Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1378527
2. Mai 2012 14:22
Re: Mai- Mamis 2012
Was ist denn da los mit deinen Karten, gibts doch gar nicht Carole :lol: Gehts denn nun oder musst du auf die andere warten?!

Ich bin ja eigentlich auch entspannt, hab aber insgeheim gehofft, dass sie früher kommt, da wir ja nun auch Welpen erwarten, meine Mutti aus Kanada zu Besuch kommt und dann natürlich auch mit Baby was machen möchte :? Ich will einfach nicht, dass nacher alles auf einmal kommt und ich von einer Katastrophe in die nächste gerate :? Naja, vielleicht geht ja doch alles ganz schnell.
Mutschall
2. Mai 2012 14:36
Hallo liebe Mai Mamis,

bin immer noch da und hab keine wehen ET+3 ich mag nimmer will endlich das Baby im Arm halten.

Michaela hat es bestimmt geschafft hat sich heute ja noch nicht gemeldet ich hoffe es für sie.

Muss immer noch ins KH zum CTG die haben seit heute morgen zu tun und konnten mich nicht dazwischen schieben nun muss ich um 15 Uhr da sein ich hoffe das dauert nicht so lang muss den kleinen ja auch um 16 Uhr abholen.

Heute morgen war ich schon beim HNO Arzt weil mein eines Ohr so weh getan hat die Ärztin hat meine Ohren gespült, das war echt nicht schön AUA, nun höre ich aber wieder echt gut und der schmerz ist auch weg. :)

So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es Entkugelt bald die nächste.

LG Nicole
gast.1422685
2. Mai 2012 16:35
hallo ihrs!
jetzt bin ich auch et+1.habe auch keine lust mehr... hab soviel wasser in den beinen. bin ma gespannt,hatte heute erste mal akkupunktur. ob das was gebracht hat... und haben eure männer auch so angst nicht rechtzeitig im krankenhaus anzukommen :roll: ? liebe grüße ;)
Dezember2002
2. Mai 2012 18:02
Boh mir geht es gerade gar nicht gut, bei uns sind 27 grad und ich halte es kaum aus. Meine Füße sind so dick das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich kann kaum noch laufen :cry: dann muss ich mein Kind vom Kiga holen und der Haushalt ich habe das gefühl ich schaffe das alles nicht mehr. Dann will meine grosse ständig zur Schule gebracht werden und wieder abgeholt. Immer wenn ich ihr sage das es mir nicht so gut geht, sagt sie ich wäre gemein ect. Obwohl ich ihr dann immer das wort zum Sonntag sage habe ich fast jeden Tag die gleiche Diskusion mit ihr. Ich glaube die steckt in der Vorpupertät,wenn es sowas gibt. Mir wird echt alles zuviel und das werd eich meinen FA auch am Freitag sagen, ich kann und schaffe es nicht mehr.
gast.1343776
2. Mai 2012 18:41
Hallihallo Mädels,

nee geschafft habe ich es noch nicht.
Ich hatte ja heute morgen um 10 Uhr einen Termin im KH zur CTG und US Kontrolle, und was soll ich sagen , seid gestern habe ich nicht eine Wehe mehr :o .
Das CTG ist suuuper.
Das Fruchtwasser ist noch an der unteren Norm, nicht wie mir gestern gesagt wurde, unter der Norm ( die Ärztin hatte sich durch ihre schlechteren Deutschkenntnisse falsch ausgedrückt) meine Ärztin heute hat extra nochmal mit Ihr telefoniert.
Ich war heute so fertig, da meine Gyn ja unbedingt einleiten möchte und die Ärztin das ja gestern auch meinte, daß ich erstmal Rotz und Wasser geheult habe. Nach einem tollen Gespräch mit der Oberärztin haben wir uns entschieden morgen nicht einzuleiten sondern weiterhin alle 2 Tage CTG und US zu machen. Das kann ich dann auch immer im KH machen lassen, denn meine Gyn besteht ja auf die Einleitung und auf eine Kontrolle jeden Tag.
Nachdem ich mich einmal richtig ausgeheult hatte geht es mir auch besser.
Laut meinem Bauchgefühl, wollte ich auch keine Eileitung, denn das kann auch bis zu 7 Tagen dauern, bis was passiert und ist auch nicht so gut für das Baby. Wenn eine medizinische Indikation besteht ist das was anderes.
Jetzt sehe ich alles wieder positiv und kann mich auf mein Baby auch wieder freuen, denn das Glücksgefühl habe ich in letzter Zeit echt vermisst, da war ich , auf gut deutsch gesagt, nur noch angepisst!!!

