Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffy777
22. Jan 2014 16:44
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
bald ist es soweit dann werden unsere mäuse 1 jahr alt :D

wie feirt ihr?? mit familie oder mit freunden??

laufen eure mäuse schon?
Klein2252
22. Jan 2014 19:21
Ja, echt arg!
Wir feiern am 3.2 Fabians ersten Geburtstag mit seinen Großeltern. Er bekommt eine Kugelbahn von uns, ein boby Car mit Anhänger von Oma nd Opa und Gewand von Oma.

Fabian läuft schon seit einiger zeit rech brav alleine. Bin jetzt jeden Tag am Vormittag mit ihm draußen. Da läuft er teilweise alleine und halt an der Hand und es wird alles gekostet, Gras, Steine, ....

Ich hoffe unsere Nacht wird so halbwegs, haben heute definitiv einen Zahntag!

Glg
gast.1490456
22. Jan 2014 19:50
Wir feiern am 7.2 Hendrik seinen ersten Geburtstag. ..wahnsinn wie die zeit vergeht. Hendrik läuft jeden tag ein bisschen mehr und besser. An der hand schon länger recht gut und nun auch allein wdnn auch noch mit einigen stürzen aber nix wildes
Alles tagsüber echt toll nur das schlafen ist nicht seins :roll:
Frau B.
22. Jan 2014 20:21
Justus läuft noch nicht an der Hand und auch nicht alleine. Er läuft lieber mit seinem Schiebewagen durch Gegend oder watschelt an der Couch, Tisch, TV-Bank längs.
Seinen ersten Geburtstag am 04.02. werden wir nicht groß feiern. Erstens sind wir da gerade erst umgezogen und zweitens nimmt er das ja noch nicht so wahr. Er bekommt einen (gesunden) Kuchen mit einer Kerze drauf, die wir aber wahrscheinlich lieber auslassen. :) Und dann darf er die Geschenke auspacken. Von uns bekommt er die Bosch Werkbank, wobei er schon diverse Werkzeuge jetzt schon im Beschlag hat. :D
Steffy777
22. Jan 2014 22:02
Wir feiern Maximilians Geburtstag am 20.02 mit der familie :)
und am wochenende mit freunden :)
Wir wissen leider noch nicht was wir im schencken sollen aber dafür haben wir ja noch etwas zeit ;)

Maximilian macht schon die ersten schritte von alleine
ansonsten läuft er entweder mit seinem wagen oder am sofa oder tisch entlang
:) :)
gast.1504762
22. Jan 2014 23:57
Hey ihr lieben...

Mira Valerie hat am 5.2 ihren 1. Jubeltag.den Tag kommt Oma und Opa und Mira ihre Grosscousine. Am 8.2 kommt dann Oma und Onkel von Papa seiner Seite weil die weiter weg wohnen.

Geschenke werden morgen geliefert :D eine Motorikschleife, ein Nachziehtier und ein Nachtlicht Marienkäfer der einen Sternenhimmel macht. Ein Geschenk bekommt sie von uns, eins von meiner Schwester und eins von Oma.

Mira läuft seid dem 2.1 ganz allein und brauch auch nix wo sie sich hochziehen muss.schafft aus dem Sitz allein hoch zum stehen :lol:
Klein2252
23. Jan 2014 07:40
Echt schon ohne irgendwo hochziehen? Wow!
Wenn Fabian stürzt krabbelt er wohin zieht sich hoch und läuft weiter. Er beginnt aber jetzt Sachen vom Boden hochzuheben, also auch kleine, da kommt er hoch.
LaniLani
23. Jan 2014 10:10
Miras 1. Geburtstag 5.2. feiern wir nachmittags mit meiner Mutti, meiner Oma u den Großeltern meines Mannes. Die Große darf eher ausm Hort kommen. Wir beschränken es aufs Kaffeetrinken. Es gibt eine Benjamin Blümchen Torte. Die hatte meine Grosse jedes Jahr auch bis zum dritten Geburtstag. Als Geschenk bekomm sie von uns einen Lauflernwagen von Eichhorn u ein Plüsch Kikaninchen. Von den Omas bekommt sie Sachen u Dinge für die Krippe, Bücher u einen Bademantel.
Laufen kann sie noch nicht. Auch hochziehen geschweige denn stehen ist noch nicht in Sicht. Sie robbt lieber oder sitzt wo sie sitzt. Sie braucht halt noch ihre Zeit.
Frau B.
23. Jan 2014 12:24
Ja das Plüsch Kikaninchen ist toll. :) Justus wedelt gerne mit ihm rum, indem er es an den Ohren festhält. :lol: Und besonders schön finde ich, dass es auch wie "echt" aussieht. Manchmal sehen dann doch die Plüschtiere überhaupt nicht dem im TV ähnlich.

