Wieder Arbeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1003065
11. Jan 2011 09:37
Wieder Arbeiten
Hallo!

Am 14.3 ist es soweit, und ich muss wieder arbeiten..
dann ist meine Kleine 1 Jahr alt.
Da sie dann den ganzen Tag bei ihrer Oma ist, habe ich doch ein bisschen Angst, dass die aufgebaute Bindung, die wir in dem Jahr aufgebaut haben darunter leidet...
Mir wird ganz komisch bei dem Gedanken, dass nichts mehr so sein wird wie es in dem ganzen jahr war :cry:
Die zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen..
Wen geht es genau so?
Oder wer hat Erfahrungen und kann bisschen erzählen, wie es ihm so ergangen ist?

lg Meli und Alena
gast.889589
11. Jan 2011 09:49
Re: Wieder Arbeiten
Hallo Meli,

ich arbeite bereits seit einem halben Jahr wieder und meine Lina wird im Februar 1. Sie geht jetzt seit September in die Kita und es hat sich nichts für uns geändert. Sie freut sich wenn ich sie abhole und strahlt übers ganze Gesicht. Mir tut die Ablenkung auch mal ganz gut und ich habe den ganzen Nachmittag Zeit mich mit Ihr zu beschäftigen.

Keine Sorge das wird schon.

LG Bine & Lina
gast.1003065
11. Jan 2011 09:58
Hallo Bine,
danke für deine Antwort.
Das ist schön das es bei euch so gut klappt.
Hab halt nur Angst das sie mich "vergisst" und sie meine Schwiegermutter als Mami sieht..
Aber ich freue mich natürlich auch auf meine Arbeit und die Kollegen.
gast.970428
11. Jan 2011 10:47
hallo!

ich geh auch ab dem 17.1 wieder arbeiten, dann ist die kleine fast 11 mon. alt.

ich bin froh mal wieder was anderes machen zu können, als nur 24h mami und hausfrau zu sein.
obwohl ich auch angst hab, das es wahrscheinlich ziemlich anstrengend sein wird, ich geh 3/4 arbeiten und hab fast ne std zur arbeit zu fahren und muss um 4.15 schon aufstehen.
mein mann bringt dann die kleine zur tagesmutter, da sind wir momentan in der eingewöhnungsphase und es klappt noch nicht so wirklich gut.
das ich die bindung zur kleinen verliere, da hab ich keine angst vor, sie verbringt die meiste zeit ja doch immer noch zu hause, ist ja nur stdweise bei der tagesmutter.
ich hab angst vor kurzen nächten, die bei uns eigentlich selten sind, aber ausnahmen bestätigen ja immer die regel!!!

glg
gast.1010825
11. Jan 2011 11:06
Hallo - bei meiner großen Tochter bin ich nach 8 Wochen wieder vollzeit arbeiten gegangen und nun, beider Kleinen (jetzt 7,5 Monate) werde ich nach 1 Jahr wieder Vollzeit arbeiten gehen.
Und glaube mir: egal wie alt dein Kind ist, dir wird es immer schwer fallen dein Kind "zurück zulassen". Das fällt einer Mutter nach 6 Monaten genauso schwer wie einer Mutter nach 3 Jahren.
Den Kids tut der Umgang mit anderen Kinder gut. Und die Oma sowieso. Nutze einfach die Zeit nach Feierabend, am Wochenende, Feiertage und Urlaub umso intensiver mit deinem Kind. Quasi Mutter-Kind-Zeit.
Eurer Beziehung schadet das nicht. DU wirst vielleicht bissl eifersüchtig auf deine Mutter sein - aber das gibt sich auch wieder.
gast.978173
11. Jan 2011 17:32
Hallo,

ich gehe seit Montag wieder arbeiten, mein kleiner Schatz ist Samstag 1 Jahr geworden. Vorher hatte er schon in der Kita 3 Wochen zur Eingewöhnung. Leider ist er seit Montag wieder erkältet und ich schaff ihn zu Oma und Opa. Die Eingewöhnung ansich hat super geklappt bis aufs verabschieden, da weint er halt noch ganz kurz, hat sich aber schon wesentlich gebessert. Wenn ich ihn, wo auch immer abhole freut er sich ganz doll und ich darf ihn garnicht wieder los lassen. Ich arbeite von 8 bis 14 Uhr und hab jeweils ca. 30 min Fahrtweg. So hab ich nachmittags für meine beiden Kinder noch ein bisschen Zeit (hab noch ne große Tochter).
Hab keine Angst, er wird dich auch weiterhin als Mama ansehen, bei meiner Großen (13 Jahre) hab ich auch nach 1,5 Jahren wieder Vollzeit gearbeitet, sie sagt heute noch Mama :lol: .
Mir persönlich tut das Arbeiten gut, ich fühle mich ausgeglichener. Ich mach auch meine Arbeit sehr gern und habe total liebe Kollegen. Ich freu mich dann richtig den Kleinen wieder in die Arme zu schließen, die Große mag das allerdings nicht mehr so ;) .

Lg
gast.943794
11. Jan 2011 22:34
hallo mamis

und wie sieht es aus wenn eure meuse krank werden

denn es ist meine sorge :? , weil ich gehe erst im mai oder juni arbeiten, meine sorge ist nicht um die bindung weil dafür ist es zu stark,meine sorge ist ist wenn ich neue arbeit habe, und mein maus ist krank mein mann kann nicht zu hause bleiben,schw bin ich nicht begeistert aber naja und was ist dann? muss ich zum arzt KA auch für mich die befreihung zu hollen?

ich danke euch für antwort ;)

bin nähmlich wo zu viele gedanken macht,denn mein mann schimpt mit mir auch ich soll doch mir nicht so viele gedanken machen :x
gast.978954
12. Jan 2011 10:10
Hallo Babsi.28
Brauchst dir keine sorgen machen, jedes elternteil hat 10 tage im Jahr die er mit dem kind zusammen Krank geschrieben wird. Man kann auch die Tage des Partners mit übernehmen, wenn er nicht kann. Wie das danach ist kann ich nicht sagen, aber das sind ja ersmal 4 Wochen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...