Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
19. Okt 2011 15:34
Re: Aprilmamis 2012
so wieder da vom kinderarzt und einkauf.
kinderarzt meinte wenn das fieber nicht runter geht bis donnerstag muss ich freitag früh nochmal hin dan wird urin genommen.husten ist ja nur ganz leicht wenns schlimmer wird bekommt sie hustensaft.
hoffen wa mal wird besser
Baby42012
19. Okt 2011 15:55
oh je die Arme, na dann gute Besserung und ab ins Bettchen....
heiße Milch mit Honig und gaaaannnz viel Liebe :D
Caro16
19. Okt 2011 15:57
also von Feindiagnostik bin ich noch weit entfernt , bin ja erst in der 13 ssw ....glaube das macht man so ab 17 ssw bis zur 23 ssw , bin mir da aber auch nicht sicher !!!

in der Praxis meiner FÄ sind zeitweise 2 Hebammen zur Stelle , habe die einmal gesehen aber die sind schon etwas älter ...... weiss nicht , ob ich die nehmen würde ...... habe noch nie mit denen gesprochen !!!!ich denke, dass ich mich mal auf die Suche mache nach einer Hebamme, aber hat noch ein bisschen Zeit !muss mich mal im Internet schlau machen !!!

so, esse mir jetzt ein leckeres Nougathörnchen und geniesse meinen Latte Macciato :-) bis nachher mal
soey82
19. Okt 2011 15:58
ihr habt ja alle schon kinder. langsam bekomme ich den eindruck ich bin eine sehr sehr alte erstmama...
Wie alt seid ihr denn alle so?

wie mein jahrgang erahnen lässt... ich bin 29 für das erste kind schon etwas alt...

ich denke eine schwangerschaft mit bereits vorhandenen kindern ist ganz anders (anstrengender) als eine erste schwangerschaft. man weiß zwar schon einiges, dafür muss man sich ja auch noch um die größeren knirpse kümmern.

lg
soey
Baby42012
19. Okt 2011 16:19
Hallo soey,

also wenns dich tröstet, es ist auch meine erste SS :-)
bin also auch unerfahren und habe hier niemanden den ich direkt fragen kann.
das Kind von dem ich rede, ist mein Stiefkind, was seit 1,5 Jahren bei uns lebt.
Ich bin 31 :-) also mach dir keine Gedanken :-)
das Alter ist echt perfekt muss ich sagen....
Maxfrosch
19. Okt 2011 17:25
@soey: mach dir doch deswegen keine Gedanken! Es ist doch nur wichtig das es für euch der richtige Zeitpunkt ist. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir mit dem zweiten Kind noch gewartet, wenn es denn überhaupt ein zweites gegeben hätte. Aber der Zufall ( oder die Bestimmung) hat das anders entschieden und nun bekomm ich das Zweite, wenn mein Sohn grad mal 25Monate ist. Wird bestimmt ganz schön stressig, wir bauen ja grad auch noch, aber bestimmt auch lustig mit zwei so kleinen Rabauken! Vorallem bin ich gespannt ob das zweite Kind genauso wird wie mein Sohn oder total anders.

@Caro: Ich habe bis jetzt nur den Toxoplasmose-Test extra machen lassen, da ich in der 1.SS keine Antikörper hatte. Und um die 17.SSW wird der Zuckertest bei mir gemacht. Meine FÄ geht davon aus, dass ich Zucker in der 1.SS hatte. Und vielleicht gehen wir diesmal zum 3-D Ultraschall.
Baby42012
19. Okt 2011 17:32
Hey Maxfrosch,

wie gehts dir jetzt? alles im grünen Bereich?

lg Baby42012
soey82
19. Okt 2011 17:41
gedanken ist der falsche ausdruck. sicher hätte ich auch eine schwangerschaft gewünscht als ich jünger war. aber so ist es schon auch in ordnung. wir sind verantwortungsbewusst und haben in den letzten jahren noch viel unternommen - 2 traumreisen in die usa etc. und wir wissen was wir im leben wollen.