Mein Muttermund ist sowie gestern, so ca 2,5-3 cm offen, aber ohne Wehen passiert auch nichts weiter.

Laut US passiert aber einieges. Ich verliere ganz viel Schleim und die Gebährmutter arbeitet fleißtig.

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und nochmal den Rasen gemäht und werde gleich schön duschen gehen und mir dann den Rat der Ärztin, ein schönes gutes Glas Rotwein, gönnen. ;)

Morgenfrüh werde ich nochmal die Fenster putzen und morgen Mittag bin ich bei meinen Eltern zum Spargel essen eingeladen. Lecker!!!!

Meine Freundin, die am 28.04 Termin hatte, hat ihr Mädel gestern bekommen, leider war es keine leichte Geburt und Beide liegen auf der Intensivstation. Warum und wieso weiß ich noch nicht, ihr Mann hat mir vorhin nur eine SMS geschrieben!!

Den nächsten Termin im KH habe ich dann am Freitag um 8 Uhr. Danach habe ich einen Termin in der Autowerkstatt zum Sommerreifen aufziehen lassen.

Nach meiner Dusche werde ich lecker Erdbeeren essen :lol:

Ich habe jetzt richtig gute Laune und bin echt entspannt und glücklich!!!!!
Franzi227
2. Mai 2012 21:25
hey michaela :-)

das hört sich doch gut an das es deinem bauchbewohner gut geht :-)
dann hoff ich mal das er sich in den nächsten 2 tagen dazu entscheidet sich auf den weg zu machen :-)

hab heut wieder angefangen mit dem heublumendampfbad. also die ersten 5 min ist es schon ganz schön heiß am popo :-D aber das man ja da nur noch breitbeinig sitzen kann bin ich hoffentlich nicht die einzige oder ??? :o

dann wollt ich noch fragen wie lange lasst ihr so euren himbeerblättertee ziehen? ich immer so 10-15 min eine 1 1/2 liter kanne mit 6 gehäuften telöffeln himbeerbläätern oder kanns auch mehr sein ???
gast.1411481
2. Mai 2012 23:09
Wie kann man das den unterscheiden das aus senkwehen normale Wehen kommen? Hab jetzt Seiten paar Stündchen Wehen weiß aber nicht ob es noch senkwehen sind werde wenn es morgen immer noch so sein sollte oder die Nacht schlimmer ins KH fahren hab erstmal MO Termin beim Gyn
gast.1343776
3. Mai 2012 06:29
@franzi: 6 Löffel reichen, sonst schmeckt er einfach zu streng, ich finde bitter. Ich lasse ihn auch schon mal 20 Min ziehen.

@haffel: Ich kann Dir das schlecht beschreiben, sie sind anders, hilft Dir warscheinlich nicht viel. Sie bauchen sich langsamer auf und halten länger an und sind stärker von der Intensität. Man sagt wohl auch, daß es richtige Wehen sind, die mind 1 Stunde lang in den gleichen Abständen mind. alle 20 Min kommen. Aber jede Frau hat ja auch andere Empfindungen.

Wie geht es Dir? Warst Du noch los?

LG
gast.1411481
3. Mai 2012 07:03
Ich lag ja gestern Abend im Bett als ich den Beitrag geschrieben habe und da hatte ich noch wehen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
Gestern und auch vorgestern kamen die Wehen immer so um den Abend herum Bauch war hart hatte ziehen mal mehr mal weniger. Gestern abend fand ich es schlimmer als den Abend zuvor hatte auch zwischenzeitlich auch ein Schmerz wo ich gedacht habe "Uhi"blieb kurz stehen und weg war der, das aber etwas öfters und der kleine natürlich sehr aktiv.

Ach edit: und gestern Abend konnte ich mich auch öfters nicht senkrecht hinstellen sondern musste mich leicht gebückt halten, als ich im Haus rum gegangen bin.

