Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1249773
7. Nov 2011 12:39
Re: Januar Mami`s 2012
hallo zusammen.

@honigkuchenbaby: hoffe hattest wenigstens trotzdem ein schönes we. mein freund hatte auch nicht viel zeit für mich. kam samstag abend ganz spät das wir sofort geschlafen haben und gestern ist er um 4 schon wieder nach hause. waren bloß in der stadt gewesen, war verkaufsoffen.
am anfang schien es hier echt nett zu sein, die unter mir waren leise und die tuse vom mieter über mir wohnt erst seit ca.4monaten im haus. da fing das ganze an. die unter mir wohnte ist schon seit 2monaten ausgezogen weil der mann gestorben ist (mit ende 40!!!). ich will mal hoffen das nicht wieder jemand respektloses einzieht und da oben so laut rumbumst. :roll:

@spummpeline: das kommt bestimmt vom stress mit deinem chef mit den wehen. was sagt deine hebamme? ich hatte bis jetzt nur vorwehen wenn ich zu viel im haushalt gemacht habe oder wenn ich mich über etwas sehr doll aufgeregt habe. die letzte nacht die ich im schlafzimmer verbracht hab war echt heftig. da hab ich mich so aufgeregt... bin glaub ich nur wieder eingeschlafen weil mein herz so doll gepumpt hat das man mir sogar am kleinen zeh den blutdruck hätte messen können. da war der bauch steinhart weiß nicht wie lange. bestimmt über ne halbe stunde. aber tat nicht weh. seitdem schlafe ich auf der couch, damit mir das nicht noch mal passiert.

wir haben uns auch noch nicht für einen namen entschieden. aber es stehen jetzt welche zur auswahl und das wird dann nach der geburt entschieden was am besten passt. seine eltern möchten es erst nach der geburt wissen. meine mutter ist zwar neugierig und würde es gerne wissen, aber sie akzeptiert es das ich noch nichts sage.

war eben bei der schwangerenberatung. jetzt bin ich auch ein wenig entspannter weil ich genau weiß das mir was zusteht und ich mir keine sorgen machen brauch.

freu mich schon total auf morgen. endlich baby-tv :lol: und mein freund kommt mit. dann habe ich denke ich auch alle 2wochen einen termin. morgen abend fängt dann mein geburtsvorbereitungskurs an. endlich mal wieder einen festen termin in der woche. :) ist echt langweilig wenn man nur daheim ist.
gast.1249773
7. Nov 2011 12:42
@zitronella: sowas kann ich auch leiden wie fußpilz. bin ganz froh das es bei uns so akzeptiert wird wie wir es dann entschieden haben. ist immerhin unser kind und wenn jemand einen anderen namen möchte soll er gefälligst ein eigenes kind bekommen und es so nennen. :D
gast.1087249
7. Nov 2011 13:09
hallo ihr lieben hatte eine grauenfolle nacht ab um 1uhr hat meine maus sich ständig(5mal) übergeben und nicht ein mal die augenzugemacht war also nur dabei das babybett von ihr neu zubeziehn und die dreckwäsche gleich durchzuwaschen.
dabei sie dann auch noch die gesamte zeit tragen da sie sofort geweint hat wenn ich sie absetzen wollte.
gegen 7.30 waren wir dann bei der KÄ dabei kahm raus das sie warscheinlich nur zuschnell getrunken hat und das ihr magen nicht mit gemacht hat :roll: :roll: :roll:

bin nur glücklich das sie entlich schläft

meine maus im buch fand das natürlich nicht toll das ich über mehrere stunden 11kilo geschlept habe
gast.1299958
7. Nov 2011 13:11
Waren gestern bei meiner Oma, und wenn mich etwas richtig nervt von den Verwandten, dann sind das blöde Kommentare über den Namen oder über meinen Bauch. So von wegen zu Weihnachten kannst du dich dann unter den Christbaum rollen usw :evil:
gast.1087249
7. Nov 2011 13:14
ja das stimmt wohl...

