Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2012 17:42
Re: Oktobermamis 2012
ja klar aber die wehen habe ich schon wochenlang und wirklich was bringen tuts nicht es nervt nur wenn du schon etwas merkst und dann nichts machen kannst und kaum bewegen kannst da es im becken ziept und zeckt aber dennoch nichts bringt.
@oktobermami: wusste man denn wieso dein kleiner solch stress hatte?
also bnei mir ist es so, das bei den wehen am ctg die herztöne kurz abfallen aber wieder kommen, das muss morgen nochmal beom ctg kontrolliert werden und dann wenns wirklich krass ist muss ich nochmal zur klinik, denn so wird das ja dann nichts wenn die herztöne jedes mal bei den wehen die noch nicht mal richtige sind absacken.
morgen soll nochmal drauf geschaut werden sagte die nir in der klinik mal schauen, hoffe ja nicht dass da was ist und die kleine nru deswegen raus muss kann mr dann nicht denken, das dann ne normale geburt gestartet wird und auf ks habe ich keine lust urgs.
eure kiddies haben aber super maße, meine wird da mega klein sein, wird zeit, das mal ein mädchen kommt, das meiste waren ja nun jungs grins.
@oktobermami: wusste man denn wieso dein kleiner solch stress hatte?
also bnei mir ist es so, das bei den wehen am ctg die herztöne kurz abfallen aber wieder kommen, das muss morgen nochmal beom ctg kontrolliert werden und dann wenns wirklich krass ist muss ich nochmal zur klinik, denn so wird das ja dann nichts wenn die herztöne jedes mal bei den wehen die noch nicht mal richtige sind absacken.
morgen soll nochmal drauf geschaut werden sagte die nir in der klinik mal schauen, hoffe ja nicht dass da was ist und die kleine nru deswegen raus muss kann mr dann nicht denken, das dann ne normale geburt gestartet wird und auf ks habe ich keine lust urgs.
eure kiddies haben aber super maße, meine wird da mega klein sein, wird zeit, das mal ein mädchen kommt, das meiste waren ja nun jungs grins.
3. Okt 2012 19:00
Hallo
Hatten heute Untersuchung beim Kinderarzt ... wollte nur schnell berichten
Mit unserem Benni ist alles soweit bestes, er nimmt gut zu...hat jetzt 4300g ... am DO gingen wir mit 4090g vom KH nach Hause. Jetzt liegt er gerade neben mir und wird so langsam munter ... er ist sooo friedlich, nichts mit kreischen, er schaut einfach in der Gegend herum
Schönen Abend noch

Hatten heute Untersuchung beim Kinderarzt ... wollte nur schnell berichten

Schönen Abend noch

3. Okt 2012 20:06
ist fein finde ich super.
aber zu hause erholen die sich eh am besten als in der klinik finde es dort auch immer mega stressig.
hast du die u2 da nicht gemacht?
weil du schon so früh beim kinderdoc warst deswegen frag ich.
du machst einen neidisch hach........
aber zu hause erholen die sich eh am besten als in der klinik finde es dort auch immer mega stressig.
hast du die u2 da nicht gemacht?
weil du schon so früh beim kinderdoc warst deswegen frag ich.
du machst einen neidisch hach........
3. Okt 2012 20:19
doch doch ... der Kleine hatte im KH die ersten 2 Untersuchungen & jetzt eben die beim Kinderarzt wegen dem Hüftultraschall
Da hat er ihn sich jetzt eben angeschaut, gewogen, abgehorcht usw.

