JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 16:40
Re: JUNI-MAMIS 2011
freu mich auch schon auf nächste woche, ab nächsten donnerstag sin dwir in der 38. woche und dann gehts auch wieder los
fensterputzen, die pflegeartikel fürs kinderzimmer kaufen, wischen, saugen, küche putzen, bad putzen...
wird mal wieder zeit, obwohl mein männe ja wirklich viel macht!!
hab gestern das schlafzimmer babybettmäßig umgestaltet...
bin ja mal gespannt!!!
gestern beim gvk hatte ich zum ersten mal a bissl panik vor den wehen, keine angst, nur bammel
wanns wohl losgeht, so wies ausschaut gehts ja verena hoffentlich los, dann bella, dann ???? ich hoff trotzdem noch auf den 2. 6.

ach ja finds so schön für dich bella, das du dich wieder bewegen darfst... jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange es dann noch dauert<3

fensterputzen, die pflegeartikel fürs kinderzimmer kaufen, wischen, saugen, küche putzen, bad putzen...
wird mal wieder zeit, obwohl mein männe ja wirklich viel macht!!
hab gestern das schlafzimmer babybettmäßig umgestaltet...
bin ja mal gespannt!!!

gestern beim gvk hatte ich zum ersten mal a bissl panik vor den wehen, keine angst, nur bammel

wanns wohl losgeht, so wies ausschaut gehts ja verena hoffentlich los, dann bella, dann ???? ich hoff trotzdem noch auf den 2. 6.

ach ja finds so schön für dich bella, das du dich wieder bewegen darfst... jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange es dann noch dauert<3
13. Mai 2011 16:42
wir lassen derzeit unser WC renovieren - da wart ich lieber mitm Putzen noch bis das alles fertig ist..
bin ganz froh dass meine Mama mich dabei ein bisschen unterstützt.. der Bauch is einfach nur noch im Weg
@ Tourmaedel:: 3200g??
uii.. wie viel hat dein Kleiner jetzt?
lt. meiner FÄ wird meiner bei der Geburt wahrscheinlich so 3200-3500 haben..
Bin ganz froh dass es kein so großer / schwerer Brocken wird
bin ganz froh dass meine Mama mich dabei ein bisschen unterstützt.. der Bauch is einfach nur noch im Weg

@ Tourmaedel:: 3200g??

lt. meiner FÄ wird meiner bei der Geburt wahrscheinlich so 3200-3500 haben..
Bin ganz froh dass es kein so großer / schwerer Brocken wird

13. Mai 2011 17:08
hey mausis =)
ach, da ist unsere nina ja wieder! sehr schön
war heute mit meinem schatzi das baby einer freundin betrachten. soooo eine zuckerschnute, die maus
bin ganz verliebt! als ich sie auf dem arm hatte, wollte sie auch direkt an der milchbar (die ja noch keine ist) andocken
hab mich halb weggeschmissen!
ihr seid ja alle so fleißig...
naja, aber das ist wohl der nestbautrieb der schwangeren 
hier wurden heut die gardinen gewaschen, fenster geputzt usw.
ach, da ist unsere nina ja wieder! sehr schön

ihr seid ja alle so fleißig...

hier wurden heut die gardinen gewaschen, fenster geputzt usw.
13. Mai 2011 17:38
na wenn wir heut alle so fleißig waren, können wir uns ja heut noch ein Steak gönnen
Bei uns brennt der Planet, wenn auch der Wetterbericht mir was von Regen erzählen will???
@karatekueken- na an deiner stelle würd ich dann damit auch warten- hndwerker im haus, da lohnt putzen wirklich nicht....
@Elke: na dann viel Erfolg für deine Große, hoffe sie räumt wiedr ab wie beim letzten mal- sag ihr, wir drücken die Daumen- und dir auch das es nicht zu anstrengend wird....
@Nina: Bammel?? Hab ich gar nicht- ich hab die Hosen voll bis an den Rand
Aber hey, die Kleine hat ja nur nen KU von 34 cm- was NUR ca. 10 cm im Durchmesser heißt(hat mir meine Schwester heute zur "BERUHIGUNG" vorgerechnet"
Na das quetsch ich ja locker raus
Ach, falls ich mich morgen nicht melde- mein Läppi kackt grad ab und an ab- hihi...nicht dass Nina dann wieder mit mir schimpft- hab heute Nacht eigentlich keine Geburt geplant- will morgen Lena noch singen hören
Busserl auf die Murmeln

@karatekueken- na an deiner stelle würd ich dann damit auch warten- hndwerker im haus, da lohnt putzen wirklich nicht....
@Elke: na dann viel Erfolg für deine Große, hoffe sie räumt wiedr ab wie beim letzten mal- sag ihr, wir drücken die Daumen- und dir auch das es nicht zu anstrengend wird....

