Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
8. Okt 2011 23:33
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@Zwockel: Probier wegen der Brust mal Medela Purelan. Das ist reines Lanolin.
Bei mir hilft sie enorm.
Anosnten entweder Quark-, oder Buttermilchumschläge. Buttermilchumschläge wirken Wunder.
Und weiche Kühlpacks immer schön bereithalten.
War auch am überlegen ob ich abpumpen soll an der linken Brust, aber ich hab mich dann doch fürs Zähne zusammenbeißen und Füße ins Pakett rammen entschieden.
Mit kühlen und Medela Purelan wars dann aber auch nach einem Tag wieder gut. Jetzt zwackt es ab und an nochmal, aber nicht mehr so lange.

Ich war ja am Dienstag nochmal beim Arzt zum Blut abzwacken wegen meinem CRP-Wert. Er ist immernoch erhöht. :(
Nun muss ich Montag wieder hin und wieder Blut hergeben. Der Wert muss weiter kontrolliert werden.
Als ich Sonntag entlassen wurde, war er mit 4,8 eh schon sehr grenzwertig und ich durfte nur unter der Bedingung gehen, das ich ihn kontrollieren lasse.
Am Dienstag war er nicht wirklich viel gesunken. War bei 3,8. Bis 1 ist er normal, bis 5 deutet er auf eine leichte bzw. lokale Entzündung und über 5 eben auf eine schwere Entzündung.
Ich hoffe wirklich das er gesunken ist. Habe keine Lust wieder ins KH zu müssen. Das blöde ist, das keiner genau sagen kann woher der Wert kommt.
Die Dammnaht sieht gut aus, Ultraschall hat auch keinen Hinweis gegeben.
Evtl. ist es wohl durch den Milcheinschuß eine leichte Brustentzündung.

Unser Stoppelhopser war dann Donnerstag auch noch beim Kinderarzt, weil ja die Säuglingsschwester meinte er wäre leicht gelb.
Der Wert war aber nur leicht erhöht im Blut. Wir sollen jetzt nur drauf achten ob er gelber wird.
Wird er bis jetzt nicht. Ganz im Gegenteil :)

So und nu lasst mal langsam die Oktoberglocke läuten. ;)
gast.1150675
9. Okt 2011 00:19
hallo ihr Lieben. Schatzi und ich waren jetzt abends nach zehn nochmal ne Stunde draußen spazieren, um Sternschnuppen zu schau'n. Hier in Berlin mussten wir schon ein Stückchen laufen, um etwas zu sehen, aber auch wir haben einige Sternschnuppen gesehen und uns einiges gewünscht. War wirklich sehr romantisch und kommt das nächste Mal erst in fünfzig Jahren in dieser Form wieder. Wann muss ich mich eigentlich auf den Weg zur Klinik machen? ich hab seit ca. halb sieben abends leichte Wehen, die aber nur sehr leicht sind und gar nicht schmerzen. Sie kommen etwa alle acht bis zehn Minuten wieder. Die Klinik ist zwanzig km von daheim entfernt. Ich warte, bis sie richtig schmerzen. Oder?
gast.1208369
9. Okt 2011 01:17
@blizi: Viel Glück für die Geburt. Denken an dich.
@Khisanee: Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen. Zurzeit nutze ich Kühlpacks und pumpe ab. Hatte richtig Fieber und der Knoten vom Stau ist hart und rot und tut weh. War schon bei meiner Hebamme. Irgendwie wird es schon werden. :-)
@Bauchzwerge: Na dann geh ich doch gleich mal im 0 bis 3 Monate Forum gucken. :-D
gast.1153048
9. Okt 2011 10:03
also bei mir hat die Nacht der Sternschnuppen nix gebracht :cry:
alles unverändert und beim alten ... oh ich mag nicht mehr ...