3. Okt 2012 21:04
@danielsteffi:Danke, das mit den Namen finde ich auch.Liest sich gut die Liste.
@all:Heute war die Hebamme da. Alles ok bei uns
Genieße nun ein Glas Sekt und werde dann ins Bett.
Machts gut
@all:Heute war die Hebamme da. Alles ok bei uns

Machts gut
3. Okt 2012 21:14
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit 
Also solangsam will ich auch -.-
Mein Sohn drückt und drückt ständig gegen die Rippe ...AUA...
Ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum 11. und natürlich hoffe ich auch das
sich dann was getan hat...
Wie viele sind denn noch am Kugeln???
lg

Also solangsam will ich auch -.-
Mein Sohn drückt und drückt ständig gegen die Rippe ...AUA...
Ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum 11. und natürlich hoffe ich auch das
sich dann was getan hat...
Wie viele sind denn noch am Kugeln???
lg
3. Okt 2012 21:39
Hallo
@oktobermami, herzlichen glückwunsch schön zu lesen das alles gut gieng u es euch soweit gut geht.
Wollte euch vorschlagen eine noch kugel u eine endkugel liste zu starten wenn ihr wollt
Momentan haben wir grad so viel trubel u ein todesfall in der famielie das ich grad nicht weis wo mir der kopf steht. Nun hoff ich das sich der krümel nächste woche noch zeit lässt, merke aber das ich vermert vorwehen hab, wobei das aber auch nur durch den stress kommen kann, mal schaun.
Wünsch euch eine ( hoffentlich ) gute nacht.
@oktobermami, herzlichen glückwunsch schön zu lesen das alles gut gieng u es euch soweit gut geht.
Wollte euch vorschlagen eine noch kugel u eine endkugel liste zu starten wenn ihr wollt

Momentan haben wir grad so viel trubel u ein todesfall in der famielie das ich grad nicht weis wo mir der kopf steht. Nun hoff ich das sich der krümel nächste woche noch zeit lässt, merke aber das ich vermert vorwehen hab, wobei das aber auch nur durch den stress kommen kann, mal schaun.
Wünsch euch eine ( hoffentlich ) gute nacht.
3. Okt 2012 21:46
Huhu!
Hab noch genau eine Woche bis zum Et. Hoffe, sie hält sich dran, hab keine Lust mehr.
War garade ganz schön in Sorge, da ich die Kleine den ganzen Tag noch nicht gespürt hatte und alles, was sonst hilft (bewusstes Atmen, warmes Bad..), nix gebracht hat. Mein Mann hat dann ein bisschen den Bauch gekrabbelt und nach einer ganzen Weile hab sie sich dann bewegt.
Ich glaube, Jakob hat auch keine Geduld mehr. Er fragt jeden Tag, ob er heute das Baby angucken und kuscheln darf. Dann wollte er schon mit seiner Spielzeugsäge den Bauch aufsägen und das Baby rausholen.
Und vorhin kam er auf die Idee, er könnte sich ja auf den Bauch rauflegen, damit er platzt und das Baby rauskommt...
Ich hab erst Montag wieder arzttermin. Ist auch nicht schön, wenn man so lange nicht weiß, ob alles gut ist.
Wie ist das denn, wenn man einen unbemerkten Blasensprung hat? Wie lange könnte das Baby dann überleben? Weiß das jemand?
Lg
Lefa
Hab noch genau eine Woche bis zum Et. Hoffe, sie hält sich dran, hab keine Lust mehr.
War garade ganz schön in Sorge, da ich die Kleine den ganzen Tag noch nicht gespürt hatte und alles, was sonst hilft (bewusstes Atmen, warmes Bad..), nix gebracht hat. Mein Mann hat dann ein bisschen den Bauch gekrabbelt und nach einer ganzen Weile hab sie sich dann bewegt.
Ich glaube, Jakob hat auch keine Geduld mehr. Er fragt jeden Tag, ob er heute das Baby angucken und kuscheln darf. Dann wollte er schon mit seiner Spielzeugsäge den Bauch aufsägen und das Baby rausholen.

Ich hab erst Montag wieder arzttermin. Ist auch nicht schön, wenn man so lange nicht weiß, ob alles gut ist.
Wie ist das denn, wenn man einen unbemerkten Blasensprung hat? Wie lange könnte das Baby dann überleben? Weiß das jemand?
Lg
Lefa
3. Okt 2012 22:07
interessiert mich auch...
interessiert mich auch...
3. Okt 2012 22:10
hmm haben ja schon viele ihr kleines (großes) wunder
am 4.10 sprich morgen hab ich ET aber mein kleiner lasst sich noch zeit denke ich
schade man fixiert sich 10 monate an diesen termin und dan dauert es doch länger
naja hauptsache es geht ihm gut
lg