aber denke auch daran das du das schönste geschenck im bauch trägst...
gast.885269
7. Nov 2011 13:28
Oh man, dagegen war unsere Nacht ja nur halb so schlimm. Ich bekomme leider immer nur die Tritte von meiner Großen ab,wenn sie mit im Bett schläft. Dazu noch die Kleine im Bauch die auch nicht mit Tritten spart. :lol:
Die Kommentare wegen dem Bauch kenne ich. Mir wird immer gesagt, bist ganz schön fett geworden. Nett oder? Sage dann immer, ich bin ja auch schwanger. ;) Zu Weihnachten wird es bei uns anstrengend. Die ganze Familie kommt zu Besuch,werden dann insgesamt 15 Mann sein. Das eine Woche vor der geplanten Entbindung. Bin gespannt ob das gut geht. Muss aber kein Essen kochen,wird alles für mich übernommen.
Zum Thema Namen kann ich nur sagen das es Geschmackssache ist.
gast.1272951
7. Nov 2011 13:33
@delisha
Ja soweit war es ganz ok. Wir versuchen uns halt dann immer so ein paar Minuten / Stunden zu "stehlen'". Und wenn es "nur" kuscheln auf dem Sofa ist. Aber du kennst das ja, wenn dein Freund nicht so oft da ist. Meiner war heute in meiner Gegend und hat die Mittagspause mit mir verbracht. Das fand ich total süß. Wenn es auch nur ne knappe halbe Stunde war. Heute abend muss er nämlich nach der Arbeit zum Geburtstag seines Neffen und morgen hat er auch nen Termin. Also so wie es aussieht wird das dann auch nichts mit KiZi ausräumen unter der Woche... Naja. Stimmt, du hast ja morgen Baby-TV. Ist doch super! Das wird sicher super. Erzähl auf alle Fälle.

@hoppelhase
Ohje das hört sich nicht gut an. Aber wenigstens ist deine "Große" nicht ernsthaft krank. Aber ist ja auch klar, dass du da total fertig bist. Ruh dich heute auf alle Fälle aus.

@summsy
Ha ha... Das sind mir die liebsten Sprüche. Grade habe ich auch wieder einen abgekriegt. Von meiner tollen (dicken, kinderlosen) Kollegin. Musste mir grade sagen lassen, dass ich nach jedem Wochenende ja doch dicker werde. Bis Weihnachten wäre ich ja dann wohl geplatzt....

@zitronella
ja da kannst dir sicher sein, dass die nach der Geburt trotzdem nicht zufrieden sind mit dem Namen... Aber das ist ja egal. Ist ja Deine/Eure Sache. Aber irgendwas finden die immer alle zum meckern... Also einfach nicht zuhören...
gast.1299958
7. Nov 2011 13:38
@honigkuchenbaby: sehr nett von ihr. Also ich sag dann meistens drauf. Beim mir ist der Bauch im Jänner wieder weg und wie wollt ihr das anstellen?
gast.1272951
7. Nov 2011 13:43
Ja find ich auch... Ich musste mich bisher immer zusammenreißen, weil die mit meiner Chefin so dicke ist. Aber heute hab ich auch zu ihr gesagt, "auch wenn ich so dick bin, ich kriege wenigstens was dafür im Januar und danach ist es wieder weg. und was ist mit dir?" Da hat sie ganz schön blöd geschaut. Sie macht nämlich seit fünf Jahren Diät und ich glaube sie hat noch kein Gramm abgenommen.. Das hat ihr grade ganz schön gestunken glaub ich. Aber ist mir egal.
gast.1238403
7. Nov 2011 13:44
Hey,

bin auch mal wieder da! Hoffe Euer WE war gut. Meins war - wie in letzter Zeit immer - Stress pur! Aber ab nächster Woche bin ich im Mutterschutz und dann wird alles hoffentlich stressfreier!

Kommentare wegen Gewicht & Bauch bekomme ich auch immer. Ich habe echt wenig Bauch und werde meistens so auf 6 Monat geschätzt (dafür meinen aber die ganz schlauen dass es viel Bauch sei) - bin aber ab Freitag im 9 Monat. Da kommen dann auch immer so Sprüche wie "sicher dass es keine Zwillinge sind?" Sage dann immer, ich werde es ja in 9 Wochen sehen ob einer oder zwei rauskommen. Da gucken die dann immer recht irritiert und fangen an zu rechnen.

