hahahah.. du mit dem duschen
glaubst du das du daran denkst, wenn deine Fuchtblase platzt??
da sollte man ja liegend ins KH gebracht werden...
kaum ist man alleine, bildet man sich ALLES mögliche ein.
Mein Freund war am Freitag abend unterwegs und ich war zu Hause.
ich hab gedacht ich hab wehen . ich konnte nicht liegen, nicht sitzen nur mit gehen war es besser.
auf einmal hörte ich ihn nach Hause kommen. und kaum stand er neben mir, hab ich nichts mehr gespürt-oder deutlich weniger

hahahah.. du mit dem duschen

15. Jan 2013 21:43
Also mein Doc meinte zu mir die kleine liegt schon so tief im becken das ich ganz entspannt ins kh kommen kann und theoretisch noch duschen gehen kann und so....
aber ob ich das wirklich mache weiß ich net.... weil ich glaub wenni alleine bin schieb ich voll panik lol weil ausgerechnet dann erreicht man ja natürlich keinen.....
Ja einbilden tu ich eigentlich auch nur wenn ich allein bin lol das ist echt schlimm.... und immer schön handy und tele neben mir
aber ob ich das wirklich mache weiß ich net.... weil ich glaub wenni alleine bin schieb ich voll panik lol weil ausgerechnet dann erreicht man ja natürlich keinen.....
Ja einbilden tu ich eigentlich auch nur wenn ich allein bin lol das ist echt schlimm.... und immer schön handy und tele neben mir

15. Jan 2013 21:46
aso okay. das is dann was anderes. wann hast du ET ?
ja, aber wenns um den Termin ist, werden eh alle die Ohren steif halten (zumindest ist das bei mir so)
aber klar kanns dann sein das in dem Moment niemand ran geht. aber das hoff ma mal net
ich hab auch immer und überall das Handy mit^^
ja, aber wenns um den Termin ist, werden eh alle die Ohren steif halten (zumindest ist das bei mir so)
aber klar kanns dann sein das in dem Moment niemand ran geht. aber das hoff ma mal net

ich hab auch immer und überall das Handy mit^^
15. Jan 2013 21:51
Oh ja, so ein Bericht wäre dann super 
So wurde mir das auch gesagt. Wenn Baby tief im Becken ist und die Fruchtblase platz braucht man sich keinen Stress machen
Werde dann auch auf jeden Fall noch duschen gehen

So wurde mir das auch gesagt. Wenn Baby tief im Becken ist und die Fruchtblase platz braucht man sich keinen Stress machen

15. Jan 2013 21:53
Ach eigentlich erst nächsten Freitag hab ich et, aber mein doc macht uns ja schon ganz wuschig und erzählt mir das sie bestimmt eher kommt... ich mein klar kann man ausgehen... davon netausgehen aber gedanken macht man sich ja schon 
Mein Mann geht schon nimmer ohne ladekabel zu arbeit falls ma der akku leer ist lol
@MelB das mit dem duschen hab ich auch vor ich hoffe ich behalte dann auch die nerven

Mein Mann geht schon nimmer ohne ladekabel zu arbeit falls ma der akku leer ist lol
@MelB das mit dem duschen hab ich auch vor ich hoffe ich behalte dann auch die nerven

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...