2 Kinder innerhalb eines Jahre?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1073471
8. Jan 2011 17:16
2 Kinder innerhalb eines Jahre?
Hallo liebe Mamis.
die Frage steht ja schon oben. Gibt es hier Mamis die innerhalb eines Jahres ihr zweites, drittes Kind bekommen haben oder bekommen werden? Habe im September 10 meine Tochter zur Welt gebracht und laut ET-Rechner soll der ET der 12.09.11 sein :shock: . Meine Maus hat ein Tag später ihren ersten Geburtstag. Seit ihr in einer ähnlichen Situation? :?
Freue mich auf Antworten!

LG
Lisa
gast.1040858
8. Jan 2011 19:05
Re: 2 Kinder innerhalb eines Jahre?
hallo,
stecke zwar nicht in der situation wie du sie jetzt hast, aber ich kenne das von meiner schwester. die beiden von ihr sind 1 jahr und 1 monat auseinander...ging also auch schlag auf schlag...sie war auch ziemlich geschockt, als sie von der zweiten schwangerschaft erfahren hatte.
die beiden sind jetzt 6 und 7 jahre und meine schwester hat es bis heute nicht bereut, das die beiden so schnell hintereinander zur welt kamen. sie empfand das auch eher als vorteil...so hatte sie beide zur ziemlich selben zeit aus dem gröbsten raus und musste nicht wieder von vorn anfangen. ;)
klar, es gab auch situationen, in denen sie es auch als sehr anstrengend empfand, aber das hat man bei jeden kind irgendwo, egal ob kleiner oder großer altersunterschied, aber sie hat das echt gut gemeistert!!!

lg...
Bine5687
9. Jan 2011 15:54
Re: 2 Kinder innerhalb eines Jahre?
Hallo!

Meine Tochter Lea Sophie kam am 16.06.2010 zur Welt :P
Nun hat sich der zweite Nachwuchs angekündigt, ET wäre am 20.08.2011.
Lea und Krümelchen wären dann 1 Jahr und 2 Monate auseinander.
Finde das aber nicht so schlimm, dann können sie noch miteinander spielen und haben kein desinteresse zueinander.

Bei meinem Bruder uns mir war das genauso. Wir sind auch nur 1 Jahr und 4 Monate auseinander :)

lg Bine
gast.1249387
9. Jan 2011 19:49
Re: 2 Kinder innerhalb eines Jahre?
allso mir gehts nicht wirklich anders, ich habe meien 2 zohn am 21 11 09 bekommen und der kleine war 11 monate da hab ich erfahren das ich ungewollt schwanger bin trotz pille und so die frage ob ich es behalte war für mich sehr schwer auch wegen meiner arbeit und so aber ich habe mich nach langem doch dafür enschiede..lg...
gast.1103560
9. Jan 2011 20:23
Re: 2 Kinder innerhalb eines Jahre?
Huhu...
Also bei mir in der klasse gibt es ein der hat am selben tag geburtstag wie sein1Jahre älterer Bruder!
Also sowas kann es geben :D :D :D :lol: :lol:
gast.1010825
10. Jan 2011 12:18
Re: 2 Kinder innerhalb eines Jahre?
ALso mein zwei kids sind 6 Jahre auseinander. Und für mich ist das optimal. DIe Große ist selbstständig und mir eine totale Hilfe.
ICh denke, wenn die Kinder so kurz nacheinander kommen das Thema Eifersucht und Verständis zur Tagesordnung gehören. Aber das muss ja jeder / jeder selber wissen. Ich kenne Frauen, die bekommen in 4 Jahren 3 Kinder und in 18 Jahre nach dem ersten, das zweite Kind.
pflaumi
12. Jan 2011 13:30
Re: 2 Kinder innerhalb eines Jahre?
Hey ihr Lieben,

also für mich wäre das zu kurz nacheinandern. Ich sehe es bei einer Freundin von mir. Die beiden kleinen sind knapp 12 Monate auseinander.
Das ist doch der pure Stress!

Aber das muss jeder selbst wissen. Ich weis nicht wie es wäre, wenn es passieren würde aber so momentan kann ich mir das nicht vorstellen.

Habe rießigen Respekt vor all den Müttern die das schaffen.

LG Lena :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...