ich habe auch wenige leute die ich direkt fragen kann. außer leute deren kinder schon mindestens 25 sind :-). meine mama etc.
meine freundin möchte ich nicht ständig anrufen, die hat genug mit ihren zwei süßen mäusen zu tun. außerdem ist das auch schon eine weile her.
ich fände es schön wenn jemand gleichzeitig schwanger wäre mit dem ich guten kontakt hätte und den ich häufig sehen könnte. ne gute freundin.
aber ich habe hier eben nicht wirklich anschluss (arbeitskollegen sind auch gut 15 bis keine ahnung wie viel älter).
viele freunde wohnen weit weg. außerdem ist niemand schwanger :-)
ich hoffe ja noch auf die geburtsvorbereitung.
im umgang mit babies habe ich auch sehr wenig erfahrung. aber das kommt dann sicher.
das einzige was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass alle kinder an mir kleben wie kletten und mich nicht mehr gehen lassen wenn ich zu besuch bin.
aber leider hatte ich auch das viel zu selten.

heute ist soooo schlechtes wetter, dass ich mich jetzt schon an die zweite wärmflasche kuscheln muss :-)

da fällt mir noch ein. ich hatte kurz vor meinem 29. geburtstag spaßeshalber gesagt, dass ich ja sowieso nicht 30 werde bevor ich ein kind bekommen habe, also können wir nächstes jahr wieder den 29. feiern.
daraus wird nun (hoffentlich) nichts. aber in diesem fall feier ich gerne den 30. ;-)
Minimami3
19. Okt 2011 17:46
Oh kennt ihr diese Brise duftkerzen?ich liebe sie grad wieder eine gekauft udn angemacht könnte den ganzen abend dran riechen hihi.... Das Kleine hat sich auch grad bemerkbar gemacht total süß=)gleich gibts lecker Rouladen mit rotkohl und knödel ;).... Gut das mei nfreund so schoen kochen kann;)
Baby42012
19. Okt 2011 18:11
Soey, ich versteh dich sehr gut....
wirklich schade, dass wir hier auch alle soweit auseinander wohnen.
aber umso mehr freut man sich, wenn man hier mit netten Leuten schreiben kann und die eine oder andere dann doch dasselbe Problemchen hat ;)
gast.917400
19. Okt 2011 18:45
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder ;) ...

Herzlich Willkommen soey82....ich finde es übrigends überhaupt nicht schlimm wenn sich jemand etwas später dazu entschliesst ein Baby zu bekommen. Und mit 29 bist Du doch noch jung ;) . Ich bin 31 und erwarte mein 4. Kind. Meine Große hab ich mit 18 bekommen. Meine Traumreisen hab ich mit Baby gemacht, meinen Traumjob ebenfalls (Arzthelferin) und auch so habe ich trotz früh "Mama sein" gut und viel gelebt :lol: . War oft weg und habe ebenso meine "Jugend" dank meiner Mum gut ausleben können. Es ist also vollkommen egal, wie alt man ist wenn man ein Kind bekommt, sondern es zählt einfach wie weit der Körper und Kopf dabei sind. Man kann auch mit 40 noch immer nicht reif für Kinder sein ;) ...

Soviel dazu :lol: ohje soll ich Euch was sagen? Meine zweite Hose wird eng :shock: !!! Hab gerade Bratkartoffeln gefuttert ...ohje war das lecker....hauptsache mir wird nicht übel davon :lol:

Heute morgen mussten wir leider ein Babykätzchen im Garten beerdigen. Oh mein Gott hier war was los...heute sind sie genau 6 Wochen alt und unser kleiner Tiger hat es leider nicht geschafft seine Erkältung zu besiegen :( . Jetzt hat er ein schönes Kreuz aus Holz, ein paar Blümchen und eine Solarlampe damit es ihm nicht zu dunkel wird heut nacht (hat meine mittlere aufgestellt)....wahnsinn wie sehr man an so einem Tier hängt :shock: ....zumal es ja eine Handaufzucht war, weil die Mama sich seit 3 Wochen nicht mehr gekümmert hat :( ...naja der Tod gehört zum Leben dazu, leider!

So ich hau mich auf die Couch,...wünsche Euch noch nen schönen Abend und bis bald....

LG Wonny
Baby42012
19. Okt 2011 19:01
Hi Wonny, schön wieder was von dir zu hören...
Hoffe dir gehts gut?!
Oh je, das arme Kätzchen.... :cry:

Ich habe mich auch erst jetzt entschlossen ein Baby zu bekommen, bin auch sehr froh darüber. Erstens wollte ich nen guten Beruf lernen, also "Karriere machen" und dann natürlich den Richtigen für eine Familie finden.
Ob mir das jetzt gelungen ist weiß ich nicht mal so genau :lol: , aber ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken BABY zu tun gehabt, wenn nicht jetzt, dann nie...zu "alt" möchte man ja dann doch nicht sein....
wenn mein Kind 10 Jahre alt ist, bin ich 42 :roll: das geht noch finde ich

und ich denke man kann auch mit Kind(er) noch sehr viel erleben
Unsere Hochzeitsreise müssen wir zwar erstmal weit nach hinten schieben, aber auch das wird sicher noch möglich sein
gast.697009
19. Okt 2011 19:02
Guten Abend...

