Hat jemand einen Tipp für mich?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.863532
10. Jan 2011 14:11
Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo,

meine kleine war jetzt die ganze zeit Krank, jetzt geht es so langsam wieder.
Allerdings hustet sie jetzt in der Nacht bzw. wenn sie liegt sehr dolle und das hält sie auch einwenig von schlafen ab.

Hat jemand ein Hausmittelchen wie ich den Husten etwas Lindern kann?

Danke im Vorraus

LG
gast.1011741
10. Jan 2011 14:16
Re: Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo,
ich glaube hier im Forum schwirrte mal ein Rezept von einem Zwiebelsaft herum,der wohl Wunder bewirken soll...vielleicht findest du das Rezept ja nochmal über die Suchfunktion.
Gute Besserung der Kleinen!

lg :)
gast.863532
10. Jan 2011 14:22
Danke ts84, hab es gefunden!
gast.933369
10. Jan 2011 15:34
versuchs mal mit globuli, die haben meiner kleinen super geholfen!!!!
allerdings gibts da ja viele verschiedene, drum genau beraten lassen,mir hat das buch Homöopathie für kinder sehr geholfen bei der auswahl
gast.1014806
10. Jan 2011 19:21
Hallo,

lege den Oberkörper ein wenig höher, dann fällt das Husten leichter. Am besten mit einem Keilkissen unter die Matratze.

LG

Maren
gast.903875
10. Jan 2011 20:04
Holunderblütentee wirkt auch manchmal Wunder.
gast.1025498
10. Jan 2011 20:14
Unsere Kinderärztin hat uns Prospan Hustensaft aus Efeublättern und Belladonna Globuli empfohlen! Inhalieren ist auch ein guter Tip, sollte man aber besser nur tagsüber machen damit sich der Schleim löst und deine Kleine alles gut abhusten kann - abends reizt das nur zu sehr und sie kann erst recht nicht schlafen! Außerdem hänge ich immer feuchte Handtücher im Zimmer auf, vor allem über Nacht! Bei feuchter Luft lässt sichs besser atmen als bei der trockenen Heizungsluft! Von Luftbefeuchtern wurde mir prinzipiell abgeraten, das sollte aber jeder selber wissen! Es gibt bestimmt auch gute Geräte die wirklich was bringen und nicht nur Bakterien durch die Luft wirbeln ;)
gast.923303
10. Jan 2011 20:52
Hallöle!

Wenn du bei Husten was homöopathisches geben möchtest, dann kannst du Drosea mal versuchen. Hilft ganz gut...
Es kommt ja auch darauf an, welche Art von Husten es ist. Da sind, wie bereits erwähnt die Bücher sehr nützlich.

LG
gast.916457
10. Jan 2011 22:01
Hallo,
Oberkörper erhöht legen (z.B. Kissen unter Matratze) und feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen, damit die Atemluft befeuchtet wird. Hilft bei uns immer ganz gut.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...