Wahnsinn, wie toll eure Kleinen schon laufen können. :)
LaniLani
23. Jan 2014 19:32
Oh jaaa Frau B. Ich habs bei SpieleMax letztens "getestet", d.h. wie sie auf das Plüschtier reagiert. :lol: Sie fands toll und hat gekichert. Hast recht, es sieht total "echt" aus.
Klein2252
24. Jan 2014 12:14
So, wir waren am Vormittag schon draußen im Schnee ;)

Ich muss mich kurz ausheulen. Mein kleiner verweigert mein selbst gekochtes essen, (ausser meine Suppen, die isst er brav). Ich weiß nicht wie ich es schaffe, dass er mit uns mitisst. Der Nachbarssohn isst schon seit dem 8. Monat mit und bei uns klappt es nicht :x
Wie macht ihr das? Was esst ihr so? Ist bei euch alles mit Sauce?

Heute hat er komischerweise fast nichts gegessen, auch Suppe mochte er heute nicht, komisch, vielleicht war er auch nur zu müde?!?
gast.1504762
24. Jan 2014 22:15
Hey mache dir keine sorgen wenn er mal nicht so doll essen mag.wir haben auch nicht immer gleich Appetit.
Wir geben Mira ab und an auch unser Essen mit natürlich nicht alles z.b. kein Kohl. Wenn es etwas gibt was Mira noch nicht soll koche ich ihr Kartoffeln und Möhren extra zum fleisch und zerdrücke das mit der Gabel. Am Anfang habe ich auch mal Kartoffeln gekocht und ein Obstglas darüber gegeben. Soße bekommt Mira nicht.
Wir haben auch schon erlebt wenn es zum Beispiel Wienerwurst gab das Mira nicht gefüttert werden wollte sonder lieber allein essen wollte. Also Wurst in ihre Hand und das Essen ging super. Vielleicht braucht er aber einach noch etwas zeit.
Klein2252
26. Jan 2014 13:19
Es schneit und schneit bei uns! Brrrr

Wie geht's euch so?
gast.1481665
26. Jan 2014 17:05
Also ben wird am 15.2 ein jahr von uns bekommt er ein Bobby car :lol: bei uns gibt es auch nur Kaffee und Kuchen

Laufen kann ben nun frei seid Freitag (er krabbelt aver noch mehr)
Aber auch noch nicht mehr als zwei Meter aber er übt fleißig schneller und sicherer zu werden

Schnee haben wir zum Glück noch keinen hoffentlich bleibt es auch so

Ben hatte nun Magen darm garnicht Schön und am Freitag hatte ich es dann auch aber richtig übel zum Glück an dem we wo mein freund nun dawar nun hheißt es wieder zwei Wochen alleine
Frau B.
27. Jan 2014 10:08
Man glaubt es nicht. Es ist ausreichend Schnee gefallen, um einen kleinen Schneemann zu bauen. Und was fehlt uns???!!! Ein Schneeanzug. :roll: Den haben wir nämlich bisher nicht gekauft, weil er bisher ja auch nicht gebraucht wurde. Nun gibt es natürlich kaum noch welche. Habe bei baby-walz jetzt einen doch noch gefunden und per Express Lieferung bestellt. Der wird dann morgen da sein, dann können wir noch ne Runde Schlitten fahren. JUHU :D
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...