@Nina: Bammel?? Hab ich gar nicht- ich hab die Hosen voll bis an den Rand

Ach, falls ich mich morgen nicht melde- mein Läppi kackt grad ab und an ab- hihi...nicht dass Nina dann wieder mit mir schimpft- hab heute Nacht eigentlich keine Geburt geplant- will morgen Lena noch singen hören

Busserl auf die Murmeln
13. Mai 2011 21:00
Hi ihr Lieben
wir fangen mal an den Countdown zu zählen, noch 10 x schlafen...
war heute in der Klinik wg Anästhesie für Kaiserschnitt zu besprechen, ist ja alles etwas kompliziert bei mir,,,
Dann Montag noch Zahnarzt (der mußte letzte Woche noch ne Wurzelbehandlung anfangen, grrr hatte echt schreckliche Zahnschmerzen), Dienstag zu meinem FA, noch einmal Babyfernsehen kucken, Mittwoch fahr ich mit meinem Sohn ins schwimmbad weil die Kita zu hat, Donnersatgs kommt meine Freundin immer in der Mittagspause zu mir essen und nachmittags geh ich mit meinem Kleinen Turnen, Freitag nochmal ins KH die letzten Blutwerte und Kaiserschnitt besprechen, ja und dann noch ein gemütliches Wochenende zu Hause und dann Montag ist es ja schon so weit! Mann oh mann, das wird schnell vorbeigehen!!!
Lg
Mama0611 36+1
wir fangen mal an den Countdown zu zählen, noch 10 x schlafen...
war heute in der Klinik wg Anästhesie für Kaiserschnitt zu besprechen, ist ja alles etwas kompliziert bei mir,,,
Dann Montag noch Zahnarzt (der mußte letzte Woche noch ne Wurzelbehandlung anfangen, grrr hatte echt schreckliche Zahnschmerzen), Dienstag zu meinem FA, noch einmal Babyfernsehen kucken, Mittwoch fahr ich mit meinem Sohn ins schwimmbad weil die Kita zu hat, Donnersatgs kommt meine Freundin immer in der Mittagspause zu mir essen und nachmittags geh ich mit meinem Kleinen Turnen, Freitag nochmal ins KH die letzten Blutwerte und Kaiserschnitt besprechen, ja und dann noch ein gemütliches Wochenende zu Hause und dann Montag ist es ja schon so weit! Mann oh mann, das wird schnell vorbeigehen!!!
Lg
Mama0611 36+1
13. Mai 2011 21:51
uiuiui 10 tage, ja dann mal noch entspannen
brav bella, dass du mich wenigstens vorwarnst
dann kann ich mich ja entspannen, wenn DU keine geburt geplant hast, da müsste ich mich ja aber eher mit der kleinen maus unterhalten
aber ich denk an euch!!!
hey nana, hättst ja gleich mal probieren können
vielleicht häte sie ja schon a bissl erwischt
die hat bestimmt schon die tröpfelchen gerochen... die kleinen spürnasen merken das gleich
morgen haben max und ich endlich mal wieder einen tag für uns.... schon komisch wie sehr man merkt wie wenig man sich sieht, wenn man nicht mehr arbeitet und der partner schon... den ganzen tag wart ich auf ihn und wenn er dann abends weg ist fühlt man sich allein... früher habe ich diese abende genossen... zeit für mich, schoki und irgendeinen kitschfilm und nu???
LLLAAAAAAAAAAAAAAANNGWEILIG
mann, wenn ich mir denk, dass es vielleicht nur noch 2-3 wochenenden zu zweit sind.... total irreal eigentlich
einen schönen abend und natascha ein bisschen mehr schlaf
schmatz

brav bella, dass du mich wenigstens vorwarnst

dann kann ich mich ja entspannen, wenn DU keine geburt geplant hast, da müsste ich mich ja aber eher mit der kleinen maus unterhalten

aber ich denk an euch!!!
hey nana, hättst ja gleich mal probieren können

die hat bestimmt schon die tröpfelchen gerochen... die kleinen spürnasen merken das gleich

morgen haben max und ich endlich mal wieder einen tag für uns.... schon komisch wie sehr man merkt wie wenig man sich sieht, wenn man nicht mehr arbeitet und der partner schon... den ganzen tag wart ich auf ihn und wenn er dann abends weg ist fühlt man sich allein... früher habe ich diese abende genossen... zeit für mich, schoki und irgendeinen kitschfilm und nu???