am 4.10 sprich morgen hab ich ET aber mein kleiner lasst sich noch zeit denke ich

naja hauptsache es geht ihm gut

lg
3. Okt 2012 23:20
ich kugel auch noch, haben 13.10. termin aber das gewarte ist nervend, man stellt sich die ganze zeit darauf ein aber nichts passiert.
irgendwie voll blöde und man freut sich doch so und wenn alle schion entkugelt haben ist doch kacke.
ok sohnemann kam auch 5 tage eher vielleicht schafft sies bis dahin auch.
aber übertragen lassen die mich eh nicht von daher, aber dennoch nervend man wartet und möchte endlich und man richtet sich jeden tag darauf ein das es sein kann, aber nichts.....
@irinatobias: aso, na bei uns m acht den hüftultraschall der orthopäde und das aber erst dann nach 6 wochen das erste mal ist es in der klinik daher wunderte ich mich.
die idee mit der endkugelliste finde ich cool wer erstellt die?
am besten so nach entbindungstermin.
ich hab 13.10. wird ein mädel.
@saramarco: du keine ahnung, glaube unbemerkt geht garnicht aber soviel ich weiß sollte das kind innerhalb der 24 stunden raus da es sich trocken liegt und je nachdem ob es sich schon gesenkt hat oder nicht gefahr von nabelschnurvorfall.genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus leider.
irgendwie voll blöde und man freut sich doch so und wenn alle schion entkugelt haben ist doch kacke.
ok sohnemann kam auch 5 tage eher vielleicht schafft sies bis dahin auch.
aber übertragen lassen die mich eh nicht von daher, aber dennoch nervend man wartet und möchte endlich und man richtet sich jeden tag darauf ein das es sein kann, aber nichts.....

@irinatobias: aso, na bei uns m acht den hüftultraschall der orthopäde und das aber erst dann nach 6 wochen das erste mal ist es in der klinik daher wunderte ich mich.
die idee mit der endkugelliste finde ich cool wer erstellt die?
am besten so nach entbindungstermin.
ich hab 13.10. wird ein mädel.
@saramarco: du keine ahnung, glaube unbemerkt geht garnicht aber soviel ich weiß sollte das kind innerhalb der 24 stunden raus da es sich trocken liegt und je nachdem ob es sich schon gesenkt hat oder nicht gefahr von nabelschnurvorfall.genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus leider.
4. Okt 2012 09:11
@saramarco: jap, das mit den 24 Stunden habe ich auch gelesen, weil das Kind sonst auf dem trockenen liegt ...
@3erMami: Ja kA, bei uns wird das ganz normal vom Kinderarzt gemacht in der 2ten Lebenswoche. Und ich glaube dann nochmal etwas später. Haben auf jeden Fall im November den nächsten Termin für den Kleinen
Ich durfte gerade von halb 5 bis halb 9 durchschlafen ... schööön
Und in der Nacht hab ich auch 3-4 Stunden geschafft. Tut mal wieder richtig gut nicht fertig zu sein am Morgen *hihi* Ich weiß garnicht mehr wie das bei unserem Großen damals war, aber Benni ist tagsüber nur am trinken & pennen ... abends wird er dann plötzlich munter & will nicht mehr schlafen
Kennt das noch jemand??
Lg Irina
@3erMami: Ja kA, bei uns wird das ganz normal vom Kinderarzt gemacht in der 2ten Lebenswoche. Und ich glaube dann nochmal etwas später. Haben auf jeden Fall im November den nächsten Termin für den Kleinen

