Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
9. Sep 2010 11:51
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Mädels...

Sagt mal habt ihr es schon mitbekommen wenn eurer krümel schluckauf hat?! wie fühlt sich das an oder wie sieht es von aussen aus?! Ich habe so schnelle leichte zuckungen in der linken hälfte des bauches, man sieht es auch von aussen aber es ist nicht stänidg... sage mal so ne halbe min schnelles zucken dann wieder ruhe und dann fängt es wieder an...

Oder meint ihr das ist gar nicht das baby?!

LG Janine
gast.1012324
9. Sep 2010 13:33
@mucky
Also mein Sohn hat sich komischerweise ne Schwester gewünscht,kommt wahrscheinlich auch daher das der Sohn meiner Schwester der nur 7 wochen jünger ist als mein Sohn vor 1,5 jahren auch eine kleine Schwester bekommen hat.
Mein Sohn war sogar bei dem Ultraschall dabei als wir erfahren haben das es ein Mädchen wird und war total happy,wir beide konnten gar nicht mmehr aufhören zu grinsen.

Finley das müsste dann wohl der Schluckauf sein ;)).

Gestern war ich beim 3D Ultraschall konnten aber leider nicht so viel sehen weil die kleine ihre hand über ne stunde im gesicht hatte,wollte sich eben noch nicht zu erkennen geben. :D
Zugenommen hab ich mittlerweile auch schon ca 9 kg :( .
Bei meinem grossen damals waren es am schluss 25kg mehr,ich hoffe das es diesmal nicht soooo viel wird.
So wünsch euch noch nen schönen tag.
LG Nicole
gast.1012280
9. Sep 2010 13:52
@Finnley:
Mein Kleiner hatte schonmal Schluckauf. Hat man von außen aber nicht gesehen. Es war immer ein kurzes Zucken an einer Stelle, dann wieder Ruhe, dann wieder ganz kurzes Zucken, dann wieder uhe usw.
gast.1016764
9. Sep 2010 15:31
Hallo!
Oh, dann hat meiner wohl häufiger Schluckauf.
Nehme seit ca zwei Monaten nicht zu. Habe immer noch ein Kilo weniger als vor der Ss. Der Bauch wird auch nicht mehr, es sei denn, ich habe etwas stark blähendes gegessen... Eigentlich müsste es doch jetzt richtig los gehen?!
Ich habe sooooooooo 'n Hunger auf Kuchen und Schokoriegel. Kann abends nicht schlafen. Habe Visionen von Zitronen-Bisquitrolle, Frankfurter Kranz, Kinder Schokofresh und Wunderbar- lecker mit Erdnüssen... Kakao mit Schlagsahne und Lebkuchen. Und noch 15 Wochen bis zum Et am 29.12. Nächste Woche Freitag ist der zweite oGTT. Ich hoffe, dass sich der Verzicht auf Zucker, Weißmehl, etc. ausgezahlt hat, und die Werte zumindest stabil geblieben sind.
Seid ihr denn alle schon fertig mit den Kinderzimmern für euren Nachwuchs? Wir haben noch nichts gemacht... :oops:
L G, smoela
Finley10Elias
9. Sep 2010 16:48
@smoela:

Wir haben ja den selben ET=)

Das Zimmer ist soweit fertig Tapeziert, warten jetzt noch auf die Möbel dir anfang Oktober kommen sollen=(

LG Janine
gast.1018102
9. Sep 2010 17:18
@smoela: Du hast ja supi Träume... von Süßwaren usw hab ich auch noch nicht geträumt. Und die Lebkuchen stehen schon in den Regalen. Schatzi hat mir gestern meine erste Tüte Spekulatius mitgebracht. Yammi!!!

Wir haben das Kinderzimmer auch längst noch nicht fertig. Da muss noch so viel renoviert werden - eine Wand muss erneuert werden, dann Tapete und Deckenpaneele. Den Teppichboden haben wir schon zuhause gelagert. Das Babybettchen steht bei uns schon im Schlafzimmer, die erste Zeit wird die Maus sowieso bei uns schlafen.
Was habt Ihr denn so für Möbel? Was richtig kindliches oder eher was neutrales?

Schluckauf hat meine Kleine mehrmals täglich, find ich total süß. Gestern war sie nur am boxen und treten, heut hat sie wohl Ruhetag, spür sie nur ganz selten mal. Spürt Ihr auch, wenn sich Eure Mäuse drehen? Das drückt bei mir unwahrscheinlich. Gute 30 cm machen sich schon ganz schön bemerkbar.

@ET: Hat hier noch jemand am 24.12. Entbindungstermin?

