Mein schatz will kein wasser tee oder saft trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 00:44
Mein schatz will kein wasser tee oder saft trinken
Hilfe bin am verzweifeln. meine emilia ist nun 3 1/2 Monate alt. ich stille voll und möchte in vier wochen mit brei anfangen.nun hab ich probiert sie zum trinken zu bewegen, denn das muss sie ja dann beim brei. doch sie trinkt nix. weder wasser noch tee noch saft noch die babysäfte verdünnt oder nicht. ich probier ies ja immer wieder aber sie spuckt alles raus. hat jemand einen tip? ich hab angst das wenn sie den brei bekommt und sie dann immer ncoh ncihts trinkt, das böse ausgehen kann! danke für eure hilfe!
lg nicole
lg nicole
9. Jan 2011 10:22
Re: Mein schatz will kein wasser tee oder saft trinken
Hi. Das ist garnicht schlimm und auch völlig normal, dass deine Kleine noch nichts anderes als MuMi trinken will.
Wenn du mehr als eine Mahlzeit durch Brei ersetzen wirst, kommt das von selber. Und vielleicht dann noch nichtmal. Denn dann wird deine Kleine ja immernoch deine Milch trinken und i. d. R. darüber ihren Durst stillen.
Also, nicht verrückt machen, wenn das so schnell noch nicht klappt.
Meine Kleine hat, solange ich sie gestillt habe, auch nix anderes getrunken. Und jetzt (6 1/2 Monate, alle Beikostmahlzeiten eingeführt) trinkt sie zum Essen und zwischendurch mal was, aber auch nicht all zu oft.
Du musst bedenken, durch die Milch und auch durch die Beikost erhält sie noch Flüssigkeit.
Wenn du mehr als eine Mahlzeit durch Brei ersetzen wirst, kommt das von selber. Und vielleicht dann noch nichtmal. Denn dann wird deine Kleine ja immernoch deine Milch trinken und i. d. R. darüber ihren Durst stillen.
Also, nicht verrückt machen, wenn das so schnell noch nicht klappt.
Meine Kleine hat, solange ich sie gestillt habe, auch nix anderes getrunken. Und jetzt (6 1/2 Monate, alle Beikostmahlzeiten eingeführt) trinkt sie zum Essen und zwischendurch mal was, aber auch nicht all zu oft.
Du musst bedenken, durch die Milch und auch durch die Beikost erhält sie noch Flüssigkeit.
9. Jan 2011 10:26
Huhu, das problem hatte ich am anfang auch...ich war so verzweifelt....
Mittlerweile trinkt er 10ml-30ml pro mahlzeit , aber dafür nacht sehr viel ...so um die 180ml...
Das heist es geduld geduld geduld
Wenn deine maus flasche nehmen würde, würde ich sagen, mit milch anfüttern und dann tee nachschieben...das klappt bei uns super.... da maxi nach 200ml milch meistens noch rumnörgelt...
LG und alles regelt sich meistens von selbst ^^
Mittlerweile trinkt er 10ml-30ml pro mahlzeit , aber dafür nacht sehr viel ...so um die 180ml...
Das heist es geduld geduld geduld
Wenn deine maus flasche nehmen würde, würde ich sagen, mit milch anfüttern und dann tee nachschieben...das klappt bei uns super.... da maxi nach 200ml milch meistens noch rumnörgelt...
LG und alles regelt sich meistens von selbst ^^
12. Jan 2011 17:26
Hallo !
Das hatte ich auch mit allen drei Kindern zu Beginn. Immer wieder anbieten, irgendwann wird es angenommen. Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, ihr Bedarf ist noch durch die MuMi abgedeckt. Wenn du das später reduzierst, wird es mehr trinken wollen.
Liebe Grüße
Bienchen
Das hatte ich auch mit allen drei Kindern zu Beginn. Immer wieder anbieten, irgendwann wird es angenommen. Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, ihr Bedarf ist noch durch die MuMi abgedeckt. Wenn du das später reduzierst, wird es mehr trinken wollen.

Liebe Grüße
Bienchen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...