also ich bin 30 Jahre alt, und unsere Erste habe ich mit 27 Jahren bekommen. Ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Irdengwas ist doch immer!
Ob es anstrengender ist, wenn man schon ein Kind hat, vielleicht etwas.
Bei er ersten SS habe ich bis zum Schluß voll gearbeitet, hatte dann aber frei und konnte mich ausruhen. Jetzt arbeite ich halbtags und nachmittags mit der Kleinen, da ist mit ausruhen nicht so viel, aber das ich es jetzt so anstrengend finde kann ich auch nicht sagen.
Ich habe allerdings auch das Glück das ich ohne jegliche Beschwerden durch die SS gehe. Manchmal vergesse ich das ich schwanger bin weil es mir so blendend geht! :)

Brise-Kerzen, herrlich! Habe ich auch... Mhm...
Habe auch gerade erstmal nen Termin für eine Kerzenparty gemacht! ;)

Tests habe wir auch keine gemacht, nicht wegen dem Geld sondern weil ich nicht weiß wie ich reagieren bzw. handeln würde wenn etwas mit dem Baby ist, mein Mann möchte keine "krankes kind" aber ich kann nicht über Leben und Tod entscheiden. Von daher habe ich mir gesagt das ich es auf mich oder uns zukommen lasse. Die Ärztin hat aber nichts auffälliges gesehen, sonst hätte Sie mich eh weiter geschickt und in der Familie gibt es auch keine Fälle von irgendwelchen Behinderungen!

Hebamme habe ich auch noch nicht, ich werde wieder in die Praxis gehen in der ich vor 3 Jahren war und eine von denen wird dann zur Nachsorge zu uns nach Hause kommen. Welche Hebamme bei der Geburt dabei ist, ist mir egal. Das sehe ich nicht so eng.
Die Hebamme die zur Nachsorge bei uns war, war ca. 50 und eine Russin, Sie war super! Total lieb, etwas übervorsichtig vielleicht, aber Sie hatte gnaz viele Tipps auf Lager, von denen ich vorher nicht gehört hatte!

@ engelsfee
wie hoch ist denn das Fieber? und wie alt ist deine Tochter denn?

@maxfrosch
hast du gegen den Bluthochdruck schon mal Tee probiert? der kann den Bluthochdruck mildern. Misteltee z.B. ?

LG
gast.917400
19. Okt 2011 19:07
Hi Baby,

ja klar ist sowas mit Baby bzw. Kind noch möglich. Ich muss immer so lachen, denn meine Freundin (25 Jahre, noch kinderlos aber am üben) spricht immer so: Dieses WE müssen wir mal wieder feiern, denn wenn ich schwanger bin geht das ja nicht mehr :shock: . Ich hab sie erstmal gefragt ob das Leben dann vorbei ist, nur weil sie ein Kind hat ???? :shock:
Das Leben fängt dann doch erst richtig an, denn man weiß wofür es sich lohnt, jeden Tag früh aufzustehen, mit sämtlichen Augenringen und ungeschminkt durch nen Laden zu rennen und seinem Kind hinterherzuhechten :lol: ....mit zwerwuselten Haaren an der Kasse stehen und komische Blicke von Leuten zugeworfen bekommen....sowas gehört alles dazu :lol: (scherz, so schlimm ist es nicht ;) ) aber ein Kind soll das Leben zweier Menschen doch bereichern und nicht beenden!

So sehe ich es,....sonst hätte ich auch keine 3 bzw. bald 4 Wunder!!!
Baby42012
19. Okt 2011 19:26
Ja eben, das denke ich mir dass das alles mit Kind und Kegel möglich ist und deshalb freue ich mich schon darauf...
So ganz glauben kann ich es eh noch nicht, aber es ist wahr :-)
mein Bauch wird immer runder und ich fühl mich schon jetzt wie ne Tonne....
schaff es kaum noch Wäschekörbe die Treppe raufzutragen, aber ich habe meinen Mann in der Hinsicht gut erzogen ;-)
dabei hab ich grad mal 700g zugenommen und bin ja erst 15. Woche

@reamon: Kerzenparty, etwa PartyLite? die sind herrlich....

So Mädels, heute wieder "Desperate Housewives" und "Body of Proof", ich liebe den Serien-Mittwoch :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...