mann, wenn ich mir denk, dass es vielleicht nur noch 2-3 wochenenden zu zweit sind.... total irreal eigentlich

einen schönen abend und natascha ein bisschen mehr schlaf

schmatz
14. Mai 2011 09:52
Guten morgen ihr lieben,
sagt Verena schöne Grüße oh die tut mir leid.
Ich geh gleich Bauchbilder anschauen uhhh ich bin gespannt.
Ich war gestern bei meiner Hausärztin da ich noch nichtmal nen Löffel halten kann geschweige den meine Tastatur benutzen
mein Arm macht was er will nur nicht das was er soll
der ist immer wie taub.
Naja meine HA meint das es diese altbekannte Problem ist nur jetzt viel schlimmer. Super sollte schon operiert werden bis ich sagte das ich schwanger bin damals vor langer Zeit
naja ich werde wohl nicht drum herum kommen. Na sie hat mir gestern erstmal Blockaden mit NaCl gesetzt damit ich wenigstens schlafen kann nachts
Letzte Nacht war dann praktisch super!!!!!!! Bis auf wach werden zum Pipi machen erholsam.
Heute ist dieser Arm schon wieder taub
Heute sind Kidis wieder da wir gehen heute abend auf die Kirmes oh ich freu mich so sehr, hoffentlich schaffe ich das mit dem laufen...
Mir zieht es in beiden Leisten *aua* so ein Müll. Ich werde nächste Woche mal meinen Klinikkoffer packen bin dann 37 Woche wird mal langsam Zeit
sagt Verena schöne Grüße oh die tut mir leid.
Ich geh gleich Bauchbilder anschauen uhhh ich bin gespannt.
Ich war gestern bei meiner Hausärztin da ich noch nichtmal nen Löffel halten kann geschweige den meine Tastatur benutzen

Naja meine HA meint das es diese altbekannte Problem ist nur jetzt viel schlimmer. Super sollte schon operiert werden bis ich sagte das ich schwanger bin damals vor langer Zeit

Letzte Nacht war dann praktisch super!!!!!!! Bis auf wach werden zum Pipi machen erholsam.
Heute ist dieser Arm schon wieder taub

Heute sind Kidis wieder da wir gehen heute abend auf die Kirmes oh ich freu mich so sehr, hoffentlich schaffe ich das mit dem laufen...
Mir zieht es in beiden Leisten *aua* so ein Müll. Ich werde nächste Woche mal meinen Klinikkoffer packen bin dann 37 Woche wird mal langsam Zeit
14. Mai 2011 12:32
hatten gestern GVK es ging diesmal um die Pflege des Kindes, die Hebamme erklärte uns dass das ganze cremen und pudern was man früher machte Out sei.
Man wäscht am besten den Po beim Windeln wechseln mit einem Waschlappen und klarem Wasser ab und macht dann die neue Windel dran, ohne creme oder änliches. Genauso wird nach dem Baden nicht mehr eingecremet oder gar zusätze ins Badewasser gegeben.
Was sagt ihr dazu?
Vor einem Jahr hieß es noch nach dem Baden eincremen und beim Wickeln auch Wundcreme drauf.
Sie meinte nur wenn wir im Sommer raus gehen Sonnencreme auf Gesicht und Hände sonst nichts....
Man wäscht am besten den Po beim Windeln wechseln mit einem Waschlappen und klarem Wasser ab und macht dann die neue Windel dran, ohne creme oder änliches. Genauso wird nach dem Baden nicht mehr eingecremet oder gar zusätze ins Badewasser gegeben.
Was sagt ihr dazu?
Vor einem Jahr hieß es noch nach dem Baden eincremen und beim Wickeln auch Wundcreme drauf.
Sie meinte nur wenn wir im Sommer raus gehen Sonnencreme auf Gesicht und Hände sonst nichts....
14. Mai 2011 13:10
Hallo Manuela.
Deine Hebamme hat Recht.Man benötigt garnichts an Körpercremes oder Öle.
Beim wickeln nur klares warmes Wasser und Lappen.Keinerlei Wundcreme etc.
Eine Zinksalbe solltet Ihr aber alle für Notfälle daheim haben.
Unsere Sommerkinder benötigen wirklich nur für Gesicht und Hände Sonnenmilch LSF 50 oder 50+.Angezogen bekommen sie in den mindestens ersten 6 Wochen einen langärmeligen Body aus Baumwolle und zugedeckt mit einem Spucktuch bezw.Mullwindel.Mützchen nicht vergessen.Kalte Füsse dürfen nicht sein,dann Socken anziehen,denn Säuglinge können in den ersten Wochen noch nicht die Temperatur so halten und verlieren viel über die Füsse.Das ist jetzt für sehr warme Tage.Ist es kälter,dann natürlich nicht nur nen Body........Versteht sich von selbst.
Die Kinderwagen sind heute alle mit einem 50+ Stoff ausgerichtet.
LG,Kerstin
Deine Hebamme hat Recht.Man benötigt garnichts an Körpercremes oder Öle.
Beim wickeln nur klares warmes Wasser und Lappen.Keinerlei Wundcreme etc.
Eine Zinksalbe solltet Ihr aber alle für Notfälle daheim haben.
Unsere Sommerkinder benötigen wirklich nur für Gesicht und Hände Sonnenmilch LSF 50 oder 50+.Angezogen bekommen sie in den mindestens ersten 6 Wochen einen langärmeligen Body aus Baumwolle und zugedeckt mit einem Spucktuch bezw.Mullwindel.Mützchen nicht vergessen.Kalte Füsse dürfen nicht sein,dann Socken anziehen,denn Säuglinge können in den ersten Wochen noch nicht die Temperatur so halten und verlieren viel über die Füsse.Das ist jetzt für sehr warme Tage.Ist es kälter,dann natürlich nicht nur nen Body........Versteht sich von selbst.
Die Kinderwagen sind heute alle mit einem 50+ Stoff ausgerichtet.
LG,Kerstin
14. Mai 2011 13:40
hätt mir das nicht jemand früher sagen können?!
hab doch schon ein paar hygiene artikel geholt aber naja irgendwann braucht man die ja bestimmt...
hab die letzten Wochen soooo trockene haut bekommen habt ihr auch das problem?
echt zum heulen vorallem am rücken und ich creme einmal am tag ein es wird aber nicht besser...
denn muss ich auf jedenfall noch sonnenmilch kaufen...
aber sonst hab ich hoffendlich alles!!dauert ja noch ein bissl!