Schön finde ich auch immer die ganz schlauen Menschen wenn man sagt dass man Ende des 8. Monats ist, die dann mir immer erklären wollen dass ich mich da irre, schließlich kommt mein Kind ja erst im Januar. NEIN, ich weiss natürlich nicht in welchem Monat ich bin (ich Dummchen!). Keine Ahnung ob man früher anders gerechnet hat mit den Monaten... Naja, wie singen schon Die Ärzte: "Lass die Leute reden..."!
gast.1272951
7. Nov 2011 13:56
@sarah
Ja wenn du dann im Mutterschutz bist, ist es bestimmt leichter. Darauf hoffe ich auch. Obwohl ich so ne Menge tun muss, dass ich gar nicht weiß, wie ich das alles bis Weihnachten hinkriegen soll. Sag mal, wann packst du denn deine Tasche fürs Krankenhaus? Ich hab noch nicht mal was eingekauft...
Oh ja das ist das beste, wenn die einem erzählen, dass du selber zu doof bist, zu wissen, im wievielten Monat du bist. Zu mir sagte neulich auch jemand, ich wäre ja dann wohl die erste, die zehn Monate schwanger ist.. Hätte mich echt wegschmeißen können. Klar :) Also Idioten gibts wirklich mehr als genug. Genau die Ärzte... an das Lied denke ich dann auch immer... passt so gut.
gast.1238403
7. Nov 2011 14:11
@ Susen:
Meine Krankenhaustasche habe ich auch noch nicht gepackt. Aber dafür habe ich Rossmann schon leer gekauft (Duschbad, Zahnbürste, Zahnpasta, Fön, Deo, etc. - was man halt so braucht). Und zwei Schlafhosen habe ich mir auch schon gekauft sowie unsexy Slips für die freudigen Wochen danach... :( Vor diesem Wochenfluss und den Binden etc. ekelt es mich jetzt schon.

Mal eine blöde Frage: ich höre immer die Hebi kontrolliert den Wochenfluss und die Rückbildung nach der Entbindung im Rahmen der Hebi-Betreuung. Untersucht die einen dann auch vagnial oder lässt sie sich das alles "nur erzählen"? Muss ehrlich sagen dass ich - ausser meinem Mann und meinem FA - da unten ungerne jemand Anderes "ranlasse". Klar, bei der Geburt noch 2-5 andere Personen ;) , aber in dem Moment wird mir dass alles egal sein...
gast.1299958
7. Nov 2011 14:15
Ist echt super, wenn einige Personen glauben sie seien schlauer und wissen alles. Also das weiß sogar meine Nichte (9 Jahre), dass man 40 Wochen also 10 Monate schwanger ist. :)

Ich glaube einfach da müssen wir drüberstehen.

@honigkuchenbaby: das war ja mal echt eine tolle antwort. Aber ganz ehrlich, ich sag immer: Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
gast.1272951
7. Nov 2011 14:24
@sarah
Dann bin ich ja beruhigt, wenn du auch noch nichts gepackt hast. Aber das mit dem einkaufen muss ich auch noch erledigen. und die blöden Slips und Binden usw brauch ich ja auch noch. Genauso wie die Still-BH's. Ja, da ekelt es mich auch schon ziemlich vor dem Wochenfluss. Also ich weiß nicht, ob die Hebi die wirklich unten "ran" will. Keine Ahnung. Aber das würde ich auch nicht wollen. Wobei die ja schon bei der Geburt dabei ist. Ich glaube, ich frage die mal am Mittwoch. Da hab ich wieder GVK.

@summsy
Ja genau.. Da müssen wir drüber stehen. Sind ja eh meist solche, die Keine Kinder haben, die solche Kommentare rauslassen. Und die haben halt nun mal keine Ahnung. Ich muss immer noch grinsen, wenn mir meine Kollegin am Gang irgendwo begegnet. Jetzt guckt sie immer so bedröppelt.. wahrscheinlich beschwert sie sich morgen bei meiner Chefin über mich - wie immer. Aber das ist mir egal. Bin ja nur noch neun Tage da :)

@alle
sagt mal, habt ihr schon Vormilch? Bei mir ist seit dem WE immer bissi feucht im BH und wenn ich drücke dann kommt ziemlich viel flüssigkeit raus.
gast.1299958
7. Nov 2011 14:38
Ich und mein Mann wollten sich heute den Kreissaal bei uns im KH anschauen. Als wir angerufen haben, ob es so in 15 Minuten passt, hat die Hebame am Telefon ja gesagt. Als wir dann da waren, war der Kreissal bis oben hin voll. Da konnten wir ihn uns natürlich nicht ansehen, dabei habe ich mir schon einige Fragen überlegt, was ich so wissen wollte. :(
Wir werden es die nächsten Tage noch einmal probieren.

Das mit dem Wochenausfluss ist auch so eine unnötige Sache (echt ekelig)

Ich hab zwar noch nie bemerkt, dass es in meinem BH etwas feucht ist, allerdings habe ich leichte Verkustungen an den Brustwarzen, der FA hat gemeint, dass das bereits die Vormilch sei.

Werdet ihr stillen?
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...