Wie viel Milchnahrung sollte man geben ab dem 4. Monat?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine wird bald 4 monate und da kann man doch schon mit der Nahrung anfangen? Ist das egal mit welcher oder muss das eine bestimmte sein? Zb. nur karotten am anfang? und wenn ich dann eine fläschennahrung zb nachmittags ausfallen lass und das durch ein hippgläschen ersetzen tu wie muss ich dann in den nächsten wochen fortfahren das ich abends auch ein gläschen geben kann? Ich gebe ja noch Hipp pre nachrung meine hebamme meinte ich sollte sie ein halbes jahr geben habe hier aber gelesen das einige mütter die noch viel länger geben was ist dann jetzt richtig?
lg
zunächst einmal zur Milch. Die Pre können Sie so lange geben, wie Ihre Kleine damit satt und zufrieden ist. Wenn Sie dann mal Beikost geben, könnten Sie im zweiten Halbjahr zu einer Folgemilch (mit der Ziffer 2) oder auch erst einmal zur Milch mit der Ziffer 1 wechseln. Eine Umstellung ist aber kein „Muss“.
Zur Beikosteinführung haben wir in folgendem Beitrag Tipps und Schritte aufgeführt: viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.