November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Winterwunsch
24. Feb 2012 16:19
Re: November-Mamis 2011
Püppi, vergiss nicht, das Ben 4 Wochen jünger ist als Fiona. Janne trinkt am Tag zwischen 600 und 700ml und scheint damit zufrieden zu sein. Abends trinkt sie leider nur immer 100ml, daher schläft sie dann auch nur bis 1h... Würde mir mal wünschen, dass sie sich so richtig satt trinkt - na ja, kommt schon noch!
gast.1204150
24. Feb 2012 20:22
Jep. Ben ist ja erst am 30.11.11 geboren... Heute hat er zum Beispiel ganze 915 ml getrunken... :shock: :shock: :shock: Ich glaub das ist der Wachstumsschub... :roll:
gast.1222413
24. Feb 2012 20:40
Huhu ,
@ Winterwunsch / Systembiene es war ja auch nur eine Idee von mir! :D aber Sorry Fiona trinkt seid sie 3 Monate ist diese Ration :D, wie es auch auf den Packungen steht. :D
Wenn der kleine trotzdem seine 800 ml trinkt ist doch alles in Ordnung !

Fiona schläft schon und mein Mann ist auch weg, hi also habe ich den Abend für mich!

Wie geht es euch anderen so?
gast.1250943
25. Feb 2012 00:34
Am Di war ich bei meiner Zahnärztin.Sie hat erzählt,da ihre Enkeltochter,die am gleichen Tag wie meine Süße geboren ist,schon 2 Zähnchen hat.Ihre Tochter meinte:"Die Kleine sabbert,beißt überall drauf und ist so unruhig-können das schon die Zähne sein?" Sie hat ihr gesagt,das das so zeitig wohl noch nicht sein kann. Zur Sicherheit hat sie gefühlt und ihre Tochter dann beruhigt.Sie meinte das sie überhaupt nichts fühlen kann und es noch eine ganze Weile dauern wird und bumms,am nächsten Tag waren gleich 2 da.
Das ist doch wirklich kurios!
Wir haben vor ein paar Tagen mit Möhrenbrei angefangen.Die Kleine ist einfach nichtmehr satt geworden,hat nicht schlafen können und war immer unzufrieden.Ich konnte es nichtmehr mitansehen.Am nächsten Di hätte ich sowieso damit angefangen.Da hab ichs eben eine Woche vorgezogen.
Ich hab den Brei in die Flasche getan.Sie wollte erst nicht ran,aber der Hunger hats reingetrieben.
Gestern hab ich erfahren das es hier eine Stillgruppe gibt-naja,besser spät als nie...
gast.1204150
25. Feb 2012 20:59
Hi ihr lieben..

Hatte heute einen Tag fast für mich. Hab den Papa dazu verdonnert sich zu kümmern weil ich zum Frisör wollte... Hab ich auch schön ausgenutzt.. Mit Strähnchen, schneiden und allem drum und dran...

Als ich dann nach Hause kam hab ich noch gekocht und dann haben wir gegessen. Dann war ich mit Ben baden, Papa hat ihn fertig gemacht, gefüttert und schwups ins Bett gebracht... Naja, nur der Abwasch und die Küche aufräumen ist natürlich an mir hängengeblieben... Aber man kann ja von Männern nicht alles erwarten... Bin so schon glücklich das ich heute mal endlich Zeit für mich hatte.. :D

Ben hat anscheinend den ganzen Tag wieder kaum geschlafen. Ist vorhin bei seiner Flasche eingeschlafen und war nciht mehr wach zu kriegen. Hat auch nur noch 50 ml getrunken (gestillt hatte ich vorm baden schon)... Bin gespannt ob er trotzdem durchschläft.

@enzian :shock: In einer Nacht sind die Zähnchen durchs Zahnfleisch gekommen???? Ist ja unglaublich..

@Winterwunsch Hab noch keine Mail gekriegt. Aber sobald ich was hab denk ich an dich.. ;)

Schönen Abend euch...
gast.1250943
25. Feb 2012 22:00
@Systembiene:Es ist ja die Enkelin meiner Zahnärztin... ;)
Nein,ich glaube nicht,das sie mich anlügen würde.Es gibt wohl nichts was es nicht gibt.
gast.1185020
25. Feb 2012 22:49
@Püppi:
hast du es schonmal mit babixtropfen wegen fionas husten versucht?
hat bei joris gut geholfen..gibt es rezeptfrei in der apotheke, du kannst dir aber dennoch ein rezept vom kinderarzt geben lassen, dann musst du es nicht bezahlen...
gast.1222413
26. Feb 2012 20:29
Guten Abend Ladys,
So ich komme dann auch mal wieder zum schreiben! :D es war viel los bei uns am Wochenende,deswegen bin ich gar nicht zum schreiben gekommen!
Ansonsten geht es uns gut, Fiona hat mittlerweile gelernt bewusst ihr Stofftiere bzw Spielzeug in den Mund zu stecken! :D sieht total süß aus und dann lacht sie dabei sooo wunderschön :lol: .
Das mit dem drehen war wohl eine Eintagsfliege :lol: aber das wird alles schon früh genug kommen.

@ enzian :shock: was es nicht alles gibt!

@ prinzessinp. Danke dir ich werde mal die Ärztin fragen zwecks den Tropfen!

