Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Franzi227
1. Mai 2012 13:36
Re: Mai- Mamis 2012
@poteczin
alles alles liebe zur geburt der kleinen vivien :-)

@julia
ich wünsche eurem kleinen mann eine ganz schnelle genesung. kaum da und schon krank ist auch nicht schön.....

ich bin so froh das endlich mai heute ist..... ihr glaubt gar nicht was gestern noch alles passiert ist....
erst zerkratzen wir unseren neuen kia rio in einer autobahnbaustelle an der leitplanke weil mein mann nach links mehr fahren musste weil so ein dummer lkw voll auf unsere spur kam..... dann werden wir noch auf dem supermarktparkplatz von nem opa angemotzt weil mein mann ihn darauf hingewiesen hat das er auf nem eltern kind parkplatz steht, er meinte nur wär ihm scheiss egal :-D und dann am frühen abend fällt unser kleiner benjamin im garten beim spielen so blöd hin als er am rennen war das er mit seiner backe und dem jochbein voll gegen ne steinkante gegen ist.... bin nur froh das es nicht das auge oder der mund war.... seine backe ist jetzt aufgeschürft und die backe unterm auge blau und angeschwollen :-( aber er steckt das tapfer weg :-) er hält mir grinsend heut morgen die backe hin das ich bepanthen drauf machen konnte :-) tapferer kleiner mann. was die kleinen schon alles einstecken können ohne sich groß zu beschweren, Wahnsinn !!! aber der monat mai kann ja nur besser werden :-)
mir geht es soweit ganz super hab heut mal null beschwerden auser das ziehen im schambereich was ja schon wie ne gute freundin geworden ist :-D
bin mal gespannt wer als nächstes dran ist :D :D schönen tag euch noch
gast.1343776
1. Mai 2012 15:14
Na, dann melde ich mich auch mal wieder :lol:
Mein Bauchzwerg mag noch nciht, obwohl das Wetter echt klasse ist.
Meine Wehen sind zwar stärker geworden und auch die Abstände werden kürzer, es reicht aber noch nicht aus. Der Muttermund ist zwar weiter geöffnet, aber auch noch icht so wie er muß. Es kann sein, daß mein Körper es aus eigener Kraft nicht schafft und ich daher am Donnerstag Tabletten zur Einleitung bekomme.
Ich war nämlcih heute morgen nochmal im KH zum CTG und US und das Fruchtwasser ist jetzt unter der Norm.
Ich muß dann morgen nochmal hin und dann wird alles besprochen.
Am 03.05 habe ich ja meinen bürokratischen ET.

Momentan mache ich auch alles um die Wehen und den Muttermund voranzutreiben. Ich gehe viel rum, sitzte dann wieder, trinke ganz viel Himbeerblättertee, schmeiße mir die Globulis rein und bücke mich zwischendurch und strecke mich dann wieder.
Die Nacht war wieder sehr bescheiden. Dafür habe ich dann entlich heute Mittag mal 1,5 Stunden schlafen können.

Ich hatte mich ja schon so auf ein 1.Maikind gefreut, aber was nicht sein soll, soll nicht sein.

@potezcin: Herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Mutschall
1. Mai 2012 18:09
Hallo liebe Mai mamis,

@potezcin Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

@Michaela Och menno ich hatte dir so dolle die Daumen gedrückt das du dein Kind endlich im Arm hältst aber bald haben wir es sicher auch geschafft.

Bei mir tut sich weiterhin nichts obwohl ich fleißig Himmbeerblättertee trinke und meinen Mann heute morgen auch schon dolle lieb hatte ;) morgen hat mein Opa Geburtstag vielleicht macht sich die kleine ja dann auf den weg.

So ich wünsche euch noch einen schönen 1.Mai LG Nicole
gast.1324857
1. Mai 2012 19:13
Poteczin, herzlichen Glückwunsch

und dir Julia das der kleine schnell wieder Gesund wird.

