Nachtproblem

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
11. Jan 2011 10:19
Re: Nachtproblem
ja, das werde ich machen. Ich mache drei Kreuze, wenn er in der Nacht nur noch einmal oder zweimal kommt. Und wenn er irgendwann durchschläft mache ich eine riesen Pasty :D :lol:
gast.960698
11. Jan 2011 11:48
Re: Nachtproblem
oh ja, ich auch hehe
gast.1039647
11. Jan 2011 12:09
Re: Nachtproblem
das war bei mir genauso am anfang, nur das ich gestillt hab. dann hab ich letzte nahrung pre gegeben. über tag wieder gestillt. dann hab ich nur noch pre gegeben. dann hab ich nachts letzte flasche 1er gegeben. erst mit etwa 8 wochen hat sie angefangen nachts zu schlafen! versuch doch mal über tag pre und nachts die 1er. und versuche IMMER!!!! 3 std zeit zwischen den mahlzeiten zu bekommen! beschäftige sie in der zeit, trag sie rum, lass sie schlafen, geh raus usw... ich weiß, ist schwer und sie wird oft weinen, oooooooooohhhhhhhhh, es ist ein er, sorry,..... aber irgendwann klappts!

wickel nachts net mehr so oft, hol größere pampers für die nacht (ich wickel garnet mehr das sie nicht fit wird). mach kein licht an, rede nicht mit ihm, nicht spielen. geh in keinen anderen raum nachts mit ihm. versuche die nacht so langweilig zu gestalten wies nur geht!

über tag laut sein, alles umgekehrt als in der nacht. bereite ihn auf die nacht vor, rede mit ihm was du gerne von ihm hättest ( jetzt schlaf mal schön durch, du kannst das! mama muss schlafen, ich bin aber immer da!!! zb) versuche es so einmal.
gast.1039647
11. Jan 2011 12:16
Re: Nachtproblem
ach und irgendwann nach ner gaaaanz schlimmen nacht, hab ich glaub ich 5 minuten mit ihr geredet und ihr im lieben gesagt das es so einfach nicht mehr geht. hab ihr gesagt wie fertig ich bin und ihr erklärt wie ich es in zukunft gerne hätte! hab sie dann auf die couch gelegt, bin eine rauchen gegangen und sie hat gequengelt und sich in den schlaf geweint/genörgelt ( hat sie immer gemacht, nur das ich sie dann immer aufen arm geholt hab, nur diesmal eben nicht, weil ich fix und fertig war mit der welt, ich hätte können weinen!) dann hat sie erst mal geschlafen und ich hab irgendwie alles mit anderen augen gesehen und dachte, huch, geht doch! und schritt für schritt gehts jetzt bestimmt bergauf - alles aber natürlich nach meinem mutterinstinkt! und es wurde schritt für schritt, woche für woche besser! :D
gast.977221
11. Jan 2011 12:26
Re: Nachtproblem
hallöchen :)
muss euch mal was erzählen...
gestern musste mein mann über ncht weg zu nem kunden und ich hab die erste nacht mit till alleine verbracht. hab mir auch voll den stress deswegen gemacht weil mein mann und ich uns sonst immer abwechseln mit füttern und dem ganzen zeug was wir eben nachts mit ihm veranstalten...windeln schunkeln, beruhigen wenn er weint.
naja er ist kurz nacht 20 uhr also weg und ich wollte noch bischen fernsehen,till fing aber an zu weinen. ich also mit ihm ins schlafzimmer und bischen gekuschelt, nochmal sab gegeben und siehe da gute stunde später war er ruhig und hat geschlafen...dann hat er normallerweise nachts so gegen 4 uhr immer ne ganz schlimme schreiphase, die ist heute nacht ausgeblieben :) er hat 3 mal essen wollen, 2 windeln voll gepinkelt und wir sind um 9:20 uhr aufgestanden nach ner ganz entspanten und sogar für mich erholsammen nacht und nachdem wir morgens noch gut 2stunden gekuschelt haben :)
man ich bin so froh das die nacht so gut gelaufen ist...hab echt angst gehabt vorher
ah ja, muss noch dazu sagen das ich so ne nagst gehabt hatte weil wir gestern den ganzen tag unterwegs waren bei Kinderarzt, frauenarzt also alles sachen die er noch nicht so kennt und er verträgt das sonst nicht so gut und heult tagelang...man ich bin so stolz auf ihn :)
gast.960698
11. Jan 2011 13:05
Re: Nachtproblem
ich hatte mir die erste nacht in der wir alleine waren auch voll angst gemacht...warum auch immer, mach sie eh immer allein fertig, da neben meinem mann ne bombe explodieren kann und der hörts nicht...
naja war voll easy, da kam sie nur einmal, ich bin schön früh ( um 22 uhr aufn we) ins bettchen gehüpft und mäusi hat mich bis 4 uhr schlafen lassen. ein traum, hehe
gast.1012280
11. Jan 2011 17:05
Re: Nachtproblem
@saschalina: Nachts machen wir eh nichts weiter mit dem Zwerg als wickeln und füttern. Wickeln auch nur einmal, wenn ich merke die Pampers ist sehr nass. Dann schalte ich auch nur die Wärmelampe an, das reicht als Lichtquelle. Alles andere geht eh im dunkeln. In der Nacht wäre ich auch viel zu müde um ihm groß zu bespaßen, die Nacht ist also wirklich langweilig.
gast.1012280
12. Jan 2011 05:55
Re: Nachtproblem
guten Morgen!!!
Ja, ich bin schon auf :)
Ich glaube (bzw hoffe), dass wir jetzt mit dem ersten richtigen Wachstumsschub durch sind :D
In der Nacht auf gestern kam Finn ja schon nur noch alle 2 Stunden und über Tag alle 3 Stunden. Die letzte Flasche habe ich um ein Uhr gegeben, jetzt ist es fast sechs :shock:
und ich bin um 4.50Uhr aufgewacht und warte seit dem, weil ich denke, dass er sicher gleich wach wird. :lol: Ich war sogar schon duschen ;)
gast.960698
12. Jan 2011 07:43
Re: Nachtproblem
guten morgen und glückwunsch hehe
ja meine motte bekam ihre letzte flasche gestern um 22 uhr und dann heute morgen um 6, ich kanns auch kaum glauben :shock:
hatte die nacht einmal gequakt und ich ihr nen schnulli gegeben und dann war wieder ruhe...so einfach kanns sein hehe
gast.1012280
12. Jan 2011 10:43
Re: Nachtproblem
Dir dann auch einen herzlichen Glückwunsch :D
Finn kam ganz genau um sechs Uhr also 5 Stunden nach der letzten Flasche. Er hat zwar nicht die ganze Zeit geschlafen, aber er hat sich vor den Einschlafen dann selbst beschäftigt, es war also alles entspannt :D
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...