März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1276186
19. Jun 2012 21:10
Re: März-Mamis 2012
Was habt ihr denn für breikochbücher??? Muss mich doch schon mal informieren!! :lol: Und was für erfahrung gemacht
Degugirl
19. Jun 2012 21:20
Noch hab ich sie nicht ausprobiert hehe.
Hab aber jetzt:
Was Babys und Kleinkindern schmeckt von Dr. Renate Zeltner
Für Kleinkinder von Dagmar v. Cramm (GU-Verlag)
Für Babys Was schmeckt und gut bekommt von Dagmar v. Cramm (GU-Verlag)
gast.1325220
19. Jun 2012 21:27
ich hab keine kochbücher ich lese was im glässchen ist und mach es nach :? :lol:
Degugirl
19. Jun 2012 21:35
Naja ich muss gestehen ich sammel Kochbücher :oops: :lol:
gast.1276186
19. Jun 2012 21:38
ich war gerade wieder erfolgreich auf EBAY stöbern... :D
Hab einen weisen Taufanzug von BabyMexx ersteigert für komplette 4.70€ :D :D :D
Hoffe er passt auch aber egal bei dem Preis .....
Degugirl
19. Jun 2012 21:41
Nach sowas brauche ich gar nicht sucehn :) Wir lassen ihn nicht taufen :)
gast.1276186
19. Jun 2012 21:57
ja wir machen Hochzeit und Taufe in einem aufmarsch!!! :lol:
ja klar is ja kein muss.... :)
Copilot
19. Jun 2012 21:58
Ich habe mir von Avent extra so einen Dünst-Mixer gekauft wo die Nährstoffe drinnen bleiben und man das gedünstete einfach gleich durchpürriert - und um jetzt gaaaanz ehrlich zu sein -ich bin echt zu faul zum selbst kochen. Ich muss jeden Tag für Tochter zu Mittag kochen, am Abend für uns alle und da hab ich keine Lust auf Karotten kochen, na danke. Ich schätz zwar die Schwimu wird kochen und mir was zum einfrieren bringen, aber ich hab einfach keine Lust.
Karotten hab ich zwar kiloweise fürs Pferd daheim - dann kommt wieder dieses aber :D
Ich hoffe das Timo heute besser schläft, die Hitze macht ihm echt zu schaffen. Babyphone zeigt im Schlafzimmer 27 Grad an.
Timo wird schon getauft nur weiß ich noch nicht ob im September oder nächstes Jahr April. Wenn ich nicht bald mal zur Kirche fahre wirds April werden :oops:
Degugirl
19. Jun 2012 22:04
Mhh mir macht das nichts mit dem Kochen. Koche sehr gerne :)

Wir haben uns gegen die Taufe entschieden. Mein Mann ist auch nicht getauft und ich wäre froh gewesen wenn meine Eltern mich nicht getauft hätten. Mir ging das ganze Zeug auf den Keks. Ich musste zu diesem blöden Reliunterricht und so. War für mich die Hölle. So kann unser Sohn später entscheiden. Wenn ers möchte unterstützen wir ihn natürlich, wenn ers nicht möchte auch okay :)
gast.1276186
19. Jun 2012 22:16
Ich find es muss jeder sekber entscheiden was er macht und finds auch völlig ok wenns Kind selber entscheiden darf! :)

Wenn ich so mitlese, denke ich das ich mir mit sicherheit vornehme selber zu kochen teilweise aber wie ich mich kenn mach ichs dann doch ned..... :oops:
gast.1325220
19. Jun 2012 22:24
Meine kinder sind auch nicht getauft... ich werde ihnen später die entscheidung lassen.

ich koch auch total gerne :D
Degugirl
19. Jun 2012 22:51
Finde es so auch besser. Wie gesagt wenn er es möchte kann er es machen, dan stehen wir auch hinter ihm und unterstützen ihn. Wenn er es nicht möchte auch okay :)

Kochen ist voll super :D Allerdings hab ich im Moment zu wenig Platz in der Küche. Also Stauraum. Die Küche selber ist echt groß. Aber in der neuen Wohnung wird mehr Platz in den schränken sein :D
gast.776444
20. Jun 2012 09:01
Hey stephie,

dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte deine Schwiegermutter meinte du sollst schon mit beikost beginnen.

Also ich werde zum teil selbst kochen aber auch Gläschen nehmen. Hatte das damals mal bei meiner Tochter durchgerechnet und fand das sich Gläschen und selbst kochen preislich nicht so viel nehmen.

melina
in den Gläschen ist kein Farbstoff drin, wäre rechtlich auch verboten. Das ist sicher deswegen so schön orange weil da möhren drin sind die noch klein sind, also babymöhren. Deswegen schmeckt das auch so süsslicher als wenn man selbst karotten kocht.

Wenn ich Karotten koche nehme ich für Henri nur die ausm Garten!! Eigener Anbau :-) Die man zu kaufen bekommt schmecken doch garnicht nach Möhren :?
gast.1276186
20. Jun 2012 09:19
Guten morgen,
mien kleiner macht sich langsam..... wieder durchgeschlafen, aber am Abend hat er um halb12 nochmal ne Flasche gebraucht , klar wenn man die davor ned mal halb trinkt.... :roll: :lol:
Jetzt hab ich ihn i den Laufstall gelegt und er is weider eingeschlafen, da ich mich grad ned um ihn "kümmer" :oops:

Kein problem habs acuh etwas komplizeirt geschrieben :lol:

Na toll jetzt hat sich ne Freundin für heute angemeldet und ich hab ned so toll aufgeräumgt. Also bin dann mal weg :D

schönen Tag
gast.1314384
20. Jun 2012 10:06
hallo ihr lieben,

also mit der beikost werde ich auch noch warten hab ja erst die nahrung von babydream 1er auf bebivita 1er umgestellt. die babydream is zwar toll aber sehr dünn und da kotzt er viel von die bebivita is dicker und seit dem is das mit dem brechen sehr viel besser geworden. leon ist jetzt 13 wochen alt aber ich gucke immer dumm wenn ihr sagt was eure trinken :? leon trinkt im durchschnitt gerade mal 130ml ab und zu hat er auch phasen das er 160-170 trinkt aber eher weniger. dafür trinkt er die 130 so alle 2-3 std vorallem morgens und abends kommt er sehr viel. nachmittags geht es je nachdem wenn wir unterwegs sind schläft er viel oder wenn er zu hause mal nen längeres mittagsschläfchen macht. aber zunehmen tut er gut im moment seh ich es ja und bei der u3 war es in ordnung mal sehen was die u4 übernächste woche sagt.

aber die nacht war sooo schön. um 8 ist er mal kurz eingeschlafen so das wir mal fast in ruhe essen konnten. er hat vielleicht 15min geschlafen dann wurde er wach haT seine restlichen 60ml getrunken von der flasche die er vorm schläfchen bekommen hat dann hab ich ihn in die wanne gesteckt anschließend wollte er nur nen paar schlückchen haben vielleicht 40 ist um halb 10 ins bett hat noch bis um 10 die decke belabbert und sich im bett kaputt gelacht :lol: aber dann hat er brav bis halb 5 geschlafen. flasche und dann bis um 8. trotzdem war ich müde ohne ende aber gut hier wird es auch nicht hell.

muss hier auch mal hausarbeit machen da bei uns heut nachmittag auch besuch ansteht aber mir fehlt die motivation :shock:
1344 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...