Ich durfte gerade von halb 5 bis halb 9 durchschlafen ... schööön

Lg Irina
4. Okt 2012 10:04
Hallo ihr lieben,
Wer mag kann sich eintragen
Endkugelliste
junoh83................Leon.......................cm... ...............g.......10.09.2012
VanessaM88..........Lena....................50cm...........2995g.........17.09.2012
Resie...................Laric Ansgar........49cm...........2970g.........21.09.2012
Irina_Tobias......... Benjamin Noah.......56cm...........4255g.........23.09.2012
SahinMelek............Burak..................48cm...........3030g.........25.09.2012
astrid80................Fabian................52cm...........3310g.........26.09.2012
oktobermami2012...Klara Luise............51cm...........3610g.........27.09.2012
petra0611..............Alina...................50cm...........3250g.........30.09.2012
michelle17031992....Ben Meilo.............49cm..........3130g.........01.10.2012
Kugelliste
3erMami.................mädchen..............et. 13.10.12
Sheepy...................junge..................et. 27.10. 12
@lefa ist ja süß auf was für ideen dein kleiner kommt,:lol:
Wegen dem blasensprung das mit den 24 std kenn ich auch u meine hebamme meinte es bleibt selten unbemerkt da das pipi anderst richt u so weise flöckchen mit drin sind.
Lg
Wer mag kann sich eintragen
Endkugelliste
junoh83................Leon.......................cm... ...............g.......10.09.2012
VanessaM88..........Lena....................50cm...........2995g.........17.09.2012
Resie...................Laric Ansgar........49cm...........2970g.........21.09.2012
Irina_Tobias......... Benjamin Noah.......56cm...........4255g.........23.09.2012
SahinMelek............Burak..................48cm...........3030g.........25.09.2012
astrid80................Fabian................52cm...........3310g.........26.09.2012
oktobermami2012...Klara Luise............51cm...........3610g.........27.09.2012
petra0611..............Alina...................50cm...........3250g.........30.09.2012
michelle17031992....Ben Meilo.............49cm..........3130g.........01.10.2012
Kugelliste
@lefa ist ja süß auf was für ideen dein kleiner kommt,:lol:
Wegen dem blasensprung das mit den 24 std kenn ich auch u meine hebamme meinte es bleibt selten unbemerkt da das pipi anderst richt u so weise flöckchen mit drin sind.
Lg
4. Okt 2012 11:18
Endkugelliste
Kugelliste
lefa.......................mädchen..............et. 10.10.12
Kugelliste
lefa.......................mädchen..............et. 10.10.12
4. Okt 2012 11:24
sieht cool aus mit der liste.
also beiom ctg war alles ok die herztöne auch wieder und mausi war sehr mobil und war nur am ctg ärgern haha und dann hatte sie noch schluckauf das war mal wieder was.
hatte zwar wioeder so 3-4 wehen drauf aber das ist ja nichts neues merh aber mal schauen wie lange mausi sich zeit lässt am montag muss ich ja wieder hin.
@irinatobias: ja wie gesagt bei uns wird das auch dann kurz nach der geburt und später nochmal kontrolliert und dann wenns kind 2 ist und laufen kann aber das macht extra der orthopäde aber was tut man nicht alels füpr die kleinen.
ich denke mal du kannst wieder besser schlafen und liuegen als in der ss. oder?
würde mich freuen, wenns bei mir auch langsam dann s weit wäre alles was schlaflose nächte sind nehme ich gerne in kauf wenns kleine da ist omentan sind die nächte ja auch öde und alles tut weh etc.
naja was solls und einen hunger habe ich, könnte stündlich essen, menne meckert schon haha.
also beiom ctg war alles ok die herztöne auch wieder und mausi war sehr mobil und war nur am ctg ärgern haha und dann hatte sie noch schluckauf das war mal wieder was.
hatte zwar wioeder so 3-4 wehen drauf aber das ist ja nichts neues merh aber mal schauen wie lange mausi sich zeit lässt am montag muss ich ja wieder hin.
@irinatobias: ja wie gesagt bei uns wird das auch dann kurz nach der geburt und später nochmal kontrolliert und dann wenns kind 2 ist und laufen kann aber das macht extra der orthopäde aber was tut man nicht alels füpr die kleinen.
ich denke mal du kannst wieder besser schlafen und liuegen als in der ss. oder?
würde mich freuen, wenns bei mir auch langsam dann s weit wäre alles was schlaflose nächte sind nehme ich gerne in kauf wenns kleine da ist omentan sind die nächte ja auch öde und alles tut weh etc.
naja was solls und einen hunger habe ich, könnte stündlich essen, menne meckert schon haha.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...