hab doch schon ein paar hygiene artikel geholt aber naja irgendwann braucht man die ja bestimmt...
hab die letzten Wochen soooo trockene haut bekommen habt ihr auch das problem?
echt zum heulen vorallem am rücken und ich creme einmal am tag ein es wird aber nicht besser...
denn muss ich auf jedenfall noch sonnenmilch kaufen...
aber sonst hab ich hoffendlich alles!!dauert ja noch ein bissl!
14. Mai 2011 13:53
@ redcat:
Dann nimmst Du die Körperpflegemittel einfach
Ich benutze schon seit eh und jeh Babypflegeöle und Cremes.
Nach einer Weile seht Ihr selbst,ob Ihr cremen müsst oder nicht.
Lukas hatte mal richtig trockene Stellen im Gesicht,da hat mir der Kinderarzt Linola Fettcreme verordnet.
Dann hatte er zweimal Windeldermatitis und es wurde Zinksalbe verordnet.
Wenn Ihr also dieses daheim habt,seit Ihr schon super gerüstet.
LG.
Dann nimmst Du die Körperpflegemittel einfach

Ich benutze schon seit eh und jeh Babypflegeöle und Cremes.
Nach einer Weile seht Ihr selbst,ob Ihr cremen müsst oder nicht.
Lukas hatte mal richtig trockene Stellen im Gesicht,da hat mir der Kinderarzt Linola Fettcreme verordnet.
Dann hatte er zweimal Windeldermatitis und es wurde Zinksalbe verordnet.
Wenn Ihr also dieses daheim habt,seit Ihr schon super gerüstet.
LG.
14. Mai 2011 14:29
haben ja grad in dem anderen threat das gleiche thema....
also ich muss sagen, meine hebi meinte, penatencreme (bekommt man bei uns auch vom krankenhaus mit), dann babyöl und eine wind und wettercreme (Linola oder ähnl.) aber nix fürs badewasser und so....
Und sind wir uns doch mal ehrlich!!! wir alle wurden gecremt!! auf einmal ist alles was früher gut war schlecht... meine mama schwört auf penaten und ich werds ausprobieren...+
meine cousine (vor 4 wochen mama geworden) hat am anfang auch nur wasser genommen und ist nach einer woche dann schon auf penatenfeuchttücher umgestiegen, wenn die kleine gekakat hat, aber auch noch viel mit wasser....
wir müssen das einfach ausprobieren!!! und das muss jeder selber wissen

also ich muss sagen, meine hebi meinte, penatencreme (bekommt man bei uns auch vom krankenhaus mit), dann babyöl und eine wind und wettercreme (Linola oder ähnl.) aber nix fürs badewasser und so....
Und sind wir uns doch mal ehrlich!!! wir alle wurden gecremt!! auf einmal ist alles was früher gut war schlecht... meine mama schwört auf penaten und ich werds ausprobieren...+
meine cousine (vor 4 wochen mama geworden) hat am anfang auch nur wasser genommen und ist nach einer woche dann schon auf penatenfeuchttücher umgestiegen, wenn die kleine gekakat hat, aber auch noch viel mit wasser....
wir müssen das einfach ausprobieren!!! und das muss jeder selber wissen

