Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2011 22:15
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Respekt Mädels. Da sind wir mal nen Tag nicht online, sondern in der Entbindungsklinik unterwegs, und ihr schreibt hier soviel, dass ich erstmal ne halbe Stunde brauche, um mich auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich jedenfalls bin auch noch da. Ich lebe in Berlin, bin 30 Jahre und bekomme unseren ersten Sohn namens Leonidas Alexander mit ET am 10.10., wobei unser Kurzer bestimmt auf die Vollmond-Nacht wartet.
Das Gespräch in der Klinik war gut. Es wurde Ultraschall gemacht: Mutterkuchen ist zart, Menge des Fruchtwassers ist okay. Gewicht liegt bei etwa 3450 g. Wir sollen am 10.10.11 wiederkommen und warten die Dinge ab, die da jetzt so kommen. Der anderen Klinik hab ich eine kurze Info geschickt, damit die am Montag nicht auch auf mich warten. Zerteilen kann ich mich ja nicht.
Gutes Nächtle euch allen

Das Gespräch in der Klinik war gut. Es wurde Ultraschall gemacht: Mutterkuchen ist zart, Menge des Fruchtwassers ist okay. Gewicht liegt bei etwa 3450 g. Wir sollen am 10.10.11 wiederkommen und warten die Dinge ab, die da jetzt so kommen. Der anderen Klinik hab ich eine kurze Info geschickt, damit die am Montag nicht auch auf mich warten. Zerteilen kann ich mich ja nicht.
Gutes Nächtle euch allen
8. Okt 2011 00:55
So da bin ich nochmal.
Ich soll besonders oft stillen und die schlimme Seite pumpe ich ab. Und wie Flugente schon sagte, hinterher Quark drauf. Wird ne lange Nacht fürchte ich.
@ Flugente: War dein erster KS auch ein Wunsch KS? Ich hab das wie so vieles wohl vergessen.

@ Flugente: War dein erster KS auch ein Wunsch KS? Ich hab das wie so vieles wohl vergessen.

8. Okt 2011 07:34
Na ja zwockel im gründe genommen ja, obwohl ich es ja erst spontan versucht hab . min Doc findet geplante ks nicht gut daher hat er erstmal nein gesagt. da es ja am end aufgrund des geburtsstillStandes dann doch einer wurde ist mein Plan ja aufgegangen
8. Okt 2011 09:07
Guten Morgen! Ah verstehe Flugente. Ich hab auch erst hin und her überlegt ob ich einen Wunsch KS machen lasse. Aber meine Cousine ist Hebamme in dem KH wo ich entbunden hab und sie hatte mir versprochen mich mit allen nötigen Mitteln voll zu pumpen.
Nur leider hat sie es dann zur Geburt nicht geschafft.

8. Okt 2011 11:25
Kaum ist das Wochenende da ist hier wieder Ruhe eingekehrt
oder seit ihr schon unterwegs ins KH wg den Sternschnuppen?
Wollt mal sagen wie doof ich das finde, das Ärzte einen nicht frei entscheiden lassen. Meine Schwägerin wollte von Anfang an nicht stillen. Ihr Arzt hat sie deshalb total ausgeschipft. Das ist das gleiche wie mit dem KS. Wenn die Frau das möchte, möchte sie das. Was soll das denn. Die lieben Männer(hier war es ein Arzt keine Ärztin) wissen doch gar nicht wie sich die SS und die Geburt anfühlt. Da sollten dich doch machen was die Frau möchte. Was habt ihr denn heute noch schönes vor? Gemütlicher Sofaabend oder gehts noch los?

oder seit ihr schon unterwegs ins KH wg den Sternschnuppen?
Wollt mal sagen wie doof ich das finde, das Ärzte einen nicht frei entscheiden lassen. Meine Schwägerin wollte von Anfang an nicht stillen. Ihr Arzt hat sie deshalb total ausgeschipft. Das ist das gleiche wie mit dem KS. Wenn die Frau das möchte, möchte sie das. Was soll das denn. Die lieben Männer(hier war es ein Arzt keine Ärztin) wissen doch gar nicht wie sich die SS und die Geburt anfühlt. Da sollten dich doch machen was die Frau möchte. Was habt ihr denn heute noch schönes vor? Gemütlicher Sofaabend oder gehts noch los?
8. Okt 2011 12:12
hallo Mädels,
erstmal ein schönes Wochenende
war gestern nachmittag noch Frust-shoppen gewesen und kann mich jetzt mit diesen ekligen Rückenschmerzen anschließen
Die sind auch noch dauerhaft und wollen nicht weggehen
Mein Körnerkissen ist im Dauereinsatz... und der Haushalt macht so auch keinen Spass mehr!
Wollen heute abend noch zu Schwiegereltern, sind dann morgen abend wieder zu Hause. Schätz mal nicht, dass wir im KH vorbeischauen werden
zwockel, gute Besserung- davor hab ich auch am meisten Angst
erstmal ein schönes Wochenende
war gestern nachmittag noch Frust-shoppen gewesen und kann mich jetzt mit diesen ekligen Rückenschmerzen anschließen

