"Katzenwäsche"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 17:50
"Katzenwäsche"
Hallo Mamis,
ich bin am 14.12 stolze Mami geworden. Mein Lütter war 9 Tage im Krankenhaus (6 Wochen zu früh)
Jetzt habe ich mal eine Frage, im Krankenhaus haben die mit meinem Sohn jeden Tag diese Katzenwäsche gemacht. Sollte ich dies auch jeden Tag tun?
Lieben Gruß
ich bin am 14.12 stolze Mami geworden. Mein Lütter war 9 Tage im Krankenhaus (6 Wochen zu früh)
Jetzt habe ich mal eine Frage, im Krankenhaus haben die mit meinem Sohn jeden Tag diese Katzenwäsche gemacht. Sollte ich dies auch jeden Tag tun?
Lieben Gruß
6. Jan 2011 17:55
Re: "Katzenwäsche"
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen. Hoffe es geht ihm gut!?
und dir natürlich auch
Also das mit der Katzenwäsche haben wir am Anfang immer abends gemacht. Ein bis zweimal in der Woche baden wir unsere Kleine.
Morgens wird Gesicht gewaschen und seit sie ununterbrochen ihre Hände im Mund hat
, auch diese morgens.
Ansonsten machst du das einfach so wie dein Gefühl es dir sagt. Eine Mami weiß das und die Kleinen sind ja auch noch nicht "dreckig"
Wichtig ist bei unserer Kleinen schon immer unter den Armen und die Füße.
Sie ist den ganzen Tag am zappeln und da muss man die Stellen schon waschen weil sie "müffeln"
LG
Katrin und Lina (17 Wochen)
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen. Hoffe es geht ihm gut!?

Also das mit der Katzenwäsche haben wir am Anfang immer abends gemacht. Ein bis zweimal in der Woche baden wir unsere Kleine.
Morgens wird Gesicht gewaschen und seit sie ununterbrochen ihre Hände im Mund hat

Ansonsten machst du das einfach so wie dein Gefühl es dir sagt. Eine Mami weiß das und die Kleinen sind ja auch noch nicht "dreckig"

Wichtig ist bei unserer Kleinen schon immer unter den Armen und die Füße.
Sie ist den ganzen Tag am zappeln und da muss man die Stellen schon waschen weil sie "müffeln"

LG
Katrin und Lina (17 Wochen)
6. Jan 2011 19:15
Hallo
Mein Maximilian ist jetzt fast 4 Wochen alt! Wir Baden ihn im moment auch nur jede Woche einmal! Sonst mache ich auch immer die Katzenwäsche morgens und einmal zwischen durch einmal richtg Waschen! Es sei denn die Windel ist wegen überfüllung geschlossen! Dann ist umziehen und Waschen angesagt!
Meine Hebi meinte einmal Baden pro Woche reicht, es sei denn der kleine ist total unruhig! Vorrausgesetzt die Babys mögen das Baden!
Ich würde sagen mach wie du denkst, das ist immer am Besten! So mache ich es auch!
LG Moni
Mein Maximilian ist jetzt fast 4 Wochen alt! Wir Baden ihn im moment auch nur jede Woche einmal! Sonst mache ich auch immer die Katzenwäsche morgens und einmal zwischen durch einmal richtg Waschen! Es sei denn die Windel ist wegen überfüllung geschlossen! Dann ist umziehen und Waschen angesagt!

Ich würde sagen mach wie du denkst, das ist immer am Besten! So mache ich es auch!

LG Moni
6. Jan 2011 19:27
huhu
von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch
Wie Katrin schon sagte kannst du das eignetlich handhaben wie du willst ... hast du eine Nachsorge Hebamme ??? die kannst du ja auch mal fragen ...
Mittlerweile hab ich auch über das Baden viel gelesen und immer wieder gefunden das diese Katzenwäsche die Haut mehr austrocknet als das Baden ...
kannst ja mal nachfragen oder lesen ...
Ich bade meinen Felix (am Donnerstag 17 Wochen) jeden Tag ... er liebt das Baden und es gehört bei uns zum Abend Ritual ...
LG Sanny
von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch

Wie Katrin schon sagte kannst du das eignetlich handhaben wie du willst ... hast du eine Nachsorge Hebamme ??? die kannst du ja auch mal fragen ...
Mittlerweile hab ich auch über das Baden viel gelesen und immer wieder gefunden das diese Katzenwäsche die Haut mehr austrocknet als das Baden ...
kannst ja mal nachfragen oder lesen ...
Ich bade meinen Felix (am Donnerstag 17 Wochen) jeden Tag ... er liebt das Baden und es gehört bei uns zum Abend Ritual ...
LG Sanny
7. Jan 2011 07:42
also ich mach jeden morgen vor der 2. flasche die katzenwäsche Gesicht, hals hände und unter den armen...und abends dann zusätzlich noch die füßchen... baden tu ich sie nur einmal die woche, weil sie das hasst wie die pest.
11. Jan 2011 14:12
Mal ne doofe Frage.
Macht ihr die Katzenwäsche mit einen nassen Waschlappen oder mit Feuchtücher?
Macht ihr die Katzenwäsche mit einen nassen Waschlappen oder mit Feuchtücher?
11. Jan 2011 14:40
also ich mach es mit einem feuchten waschlappen... feuchttücher nutz ich nur beim windel wechseln oder wenn sie sich zwischendurch mal bespuckt haben sollte bzw. ich fusseln zwischen den fingerchen entdecke 

11. Jan 2011 15:35
also erstmal herzlichen glückwunsch allen frisch gebackenen mamis hier, ich hoffe, euch und euren kleinen geht es gut.
wir machen das so mit dem waschen:
morgens und abends werden hände, gesicht und po gewaschen und kurz unter den armen.
2x die woche wird gebadet und dann natürlich bei bedarf kurz händchen und gesicht nochmal überwischen.
bisher sind wir damit sehr gut gefahren, wenn mein kleiner - 4,5 monate - auch das gesicht waschen einfach nicht mag.
ganz liebe grüße
noroelle
wir machen das so mit dem waschen:
morgens und abends werden hände, gesicht und po gewaschen und kurz unter den armen.
2x die woche wird gebadet und dann natürlich bei bedarf kurz händchen und gesicht nochmal überwischen.
bisher sind wir damit sehr gut gefahren, wenn mein kleiner - 4,5 monate - auch das gesicht waschen einfach nicht mag.
ganz liebe grüße
noroelle
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...