JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083143
12. Mai 2011 19:08
Re: JUNI-MAMIS 2011
ohhh redcat, ich beneide dich!! würde auch so gern nochmal schwimmen gehen, aber mir passt nichts mehr und ich kauf mir jetzt auch nix mehr ;)
wünsch dir ganz viel spaß =)
kerstin, dir drück ich ganz fest die daumen, dass die kleine sich doch noch dreht! aber vielleicht kann sies ja auch einfach nicht :/ erstmal positiv denken :) das wird schon passen :)
gast.1174043
12. Mai 2011 20:18
schwimmen??? oh....Neid!!!

Ich hab zwar nen tollen Umstandsbadeanzug....aber nachdem ich nach jedem Schwimmen wochenlang rumeier wegen nem Pilz.....neeee Danke...dann lieber Badeanzug umsonst *schnief*
Bellagecko86
12. Mai 2011 20:35
Wo zur Hölle ist Nina abgeblieben???? :o :o :o
gast.1083143
12. Mai 2011 21:25
Oehm stimmt... Sie hatte ja fa-termin und ab da kam nix mehr. Hoffentlich ist alles okay
Bellagecko86
12. Mai 2011 22:00
Der versohl ich den Popo wenn sie sich nicht bald meldet...möööööönsch..... Kein Lebenszeichen heute von Verena und jetzt ist die Nina auch verschwunden.... Wehe es gibt keine gute Ausrede :lol: :lol: :lol:

Apropos Schwimmen- ab wann darf man denn mit den Kleinen wirklich schwimmen gehen??? Klar Freibad ist dieses Jahr noch tabu, aber ins Hallenbad so mit 32°C-Becken??
gast.1168330
13. Mai 2011 07:33
Guten Morgen,
also ich weiss das man ab dem 5 monat Babyschwimmen machen kann aber ab wann die mit ins wasser dürfen weiss ich auch nicht!
wichtig ist fürs baby das das wasser nicht viel chlor enthält...

schwimmen war so entspannend und hab auch zum glück keine probleme was pilz oder andere krankheiten betrifft...

sagt mal habt ihr so nen erstehilfe säuglingskurs gemacht und wenn, für wie wichtig haltet ihr den?

wurde gestern von einer bekannten gefragt ob ich und mein mann so einen besuchen sie hält ihn ja für lebensnotwendig aber ich, denke da vllt. etwas blauäugig, halte ihn nicht für lebensnötwendig und geld kann man auch sinnvoller ausgeben?!

was denkt ihr falsche einstelluzng von mir?

lg
gast.1093714
13. Mai 2011 07:44
Guten Morgen.

Schwimmen war ich letzten Sonntag erst wieder.In Celler Badeland.Der Weg lohnt sich,denn in Wolfsburg finde ich es nicht schön und Braunschweig hat auch nur Schrottbäder :lol: .Zudem völlig überteuert.

Babys dürfen ab der 12 Lebenswoche mit ins Schwimmbad.Dann hat es nämlich schon die meisten Schutzimpfungen.Anfangs nur so 10 min. und dann etwas erhöhen.Babys mögen allerdings nicht diesen dröhnenden Schwimmbadlärm.Zum anderen sollte Euer Wochenfluss natürlich vorbei sein,denn ihr dürft damit auf keinen Fall ins Schwimmbad.

Wir haben mit Lukas keinen Babykurs gemacht,sondern waren von uns aus viel in Schwimmbädern.Er hat gar keine Angst vorm Wasser,rutscht seit er ein einhalb ist alleine,springt ins Wasser (pssst,nicht dem Bademeister petzen.......)er ist eine regelrechte Wasserratte.

So werden wir das bei Luna auch machen.Umso eher umso besser.

LG,Kerstin!

