Schwimmen gehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944512
10. Jan 2011 19:07
Re: Schwimmen gehen
Nö, du ziehst nur die Schwimmwindel an. Die aus Stoff kannst halt auswaschen, würde ich dann aber wenn du aus dem Wasser bist aus tun, auch die anderen wegen wird zu kalt. die anderen kannste ja an der Seite aufreißen und dann wegschmeißen.
gast.1068841
10. Jan 2011 19:53
also,pampers aus,schwimmwindel an, sozusagen.danke... dann werd ich mcih mal auf die suche nach nem babyschwimmen machen.
gast.916457
10. Jan 2011 22:10
zickchen10 hat geschrieben :
> hallo mädels!
> ich hab da mal eine glaub ich echt bescheuerte frage.
>
> diese schwimmwindeln, macht man die über die normale windel?also quasi als
> badehose?oder sind das extra windeln, mit wasserundurchlässiger oberfläche?
> ich bin da irgendwie etwas planlos, und war eigentlich auch am überlegen,
> mit der maus zum babyschwimmen zu gehen (müsste mich mal anmelden), und da
> braucht man sowas ja auch.
> also bitte,lasst mich nicht dumm sterben... ;)

Hallo,

du ziehst deiner kleinen Maus nur die Schwimmwindel an. Die "normale" Windel kommt weg.
Hoffe ich konnt dir helfen und dem Badetag steht nichts mehr im Weg!!!
Viel Spaß euch.
Schneckenpups
11. Jan 2011 09:00
Hallo Steffi,

ich gehe mit meiner Tochter seit sie 8 Wochen alt ist einmal die Woche in eine offene Babyschwimmgruppe. Sie ist eine echte Wasserratte. Wasser ist ja eigentlich das natürlich Element der Babys, schließlich lagen sie 9 Monate darin. Wir waren jetzt vor zwei Wochen das erste Mal in einem öffentlichen Schwimmbad (in Bad Karlshafen)- das war total super. Da war es von der Raumtemperatur her schön warm und das Wasser mit 36° ideal für meine Maus. Letzten Sonntag haben wir dann unser örtliches Schwimmbad testen wollen ... leider der totale Reinfall. Es war irre laut (das war mir schon früher aufgefallen, aber da hat es mich halt nicht gestört) und die Kleine war nach kurzer Zeit schon von dem Geräuschpegel so gestresst daß sie die Augen zugemacht hat und einfach eingeschlafen ist.
Wichtig finde ich daß die Schwimmwindel nach jedem 'Badegang' ausgezogen wird. Dann das Kleine in ein Handtuch oder Bademantel wickeln und ihm eine Auszeit gönnen. Auch trinken sollte man nicht unterschätzen, denn Wasser kostet Energie. Hinterher gründlich abduschen und ganz wichtig: eincremen!
Aber Du kennst Dein Kind am besten und wenn Du auf die Signale Deines Kindes achtest wird das bestimmt ein ganz toller Badespaß für alle!
Viel Spaß also beim 'schwimmen'.

Sandra
gast.944512
11. Jan 2011 12:21
@schneckenpups

ward ihr in der Therme in Bad-Karlshafen? Da fahre ich auch gerne hin.
20 Beiträge
loading 19545...