Jetzt lieg ich zurzeit im Bett und der kleine ist etwas aktiv und zwischenzeitlich im Unterleib nen unangenehmen Druck wie ne Welle aber keine Schmerzen.

Hab ihr das den auch jetzt wo der Bauch sich herab gesenkt hat das ihr vorne so unterm Bauchnabel der Bereich im normal Zustand etwas wabbliger ist als sonst?
Franzi227
3. Mai 2012 09:18
ich fühl mich als ob ich meine tage hab.....
was hat das denn nun wieder zu bedeuten ??? :?
gast.1247104
3. Mai 2012 10:35
Hallo Mädels,

ich lese immer fleißig bei euch mit und kann nachvollziehen wie es euch geht. Drücke jeden von euch die Daumen das ihr nicht mehr solange warten müsst und die Geburt dann auch gut verläuft.
Meine Tochter Lia-Noelle hat am 26.01.12 das Licht der Welt erblickt.

Habe mich auch immer gefragt wie richtige Wehen sind und wo sie dann da waren hat man es gemerkt man kann es nicht unbedingt beschreiben. Ich habe es teilweise wie extreme Unterleibschmerzen empfunden und dann wieder so als ob unten rum alles auseinander reißt...
Bei mir war es so das ich während der Wehe nicht reden konnte...

haltet die letzten Tage noch durch bald werdet ihr das schönste geschenk der Welt in euren Armen halten (ich weiß das hört man oft und ich muss sagen ich habe diesen Spruch irgendwann gehasst :lol: ) = aber er ist wahr :roll: :lol:

LG Nancy und Lia-Noelle (3Monate, 1 Woche und 1 Tag)
Carole-Ann
3. Mai 2012 14:01
Hallo Mädls,

na wie gehts euch?

@Franzi, keine Ahnung was das sein könnte.

So, dann hab ich heut mal mit Michaela den ET - wir halten fest - Bauch steinhart, mehr nicht. :?
Heute hat meine Mama Geburtstag und sie hätte es sich schon sehr gewünscht.. naja, was soll man machen. War heut schon ne Runde spazieren, aber das Wasser macht mir echt zu schaffen.
Jetzt kommt mich gleich meine Freundin mit ihrer Kleinen (6 Wochen alt) besuchen und heut Abend geh ich mit meinem Mann noch Lebensmittel einkaufen.

Wie gehts euch so?

@haffel: Mir gehts ähnlich wie dir. Ich denke es sind Senkwehen, "mehr" nicht. Stand heut Nacht auch kurzzeitig im Bett, weils mir voll in die Hüfte "geschossen" hat.
gast.1411481
3. Mai 2012 14:51
Ich war gerade mit den Hunden spazieren und schon merk ich im UL wieder druck und leichtes stechen/ziehen gucken wie es heute Abend ist. Bis jetzt hatte ich ja die letzten 2 tage immer abends Wehen. Ich wäre schon froh wenn der kleine jetzt bald mal raus will hab ja noch 13 tage bis zum ET und drüber will ich überhaupt nicht :?
gast.1403130
3. Mai 2012 16:49
Ich war heute morgen schon einkaufen und heute Mittag bei meinen Eltern zum Schnitzel mit Spargel essen. Boh war das lecker :-)!eben habe ich noch lecker Erdbeeren gegessen und nun warte ich auf den Regen, denn sonst muss ich die Erdbeerpflanzen noch berieseln, aber jetzt scheint wieder die Sonne.
Meine Freundin ist von der Intensivstation runter, die Luette muss wohl noch bis morgen auf der intensivstation bleiben. Meine Freundin hat bei der Geburt viel Blut verloren und musste hinterher noch operiert werden. Was und wieso will sie mir persoenlich erzählen . Evtl sehe ich sie morgen, da ich ja um 8 wieder einen Kontrolltermin im KH habe.
Tamara.ka
3. Mai 2012 18:51
Hallo Mai Mamis

Ich habe jetzt mal eine ganze weile mit gelesen,und wollte mal Hallo sagen.Entbinde ich im Mai mein Zwerg hält mich ziemlich auf trap und hab mit senkwehen zu kämpfen :roll: und hoffe auch das es bald rum ist und wir ihn im Arm halten können.Drücke euch allen natürlich auch die Daumen für die kommende Geburt...liebe Grüße Tamara :D
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...