Hier fehlen aber nicht nur Verena und Nina.Wo sind die ganzen Junimamis vom 2.Trimester hin???????????
gast.1189758
13. Mai 2011 07:54
Guten morgen ihr lieben,

@redcat ich sehe das ähnlich auch wenn ich medizinisches Personal bin von Säuglingen hab ich auch keine Ahnung. Dieser Kurs macht für mich nur Sinn wenn man ihn regelmäßig wiederholt um Routine zu bekommen den im Notfall hat man bei einmal Kurs nicht mehr viel davon im Hirn. :oops: :oops:

Ah habt ihr jetzt schon was von Verena und Nina gehört?????? :shock: :shock:

Ihr seid echt alle fleisig beim schreiben, ich war gestern bei meiner besten Freundin (nicht schwanger) tut echt gut mal was anderes zu sehen ...
Und vorallem Lieblingshunde und lieblingspferd zu kuscheln.
Wir haben uns jetzt ein paar Wochen nicht gesehen sie war gestern voll erschrocken das ich sooooooo einen dicken Bauch bekommen habe. Sind die alle nett....... :roll: :roll: :lol: :lol: ich habe auch gefühle
gast.1123562
13. Mai 2011 07:56
Ihr seid immer so fleissig mit dem Schreiben! Ich schaue immer nur etwa alle 2 Tage rein.
Gestern ging es mir nicht so gut, hatte alle 5 Min einen harten Bauch hab mich dann ins Bett gelegt und der Bauch wurde immer öfter hart, nach 6 Stunden schon alle 2 Minuten mit Schmerz im unteren Rücken der bis in den Oberschenekel zog. Als ich aufgestanden bin war dieser Schmerz weg, aber Bauch wurde trotzdem noch alle 2 min hart. Hab dann meine Hebamme angerufen die meinte alles normal Kind bereitet sich auf die Geburt vor. Naja gut habe mich nur gewundert das es im 2 Minuten takt war und das im liegen! Heute ist wieder etwas besser.

@karatekueken 36+0 hatte meiner schon ein Gewicht von 3200 g! :oops:

38 SSW
gast.1086819
13. Mai 2011 08:47
Allmählich finde ich es wirklich spannend wer denn nun zuerst ferkelt.
Wir sind jetzt gleich erstmal in der Klinik zur Anmeldung...vll haben sie ja noch ein paar einfache Geburten im Angebot.. wenns doch nur so einfach wär.

Hab den 1.Hilfekurs am Kind schonmal gemacht für die Arbeit (vor 2 Jahren) allerdings war der über zwei Samstage... das empfand ich als übertrieben. Ein abendliche Crashkurs finde ich persönlich nicht schlecht. Ein paar Sachen bleiben doch hängen. Z.b. wie man einem Baby auf den Rücken klopft wenn es sich verschluckt hat oder auch stabile Seitenlagen für Babys usw. (Außerdem wenn du ihn machst wirst du ihn nie brauchen :-p)

So, dann bin ich mal gespannt was mein Sohn heute auf die Waage äh Ultraschall bringt wenn ich mich im KH anmelde.

VG
Lucia
gast.1083143
13. Mai 2011 11:33
Hmm, bella, hast du was von nina und/oder verena gehoert???
gast.1174043
13. Mai 2011 13:27
@ redcat.....vielleicht ne schöne Idee sich nen Gutschein für den Kurs schenken zu lassen

und obwohl mein Mann im Rettungsdienst seit über 15 Jahren tätig ist, hat er nochmal vor kurzem einen Kurs besucht...und ich werde ihn auch noch nachholen, denn ich selber hab nur eine Sani-Grundausbildung und beim Säugling ist doch einiges anders..

es bleibt schon etwas hängen und allein das etwas sichere Gefühl ist doch nicht schlecht....und wie LLLucia sagt: außerdem braucht man es dann bestimmt nicht... :P :P :P und das wär doch super
gast.1138661
13. Mai 2011 13:39
Keine Panik meine Süßen, alles im grünen bereich :lol: :lol: :lol:

mann, die letzten 2 tage war ich alle 3 std online und da ist nie was passiert und ab 19 uhr abends erst recht nicht.. kann ja nicht ahnen, wenn ich EINMAL nicht mehr abends reinschau, dass da gleich sooooviel los ist :P :P :P
musste ja jetzt erst mal alles lesen!!!

