Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
7. Nov 2011 14:40
Re: Januar Mami`s 2012
mich ekelt es auch schon vor dem wochenfluss -.- und halt davor binden tu tragen und immer das gefühl zu haben, das man ausläuft^^
habe mir am wochenende einen neuen schlafanzug und jogginghose gekauft fürs krankenhaus, weil meine mama meinte ich sollte mal besser schon mal ne kleine tasche packen für den fall aller fälle, weil ich so starke vorwehen hatte...

vormilch habe ich schon seit der 19. ssw (bin ab morgen in der 32 ssw)
gast.1238403
7. Nov 2011 15:26
Also ob ich schon Vormilch habe kann ich gar nicht so genau sagen. Nass/feucht ist mein BH nicht. Wenn ich auf der Brustwarze rumdrücke, kommt auch nichts. Aber ich hatte jetzt schon 2-3 mal, dass meine schwarzen BHs von innen leichte weiße Verkrustungen hatten. Also wie wenn es ganz wenig getrocknete Vormilch war.

Oh man, ich hab so gar keine Lust heute bzw. komme auch gar nicht in die Gänge. Hab gestern die komplette Wohnung geputzt und war erst um 22 Uhr fertig - meine Füsse - AUA!!!! Und heute hatten wir bei der Arbeit dann auch noch eine Demo. Sind hier rumgelaufen und jetzt tun mir meine Füsse noch mehr weh und ich bin durchgefroren. Verdammt! Glaub ich gönne mir früh Feierabend und dann ab aufs Sofa!
gast.1272951
7. Nov 2011 15:31
@summsy
Also ich möchte schon stillen wenn es geht. Bei meinen beiden Schwestern ging es super und ich würde das auch gerne machen, weil es halt gesünder ist und einfacher (man hat ja praktisch immer alles dabei..). Und natürlich auch günstiger.

@mamalisa
ja das mit dem Wochenfluss ist schon sehr unnötig und eklig. Aber da müssen wir wohl durch. Aber ich denke, das geht so schnell vorbei... Ist ja nur die ersten Tage so heftig und danach wird es weniger. Wobei man ja trotzdem später auch noch Binden trägt. Naja, wie gesagt, vielleicht wird es nicht gar so schlimm und die Zeit vergeht schnell.. Ich habe ein Nachthemd zum aufknüpfen vorne, werde mir aber noch einen oder zwei Pyjamas zulegen zum knöpfen. Weil ich mich nicht andauernd im Krankenhaus ganz ausziehen will.... Ja also bei Vorwehen ist es eh besser, du hast ne Tasche gepackt... Und ich habe gelesen, dass aber der 34. Woche eh besser ist, wenn alles gepackt ist. So werde ich das auch halten... Bin ab Freitag in der 32SSW. Also ab dem Zeitpunkt wo ich dann daheim bin, pack ich mein Köfferchen...

@sarah
ohje.. dann geh mal bald nach Hause und leg die Füße hoch!!! Ich bin heute auch irgendwie total lustlos. Hatte vormittag die Kollegin zum einlernen da, und das viele erklären macht so müde. Jetzt muss ich noch bis um fünf :( Ich zähl schon die Tage... Noch neun....
gast.1299958
7. Nov 2011 15:59
@sarah: Da hattest du ja dann zwei anstrengende Tage. Lass dich doch heute abend von deinem Mann einfach verwöhnen.

@honigkuchenbaby: also ich kann leider nicht stillen, da ich vor 1,5 Jahren eine Brustverkleinerung hatte.

Also mir ist irgendwie an manchen Tagen schon so langweilig zu Hause, bin ja seit September in Frühkarenz
gast.1272951
7. Nov 2011 16:53
@summsy
Ich kann das verstehen... Ich hab auch so die Befürchtung, dass es mir langweilig wird daheim. Aber ich hab mir soviele Dinge "aufgehoben", dass ich schon Angst habe, dass ich vor der Geburt gar nicht alles schaffe... Aber ich werde es versuchen.
Oh das ist schade mit dem stillen. Aber man muss ja auch nicht unbedingt. Finde ich nicht schlimm. Ich werde es versuchen. Wenn es geht ist super, wenn nicht, dann eben nicht. Dann ist auch nicht schlimm.

