Babys mit Merkmal!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
11. Jan 2011 10:25
Re: Babys mit Merkmal!!!
@ Metalbaby10
Kann ich mir gut vorstellen das jeder das weg putzen will :lol:
Was ist ein Storchenbiss und wieso bekommt man den Anlagung ?
Marshmallow89
11. Jan 2011 10:27
Ich hab gegoogelt :lol:

Ein Storchenbiss oder der Nävus Unna (-Politzer), Naevus occipitalis (Nävus okzipitalis) oder ein Bossard-Fleck ist ein roter Hautfleck, ein Naevus flammeus (Feuermal), der meistens am Hinterkopf, seltener auf der Stirn, über dem Kreuzbein oder an den Augenlidern eines Säuglings auftritt.

Durch die häufigste Platzierung an der unteren Haargrenze am Hinterkopf hat der Storchenbiss seinen Namen. Es sieht aus, als hätte „der Storch, der die Kinder bringt“, hier das Kind mit dem Schnabel gehalten.

Die rote Farbe wird durch vermehrte und erweiterte Adern (Kapillargefäße) hervorgerufen. Charakteristisch ist die Intensivierung der Farbe bei verstärkter Durchblutung wie durch Aufregung oder beim Schreien.

Möglicherweise entsteht der Storchenbiss durch minimale Fehlfunktionen bei der Umstülpung des Neuralrohres in der Fetalperiode. ;)
gast.960698
11. Jan 2011 13:11
So meine Mausi hat am Hinterkopf keine Haare, weggerubbelt, den verschobenen Kopf :( aber wird so laaangsam besser, ganz tolle lange Wimpern, hat sie von Mami ;)
Naja son bissl Speck, aber den darf sie haben, so klein und dünn wie sie mal war, bin ich noch glücklich über jedes Gramm :)
Ihr schlimmstes Merkmal ist wohl Ihre Neurodermitis :(
Zoe0309
11. Jan 2011 14:02
ich hab vergessen:meine maus hat gaaaaaaaaanz lange...finger!
Hab ganz oft gehört wooooow so lang?wird entweder klavierspielerin oder taschendiebin :lol:

die kahle stelle hat zoe aber auch... :? :lol:
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...