wie schaut es bei euch aus ???
gast.1150675
9. Okt 2011 10:20
bei mir ist auch alles beim alten. die gefühlten wehen von gestern waren wohl Fehlalarm. Aber wie soll ich das als Erstgebährende auch besser wissen? heute morgen ist davon nix mehr zu spüren.
gast.1153048
9. Okt 2011 10:26
@tweety, ja das kenn ich... geht bei mir schon 4 wochen so und immer wieder gehen die wehen dann weg :roll:
gast.1247915
9. Okt 2011 11:52
Na die Sternschnuppen haben leider auch nix bei mir gebracht,aber eine Option ist ja noch,der Vollmond! ;)
Leider war es bei uns ganz schön bewölkt und habe kein einzige gesehen! :(

Ok, die ph-streifen bekomme ich in der Apotheke oder?
Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht gehabt,aber gestern war es etwas komisch da ich das Gefühl hatte es läuft immer was,gut der Ausfluss ist zur Zeit sehr doll aber der war zu flüssig! :roll:
gast.1239243
9. Okt 2011 12:06
Hallo ihr Lieben,
bei mir hats auch nichts gebracht. Vielleicht brauchen die Sternschnuppen auch ein wenig und es geht heute Abend los :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was meint ihr, ob es schon das Erste Oktober-Baby gibt? Wie schnell blitzi wohl ist :lol:
gast.1191144
9. Okt 2011 12:32
Hallo ihr lieben Oktober Mamis :)

Ich lese immer fleißig bei euch mit, weil ich neugierig bin wer als erster kommt & weil ich gerne mitbekomme wie es bei euch so war :)

Mein ET ist der 01.12 & ich bekomme einen kleinen Jeremy Noel. Ich wünsche euch alles alles gute & hoffe das ihr alle eine wunderschöne Geburt haben werdet & nicht mehr all zu lange warten müsst.
gast.1208369
9. Okt 2011 13:29
Ich bin ja auch mal gespannt. Ja die PH Wert Teststreifen bekommst du in der Apotheke. Ich hab bei meinen Blasensprung zur Sicherheit auch noch nen Teststreifen benutzt. Obwohl mir war klar, dass es los gehen würde. :-D
gast.1153048
9. Okt 2011 16:17
@Liebe-Steffi, stimmt die Hoffnung stirbt als letztes ...

hab schon wieder seit 2 Stunden so einen harten Bauch, und ein ziehen in der rechten Leistengegend, geht bis ins Bein rein, knicke ständig weg... weiß auch nicht ob der zwerg falsch liegt heute :shock:
gast.953619
9. Okt 2011 17:13
hallo,

wegen der teststeifen obs fruchtwasser ist oder nicht, könnt ihr auch mal euren fa fragen. ich hab das mal angesprochen und er hat mir dann ein paar in den mutterpaß mit reingelegt.
da ich ja obwohl ich schon ein kind hab als erstgebärende gelte könnte es nämlich sein das ich auch nur tropfenweise auslaufe :lol:

@diana, das kling ein bißchen nach ischias! hatte ich auch vor ein paar wochen ganz schlimm. da drückt das kleine mäuschen ganz schön nach unten!!!

ich war grad über 2 stunden spatzieren! wenn das nicht wehenfördernt ist dann weiß ich langsam auch net mehr, dann mach ich morgen großputz hier in der bude!
gast.1153048
9. Okt 2011 17:32
@flugente, ischias glaub ich nicht, das habe ich auch schon hinter mir, das waren andere schmerzen ...
2 Std. spatzieren, da warste aber fleissig... das würd ich gar nicht mehr schaffen 8-)
gast.953619
9. Okt 2011 19:24
:lol: ja sogar 2 std, 45 min. meinte mein mann grad :D ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das ich das schaffe, aber das wetter war ja ganz nett! und dann haben wir den starbucks gestürmt... lecker (pevers) double choclat mit cream cheese hmmmmmmmmmmm und kaffee, hilft auch bei langem weg ;)

mein bauch drückt auch sehr grad aber ich glaub nicht das es wehen sind, fühlt sich eher so an als wenn jemand drauf sitzt! na ja schaun wa mal :lol:

aber ist doch echt erstaunlich , morgen ist der 10.10 und immer noch kein oktober baby!
gast.1191144
9. Okt 2011 19:32
Huhu sagmal ihr Lieben war euch am ende (33 Woche) auch wieder übel ?
1268 Beiträge
loading 19541...