Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
18. Aug 2013 14:45
Re: Heute gibts bei uns.....
Wiener Schnitzel mit Pilzrahmsoße dazu Kartoffeln und Bohnen aus eigener Ernte! :D

Heute abend wird lecker gegrillt!! :D
gast.694102
18. Aug 2013 15:01
JuYael hat geschrieben:
> Als Darush klein war und ich noch in Hannover wohnte, hatten wir quasi um
> die Ecke eine kleine Essig-und-Öl-Boutique. Ein Traum!!! Da konnte man sich
> alle Sorten abfüllen lassen und auch zuerst verkosten. In dem Laden hätte
> ich am liebsten ein Zelt aufgeschlagen :lol:

Aha...so wie wir hier " vom Fass " haben...Öle Essige,Schnäpse und Weine zu kaufen...muss ich mal da rein schauen ...
Mein Mann mag gerne Öl mit haberneros...
Sehr scharf aber fruchtig...passt gut zu Fisch und auf Pizza...allerdings nur ein paar Tropfen :D
gast.917724
18. Aug 2013 15:14
Ja stimmt, Schnaps und Likör gab es da auch in teils ungewöhnlichen Sorten. Kann mich noch an einen Walnussschnaps erinnern - der war super!
gast.977221
18. Aug 2013 18:44
ah dann schmeiss ich den ganzen mist mit den würstchen durcheinander ;) da merkt man halt das ich einfach kein wurstesser bin hihi ich verkauf die nur :)

den essig hab ich bei uns vom wochenmarkt, da steht einer der die selbst herstellt...hat ganz ganz tolle sorten. apfel, erdbeer,mango-ingwer, zitrone,cranberiees, kirsche dann eben den pinienkern und noch einiges mehr...und die sorten aus dem obst was bei uns wächst wie zb erdbeeren oder kirschen das sammelt er sogar selbst beim bauern :) find ich extremm toll so produkte...leider findet mein geldbeutel das nicht so sehr toll aber gut, käuft man ja nicht jeden tag und dann ist es ja auch was besonderes :)
gast.1364941
20. Aug 2013 14:27
Heute gibts Tortellini mit Bolognese-Sauce. Der Große ist wieder aus den Ferien bei Oma und Opa zurück, da will ich ihn mal verwöhnen. Ab jetzt muss ich wieder drauf achten, was er mag und was nicht... *seufz*
gast.917724
20. Aug 2013 14:48
Hier gab's Spaghetti mit Lachs-Erbsen-Sauce.

Morgen wird es Merguez-Wurst mit Ebly-Ratatouille geben.
SurfingTigga
20. Aug 2013 15:24
Bei uns gab es heute Lasagne :)
gast.977221
20. Aug 2013 16:53
Kartoffelstampf mit Kohl Gemüse und Frikadellen mit Schafs Käse
Piepmaus
20. Aug 2013 20:07
Zucchini-Hack-Auflauf
gast.917724
20. Aug 2013 20:12
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Kocht Ihr im Sommer andere Gerichte, als im Herbst/Winter?
Bei uns ist es bspw. so, dass im Sommer fast nie Kohl oder sowas auf den Tisch kommt; obwohl wir das wirklich gerne essen!
gast.776444
20. Aug 2013 20:44
Also bei mir wird auch so gekocht Julia. Ich koche zu 90% Gemüse nach Saison. Aufm Markt bekommt man frisches saisonales Gemüse recht günstig.

Obwohl es ja auch "Sommer"wirsing gibt. :?

Also bei so warmen Temperaturen draussen mag ich eh nix wirklich deftiges essen sondern bevorzuge Salate oder leichte Gerichte.
gast.917724
20. Aug 2013 20:47
Ja, so einen asiatisch zubereiteten Spitzkohl bspw. gibt es auch mal. Aber eben nicht Rotkohl, Schmorkohl oder sowas
gast.1364941
20. Aug 2013 20:47
Ich koche auch lieber schnelle Gerichte, wenn es warm ist. Braten mit Knödel oder sowas gibts dann wieder, wenn am Herd stehen warm und gemütlich ist anstatt unangenehm heiss... Sauerkraut schmeckt wenns warm ist auch net wirklich... :)
gast.917724
20. Aug 2013 20:50
scotgirl hat geschrieben:
Sauerkraut schmeckt wenns warm ist auch net wirklich... :)

Doch, das esse ich nämlich kalt und roh :lol:

Aber ansonsten geht es mir eben auch so: Einmal habe ich gar keinen Appetit auf schwere, deftige Sachen. Und zum Anderen habe ich keine Lust, bei 30° eine Stunde am Herd zu stehen...
Beruhigt mich aber, dass es anderen auch so geht. Habe schon gedacht, ich sei einfach nur Sommer-faul :lol:
gast.1407824
20. Aug 2013 21:27
Sag mal Julia was ist Merguez Wurst??? :oops: :oops:

Oh ja Sauerkraut roh,leeeeeeeeeeeeeecker!!!

Morgen gibts gefüllten Spitzpaprika,dazu Persilienkartoffeln. :)
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...