Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191070
25. Nov 2011 21:47
Re: Dezember Mamis
Hallochen ihr lieben bin wieder zu hause:-)

Unserer Maus gehts super (hat soviel rumgetanzt im Bauch das die Ärztin nicht wwirklich den Kopfumfang und Bauchumfang messen konnte:-) Also es könnte der schleimpropf gewesen sein sagt die ärztin ein blasensprung war es auf jeden Fall nicht wehen waren auch nicht auf dem ctg zu sehen aber als sie mir das ungefähre gewicht gesagt hat war ich schon etwas geschockt unsere Maus wiegt wohl jetzt 3980 g und ist ca 54 cm groß :shock:
Irgendwie hab ich jetzt etwas mehr angst vor der geburt aber ich lenk mich ab und mein schatz tut auch sein bestes er sagt das ich das auf alle fälle schaffe:-) Achso der MuMu ist einen fingerbreit auf.
Also ich kann euch gar nicht sagen was gerade in meinem Kopf los ist:-)

Schönen Abend euch allen und lg:-)

Achso und @Nexoine Freut mich das alles gut ist bei euch:-) Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurem kleinen und das ihr bald nach hause könmnt:-)
Nexione
25. Nov 2011 21:58
Ich kann es immernoch nicht richtig fassen das mein Kleiner da ist und ich nicht mehr rum kugle. Ok ein dünner Bauch ist was anderes, aber das kommt such wieder. In zwei Stunden soll ich wieder abpumpen. Jetzt alle 4 Stunden. Der Kleine liegt gerade in seinem Wärmebetchen und queckt vor sich hin. Bis eben haben wir zusammen gekuschelt. Aber ich werde jetzt mal zwei Stunden die Augen zu machen und der Kleine muss auch mal alleine im Bettchen sein, die ganze Zeit kuscheln geht ja leider auch nicht. Obwohl das voll schön ist. Wenn ich mir den Kleinen anschaue kann ich mir das immer noch nicht vorstellen und denke ich träume.

Bis morgen und euch eine angenehme NAcht
gast.1214780
26. Nov 2011 07:39
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr süßen schon im Arm halten dürfen.

Meine Nacht war heute total anstrengend mein Becken schmerzt als hätte ich richtig dollen Muskelkater und mein Bauch ist ständig hart aber wehen sind noch nicht doll mal schauen wie lange er sich noch zeit läßt.

So hab gestern Abend erfahren das mein Neffe Norovieren hat und ich mich doch an ihn angesteckt habe die im Krankenhaus hatten zwar nischt gesagt sonst hätten sie es ja auch im Blut gefunden werd aber trotzdem gleich Montag nochmal zu meiner Fauenärztin soll sie gleich nochmal kontrolieren.
gast.1191070
26. Nov 2011 08:55
Guten Morgen,

also meine Nacht war auc nicht besonders bin erst um halb 4 eingeschlafen und um 5 oder halb 6 hatte meine Maus nichts besseres zu tun mir in die Rippen zu treten.
Und dann haben wir besuch und ich war echt sauer man kann die badezimmertür ja nicht mit der klinke zu machen-.-
gast.1194672
26. Nov 2011 10:56
Guten Morgen alle zusammen,

@Zaphira : Warte erstmal ab mit dem Gewicht ich habe von sovielen gehört das sie sich gern verschätzen von einer freundin der kurze sollte 3500gr haben und als er dann da war hatte er nur 2850 gr.
Also ich mache mich da auch nicht mehr verrückt !

@ Nexione : Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsche euch alles alles gute und viel Spass mit dem kleinen Mann !
Also war das einleiten nicht so schlimm ???
Ich bin ja mal gespannt amn Montag, evtl. behalten sich mich auch da zum einleiten ich habe auch etwas angst :cry:

Meine Nacht war wieder der absoulte Horror immer diese Schmerzen, aber gut ist ja nicht mehr lange...
gast.1191070
26. Nov 2011 11:15
@Denise

ja ich warte auch ab aber trotzdem wenn es dann so sein sollte ist das schon etwas krass :-)
gast.1194672
26. Nov 2011 11:20
@ Zaphira : Ich denke mal dann werden wir bestimmt aufjedenfall reißen wenn die wirklich so ein gewicht haben
Nexione
26. Nov 2011 11:41
Hallo Zusammen

Also das einleiten war nicht das schlimme. Ich habe das Gel ja schon Gegen 16 Uhr bekommen. Mir ging es lange dann auch noch richtig gut. Erst als dann Nachts die Wehen stärker wurden fand ich es nicht mehr so angenehm. Aber wie schon gesagt ich war eigentlich dauernd im Halbschlaf. Ich glaube ich hatte auch kaum die Augen auf in dieser Zeit.
Aber als Tipp versucht euch irgendwie bestmöglich vorher zu entleeren. Die Schmerzzäpfchen haben zwar nicht den Wehenschmerz genommen aber sie haben abführend gewirkt. Danach ging es mir deutlich besser. Da der Druck vom Darm nicht mehr da war. Wenn ich gewollt hätte, hätten die mir auch einen Einlauf gemacht, aber da habe ich dankend abgelehnt, da der Gedanke schon alleine mir nicht gefällt.