@alle
So Ihr Lieben. Jetzt gieß ich noch meine Blümchen hier in der Arbeit und dann geh ich nach Hause. Habe für heute genug getan :)
Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf.
Alles Liebe und bis morgen! Susen
gast.1247104
7. Nov 2011 18:13
hi ihr lieben,

Hoffe es geht euch allen gut.
Nachdem ich gestern den ganzen tag die kleine nicht gespuert habe und auch heute morgen nicht habe ich mein mann angerufen und wir sind ins krankenhaus gefahren.
Habe am samstag wirklich Wehen gehabt ich kann froh sein das die kleine noch da ist wurde mir gesagt :shock: die hebamme im krankenhaus hat den herzschlag nicht gefunden und musste den oberarzt dazu holen :( aber zum glueck war das herzchen nach 15 minuten zu hoeren... Muss definitiv bis morgen im krankenhaus bleiben der kleinen geht es aber gut... ctg wird auch nochmal gemacht aber bis jetzt war zum glueck keine wehe mehr zu sehen... Wenn meine blutwerte und so alles ok ist darf ich vielleicht morgen heim... Ich bin sooo froh... Seit ner stunde merke ich die kleine auch wieder... :D

Wuensche euch allen nen schoenen abend
Lg nancy und die bauchmaus
gast.1299958
7. Nov 2011 18:32
@spummeline: oh gott, das ist ja garnicht gut. Find ich aber toll, dass trotzdem nochmal alles gut ausgegangen ist. Hoffe für euch, dass ihr bald nach Hause dürft, nach diesem Schock.

Irgendwie hab ich heute einen depressiven. Ich komm mir von meinem FA irgendwie im Stich gelassen vor. Ihr wisst alle schon viel mehr als ich, was die Geburt und so angeht. Wenn ich meinen FA etwas frage (was ich sehr viel mache), bekomme ich nur zu hören: Das ist noch viel zu früh.
Wann ist es denn dann Zeit, weil ich hab jetzt nur noch zwei Untersuchungen bei meinem FA. Bin echt mal gespannt. Auch bezüglich GVK meint er immer, das es noch viel zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen - und das in der 29 SSW. echt komisch

Sorry, aber musste mal meinen Frust raus lassen
Mamalisa89
7. Nov 2011 18:50
oh je nancy, krankenhaus is ned so toll, aber zum glück gehts deiner kleinen gut!
dann sind das bei mir zZ bestimmt auch wehen wenns immer so weh tut... aber mag ned ins krankenhaus :( naja zur not muss ich auch...

summsy11: das is ja ein komischer frauenarzt... meine fragt immer ob ich mich schon gekümmert hab und so sachen wo ich entbinden mag und wann mein gvk los geht und so..
aber denk wenn du fragen hast, kannst du auch die hebammen da beim gvk fragen oder so.
gast.1087249
7. Nov 2011 19:22
hi ihr lieben...
so die maus ist jetzt entlich im betti :D
koche gerade das essen für morgen( rinderroulade und hühnersuppe)
damit ich auch mal wieder was einfrieren kann...

mein bauch schmerzt auch schon wieder wie sau aber da ich morgen eh zum FA muss versuche ich es auszuhalten ohne das ich ins KH fahre...
gast.1249773
7. Nov 2011 19:42
@spummpeline: na zum glück ist noch mal alles gut gegangen. drück die daumen das es auch so bleibt und du keinen wehen mehr hast.