Wie geht es euch anderen? Es war ja über das Wochenende ganz schön ruhig hier!
Leah? Sanny?

Na gut schönen Abend noch
gast.132139
27. Feb 2012 09:25
Guten Morgen zusammen!

Unsere Kleine war das WE seltsam drauf. Am Samstag war sie den ganzen Tag wach, von 7.30 h bis 21.00 h mit einer kleinen Pause von 30 min. am Mittag. Sie war aber gut drauf und hat nur gemotzt wenn die Hose voll war oder sie hunger hatte. Um 21.00 h ist sie dann in einen tiefen Schlaf gefallen, der bis gestern Morgen 9.00 h angehalten hat. Gestern hast sie dann den ganzen Tag geschlafen nur mit kurzten Boxenstop zum Input einführen. Dachte mir, das wird bestimmt ne super Nacht, aber nein, sie war ganz brav und hat schön geschlafen.

Mit den Zähnen ist das schon eine seltsame Sache. Bei meiner Ältesten war es auch so. Morgens war noch garnix zu sehen oder zu fühlen, dann sind wir in den Skiurlaub gefahren. Als wir dort nachmittags ankamen, waren die beiden unteren Zähnchen draußen. Ich hab immer gesagt, die haben wir im Auto rausgerüttelt. :lol: Das witzige war, 5 Jahre später fast auf den Tag genau, war der eine Zahn nach der Rückfahrt vom Skiurlaub so locker, das wir ihn ziehen konnten.
Meine Große war damals 6 Monate als sie die ersten Zähnchen bekam, das ist eigentlich schon recht früh. Bei Carmela sind heute Morgen auch 2 kleine Schlitze zu sehen, das ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, das die Zähne sehr bald da sind. Sie kaut auch nur noch auf ihren Fäustchen rum. Fände es sehr sehr früh. Sie ist am Freitag ja grade 3 Monate geworden.

Hoffe auch, das alle erkrankten Mäuse bald wieder wohl auf sind!

Liebe Grüße
gast.1191144
27. Feb 2012 10:28
Guten Morgen ihr Lieben :)

Durfte Jeremy Samstag morgen mit nach Hause nehmen, und habe einen Monitor mit nach Hause bekommen. Er ist noch nicht ganz fit aber der Arzt meinte, Zuhause wird er jetzt am besten gesund. Jetzt heißt es inhalieren und Nachts den Sauerstoff überprüfen. Er ist fit drauf, auch wenn er ziemlich aus seinem Rhytmus ist. Macht aber nichts, ich bin froh das er wieder Zuhause ist & hoffe das uns sowas jetzt verschont bleibt. Aber die Krankenschwestern, wollten ihn garnicht mehr abgeben :) Ich bin sehr stolz auf ihn, der Arzt aus dem krankenhaus meinte, das Jeremy nicht sehr zurück hängt und dafür das er zu früh kam ganz schön fit ist :) Sitzen ist seine neue lieblings position :)
Er ist jetzt 58 cm groß und wiegt 6890 gramm :)

Ich hoffe den anderen geht es gut ?!
gast.1191144
27. Feb 2012 10:32
zum Thema trinken :lol:

Jeremy trinkt 5 mal 200ml & manchmal guckt er mich danach immernoch schief an und will nochmal 40 ml.
gast.1204150
27. Feb 2012 11:55
Morschen ihr liebe.. :D

@sanny schön das es euch wieder besser geht... :D Hat jemand mal was von leah gehört? Oder von jenny?

Unser Wochenende war schön. Bens große Schwester war mal wieder da. Hatte den kleinen das letzte mal Silvester gesehen. Und jetzt ist sie ganz stolz auf ihn und hat mit ihm rumgetüddelt.. :D

Ben schläft gerade. War um 6 wach, dann hab ich gestillt und wir haben noch bis viertel vor 9 geschlafen. Dann haben wir die ganze Zeit gespielt und jetzt war er wieder so kaputt das ich ihn einfach hingelegt hab. Hat 5 min. Terror gemacht und jetzt schläft er. Wenn er wieder wach ist gibts was zu essen und dann gehts spazieren... :D

Er fängt jetzt immer mehr an zu plappern.... Wenn ich ihm antworte findet er das super und erzählt wieder. Das geht dann immer hin und herbis er keine lust mehr hat.. :D

Hab am Wochenende den Schrank geräumt. Alle 56er raus. Sind mitllerweile schon bei 62 / 68... :shock: Die wachsen ja wahnsinnig schnell aus den Klamotten raus... :roll: :)

Wünsch euch n schönen Wochenstart...

Hatte mir mal überlegt das es bestimmt cool wäre, wenn man sich (je nachdem wer möchte) mal irgendwo treffen würde und einen Tag mit den Mäusen zusammen verbringen würde. Wäre bestimmt cool.. :D

Liebe Grüße
gast.132139
27. Feb 2012 12:10
@Systembiene

Ist sicher eine gute Idee!

Vielleicht sollte nochmal jeder schreiben von wo er kommt!

LG
gast.1204150
27. Feb 2012 12:12
Systembiene und Ben >>>>> Krefeld

Bitte anschließen... :)
gast.132139
27. Feb 2012 12:29
Super Intelligent von mir! :lol:

Claudia + Carmela Raum Mannheim

Bei Bedarf auch Köln/Bonner Raum. ;)

LG
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...