Liebe Grüße
gast.1012280
9. Sep 2010 20:31
also ich kann mich irgendwie kaum mit Kuchen anfreunden. ABER mit Zaziki mit Zwiebeln :)
Oder Schlangengurke. Ich esse ja bald jeden Tag eine ganze...
gast.988282
9. Sep 2010 20:52
Hallo Mädels

ich habe ja überhaupt keine Gelüste! Entweder ich mag es oder nicht! Habe kein Heißhunger auf irgendetwas! Darf sogar Gehacktes essen und will nicht ( BRAUCH ES NICHT)! :roll:

Lg Moni
gast.1013327
9. Sep 2010 21:36
Huhu mädels :)

also gelüste hab ich nicht wirklich mir schmeckt alles was mir vorher auch geschmeckt hat ... hab nur mal phasen da ess ich gurke lieber und dann wieder tomate auf brot ... aber das hatte ich vorher auch hihi ... was das zu/ab-nehmen angeht ich hab bisher nur ein kilo drauf was auch ab und an wieder verschwindet und dann wieder kommt *g ...

moni das du mett essen darfst wundert mich ... selbst mir positiven toxo-test hat mir mein fa gesagt das es absolutes tabu sei rohes zu essen da es dabei nicht nur im die toxobakterien geht sondern auch um andere sachen ... aber vermissen tue ich es nicht ... und wenn ich lust auf salami hab gibts ne salami-pizza denn da ist die salami nachm backen garr ^^...

smoela drück dir die daumen das die werte stabil bis sogar besser sind und du vielleicht doch ab und an sündigen darfst :)

das kinderzimmer ist seit dieser woche bei uns gestrichen und der kinderwagen und der laufstall sind aufgebaut ... wiege wollt ich eigentlich heute machen aber irgendwie kam ich nicht dazu ... dafür hab ich angefangen die sachen mal zu sortieren und will mir jetzt mal ne liste machen was ich wie oft in welcher größe da habe damit man nicht ständig doppelt kauft ^^... na mal abwarten

war heute seit ewigkeiten mal wieder beim aquaaerobic :) war wirklich toll und fühl mich grad gaaaaanz mobil ... hoffentlich bleibt des so hihi ... da war eine, sie war schon in der 40. SSW, ich weiss nicht ob ich mich dann noch traue zum schwimmen zu gehen *g ...

lg ela :D
gast.1024332
10. Sep 2010 07:55
Guten Morgen Ihr Lieben!

Also was das Kinderzimmer angeht ist es bei uns auch noch nicht ganz fertig. Deko fehlt noch komplett und Bett wird erst im November aufgebaut, das bleibt noch schön im Karton. Aber es ist soweit fertig renoviert und der Kleiderschrank und die WiKo stehen schon, damit ich dann auch mal bald die ganzen Klamotten waschen und verstauen kann.

Was die Gelüste angeht, kann ich auch gar nicht klagen. Hab sowas eigentlich gar nicht. Mein FA hat gemeint, dass man sowas nur hat, wenn dem Körper was fehlt. Also scheint bei mir alles bestens zu sein :D

Zuckertest hab ich zum Glück erst in 4 Wochen. Bin sehr pinibel was Spritzen angeht und hab total bammel davor, evtl SS-Zucker zu haben... Dann müsste ich mich ja täglich spritzen und das geht gar nicht... Mein Opa hatte damals Diabetis und ich hab jetzt natürlich Angst, dass auch zu bekommen....

Mein ET ist der 26.12. gehe aber davon aus, dass die Kleine so ca 2 Wochen früher kommt. Mal gucken und abwarten.

Also wenn ich 23kg( :shock: )zunehmen würde in der SS würde ich glaube ich verrückt werden. Kann ich mir gar nicht vorstellen... Bin ja eher ein kleiner "Hungerhaken"...

Lieben Gruß
gast.988282
10. Sep 2010 08:28
Guten Morgen Mädels

@ela mein FA hat gesagt, das wenn ich das essen möchte ( Mett), dann darf ich das auch mal. Dann aber nur ganz frisch! Man könnte uns Schwangere ja nicht in ein Glaskasten setzten!!!! :lol: Ich esse auch mal ein Salami Brot, aber wie gesagt, ich brauch das aber nicht!
@ Kinderzimmer haben wir noch nicht für unseren Junior. Erst schläft er bei un und dann müssen wir das Büro umbauen! Das hat aber noch zeit.

LG Moni
gast.1012280
10. Sep 2010 10:25
Ich wünschte, meine Kurse würden auch endlich beginnen. Kann es kaum erwarten.
Ich konnte heute Nacht mal richtig gut schlafen! :) Musste zwar zwei Mal raus, aber ich konnte immer sofort wieder einschlafen und ich konnte sogar gur liegen :)
gast.1024332
10. Sep 2010 12:48
Also wegen dem Essen sagt mein FA immer, dass ich alles essen darf was ich möchte. Esse relativ viel Salami. (ist die einzige Wurst die ich esse) Letztens habe ich sogar Leber gegessen. Mein FA meinte, dass essen sie ja nicht gleich Kiloweise und nicht jeden Tag. Finde das auch gut so. :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
gast.1012280
10. Sep 2010 13:09
ich denke auch, dass es auf das richtige Maß ankommt und das die Sachen eben frisch sind, am besten natürlich vom Metzger seines Vertrauens ;)
Finley10Elias
10. Sep 2010 15:06
nimmt irgendwer tabletten gegen den sodbrennen? wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?!

Und was macht ihr gegen schmerzen wenn der kleen auf ischias liegt?!

danke schon mal im voraus
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...