Ihr habt ja wieder eine Menge geschrieben und weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Michaela : Das schafst du die Tage jetzt auch noch :) hast schon so viel geschaft bald hast du deine kleine in den Armen.

Franzii dein Sohn ist ja mal richtig Tapfer, zum Glück hat er sich nix getan. Ihr konnte ja richtig froh sein das der LKW euch nicht platt gemacht hat, kein wunder das man vor solchen Dinger immer Ansgt macht. Nur schade um das Auto und er hat es bestimmt nicht mals bemerkt oder?

Wir haben heute um 10 uhr die Schlüssel bekommen und haben schon viel gemacht. Kinderzimmer ist fast fertig aufgebaut, nur leider ist mir zu spät aufgefallen das sie die falsche farbe geliefert haben, bin mal gespannt was die nächste Woche sagen wenn ich zum 'Doc muss springe ich bei babywalz rein und beschwere mich *ätzend* dann fällt die Bettwäsche die eig auch dabei sein sollte .

Schlafzimmer ist fast fertig tapeziert :) soo heute echt viel getan auch viele Sachen schon rüber gebracht. Jetzt waren wir uns Baden und ruhen uns auf dem Sofa aus, weil mein Mann und ich echt kaput sind
Franzi227
1. Mai 2012 19:48
sylvia:wir fahren in unsere nächsten städte nie über autobahn die 20 km weil hier ja nur baustellen sind :evil: also eigentlich nur über landstraße aber gestern naja wir wissen schon warum wir die autobahn hier meiden :-D
schaden hält sich in grenzen ist nur ein kratzer hinterm radlauf bin eher froh das uns nichts passiert ist ...

jetzt hat unser kleiner sich vorhin noch die nase beim baden am badewannenrand angehauen so dass die ein bissn dick ist..... ich glaub die tollpatschigkeit hat er von mir :-D die kleine hat sich heut im bauch als voll nach vorne außen gedrückt so als ob sie ihre wohnung noch verzweifelt vergrößern will :-) kann ja rauskommen dann hat sie mehr platz :lol: :lol: :lol: heut mittag haben wir draußen schön gyros in der pfanne auf dem grill gemacht mhhhh und ne stunde später gabs erdbeerkuchen mit sahne wie geil 8-)
Dezember2002
2. Mai 2012 07:36
Guten Morgen
Mein Mann ist heute wieder los gefahren und kommt Freitag wieder und dann haben wir die zeit mit dem auswärts schlafen endlich überstanden. 6 wochen sind dann endlich rum und die letzte Woche fährt er mit einem Kollegen dann hier in unserer nähre rum,so daß er jederzeit nach Hause kommen kann wenn es los geht.
Tja Feiertag auch gut überstanden,aber hatte wieder leichte Wehen am morgen,aber sie wollte kein 1. Mai Kind werden. Meine Füße sind nur noch dick ich weiss schon gar nicht mehr wie die in normalen zustand aussehen.
Morgen wieder FA kontrolle, wegen Muttermund.
gast.1378527
2. Mai 2012 08:16
Guten Morgen,

@franzi: Sünde, der arme kleine Kerl hat aber auch Pech...Da fängt der Mai genauso blöd an wie der April aufgehört hat, was?! :?

@Dezember: Oh oh, das heisst dann wieder ein paar Tage zittern bei dir, oder?Aber ein Ende ist ja in Sicht, halte die Tage durch ;)

Ich muss heute auch wieder mal zum Arzt. Nervt ein bisschen das hin und her fahren :roll: Na mal sehen was er zu berichten hat.

