trinken ein fremdwort??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.886080
11. Jan 2011 15:01
trinken ein fremdwort??
hallo

meine maus trinkt zu wenig, sie bekommt 2 Mahlzeiten brei und 2 milchmahlzeiten, und trotzdem trinkt sie während der ganzen zeit kein tee oder saft, wie mache ich ihn ihr schmackhaft? :?

danke und lg
gast.1609986
11. Jan 2011 15:08
Re: trinken ein fremdwort??
huhu

wir hatten das Problem am Anfang auch mit Felix und haben es heute noch hin und wieder ... ich kann dir nur raten deinem Spatz immer wieder Tee oder Wasser oder Saft an zu bieten ... immer und immer wieder ... so hat es bei uns eigentlich ganz gut geklappt ...

LG Sanny
gast.971748
11. Jan 2011 22:10
Re: trinken ein fremdwort??
Hallo Ihr Lieben.

Ich kenn das auch mit dem wenig trinken aber leider anders rum. Mia bekommt auch 2 Breimahlzeiten und 2 Milchmahlzeiten.
Aber ich hab das Gefühl sie hasst die Milch, wenn ich Glück hab trinkt sie morgens 100ml aber meistens ist es nur so 70 bis 80ml, Nachmittags sieht es genauso aus. Am liebsten würde sie den ganzen Tag nur Tee trinken aber dann würden ihr ja die 2 Mahlzeiten fehlen. Nun meinte der KA, ich soll den Tee weg lassen dann würde sie auch wieder mehr Milch trinken aber ich weiß nich so recht. Dann würde sie ja noch weniger Flüssigkeit zu sich nehmen.
Hat Jemand einen Tip oder eine Idee??

LG Franzi
Lady_r
11. Jan 2011 22:11
Re: trinken ein fremdwort??
@ franzi

bei uns ist es ganz genauso wie bei dir...... :shock:
gast.971748
11. Jan 2011 22:18
Re: trinken ein fremdwort??
@ladyr

welche Milch fütterst Du denn. Bei uns gibst beba 1.
gast.1126832
12. Jan 2011 11:32
Re: trinken ein fremdwort??
Hallo,
mein Sohnemann wird noch gestillt, da wir aber schon mit der BEikost angefangen haben, will ich ihm natürlich auch etwas zu trinken geben, und ewig stillen werd ich auch nicht. Aber mir geht es wie euch. Egal ob Fläschchen oder Trinklernbecher, egal ob Tee oder Wasser, er trinkt nicht. Spielt nur mit dem Becher herum. Wäre ebenfalls für gute Tipps dankbar!
gast.1039502
12. Jan 2011 12:58
Re: trinken ein fremdwort??
Hallo!
Ich kann eure Verzweilflung verstehen! Ging uns auch so. Selbst als ich nur noch nachts gestillt habe, hat sie tagsüber allerhöchstens zwei-drei Teelöffel Wasser genommen. Meine Tochter hat nie Milchnahrung aus der Flasche bekommen, wir sind direkt zu Milchbrei gegangen.
Dann hat mein Mann ihr die Trinklernflasche einfach mal reingedrückt (schon sanft! ;) ). Seitdem trinkt sie brav ihre 150-170ml.
Also, nicht aufgeben!

Lg
Kuh82
12. Jan 2011 13:04
Re: trinken ein fremdwort??
Wir haben genau das gleiche Problem. Tee oder Saft geht aus der Flasche gar nicht. Dann habe ich den Trinklernbecher eingeführt, als mein Kleiner 5 Monate wurde, das hat am Anfang besser geklappt. Jetzt wieder nicht mehr. Unser neuester Clou ist ein kleiner Becher. Den hat er geschenkt gekriegt zu Weihnschten, ist so groß wie ein Schnapsbecher, aus Ton und sein Name eingraviert. Tja und egal was da drinnen ist, es wird ausgeschlabbert. :lol: Das mach ich so drei mal am Tag und bilde mir ein er findet Gefallen daran.
Meine Schwiegermutti, macht das mit einer Kaffeetasse wenn er bei ihr ist. Egal was, HAuptsache Erwachsene würden auch daraus trinken, was wir natürlich nicht machen. Angefangen hat es damit das er ganz gierig geguckt hat wenn wir unser Mineralwasser aus der Flasche trinken.
Vielleicht kannst du es so interessanter machen. Ist zwar ne feuchte Angelegenheit, aber funktioniert toll.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...