14. Mai 2011 14:32
Hu hu,
oh Creme gibt es bei uns auch nur im Notfall für den Po. Unsere Hebi meint wenn wir mal probleme haben sollen wir Muttermilch nehmen gerade weil unser Kleiner ja ein Neurodermitisanfälliges Kind wird.
Wir sind da bestens für geeignet wir haben beide Neurodermitis mein Mann ganz schlimm.
Sonnencreme sollen wir möglichst drauf verzichten weil selbst in der für Babys allergieauslösende Stoffe sind
Ich habe meinen Mann jetzt mit seinen Kidis schwimmen geschickt mir gehts net so dolle heute habe ganz schöne Leistenschmerzen. So ein Müll.
Habe heute morgen Bauchfotos bekommen zur Ansicht sind richtig toll jetzt müssen wir nur noch überlegen welche wir haben möchten. Oh das ist schwer.....
oh Creme gibt es bei uns auch nur im Notfall für den Po. Unsere Hebi meint wenn wir mal probleme haben sollen wir Muttermilch nehmen gerade weil unser Kleiner ja ein Neurodermitisanfälliges Kind wird.
Wir sind da bestens für geeignet wir haben beide Neurodermitis mein Mann ganz schlimm.

Sonnencreme sollen wir möglichst drauf verzichten weil selbst in der für Babys allergieauslösende Stoffe sind

Ich habe meinen Mann jetzt mit seinen Kidis schwimmen geschickt mir gehts net so dolle heute habe ganz schöne Leistenschmerzen. So ein Müll.
Habe heute morgen Bauchfotos bekommen zur Ansicht sind richtig toll jetzt müssen wir nur noch überlegen welche wir haben möchten. Oh das ist schwer.....
14. Mai 2011 14:37
wir haben usnere fotos gleich am selben tag aussuchen können!! bzw müssen, denn die fotografin bearbeitet die dann ganz speziell!!!
bin soooo gespannt!!!
auch auf deine, wenn wir denn eins sehen dürfen

bin soooo gespannt!!!
auch auf deine, wenn wir denn eins sehen dürfen

14. Mai 2011 15:08
Na auf Sonnencreme verzichten sollte man auf keinen Fall!!! Am besten ist wohl die von dm (laut Hebi)- die sei auch supi für zu Allergie neigenden Kids- meine Schwetser nimmt die auch immer für meinen Neffen...Ins Badewasser hat sie mir auch ein paar Spritzer Muttermilch empfohlen, da die sehr fetthaltig ist- hat ja schon Cleopatra so gemacht
Ansonsten meinte der Doc beim Wickeltermin des GVK, dass man ein bis zweimal die Woche ne Babymassage mit Mandelöl oder Olivenöl machen könnte- je nachdem ob das Baby sich schält (kann ja Anfangs passieren, weil wohl die ersteHaut noch nicht richtig mitwächst- meist aber im Bauch schon erledigt)
Da sieht man mal wieder- viele Köche verderben den Brei.... ich denke eure Mäuse werden euch schon zeigen was sie brauchen- Sonnenmilch, Zinksalbe und Calendula-Creme hab ich daheim, letztere auch für wunde Brustwarzen...mehr besorg ich mal nicht und notfalls wird die Hebi schon Tipps geben...

Ansonsten meinte der Doc beim Wickeltermin des GVK, dass man ein bis zweimal die Woche ne Babymassage mit Mandelöl oder Olivenöl machen könnte- je nachdem ob das Baby sich schält (kann ja Anfangs passieren, weil wohl die ersteHaut noch nicht richtig mitwächst- meist aber im Bauch schon erledigt)
Da sieht man mal wieder- viele Köche verderben den Brei.... ich denke eure Mäuse werden euch schon zeigen was sie brauchen- Sonnenmilch, Zinksalbe und Calendula-Creme hab ich daheim, letztere auch für wunde Brustwarzen...mehr besorg ich mal nicht und notfalls wird die Hebi schon Tipps geben...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...