Ohhh ich habe gestern das erste Mal die kleinen Welpen im Bauch meiner Hündin gespürt, wie aufregend :D Die stupsen noch so sanft, nicht wie mein Bauchbewohner :lol:

Wünsche euch einen schöönen Tag
Carole-Ann
2. Mai 2012 09:57
Guten morgen Mädls,

ich kann dann wohl schon schreiben ET -1 :lol: Wir halten mal fest, ich spür nix 8-)

Ach ja diesen Jungs wird doch eh nachgesagt, dass sie über ET gehen.. Ich hoffe so sehr, dass ich bis zum WE nicht mehr schwanger bin :D Die Vorfreude ist soo riesig und außerdem nervt mich das Telefon :?
Ich muss am Freitag erst wieder zum FA. Er war so lieb und hat mich so gelegt, dass ich am WE nicht in die Klinik fürs CTG muss. Wie nett der sein kann. :D

@Dezember: Gut das es nur 3 Tage sind und hoffentlich hält sich dein Bauchbewohner an die Regeln und bleibt friedlich. ;) Ja, die liebe Füße, ich hab ja auch das Problem. Kennst du das, wenn du morgen aufstehst, und das erste mal stehen bleibst, dann kribbelt es so mega unangenehm? Wäh, total ekliges Gefühl. :roll:

@sylivia, oh wow. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir umgezogen sind, an das Chaos und wie froh man ist, wenn man einiges geschafft hat. Ich war auch voll happy, als das Kinderzimmer stand und fertig war. Wieder ein Schritt näher an die Entbindung. :D

@Franzi: Mhm legga Erdbeerkuchen. Wir waren gestern Kaffee trinken in der Stadt und anschließend noch ein Eis essen. Spaghetti-Eis - ich liiiiiebe es!! 8-)
Dezember2002
2. Mai 2012 10:30
Huhu
Ne kribbeln tun meine Füsse gar nicht, sie sind einfach nur fett und tun sau weh. Hatte am Montag endlich mal bei meiner KK angerufen wegen meinem Mutterschutzgeld, ab morgen bin ich 3 wochen im Mutterschutz und habe immer noch kein Geld bekommen. Tja die gute Frau sagte mal so eben,daß mein AG mal wieder nicht aus den socken kommt. Ich finde dass unmöglich, die KK hätte meinen AG bereits am 12. April wegen eines Gehaltsnachweises angeschrieben und die Personalabteilung rührt sich nicht. Ich fonde das einfach nur ne riesen Sauerei. habe jetzt die Personalabteilung per Email angeschrieben daß die endlich mal aus den Socken kommen soll. :evil: Ich finde das geht gar nicht, ich bin auch auf das Geld angewiesen.
Carole-Ann
2. Mai 2012 11:26
@Dezember: Das ist ja echt krass. 3 Wochen ist schon übelst lang. Ich versteh gar nicht warum sich dein AG da so quer stellt, gibt doch gar keinen Grund dafür. Den Teil, den sie zahlen müssen, wird ihnen ja auch von der KK ersetzt. Oh, ich wäre genauso wütend wie du.
Aber glaube mir, ich schlage mich auch mit so tollen Leuten rum. Ich hab persänlich ne Zusatzversicherung wo es um Krankentagegeld und Chefarztbehandlung geht und genauso eine, wollte ich für meinen Bauchbewohner abschließen. Bei dieser bekommt man pro Tag im Krankenhaus 30 Euro. Auf dem tollen Fleyer, wo es um die Zusatz für Kinder geht, schreiben sie, ab dem ersten Lebenstag. Eigentlich wird ab dem ersten im Monat versichert. Somit würde der Aufenthalt ab der Geburt nicht inbegriffen sein, nun muss ich den Vertrag umdatieren.. Also echt, ich zahl doch nicht umsonst ein.
Genauso ärgere ich mich grad um meinen Handyanbieter. Schicken mir das IPhone zu, wo man eine Micro-Sim-Card braucht, aber die Card nicht. Jetzt hab ich nochmal nach telefoniert, jetzt meinten die, die wäre gar nicht raus gegangen. Ja hallo? Soll ich das Handy nur anschaun? Das Zusenden würde nochmal 3-5 Tage dauern :evil: außer ich hole es im Shop ab, der im Shop meinte grad, sie geben da gar nichts raus, weil online Verträgler auch alles über die Hotline abwickeln sollen und über den Shop :evil: :evil: Aber weil ich so nett am Telefon war, darf ich mir gleich eine abholen ;) Wenigstens einer, der es gut mit mir meint.
gast.1378527
2. Mai 2012 12:48
Jaja die lieben ,,Dienstleister" :evil: Aber seeeeehr zuvorkommend, dass du dir die Karte nun abholen DARFST :roll: :lol:
Es ist doch echt ätzend, dass man überall hinterher telefonieren muss!

