Hilfe mein Sohn (16 Monate) will nicht allein spielen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Stefanielaux
10. Jan 2011 16:10
Hilfe mein Sohn (16 Monate) will nicht allein spielen
hallo,

ich bräuchte dringend einen Rat. Mein Sohn (16 Monate) will einfach nicht allein spielen und auch nicht allein bleiben wenn ich z. B. in den Keller muss dann muss ich zwei Treppen hinunter und ich kann ihn da nicht mitnehmen. Wenn er merkt, dass ich weg bin oder sieht dass ich weg gehe, dann schreit er und weint was er nur weinen kann auch wenn ich ihm versichere dass ich gleich wieder komme aber für ihn ist das die Hölle. :( :o Sicher ist es schön wenn er an mir hängt aber nicht so. Wenn der Papa zuhause ist dann bleibt er auch ungern bei ihm er will ständig immer bei mir sein.
Für einen Rat wäre ich echt dankbar.

Gruß
gast.944512
10. Jan 2011 19:11
Re: Hilfe mein Sohn (16 Monate) will nicht allein spielen
Klein anfangen, obwohl schon spät, aber er muß das ja lernen.

Nur kurz den Raum verlassen, in Sichtweite bleiben, Spiel anfangen und dann passiv verhalten sprich selbst spielen lassen, und so in kleinen Schritten weiter machen

Pauline hatte auch so ne Phase, bzw macht sie heut auch manchmal. Wenn ich aber sage ich geh eben auf Klo und lasse sie dann nen Moment meckern hört sie meist auf oder kommt mir dann nach.

In Keller oder aus der Wohnung wenn sie alleine ist mache ich aber heut noch nicht und wenn sie schläft nur ungern.
gast.891444
10. Jan 2011 22:33
Re: Hilfe mein Sohn (16 Monate) will nicht allein spielen
Bei uns ist es genauso,meine Tochter ist 15 Monate,aber sie war immer schon so,deswegen ich kenne das nicht anders :)
Sie rennt mir auch überall hinterher und amliebsten ist sie auf meinem Arm.
Wenn ich auf dem Sofa sitze oder mit ihr spiele ist alles ok aber sobald ich mal was tun will,findet sie das nicht so lustig,es sei denn sie hat etwas sehr interessantes zum spielen,aber das ist dann meistens creme tube oder handy,eben das was sie nicht dürfen.....
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...