RATGEBER......

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1039647
29. Dez 2010 13:46
RATGEBER......
erst mal herzlichen glückwunsch euch allen!!! :D :D :D

meine kleine ist am 24.10.10 auf die welt gekommen und bei uns klappt es von woche zu woche besser!
hatte gestern das gespräch mit meiner freundin, die eine 3 jährige tochter hat und wir haben uns über die sch... ratgeber unterhalten!
ich war in der schwangerschaft NUR am ratgeber lesen und fand das alles total toll und lehrreich :)
und dann kam die kleine!
mädels, wenn ihr jetzt schlau seid, nehmt euch die ganzen ratgeber NICHT zu herzen. oder besser noch, lest sie erst garnet!
die kleine ist mein erstes kind und ich wollte alles wissen.
die ersten wochen waren eine qual, weil ich durch die ganzen ratschläge usw an meinen eigenen mutterinstinkten gezweifelt hab, die am allerwichtigsten sind!!!!!
erst jetzt nach 8 wochen wird mir klar, das mutter natur mir alles gegeben hat für ein kind richtig groß zu ziehen.
als kleines beispiel: überall liest man, man soll bloß das kind nicht mal schreien lassen und so oft wies geht am körper tragen usw. ... ich hab mir so ein schlechtes gewissen machen lassen, das ich die kleine bei jedem pieps hochgenommen hab und gemacht hab was sie wollte!
natürlich, das werdet ihr auch merken mit der zeit, macht ihr das gern. man kann ein baby eigentlich nur verwöhnen, weil se so süß und hilflos sind... aber jetzt handele ich nach meinem instinkt und lass se auch mal schreiend auf ihrer schlafposition liegen, wenn ich merke es ist das beste für sie und mich!

langer text, kurzer sinn, hoffe ich konnte euch für später ne kleine hilfe sein!
das lag mir jetzt einfach mal am herzen.
Ihr seid die mamis, und mamis machen immer das richtige, wenn man natürlich nen gesunden verstand hat! scheißt auf die ratgeber, wei ihr könnt das einfach so!!!!
alles gute für euch und viiiiel spaß mit dem dicken bauch- haaaaa haaaaa :lol: :lol:
gast.1010825
29. Dez 2010 16:37
Re: RATGEBER......
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe bereits zwei Kinder und möchte nur eins sagen: NICHT PERFEKT IST GANAU RICHTIG.
Die Sissi
29. Dez 2010 17:18
Re: RATGEBER......
liebe saschalina1,

ich muss dir leider widersprechen,ok,mein kleiner mann ist jetzt schon 6monate,aber trotzdem...

ich bin mit 18 schwanger geworden,hatt keinerlei unterstützung von meinen eltern,hab mich während der ss von dem papa trennen müssen und hatte keinerlei erfahrung mit kindern!!!ich hatte total panik :-D

deshalb hab ich auch alles verschlungen was ich zwischen die finger bekommen hab un dass sich auch vielfache mütter mit was-weiß-ich-wie-langer erfahrung nicht einigen können,hat mich doch sehr beruhigt.

klar,ich weiß bis heut manchmal nicht was jetz gut ist und was nicht,aber letztendlich is trotzdem der mutterinstikt meistens der richtige weg (aber manchmal weiß der neue mutterinstinkt nicht weiter,dann tun erfahrungsberichte manchmal ganz gut :-) )

eure sissi mit enrique
gast.1039647
29. Dez 2010 17:33
Re: RATGEBER......
ich hab mir auch manche tips behalten. die bekommt man einfach beiläufig mit! und wenn ich heute nicht mehr weiter weiß, ruf ich jemanden an oder frage hier oder google mal rum. bis ich mir mein eigenes bild gemacht hab und dann gehts mir wieder besser! :)
ich mein einfach nur das man sich auf jedenfall ZUERST auf den mutterinstinkt verlassen soll, EGAL was man so liest und hört, weil jedes kind und jede situation anders ist!
ich hab nämlich den fehler gemacht und mich erst auf ratschläge verlassen bis ich dann endlich gesagt hab, nix da, es reicht, ich mach das jetzt wie ich das denk! :D
du schreibst doch auch das der mutterinstinkt meist der richtige weg ist?!?
Steffie89
29. Dez 2010 17:37
Re: RATGEBER......
ich bin zurzeit in der 35 woche und muss sagen mir ist das mit den ratgebern jetzt schon aufgefallen.
ich war mir total unsicher in manchen sachen aber jetzt seit dem ich aufgehört habe die bücher zu lesen geht es einiger maßen.
mein mann sag mir jetzt auch schon andauernd hör auf deinen instink der weis es besser als jedes buch.
Die Sissi
10. Jan 2011 19:46
Re: RATGEBER......
ja,klar,mutterinstinkt ist einfach das wichtigste,ohne frage...
es gibt nur leider frauen(wie ich ^^) bei denen dieser nicht ganz so ausgeprägt ist... ^^
hmmm,bin ja eh so ne perfektionistin un hatte deshalb auch mehr probleme mit postpartalen depressionen :-(
also is schon recht so,verrückt machen lassen sollt man sich auf keinen fall!!!...
gast.1210484
11. Jan 2011 13:36
Re: RATGEBER......
stepss hat geschrieben :


> Nach 3 Stunden war endlich Ruhe und die Eltern legten sich schlafen.
> Am nächsten Morgen war das Kind tot.


Hmm... Einfach schlafen gelegt, ohne nachzuschauen...
Die Sissi
11. Jan 2011 19:11
Re: RATGEBER......
welche mutter macht was mit ihrem kind auf rat von andren hin wos ihr dabei total unwohl ist??? *kopfschüttel*
was ich les lass ich mir durch den kopf gehn,egal um was es geht
(ob ratschläge zum geld,zum hund oder eben zur kindererziehung ^^)
un dann überleg ich für mich was mit meiner einstellung vereinbar ist und was nicht...ist mehr inspiration un denkanstöße sowas,find ich...
ihr habt ja vollkommen recht,wenn einem was echt total unangenehm wär sollt man des niemals machen,egal wer was rät!!!
hab mich auch schon stellenweise über ratschläge von meiner hebamme oder kinderärtzin hinweggesetzt un es war gut so!!!!
man sollte selbst immer zufrieden mit sich sein können,dass man alles erdenkliche tut dass es dem eigenen kind gut geht...
perfekt ist keiner,aber man sollte das beste geben...
des macht ne gute mutter aus,find ich...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...