Komme grad vom Arzt... Oh man, bin bisschen down jetzt :? Er meinte er glaubt nicht daran, dass meine Kleine sich bis zu meinem ET auf den Weg macht. Nichts verkürzt, nichts weich, keine Wehe auf dem CTG...GAR NICHTS :o :( Fruchtwasser im Überfluss... Naja immerhin soll sie nun ca. 3400g wiegen. Immerhin etwas :)
gast.1298642
2. Mai 2012 12:59
Hallöchen ihr,

mensch bin ich gespannt wer die nächste ist...dauert bestimmt nimmer lang :D
Getsren war ein sehr stressiger Tag. Ich meinte ich muss meine Familie zum Grillen einladen :lol: Naja, das habe ich dann während den Vorbereitungen auch bereut. Es fällt mir echt schwer zu akzeptieren, dass es einfach nicht mehr so geht. Naja, ist ja bald wieder anders. Heute mache ich umso langsamer ;) Hab schon meinen Mann zum Einkaufen geschickt.

Bellabert, ich kann dich gut verstehen. Immerhin geht es der Kleinen gut, das ist doch die Hauptsache. Und 3400 ist ein stolzes Gewicht :D
Das kann trotzdem schnell gehen. Kann sich quasi von heut auf morgen ändern...Bei meinem letzten FA Besuch war auch alles noch dicht :roll:
Morgen muss ich wieder ran, bin schon gespannt...
Dezember2002
2. Mai 2012 13:04
Oh man wer hier jetzt mist gebaut hat keine ahnung. Habe Antwort von meinem AG erhalten und laut ihm sind die Unterlagen am 23.4 an die KK raus gegangen. Naja trotzdem gut zeit gelassen, 11 Tage mal so eben. Eben nochmal KK angerufen und gucke da, ende dieser Woche bekomme ich jetzt mein Mutterschutzgeld aufs Konto. Warum muss man im Hochschwangeren zustand sich eigentlich um alles da selber kümmern?
Voll deppen sag ich nur.
gast.1411481
2. Mai 2012 13:13
@dezember
Das ist echt ärgerlich bei mir ging alles zum Glück recht schnell und ohne Probleme.

Gestern hatte ich senkwehen vor allem in der nacht und den ganzen Tag auch so ein komisches Gefühl. Naja ab warten und Tee trinken :D
Carole-Ann
2. Mai 2012 13:43
@bellabert: Entspann dich, ich wäre ja eigentlich die nächste. Bei mir ist auch alles dicht, nur Fruchtwasser weniger. Das war der Stand vom Freitag letzter Woche. FA meinte, dass kann sich schneller ändern, als man denkt. 8-) Dann werden wirs mal abwarten. Meiner wog am Freitag ca. 3300g.

Nun hab ich die SimCard abgeholt, ruf wieder an zum Freischalten, sagen die doch glatt, es ist eine per Post raus gegangen, warum ich mir eine hole?! Haaallooo?! gehts noch??? :evil:

Mein Bauch wird immer wieder steinhart. Voll krass, wenn es sich wieder legt, ist der Kleine dann immer voll aktiv. Boah wenn man nur wüsste, wann Mutter Natur den Zeitpunkt festgelegt hat. :D
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...