Zudem war es wirklich doof auf die PDA so lange warten zu müssen, da im anderem Kreissaal jemand die dringender brauchte. Das war halt Pech muss ja nicht überall sein. Und füllt den Zettel vorher aus. Meiner lag natürlich zu Hause. Und als mein Mann mich dann noch bei Dingen abfragte die er nicht wusste kommt das einem ziemlich doof und unpassend vor. Vorallem wenn er was buchstabiert haben will weil er nicht wusste wie der Wirkstoff geschrieben wird auf den ich allergisch bin.

Ich hatte im Vorfeld auch tierische Angst vor der PDA, aber völlig unbegründet. Es wird alles vorbereitet und lokal mit einem Spray betäubt, ann wird eine Wehenpause abgewartet, weil man sich nicht bewegen soll und das war es. Die sagen zwar immer wenn die irgendwo was an Mitteln rein spritzen z.B in die Rückensonde oder an der Hand es brennt gleich etwas. Aber im Gegensatz zu den Wehen empfand ich das ehr als kitzeln. PDA würde ich jederzeit wieder nehmen auch wenn die Beine hinterher etwas lnger brauchen bis die wieder Gefühl haben und man aufstehen darf.

Und wenn ich mir den Kleinen Lennard so anschaue waren die Schmerzen während der Wehen ein annehmbarer Preis dafür. Achja und auch die Schmerzmittel für eine Dammnaht würde ich nehmen, man kann deutlich angenehmer sitzen. Wozu sich hinterher ohne die Mittel unnötig abquälen. 2-3 Tabletten Ibu am Tag sind da ganz gut.
Heute Nacht sollte ich ihn dann das erste mal alleine Umziehen weil er sich ein wenig vollgekotzt hatte, das war ein Kampf. Die Hemdchen sind viel zu groß. Bis ich ihn da rein bekommen habe. aber er hatte viel Geduld mit seiner Mama. Hat zwar ein wenig gequengelt aber es war erträglich für beide.

So ich glaube da hat jemand Hunger dann schnell das Fläschen mit Muttermilch warm machen
gast.1194672
26. Nov 2011 12:44
@ Nexione: das freut mich für dich das du endlich deinen kleinen in den armen halten kannst und da ist, ich beneide euch alle so die ihre Kinder schon haben.

Ich habe seit gestern wenn ich etwas länger laufe oder sitze wasser in den Waden und Füßen.
Und gerade war ich ne stunde in der stadt schon wieder alles dick !
Wie kommt das ? ist das schlimm ???

Ach man könnte manchmal echt heulen :cry: habt ihr das auch manchmal ich kann nicht mehr...
gast.1302946
26. Nov 2011 12:56
Hey,

hier kommt man mit dem hinterher lesen ja gar nicht mehr mit. Glückwunsch an alle die ihre Schätze schon kuscheln dürfen.

@Zaphira

Meine Tochter wurde auf 4,2 kg geschätzt, hatte dann aber 4,7 kg. Und ich hab damals 20 kg zugenommen.
Jetzt habe ich 3 kg zugenommen weil ich sehr aufgepasst habe auf mein Gewicht und der Dov meinte der kleine wird wieder um die 4kg haben und das obwohl sie in 2 Wochen vorher holen.

Aber ich habe jetzt auch schon oft genung gelesen das die Ärzte sich da manchmal vertan. Einfach abwarten und das wichtigste ist ja das sie gesund sind.

Ich hab mich heute morgen gefreut als dann ein zweites Katalog von Jako-o drinlag und dann doch noch der versprochene Mitwachsbody dabei war :) Schon praktisch das Teilchen.

Ich war gerade mit meiner Tochter einkaufen(zu Fuß) und hab zuviel eingekauft jetzt tut mir vom Tragen alles weh :/ .....
Na ja selbst schuld sag ich dann mal.

Ich wünsch euch schonmal für morgen einen schönen ersten Advent
gast.1222413
26. Nov 2011 15:21
hallo an alle,
ich gehöre zwar zu den novembermamis aber habe gerade gesehen das bei euch ja doch schon einige ihre babys bekommen haben! :D

mein allerherzlichsten glückwunsch an alle mamis, genießt die kuschelzeit!!! :D

meine tochter ist mittlerweile auch schon 21 tage und ich kann nur sagen, die zeit ist wunderschön!! habt geduld! :D

lg püppi + fiona
gast.1314346
26. Nov 2011 16:11
Hallo ihr lieb

ich würde mal gerne wissen wie ihr das alle gemacht hab vor dem GB die meuse zu bekommen ??? könnte heulen ich kann nicht mehr komm morgen in die 39ssw und hab kein bock mehr hab am 11.12 et und hab so angst über die feiertag im KH zu sein :? :cry:
gast.1283550
26. Nov 2011 17:01
Hi Mädels,

@Nexione alles gute zu deinem Krümel.
Jetzt haben schon wirklich viele entbunden. Ich bin leider aus der Liste geruscht ich trage mich wieder neu ein.

> > > > > JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%
> > > > >Zaphira89_____________01.12.2011____________Luna Sophie
> > > > > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > > > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > > > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > > > > sunrise877____________05.12.2011_____________Mädchen
> > > > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > > > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > > > travelgirl_____________06.12.2011_____________Junge
> > > > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > > > > denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > > > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > > > prinzessin1983_________11.12.2011_____________Mädchen
> > > >>>digger88_________________11.12.2011_____________Mädchen
> > > > > steffi2600_____________12.12.2011_____________Mädchen
> > > > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > > > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> > > >> mama814_____________ 15.12.2011___________Mädchen
> > > > > Annemi______________17.12.2011______________Mädchen
> > > > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > > > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> > > > >TheBlackDahlia_________19.12.2011______________Junge
> > > > > m_steffi83____________20.12.2011_____________Mädchen
> > > > > 0Donna0______________22.12.2011______________Mädchen
> > > > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________Mädchen
> > > > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > > > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > > > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > > > Nicci211______________ 28.12.2011_____________Junge
> > > > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > > > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > > > > Perlchen _____________31.12.2011 (21.12. KS)___Jungen
> > > > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > > >Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> > > > > Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > >
> > >
> > > > Entbindungsliste:
> > >
> > > > Sanny--------14.10.--------Eig.ET 01.12.2011-----Jeremy Noel
> > > > Ninscha85----31.10---------Eig.ET 01.12.2011-----Junge
> > > > bauchzwerg84-31.10--------Eig.ET 06,12.2011------Claudio
> > > > BWGirl------- 12.11---------Eig.ET 16.12.2011-----Leon & Marvin
> > > > Kiwi 2011-----14.11--------Eig.ET 28.11.2011-----Bennet
> > > > mami34nr3----18.11--------Eig.ET28.12.2011------Leandra
> > > > yve1976------20.11.-------Eig.ET.26.12.2011-----Kian
> > > > Pflegerin84----21.11--------Eig.ET02.12.2011------Mädchen
> > > > Melina181----24.11---------Eig.ET.05.12.2011------Carmela
> > > > Nexione -----25.11---------Eig.ET. 28.12.2011-----Lennard

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Manuela mit Claudio
gast.1262331
26. Nov 2011 18:00
@Nexione: bekommt man denn bei einer PDA die Geburt noch mit und kann man das Baby danach trotzdem gleich stillen (wenn soweit alles passt?) oder geht dass mit einer PDA alles nicht mehr???
wünsche dir weiterhin ganz doll Glück und Spaß mit deinem kleinen Schatz und genießt die Zeit ;)

wünschte bei mir wär es auch schon Februar und ich kann unser Baby in den Armen halten.. aber wie ich bei euch allen sehe, vergeht die Zeit super, superschnell :) :).

wünsche euch morgen auch allen einen tollen 1. Advent und genießt die Zeit mit euren Babybäuchen oder auch schon euren Babys ;) ;) ;)
Nexione
26. Nov 2011 18:27
Die Geburt bekommst du mit bei ner PDA. Du hast zwar weniger gefühl. Beine und Po fühlten sich an wie eingeschlafen. Mein Mann musste mir zwar auch helfen die Beine aufzustellen. Ist in etwa so wie ne Betäubung beim Zahnarzt wenn du schonmal eine hättest vom Gefühl her. Da ich zum Schluss sehr hoch dosiert war wusste ich auch nicht ob ich wirklich richtig gut pressen konnte. Aber ich war jetzt auch nicht scharf auf das Gefühl von der Weitung durch den Kopf.
Wenn jemand sagt ich will die Geburt so intensiv wie möglich haben für den ist PDA nichts. Aber nach den Wehen war mir das ganz recht. Theoretisch kann man auch direkt stillen. Da Lennard ein Frühchen ist hatte er aber keine kraft und verlangen dazu und ich nur ein paar Tropfen Milch. Ich Pump immer noch ab. Wird jedesmal mehr. Und ich kann kontrollieren wieviel er trinkt. Vorhin musste ich auch zufüttern da ihm die 10ml Muttermilch mit Wasser gestreckt nicht reichten. Jetzt Strecken wir mit ha Milch da er nach den 10 ml nochmal 15ml ha weg gepfiffen hat. Aber bei jedem abpumpen wird es besser.

Aber an alle noch kugelnden haltet durch. Es lohnt sich so und hinterher kann man es echt nicht Glauben das man das kleine Wesen so lange im Bauch hatte. Ich weiß noch wie ich die Eizelle auf dem Ultraschall gesehen habe und
etwas später das befruchtete Ei. Und jetzt ist da so ein hübscher junger Mann bei uns
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...