AAAAAAAAAlso bin gestern erst um halb elf heimgekommem, waren um sechs beim fa:
ctg super, mumu weich, aber an den muttermund kommt er nicht ran (ist das gut oder schlecht!!!!! :? :? ), haben sogar einen ultraschall gemacht, aber natürlich wieder mal gar nix gesehen :lol: :lol: :lol: oh doch eine wunderschöne hand und ich hab mir eingebildet einen mund und eine nase, aber naja, mehr wunschdenken wahrscheinlich!!! :D :D :D
strebtokokkentest hat er gemacht, ganz von allein, kostet bei uns nix... der ist da echt super musste bis auf den thoxoplasmosetest gar nichts zahlen bis jetzt und hab fast jedes mal am anfang ultraschall bekommen!!!

Sorry, hatte jetzt schon wieder eine std.pause, weil das scheiß kabelnetz bei uns immer wieder zusammenbricht... ergo kein internetempfang!!!
ich versuchs nochmal.....

So dann zum hechelkurs...
war ganz lustig... ach ja zum thema wassereinlagerung... ich hab jetzt die beiträge dazu nicht gelesen, aber folgendes:
Meine hebamme meinte jetzt, dass eine eiweißreiche ernährung und vit b6 und b12 sehr wichtig sind... Und viele fa meinen man sollte das salz weglassen, das ist aber eine alte weisheit, man soll salzen, weil salz entwässert :roll: so nur mal so nebenbei ;) ;)

ansonsten muss ich mich jetzt erst mal abregen, weil ein 2 std. gespräch mit inkompetenten servicemitarbeitern (unteranderem hat einer aufgelegt), nicht gerade entspannend ist :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gott sei dank hab ich am ende den chef dran gehabt eine 2 monatige gutschrift erhalten und er ruft mich momtag nochmal persönlich an...
wieso nicht gleich... haben ungefähr 15 std. (ungelogen!!!) in dieses sch*** thema investiert!!! zudem einen mann zuhause gehabt, den ich immer wieder beruhigen musste, weil ihr sonst einen bericht in der zeitung gelsen hättet, indem ein mann einem anderen mann seeeehr starke schmerzen zugefügt hat...
oh mann ich rede schon wieder wirr :lol: :lol: :lol: :lol:
aber so lang das noch geht mäuse gehts mir gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bellagecko86
13. Mai 2011 15:45
Huhu!! Also, wie es aussieht weilt ja die Nina noch unter uns Dicken :-) Verena hab ich gestern mal erwischt, der gehts grad nicht sooo gut. Wehen wie bisher schööön alle 8-10 Minuten aber nix Mumu wirksames bislang...ist total genervt, was ich gut verstehen kann. Hoffe ihr Arzt oder die Hebi lassen sich was einfallen, weil seit ner Woche mit ständigen Wehen rumzurennen aber ohne dass das Baby sich wirklich ankündigt :evil: :evil:
Hoffe also für sie, dass die Kleene sich bald mal rausschleicht, ist ja jetzt auch in der 37ssw, also darf sie langsam!!
Hoffe sonst gehts euch gut- ich bin fix und alle, hab nach 3 Monaten endlich mal wieder die gaaaanze Bude geputzt- sprich alle Ecken gesäubert die Männer beim putzen so übersehen- igitt!!! :lol: :lol: :lol: Hat aber meeega gut getan mal wieder was zu machen, für Körper und Geist ;)
Danke für die Badeinfo Kerstin, gut wenns erfahrene Mamis gibt ;) :D :) werden das dann auch so handhaben....
gast.1174043
13. Mai 2011 16:10
@ Bella...heut ist Putztag, was?

Hab heut auch den Küchenschrank mit den Gewürzen, Essig, Öl usw ausgeräumt und geputzt und ausgemistet, Herd geschrubbt....und noch so ein paar Ecken in der Küche, die man (jaaa...Frau auch !) nicht jeden Tag putzt...

Zwischendrin noch Wäsche gewaschen..bügeln steht nachher noch an..eingekauft hab ich auch grad...und jetzt dann Koffer und Sportausrüstung packen..morgen gehts in aller Herrgottsfrühe nach Salzburg bis Sonntag, meine Große anfeuern...( und hoffen, dass die Kleine ganz friedlich bleibt und das Wasser in meinen Beinen in den 2 Tagen nicht überhand nimmt )
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...