thema essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1008838
10. Jan 2011 13:57
thema essen
hallo zusammen

ich habe jeden tag das selbe Problem beim essen
mein kleiner ist fast 7 Monate alt und seit dem er 4,5 Monate ist haben wir mit der beikost angefangen und bis jetzt ist es immer noch sehr schwierig

entweder er dreht den Kopf weg oder spuckt es aus es ist egal was man ihm gibt im Mund bleibt nicht viel

Obst mag er sehr gerne aber ich kann ihm jah nicht nur Obst geben
es gibt nur eins was er gerne ist Kartoffel mit Karotten und Lachs da schafft er fast das ganze gläschen

könnt ihr mir vielleicht ein tipp geben wie ich es ihm schmackhafter machen kann

lg rica und max
gast.959823
10. Jan 2011 14:00
Re: thema essen
Hi, wie sieht es mit Karotten und kartoffeln aus, ohne lachs ?

Oder hast duschonmal probiert kartoffeln,karotten, mit Fleisch zu kompenieren ?

Das er ja nur die sorte mag, ist ja nicht schlimm, sogar sehr gesund...aber zwecks eisen, wäre eine fleischmahlzeit nicht schlecht, die er lieb gewinnt.

LG
gast.863532
10. Jan 2011 14:02
Hallo Rica!

Bei uns gibt es auch immer wieder, das sie den Kopf wegdreht oder den Mund erst garnicht auf macht....

Bei uns hilft, wenn sie etwas zum spielen bekommt oder neuerdings will sie immer selbst einen Löffel haben zum Matschen :lol:

Obst geht bei uns auch immer, wenn sie sonst nichts mag, aber Obst.... :D
Drück dir die Daumen das, das Essen bald entspannter wird bei euch!

LG
gast.1008838
10. Jan 2011 14:04
nur so Karotten und Kartoffeln mag er überhaupt nicht den spuckt er fleißig immer wieder raus
wenn ich ihm das mit fleisch gebe würgt er die ganze zeit

war auch schon mal bei meiner kinderärzitn aber die sagte mir nur probieren sie es weiter irgendwann klappt es
habe es auch schon mal mit selberkochen probiert aber selbst das spuckt er aus
gast.999379
10. Jan 2011 14:19
hallo, mein kleiner mocht nie brei, bin fast verzweifelt.
ich hab dann selbst gekocht und es ihm in ganzen stücken in die hand gegeben, also gekochte oder gedämpfte katoffelschnitze, karotten, zuchini, pute, hähnchen. oder brot mit bisschen butter und kinderleberwurst... hat er alles gegessen.. es lag also nicht am geschmack, sondern an der konsistenz. und so sieht er auch was er ist und kann den geschmack zuordnen. manche sind eben selber macher und keine löffler. was auch immer geht sind nudeln mit bolognesesoße. is ne sauerei bis zum geht nimmer :roll: :lol: , aber er ist glücklich und satt. vll versuchst du`s mal.

liebe grüße kerstin mit paul. :D
gast.1008838
10. Jan 2011 14:23
das ein guter tipp werde es gleich mal morgen ausprobieren

danke lg rica und max
gast.999379
10. Jan 2011 18:02
kannst ja mal bescheid sagen ob er es mochte.

lg :D
gast.1008838
10. Jan 2011 21:46
werde ich machen

lg
gast.1008838
11. Jan 2011 13:11
hallo habe heute enfach mal ihm eine möhre und eine kartoffel bisschen klein geschnitten und ihm gegeben und er hat es auch zum teil gegessen mann hat erst lieber rumgematsch aber er hat einges gegessen

danke noch mals für die tipps

lg
gast.999379
11. Jan 2011 14:28
bei uns ziert ein drittel von seinem essen auch immer nur den tisch, stuhl, boden und teils auch die wand. :lol: :lol: :lol: aber hauptsache der andere rest ist im bauch. ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...