@summsy: ich will auf jedenfall stillen wenns klappt. ist besser fürs baby und auch kostengünstiger. wenns nicht klappt bin ich glaube ich sehr enttäuscht. aber man soll sich ja keinen stress machen, sonst klappts nicht.
du hast ja einen komischen FA. mein alter FA hat mir auch nichts erzählt wie was läuft und so. habe mich im internet über alles schlau gemacht. bin auch schon was länger zu hause. ist zwar manchmal langweilig, aber so habe ich genug zeit noch alles zu erledigen was ansteht.
komm mir manchmal vor als wenn ich nichts tun würde... und wenn mich die hebamme oder sonst wer was fragt fällt mir erst auf wie viel ich mich eigentlich schon gekümmert habe.

hatte bis jetzt einmal vormilch. das ist aber auch schon was her...
gast.1299958
7. Nov 2011 19:45
@mamalisa: Naja ich möcht mir eh diese Woche noch den Kreissaal anschauen, indem KH indem ich entbinden möchte, da hoffe ich dann dass mir alle meine Fragen beantwortet werden.

Ich finde meinen FA auch komisch, hab heute zu meinem Mann gesagt, dass ich mir nach der Entbindung einen anderen suchen werde.
gast.885269
7. Nov 2011 20:13
Zu Thema Wochenfluss kann ich nur sagen,die ersten 2 tage sind heftig vom bluten her. Danach riecht es nur ein wenig unangenehm. Mit jedem Tag wird es aber weniger. irgendwann ist es nur wie eine leichte Regel. Stellt es euch nicht so schlimm vor. Zumal ihr dann mit ganz anderen Sachen beschäftigt seit. mein Hebamme hat mich damals unten rum kontrolliert. Sie ist nicht mit dem Finger oder so reingegangen,aber die Naht hat sie sich angeschaut. Manchmal ist man auch über eine 2. Meinung ganz dankbar.

Wir verschieben schon das 2. mal den Termin zum Kreissaal gucken. Hier gibt es feste Termine. :-(

So dann wünsch ich euch einen schönen Abend.

PS: Ich werde wieder versuchen zu stillen. Ist anstrengend aber gleichzeitig auch ein schönes Gefühl...
gast.1249773
7. Nov 2011 20:32
@knuelli: auf den wochenfluss freu ich mich auch gar nicht. hab mir da noch nicht so gedanken drüber gemacht. dachte ist vielleicht wie die regel. aber das es noch mehr ist macht mir angst. trage nur widerwillig binden. habe mir heute extra welche ohne diese folien oberfläche geholt. sonst werde ich noch wund untenrum.
hoffe das meine hebamme nicht bei mir schauen will. die wird mir ja schon beim stillen helfen, denke ich. das wird schon schlimm genug für mich.

@summsy: ich habe meinen FA vor 4 wochen gewechselt und war schon 2 mal dort. wollte jetzt zum ende hin eigentlich nicht mehr wechseln. bin aber froh das ich es doch noch gemacht habe. war mir dann doch zu doof das mein alter FA 2 mal mit sicherheit sagte es wird ein mädchen und auf einmal wars dann doch ein junge und er tat so wenn er nicht mehr wüsste das er es mir 2mal sagte.
gast.1299958
7. Nov 2011 20:36
Na toll. da ist man schon total auf ein mädchen eingestellt und plötzlich ist es doch anders. Ich will ja eigentlich auch nicht mehr wechseln, da ja nur noch zwei Untersuchungen anstehen, denn so viel ich weiß hat man die letzte im KH vor dem errechneten Geburtstermin.
gast.1249773
7. Nov 2011 22:25
habe extra nachgefragt wie sicher das ist. vor allem hat er sich das erste mal breitbeinig zum US gedreht und wenn man ahnung gehabt hätte hät mans auch sicher erkennen können. :evil: :evil: :evil:
hatte schon alles in rosa gekauft und dann das. waren noch mehr sachen die mir nicht gepasst haben, aber das war mir dann zu viel.

lass dir von deiner hebamme einen FA empfehlen. habe ich auch gemacht, weil ich nicht rumexperimentieren wollte.
sind die letzten untersuchungen wirklich im KH? will ich ja mal nicht hoffen. mag krankenhäuser gar nicht. :-/
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...