Mein Körnerkissen ist im Dauereinsatz... und der Haushalt macht so auch keinen Spass mehr!
Wollen heute abend noch zu Schwiegereltern, sind dann morgen abend wieder zu Hause. Schätz mal nicht, dass wir im KH vorbeischauen werden

zwockel, gute Besserung- davor hab ich auch am meisten Angst

8. Okt 2011 13:16
ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende. ich werde das Wochenende gemütlich daheim verbringen und noch ein wenig an der Decke für unseren Kleinen weiterstricken. Mal sehn, wie weit ich noch mit dem Stricken komme. Ein wenig werd ich noch im Haushalt machen, aber so rechte Lust hab ich dadrauf keine. Die dicken Socken für die Entbindung hab ich mir erst neu gekauft und trag sie noch ein wenig Probe bis zum großen Moment.
8. Okt 2011 13:18
Bauchzwerg ich glaub es gibt noch keine echte Oktober Mama, wir warten alle ungeduldig das es los geht ...
Comtessa, ja Rückenschmerzen hab ich heute auch und der Bauch wird immer wieder hart
Comtessa, ja Rückenschmerzen hab ich heute auch und der Bauch wird immer wieder hart

8. Okt 2011 14:18
Hallo zusammen
komm gerade aus dem KH, morgen um 8 Uhr muss ich zur Einleitung wieder rein
Oh mann, hab keine Ahnung was ich machen soll, ob ich mit Homöopathie anfangen soll oder ob das verschwendete Zeit ist...
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Einleitung?
Wie siehts mit Wehencoktail und Tabletten aus??? Bin echt total verwirrt
Meine letzte Hoffnung sind immer noch die Sternschnuppen heute Nacht
komm gerade aus dem KH, morgen um 8 Uhr muss ich zur Einleitung wieder rein

Oh mann, hab keine Ahnung was ich machen soll, ob ich mit Homöopathie anfangen soll oder ob das verschwendete Zeit ist...
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Einleitung?
Wie siehts mit Wehencoktail und Tabletten aus??? Bin echt total verwirrt

Meine letzte Hoffnung sind immer noch die Sternschnuppen heute Nacht

8. Okt 2011 14:45
ich hatte ne Einleitung. Gel an die Mumu hat nix gebracht. wehentropf erst als die hebi die blase gesprengt hat. dann kamen die wehen sehr schnell . viel Glück morgen du vielleicht erste offizielle Oktobermami
8. Okt 2011 15:53
@blitzi ich wünsch dir für morgen viel Glück aber vielleicht klappt es ja noch die Nacht so! Drück dir die Daumen!
@Diana weiß nicht meine Hebi hat mir erzählt Rückenschmerzen kann auch schon ein Anfang von richtigen Wehen sein,gerade wenn der Bauch immer hart wird,vielleicht bist du ja dann die nächste?
Puhh ihr habt gestern alle soviel geschrieben, kann mir gar ne alles merken um was es alles so ging,gerade weil meine kleine seitdem ich lese die ganze Zeit Schluckauf hat und das zeiht schon etwas und lenkt mich ab!
Mein Bauch wird auch ständig hart aber es passiert nix also es zieht noch nicht!
Na werd heut Nacht mal die Rollos oben lassen und den Bauch Richtung Fenster strecken mal sehen!
Hmm hab auch noch nix gehört das eine Oktobermami gibt,wird aber langsam mal Zeit ist ja schon fast Mitte Oktober,aber blitzi scheint ja den Anfang zu machen! Schön!
@Diana weiß nicht meine Hebi hat mir erzählt Rückenschmerzen kann auch schon ein Anfang von richtigen Wehen sein,gerade wenn der Bauch immer hart wird,vielleicht bist du ja dann die nächste?

Puhh ihr habt gestern alle soviel geschrieben, kann mir gar ne alles merken um was es alles so ging,gerade weil meine kleine seitdem ich lese die ganze Zeit Schluckauf hat und das zeiht schon etwas und lenkt mich ab!

Mein Bauch wird auch ständig hart aber es passiert nix also es zieht noch nicht!

Na werd heut Nacht mal die Rollos oben lassen und den Bauch Richtung Fenster strecken mal sehen!

Hmm hab auch noch nix gehört das eine Oktobermami gibt,wird aber langsam mal Zeit ist ja schon fast Mitte Oktober,aber blitzi scheint ja den Anfang zu machen! Schön!

8. Okt 2011 16:14
@Bauchzwerge kurze Frage du hattest ja ein Blasenriss,da kommt ja das Fruchtwasser ne gleich auf einmal, wie dann,hab da keine Ahnung?
Manche sagen man würde es sehen,manche sagen es riecht auch etwas?
Manche sagen man würde es sehen,manche sagen es riecht auch etwas?

8. Okt 2011 17:01
@olga, glaub nicht das es der anfang der wehen ist, rücken geht wieder nur mein bauch ist schon seit stunden hart, muss ich wohl heut abend mal wieder in die wanne klettern ...
8. Okt 2011 20:50
man sollte ja meinen so ein bißchen verwöhnt werden beim frisör entspannt... nein. das lange sitzen hat mich fast umgebracht,und zu allem überfluß passen meine ganzen schwangerschaftshosen nicht mehr. am bauch drücken die dermaßen ein das ich schon überlege was ich noch anziehen soll! irgendwie hab ich das gefühl mein bauch ist kleiner als er bei jona war, aber da haben fast alle meine oberteile noch gepaßt, jetzt auch nicht mehr!
da fällt mir echt nix mehr zu ein!
da fällt mir echt nix mehr zu ein!
8. Okt 2011 21:21
Guten abend ihr lieben....
danke für den tollen hinweis mit den sternschnuppen... es ist zwar mega kalt aber wunderschööön.. hier kann man die schnuppen im minutentakt sehen... also zieht euch dick an und schaut in den himmel
danke für den tollen hinweis mit den sternschnuppen... es ist zwar mega kalt aber wunderschööön.. hier kann man die schnuppen im minutentakt sehen... also zieht euch dick an und schaut in den himmel

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...